Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

sky europe

SkyEurope-Pleite - AUA bietet gestrandeten Passagieren Heimholung anAuf elf überlappenden Destinationen - Kosten 150 Euro

Die AUA bietet Passagieren des Pleite gegangenenBilligfliegers SkyEurope, die nun "gestrandet" sind, eineRückflugmöglichkeit nach Österreich an. Dies gelte für jene elfDestinationen, die sich mit jenen der AUA überschneiden, und je nachverfügbarem Platz in den Maschinen, erläuterte AUA-Sprecherin PiaStradiot Dienstag früh gegenüber der APA. "Wir gehen von mindestensHunderten Betroffenen aus", sagte Stradiot, darunter viele Eltern mitschulpflichtigen Kindern.

Die AUA könne ihre Maschinen auffüllen, wenn eine Maschineausgebucht sei komme die nächste in Frage. Eigene Sonderflüge mitAUA-Maschinen zur Heimholung gestrandeter SkyEurope-Passagiere werdenzunächst nicht eingerichtet. "Es ist Hochsaison, alle Maschinen sindim Einsatz", erläuterte die Sprecherin.

Das Package koste für den Rückflug pauschal 150 Euro inklusivealler Gebühren und Taxen. Bei den elf überlappenden Destinationenhandelt es sich um Amsterdam, Athen, Barcelona, Brüssel, Bukarest,Dubrovnik, Larnaka, Nizza, Paris, Sofia und Split.

Gestrandete Passagiere könnten sich an AUA-Verkaufsstellen beimCAT oder am Flughafen Wien werden sowie im Ausland an die AUA-Bürosvor Ort. Über die AUA-Buchungszentrale (Tel. 05 1766 1000) könnetäglich von 8 bis 20 Uhr telefonisch gebucht werden.

Quelle: APA http://kurse.wienerborse.at/teledata_php/prices/popup_apa_news.php?ID_NEWS=116731971

Mehr lesen

Backpacking 2012 für ca. 3 Wochen

Ja ook habs mir danach nochmal genau angeguckt und dann auch verstanden :D

Und dann nochmal: Danke daniel r5.. wegen dir haben wir uns jetzt auch für eine interrail-Tour entschieden. Natürlich steht das meiste noch nicht wirklich fest, aber so die Richtung Amsterdam - Paris - Barcelona - Italien (vllt Mailand) - Wien - Prag und dann wieder zurück nach Hause. wir wollen wohl die 22 Tage vom Ticket auch komplett nutzen. Wenn man also das Ticket abrechnet mit 319€, dann noch ca. 50€ (mehr oder weniger) für Deutschland (Zugkosten)?, wieviel müssten wir dann noch so einplanen? ich denke mit den 700€ insgesamt wird es knapp. lohnt es sich ein Zelt mitzuschleppen oder spart man dann auch nicht wirklich? und wenn wir für 2 Personen zusammen pro Tag etwa 50€ einplanen, ist das realistisch? wir können auch gut auf Luxus verzichten und vllt kann man auch mal nachts fahren, sodass man kein Hostel braucht? Weiß irgendwer, wieviel ein Hostel etwa kostet in den oben genannten Ländern? Ja ich weiß das sind viele Frage, aber falls irgendwer irgendwas weiß, wäre das super.. jede Hilfe bringt uns weiter! Danke schonmal :)

Mehr lesen

Tipps westliches Mittelmeer

Hallo Lucy,

Marseille war ich noch ncht soll aber einen netten Rundumzug geben.

Valencia ist wunderbar, aber nimm den Shuttle der Pier liegt 5 oder 6 km entfernt. Die Stadt selbst geht wunderbar zu Fuß, es gibt eine tolle Markthalle ide in Betrieb ist und eine ebenso sehenswerte die liebevoll renoviert wurde und nun Wasserspiele und sehr gute Läden beherbergt.  Vom großen Turm hat der der sich die Mühe macht hoch zusteigen (ca. 4 Euro.) einen wunderbaren Ausblick.  Hier ein paar Bilder

Tunis Goulette gibt es einen Reisetipp von mir 

Barcelona wenn überhaupt irgendwann weniger los ist dann um die Mittagszeit, schau dir die Ausflugsprogramme der Schiffe an dann kannst Du sehen wann die organiserten Führungen dort sind.

Und solltest Du auch in den Gaudi Park und das Museum gehen wollen dann lohnt es sich gleich das Ticket für alle drei zukaufen.Dann ist aber der Tag voll.

Schön und lohneswert auch das Pablo Espaniol, oder eine Fahrt mit der Gondel über den hafen.auch da gibt es Reistipps von mir.

Schöne Cruise

Werner

Mehr lesen

COSTA PACIFICA westl. Mittelmeer, Juni 2010

@elsebeth sagte:

So nun ist es soweit, wir haben  eine Option auf die Costa Pazifica ab Barcellona am 18.5.2010 vorgenommen. Eine Außenkabine im 8. Deck mit Balkon. Wir haben ja beide den 60.Geburtstag und so wollen wir uns mal was gönnen. Sage mir mal bitte, welche Kabinennummer Du gebucht hast und vielleicht auch wie alt ihr seid. Hast leider in Deinem Profil nichts angegeben. Würde mih dann freuen Euch kennenzulernen. Habt ihr die frühe Tischzeit oder die späte gewählt. Ich kann mich noch nicht entscheiden. Viele Grüße von der Mosel

Hallo elsebeth,

wir haben eine Innenkabine auf Deck 6. Von der 60 sind wir noch etwas entfernt ;) Sind beide Mitte 20 und dann in den Flitterwochen ;)

Bei der Tischzeit sind wir uns auch noch nicht sicher. Aber denke, dass es bei den Landgängen mit der frühen Tischzeit stressig werden könnte.

Wir kommen am 17.05. in Barcelona an und werden noch eine Nacht im Hotel bleiben.

[size=11px][color=#888888]@Giselle123[/size][/color]

[size=11px][color=#888888]Danke für die Tipps!

[/size][/color]

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld, Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno, Bitterfeld,Brixen, Bielefeld,Beelitz, Biarritz, Bernkastel, Briancon, Bamako (Mali), Busca (Spanien),Banjul, Bamlach, Brück, Bernau,Belem, Bradford, Bayersdorf,Bamako, Benares, Bjelovar, Bensersiel, Breda, Brixen, Biberach,Belfast,

Böhmisch Kamnitz,

Woodstöckchen, Belfast war schon :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld, Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno, Bitterfeld,Brixen, Bielefeld,Beelitz, Biarritz, Bernkastel, Briancon, Bamako (Mali), Busca (Spanien),Banjul, Bamlach, Brück, Bernau,Belem, Bradford, Bayersdorf,Bamako, Benares, Bjelovar, Bensersiel, Breda, Brixen, Biberach,Belfast,

Böhmisch Kamnitz, Balasagyarmat (Ungarn) ,Banja Luka

Mehr lesen

Hilfe bei der Entscheidung für eine Mittelmeerkreuzfahrt

Vielen Dank nochmals an alle!

Bei uns in der engeren Wahl waren eigentlich auch nur noch die Carnival Breeze und halt Celebrity Equinox.

Das Angebot bei Carnival kostet ca. 900 EUro.

Carnival: Breeze

Abfahrt am 14.08.2012

1 Tag Barcelona/Spanien 17:00 2 Tag Monaco/Monaco 09:00 20:00 3 Tag Erholung auf See 4 Tag Livorno (Florenz)/Italien 07:00 19:00 5 Tag Olbia, Sardinien/Italien 07:00 19:00 6 Tag Civitavecchia (Rom)/Italien 07:00 21:00 7 Tag Neapel/Italien 07:00 20:00 8 Tag Messina, Sizilien/Italien 07:00 16:00 9 Tag Erholung auf See 10 Tag Dubrovnik/Kroatien 07:00 19:00 11 Tag Erholung auf See 12 Tag Venedig/ItalienÜbernachtung an Bord 07:00 13 Tag Venedig/Italien

Was meint ihr zu der Route? Ich finde die andere eigentlich spannender.

Würde man nach euren Erfahrungen mit diesem Puffer zu 1.500 Euro pro Person hinkommen, inklusive Getränke, Trinkgelder uns Anreise?

Bin weiterhin für alle Tipps dankbar. Zum Beispiel auch, wo auf dem Schiff die Kabine am besten liegen sollte und, ob es sich lohnt eine Außenkabine zu wählen.

Liebe Grüße

Sabrina

Mehr lesen

Raubüberfall in Barcelona

Hallo Bine,

ist natürlich echt Schei..., was Euch da in Barcelona passiert ist :?

Werde auch Ende Sept. dort sein.

Ich hoffe, Du hast aus Deinem Urlaub auch was Positives mitgenommen und kannst dies hier bei Gelegenheit einbringen.

Ich würde auch nie behaupten, dass jemand in so einer Situation, auch nur ansatzweise, selbst Schuld ist.

Das ist eine Situation, mit der man nicht unbedingt rechnet, zumind. nicht, wenn man über solche Tricks nicht vorher Bescheid weiß.

Allerdings würde ich ohnehin nicht mit dem Auto nach Barce rein fahren, sondern immer mit den öffentl. Verkehrsmitteln, da günstiger und weniger Stress.

Allerdings kann ich mir folgendes nicht verkneifen:

Das was Euch dort passiert ist, ist kein Raubüberfall gewesen.

Ein "Raub" geschieht stehts unter Androhung oder Anwendung von Gewalt.

Dies war nicht anderes als ein Trickdiebstahl.

Von daher finde ich die Überschrift schon etwas provokant.

Dass man niergens sicher ist (auch nicht hier in Dtl.) zeigt das Bespiel von vor wenigen Tagen, wo eine unschuldige Frau inmitten der Rüsselsheiner Innenstadt in einem Cafe Opfer einer Schießerei geworden ist.

Kleiner Scherz am Rande:

Die Taschendiebe auf Motorrollern kenn ich sonst nur aus mittelprächtigen Camorrafilmen ;)

Mehr lesen

"Smart Connect" - die GermanWings Umsteigeverbindungen

Ein neues Produkt und Service-Verbesserung bietet GermanWings seinen

Fluggästen durch buchbare "Umsteige-Verbindungen", welche für eine

Low-Cost-Airline in Deutschland praktisch Neuland bedeuten.

Ab sofort für Flüge ab 20.08.2007 (Winterflugplan ab Anfang September) sind Umsteigeverbindungen verfügbar. Der Gesamtpreis eines Smart Connect-Fluges ist dabei günstiger als die Buchung zweier Einzelflüge.

So funktioniert das:

One-Stop-Flüge werden im Internet aus 2 Einzelflügen zum Komplettpreis

zusammengestellt. Zwar checken die Gäste nach dem ersten Flug

- traditionell für Low-Cost-Anbieter - am Zielflughafen aus, jedoch

befinden sich in Köln/Bonn und Stuttgart sogenannte

"TRANSFER-SCHALTER"

wenige Meter entfernt von der Gepäckausgabe. Hier kann bevorzugt für

den Anschlußflug neu eingecheckt werden. Auch in Berlin-Schönefeld

gibt es Smart Connect.

GermanWings hat durch Smart Connect das Umsteigen im

Low-Cost-Sektor neu erfunden, da man auf diese Weise die

Vorzüge von Umsteigeverbindungen mit der Effizienz der

Günstig-Airline verbindet: Praktisch mehr Service für weniger Geld.

Beispielverbindungen: Leipzig/Halle - Köln/Bonn - Barcelona

oder Moskau - Stuttgart - Madrid

Umsteigezeit: Mindestens 90 Minuten beim Zwischenstop

GermanWings One-Stop-Flüge >hier klicken<

Fazit: Eine nicht wegzudiskutierende Servicevariante, die von der

europäischen Konkurrenz sicherlich aufmerksam beobachtet werden wird.

Mehr lesen

Urlaubsverrückt?!? Oder

Ab Frühherbst kommen sie wieder

- die Newsletter der Airlines mit den Terminen der Buchungsfreigaben für Sommer 2008: TUIFly, Air Berlin, Condor, GermanWings ...

Und dann werden sie zunächst auf Verdacht gebucht, die Flüge für Städtereisen,

den Frühjahrs- bzw. Sommerurlaub, je nachdem irgendwo in Spanien, Italien, Portugal - überwiegend Südeuropa mit dem Schwerpunkt Sonne und Strand.

Aber auch Großstädte wie Stockholm, Barcelona, Berlin, München,

Wien usw. sind von Interesse.

Und wenn dann später nach der Buchung die Termine irgendwie

doch nicht passen sollten (was vorkommen kann bei langer Vorplanung),

ist es bei den Einstiegspreisen zum Beginn der Flugsaison ja kein Problem.

Steuern und Gebühren zurück, der eigentliche Flugpreis der Buchungen

- oft nur "Peanuts", stellt praktisch kein finanzielles Risiko dar.

Ja und dann sind da noch die ungeplanten Flugzeitverschiebungen der Airlines.

Mal schauen, ob sich da noch interessantere Ziele ergeben,

die Airline bucht bei eigenem Verschulden gerne auf andere

Wunschdestinationen um, solange sie zum Streckennetz gehören. ;)

PS: Hotels werden später nach Bedarf aus dem vielfältigen

Angebot dazugebucht (ihr wißt schon - die mit der kostenfreien

Stornierungsmöglichkeit bis zum Anreisetag), natürlich HC-gecheckt.

So ist eben jeder auf seine Art urlaubsverrückt:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!