Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Reiseurteil - Hotels dürfen Kleiderordnung vorschreiben

Vor ein paar Jahren war ich in einem recht guten Hotel in San Antonio auf Ibiza. Eher am Stadtrand, also nicht auf der Partymeile.

Da gab es ein Ehepaar aus GB, beide mindestens über 70 Jahre. Diese kamen zum Frühstück in aller Regel etwas luftig gekleidet. Sie mit einem durchsichtigem Tuch über den Badesachen, er in kurzen Hosen und Poloshirt. Ok... damit konnte man ja noch halbwegs leben.

Das Problem war aber: Er hatte offene Beine. Diese waren mit verdreckten, sekretgetränkten, von alten getrockneten Blut verfärbten Binden gewickelt.

Wie hätte man sich da ein Durchsetzen der Kleiderordnung doch gewünscht. Doch niemand sagte etwas. Nur versuchten alle, möglichst weit von den Leuten im Saal wegzusitzen.

Der gute Mann hatte lange Hosen. Erstaunlicherweise hatte er die dann an, wenn er mit Familie und Co Abends durch San Antonio lief.

Mehr lesen

Abschlussreise Juni 13

Also zuerst einmal Danke an alle für die Beiträge:

@Kessi: ich habe einfach mal einige aufgeschrieben welche ich genauer "kenne" durchs Lesen.

Nun, mir wäre das mit dem Geld ziemlich egal, jedoch sollte der "Ausgang" und die Partys am Abend (inkl. Alk) nicht so teuer sein.

Lloret de mar schliesse ich mal aus, das haben ir schon besprchen..

Gleichaltrige zu finden wird nicht einfach wenn man eure Beiträge sieht..

Mir ists egal wenn die Leute 24-25 sind :)))

Sonnenstrand : Klingt interessant, wird von vielen empfohlen, ist vom preis her auch gut.

Ibiza klingt auch super, aber wie ihr schon selber sagt, teuer.

Nun könnt ihr mir genauere Angaben zu "teuer" machen bei den verschiedenen Destinationen?

Was denkt ihr über Rimini und Malta ( Ich bin total dagegen, aber 2-3 Mädchen haben es mal in die Runde geworfen) ..

Mehr lesen

Hotel Ses Figueres in Playa Talamanca - Zimmerunterschiede?

Habe leider über die Forensuche nichts gefunden, was mir hätte Auskunft erteilen können, also stelle ich mal hier die Anfrage an die Ibiza-Experten: wer war schon im Hotel Ses Figueres? Discount-Travel hat für den von mir avisierten Reisezeitraum zwei Angebote mit unterschiedlichem Preis, wörtlich Zimmer-Standard-Doppel und Doppelzimmer 1-2 Betten 2 Personen Strassenblick, wobei ersteres günstiger ist. Keine Info bei der Katalogbeschreibung.

Meerblick und nicht Meerblick, so wie es das Hotel auch auf der eigenen Website anbietet, hätte ich ja noch verstanden aber so...? Und dann das teurere mit Strassenblick :? ?

Hatte die Anfrage schon per Mail an den Reiseveranstalter gestellt, aber der antwortet nicht (man sollte fast nicht buchen bei dem miserablen Service...)

By the way: Tipps für ein bestimmtes Zimmer mit besonders schönem Ausblick nehme ich auch gerne entgegen...würde dann per Mail den Hotelier kontaktieren.

Gruss,

Dagmar

Mehr lesen

Was kauft ihr in der Türkei Teil I

@cippo

Exakt richtig. In Forte dei Marmi unterhält quasi jedes Luxuslabel einen Laden und erfreut sich ausgezeichneter Umsätze, ohne auch nur einen Cent günstiger zu sein, als beispielsweise auf der Maximilianstraße oder am Neuen Wall.

Auf Ibiza verdienen sich Hippiemarktler und Boutiquenbesitzer dumm und dusslig, weil sie Sonnenschein-Labels verkaufen, die es nicht bei den Peek & Cloppenburgs in jeder größeren Stadt gibt, oder man nimmt einfach mal andere touristische Regionen in der Türkei, in denen artisanale/ lokale Produkte verkauft werden, anstatt asiatischer Horrorfakes.

Selbst ein spanischer H&M weckt Begehrlichkeiten, weil er ein anderes Sortiment bietet, als seine Geschwister in Mitteleuropa ... nur sind das dann halt nicht die Kunden, die mit dem Aufschrei "Dattis ja billiga, als bei kik!?" die Läden stürmen.

Wurde schon ein paarmal geschrieben: Die Türkei will wegkommen vom sonnigen Ramsch-Image, da sind solche Maßnahmen einfach Pflicht.

;)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Oh weia. Dann mal los:

1995 - Timmendorfer Strand, Landhaus Christiansen

1996 - Ausfall wegen Prüfung usw.

05/ 1997 - Florida, Hotel Marseilles in Miami Beach (grandios!)

1998 - Ausfall wegen Todesfall

05/1999 - Mallorca/Alcudia - Appartementhaus in C`an Picafort (Name vergessen) 

06/2000 - Ibiza - San Antonio, Hotel Puchet (2 Wochen Party...!!)

06/2001 - Fuerteventura - Jandia

06/2002 - Sprachurlaub Malta

05/2003 - Bulgarien- Albena / Hotel Vita Park

06/2004 - Sprachurlaub Malta

05/2005 - Bulgarien - Albena / Primasol Ralitsa Superior

06/2006 - Türkei /Kemer - Calimera Hydros Village (super!)

01/2007 - Ägypten/Hurghada - Sea Garden Hotel (sehr zentral, sehr einfach)

10/2007 - Samos / Hotel Ionia Maris (Insel hop, Hotel flopp!) 

06/2008 - Türkei / Calimera Monachus Side

09/ 2009 - FTI Ostküstenrundreise USA/Kanda "Auf den Spuren der Siedler" -TOP!!!

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. Städtereisen wie London (teilweise mehrmals jährlich), Stockholm, Mailand, etc habe ich nicht mit aufgeführt.

Mehr lesen

Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren

der Fred ist ja völlig ausem Ruder....

Mallorca:

Nov-April: ?

Mai/Juni: viele Klubs/Vereine 18-60, erste Schüler Abiturenten

Juli/August: Familien, Pärchen 20-50

Sept./Okt.: langsam wieder Feiervolk 25-40, später Kegelclubs/Vereine

Ibiza:

Nov-April: tote Hose, Einheimische

Mai/Juni: Homos, Saisonbeginn erste Juni Woche, Openings 20-50

Juli/August: High Season, Aug Italienermonat 18-45

Sept./Okt.: voll 20-45, Closings erste Okt Woche 20-50, später ruhiger 30-60

Gran Canaria

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Kreta/Rhodos/Zypern:

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Türkei

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Mehr lesen

Ziel für männlichen Single gesucht :)

Du hast leider kein Budget angegeben, viell. nennst das noch!

Ich wuerde schonmal ein Adult only empfehlen, dann hast zumindest keine Familien im Hotel. Denkbar neben Ayia Napa und Ibiza wäre noch die Playa de Palma auf Mallorca... Mitm Bus bist schnell in Palma (sollte man mal gesehen haben) und das Nightlife kommt hier als Single perfekt zur Geltung! Empfehlen kann ich dir den Cooks Club, das Hipotels Gran Playa de Palma, das Iberostar Bahia usw... Zwar kein Adult only mehr aber mit gehobenerem Publikum und sehr entspannter Atmosphäre das Hipotels Playa de Palma Palace! Alles fusslaeufig erreichbar, Strand, Discos, Lokale, Restaurants und direkt beim unteren Tor raus die Bushaltestelle! Die Zimmer nahezu perfekt neu, modern, großzügig!

Ebenso evtl. Cala Ratjada, Cala Millor... Hier das Iberostar Cala Millor, ca. 10 min. ins Geschehen mit guten Lokalen u. Bummelmeile..

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

Passt liebe Namensvetterin zurück

Nur Hinweis die reden da fast ausschließlich in Englisch und neuerdings wollen sie dir dort eine andere Tankregelung aufschwatzen - einfach no sagen und gut ist, um so schneller bist du wieder weg, Übliche Fragen ob Navi und Co - einfach immer nein und gut ist - Tipp mit dem Voucher draußen anstellen, geht meist etwas schneller -

Ansonsten wenn sie dich selbst nicht fragen (weil meist gucken die auf die Personen die da stehen) kannst du sie fragen wg Upgrade. Ansonsten müsste Seat Ibiza reichen. Wenn ihr mit Kaution habt, dann waren es letztes Jahr 150 Euro auf die Kreditkarte, wurde gleich am nächsten Tag zurückgebucht.

Alamo ist die Billigbrand von Enterprise

Von Stornierung war nie die Rede sondern:

Die Änderung Ihrer Reservierung ist vor Beginn der Anmietung jederzeit kostenfrei möglich.

na dann viel spass und berichte mal

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!