• luci30
    Dabei seit: 1338336000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1376558040000

    Hallo zusammen. Uns hats mal wieder gepackt und im September schippern wir durchs westliche Mittelmeer. Nachdem mir eure Tipps letztes Jahr im östlichen Mittelmeer schon so super weiter geholfen haben, hoffe ich auch diesmal auf euch :p

    also ich bräuchte Tipps für folgende Häfen:

    nat. für Ausflüge in Eigenregie

    Marseille (eventuell ein Ausflug nach Avignon?)

    Valencia

    La Goulette - Tunis ( ich habe vor 12 Jahren mal in Tunesien Urlaub gemacht und mich da als Frau nicht wirklich sicher gefühlt!? ist es hier überhaupt sinnvollaudf eigene Faust loszuziehen?)

    Kann mir noch jemand einen Tipp geben, wann die beste Zeit ist, sich in Barcelona die

    sagrade familia anzuschauen? gibt es da ein "zeitfenster" wo nicht soooo viele leute anstehen? letztes Jahr hatten wirschlichtweg zu wenig zeit um uns anzustellen.

    Ich danke euch jetzt schon herzlich für eure Hilfe.

    Lucy 

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1376559282000

    Hallo Lucy,

    Marseille war ich noch ncht soll aber einen netten Rundumzug geben.

    Valencia ist wunderbar, aber nimm den Shuttle der Pier liegt 5 oder 6 km entfernt. Die Stadt selbst geht wunderbar zu Fuß, es gibt eine tolle Markthalle ide in Betrieb ist und eine ebenso sehenswerte die liebevoll renoviert wurde und nun Wasserspiele und sehr gute Läden beherbergt.  Vom großen Turm hat der der sich die Mühe macht hoch zusteigen (ca. 4 Euro.) einen wunderbaren Ausblick.  Hier ein paar Bilder

    Tunis Goulette gibt es einen Reisetipp von mir 

    Barcelona wenn überhaupt irgendwann weniger los ist dann um die Mittagszeit, schau dir die Ausflugsprogramme der Schiffe an dann kannst Du sehen wann die organiserten Führungen dort sind.

    Und solltest Du auch in den Gaudi Park und das Museum gehen wollen dann lohnt es sich gleich das Ticket für alle drei zukaufen.Dann ist aber der Tag voll.

    Schön und lohneswert auch das Pablo Espaniol, oder eine Fahrt mit der Gondel über den hafen.auch da gibt es Reistipps von mir.

    Schöne Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • luci30
    Dabei seit: 1338336000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1376569168000

    Grüß dich Werner,

    danke für die schnelle Antwort,

    wir haben uns Barcelone letztes Jahr ausgiebig angeschaut weil das unser Start/Zielhafen war und wir extra noch einen Tag drangehängt haben. Nur die sagrada haben wir nur von Aussen gesehen, weil so viele leute angestanden sind. Warscheinlich wird uns nix übrig bleiben als uns mit viel geduld einzureihen. :? :D

  • Stuehmo
    Dabei seit: 1223251200000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1376595423000

    Hallo Lucy,

    in Marseille kann man mit einer kleinen Bimmelbahn ab dem alten Hafen hoch zur Kirche Notre Dame de la Garde fahren. Das lohnt sich auf jeden Fall, von dort hat man einen tollen Blick auf Marseille. Die kleinen Züge fahren in regelmäßigen Abständen.

    Ein Ausflug nach Avignon ist aber auch sehr schön, hier gibt es eine tolle Altstadt in der "Stadt der Päpste" mit vielen Sehenswürdigkeiten! Die Fahrt nach Avignon ist nicht zu lang und man kann mal einen Blick auf die Brücke von Avignon werfen! Das Überqueren kostet aber Eintritt und wurde auf unserem Ausflug von Costa aus Zeitmangel nicht angeboten.

    In Valencia kann man mit dem Shuttle-Bus in die Stadt fahren und dann einen Rundgang durch die wirklich sehr sehenswerte Altstadt machen! Wenn möglich, unbedingt in einer Seitengasse mal Tapas und Wein probieren, wir haben in einer kleinen Tapas-Bar in einer Nebenstrasse für 1 EUR pro Person ein Glas Wein mit zwei Tapas erhalten! Sehr lecker!!

    La Goulette kenne ich leider nicht!

    Eine schöne Kreuzfahrt!

    LG Monika

    stuehmo
  • nadeschka
    Dabei seit: 1222819200000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1376598768000

    Hallo Luci,

    zu Marseille kann ich nichts beitragen, da haben wir über RCI einen Ausflug nach Aix-en-Provence gebucht, das hat mir total gut gefallen, nettes kleines Provencestädtchen mit leckerem Wochenmarkt und tollen Straßenmusikern.

    In Valencia sind wir mit dem Shuttlebus in die Stadt gefahren und dann gemütlich durch den Jardìn de Turia gelaufen bis zur Ciudad de las artes y las sciencias. Dort haben wir im Grünen gepicknickt und dann das Oceanografico besichtigt, ein Museum zu den verschiedenen Gewässern und ihren Bewohnern. Von der Stadt haben wir so zwar nicht viel gesehen, aber der Park war herrlich ruhig und idyllisch, mal was ganz anderes als der Trubel am Schiff und in den Städten.

    LG nadeschka

    * After every storm - if you look hard enough - a rainbow appears *
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5082
    geschrieben 1376652189000

    Hallo,

    zu Marseille:

    Unser Schiffsshuttle hielt genau neben der Abfahrt der Bimmelbahn, die für 5, 6 € (?) zur Notre Dame De La Garde fährt. Hier ein paar Eindrücke:

    https://plus.google.com/photos/106870443510471410209/albums/5631911323141778945?banner=pwa

  • luci30
    Dabei seit: 1338336000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1376989365000

    Danke für die Tipps.

    noch zwei Fragen. Wir wollen 2 Ausflüge vom Schiff aus buchen. In welcher Sprache werden die bei MSC angeboten? Und ist es sinnvoll vorab online zu buchen oder sind immer genug Plätze frei?

  • luci30
    Dabei seit: 1338336000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1376989590000

    Ach ja: liebe Monika, hast du auch einen Tipp, wie ich nach Avignon komme? Bus oder Bahnverbindung?

     

    lg lucy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!