Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Umfrage: Schönste Kanareninsel

Man kann die Inseln eigentlich nicht vergleichen!!

Mein Favorit ist eindeutig Gran Canaria, vor allem, wenn man die Dunas Maspalomas gesehen hat. denn dort findet kein Trubel statt, den findet man am Playa del Ingles oder sonst wo, aber nicht in den Dünen! Selbst Puerto Rico und Puerto de Mogan ist nicht so überlaufen.

Lanzarote ist von der Architektur her einmalig, daher auch nicht vergleichbar, zudem ist die Insel superschwarz :-), Fuerteventura ist Sand Sand Sand, vor allem unten (Jandia). Würde  daher Teneriffa vorschlagen, da diese Insel sehr vielfältig ist, auch wettermäßig, durch den Teide bedingt (Nordwetter und Südwetter).

Ich selbst war auf Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria und mir hat es überall gefallen, wie gesagt GC war halt doch am schönsten. Teneriffa hab ich deswegen noch nicht gemacht, weil die Insel in den Last Minute Angeboten immer am teuersten war...aber das kommt sicher auch noch bald :-)

Mehr lesen

Fuerteventura,Lanzarote oder Tenerifa?

Mein Urlaub auf Fuerte ist zwar schon ein bißchen länger her, aber dies ist definitiv "nicht meine Insel".

Unser Hotel lag in der Nähe von Corralejo und unser Nachbarhotel zählte vor ein paar Jahren noch zu den 100 schönsten Hotels der Welt.

Wegen des tollen Strandes.

Sicher war der Strand gigantisch schön, aber dieser extrem starke Wind, war nicht so meine Sache. Eincremen war nur im Wasser stehend möglich.

Klar weiß ich, dass Fuerteventura "starker Wind" heißt, aber wenn man ein kleines Kind dabei hat und der Wind einem den Sand mit "Karacho" an den nackten Körper donnert, dann tut das weh. Wenn man dann 14 Tage nur noch am Pool sitzt, dann hat man nicht sehr viel vom tollen Strand.

Freunde von uns fahren seit Jahren dorthin und sie meinten damals, der Wind wäre diesmal richtig angenehm, normalerweise wäre er viel stärker. :shock1:

Wenn man dann am Pool, durch die Kinder festgenagelt wird, dann ist Fuerteventura ziemlich langweilig.

Mehr lesen

Hoteltipp für Januar

vorweg: gleiche Anfrage bei Teneriffa und Fuerteventura gestellt, ich hoffe, das ist OK...

Liebe Forumsgemeinde, kurzentschlossen möchten mein Mann und ich im Januar für 1 Woche in den Süden fliegen. Wir haben uns für Fuerteventura oder Teneriffa entschieden. Da wir das erste Mal ohne Nachwuchs in Urlaub sind, suchen wir ein Hotel, das nicht in erster Linie von MiniDisko und Chicken Nuggets geprägt ist, in dem das Essen lecker schmeckt und der Kaffee gut ist.

Und es sollte - falls Anlage- eine sein, die nicht allzu viele Treppen hat (steiler Abstieg zum Strand o.ä.) da mein Knie derzeit nicht voll funktionsfähig ist.

Ansonsten sind wir sehr offen, wir kennen die Kanaren nicht, wollen ein bißchen die jeweilige Insel entdecken, spazieren gehen, vielleicht , wenn es sich ergibt, auch Wellness. Wenn das Hotel in einer Gegend ist, in der Bars und Restaurants gut erreichbar sind, dann reicht uns auch ÜF und wir suchen uns selbst das Abendessen.

Über Tips aller Art freuen wir uns.

Dankeschön im Voraus. rote Zora

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Also ich habe mich durch diesen Thread bereits durchgearbeitet aber noch nicht die Antwort auf meinen Fall gefunden.

Bin gerade eben von meinem Reiseveranstalter telefonisch darüber informiert worden das mein gebuchter Direktflug, Air Berlin- von Hamburg nach Fuerteventura nicht nur in den Flugzeiten geändert hat sondern nun auch eine Zwischenlandung mit  Aufenthalt in Leibzig beinhaltet. Das gleiche Spiel beim Rückflug.

Ursprüngliche Zeiten:

Abflug Hamb. 12:45 Ank. Fuerteventura 16:50

Abflug Fuerte 16:05 Ank. Hamburg 21:55

Jetzige Zeiten:

Abflug Hamb. 15:20 -Zwischenstop Leibzig ab 16:55 Ank. Fuerte 20:40

Abflug Fuerte 09:05 - Zwischstopp Leibzig ab 15:20 Ank. Hamb.16:05

Mir geht gar nicht mal um die an- und Abflugzeiten, ist zwar ärgerlich aber anscheinend legal.

Aber was ist mit meinem gebuchten Direktflug, der sich nun als Einsammelflug entpuppt.

Ich habe nicht schlecht lust die Reise aus diesem grunde zu stornieren.

Ist das Reiserechtlich möglich?

Beste Grüße

Jens

Mehr lesen

Antigen- Oder Bürgertest? Oder ist alles das selbe?

Hallo ihr lieben,

ich wende mich an euch, da ich dich ziemlich überfordert bin mit der Reiseorganisation in Corona Zeiten.

Wir werden am Freitag 16.07 für 14 Tage nach Fuerteventura ins Aluavillage Fuerteventura reisen.

Falls jemand Erfahrungen mit dem Hotel hat, gerne her damit 😁

Das ist aber nicht der Grund für die Überforderung 🤣, ich komm mit den Angaben zu dem Test den man als nicht geimpfte oder Genese Person machen muss nicht zurecht.

Reicht für die Einreise dieser sogenannte „Bürgertest“ der 1 mal die Woche kostenlos ist? Das ist ja wenn ich mich recht besinne ein Antigentest- oder doch nicht? Oder muss auf diesem Antigentest Ergebnis für Reisende etwas anderes drauf stehen als sonst?

Könnte ich dann auch einfach bei meinem Friseur vorbei gehen- der testen darf und es dort machen lassen?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und es ist nicht zu wirr 😅

Danke im Voraus schon mal, für eure Hilfe 🙌🏽

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Hallo zusammen,

sitze aktuell im Flughafen in Stuttgart. Unseren Flug OLY 128 gibt es nicht mehr. Der Flug wurde schon am Sonntag früh nicht Im Flugplan angezeigt.

Eine Mail mit der Bitte um Info an den Veranstalter ist bis jetzt unbeantwortet. Anruf heute früh beim Veranstalter brachte nicht viel. Recherche ergab, dass 2 Flüge zusammen gelegt wurden. (Teneriffa und Fuerteventura) Wir sollen ruhig zum Flughafen fahren, da wir ja auf den Fuerteventura Flug gebucht wären. Wir waren als erste beim Check in. Der nette Herr konnte uns nicht einchecken, da wir offensichtlich nicht gelistet sind. Es wurden dann erst alle mit Ziel Teneriffa eingecheckt. Anruf beim Veranstalter brachte nichts. Erst ewig in der Warteschleife und Veranstalter wusste von nichts.

Der nette Herr beim Check in hat uns jetzt manuell eingebucht.

Der Flug von Teneriffa kommt hier erst um 15:51 hier an. Unser Flug soll um 15:50 starten. Bis jetzt am Flughafen keine Info über eine Verspätung.

es bleibt spannend.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!