Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Der Fußball-Thread!

Bin auch der Meinung, das jede Mannschaft verdient Meister geworden ist, da sie ja am Ende der Spielzeit nun mal die meisten Punkte geholt hat.

Allerdings ist es reine Augenwischerei, wenn sich keiner der Verantwortlichen sich darüber Gedanken macht oder wenigsten ehrlich in der Analyse ist, wie es dazu gekommen ist, das man auf dem jeweiligen Platz am Ende der Saison gelandet ist.

Die Stuttgarter und Nürnberg wurden in den Himmel gelobt und die Mannschaften haben gedacht, die nächste Saison wird ein Selbstläufer.

Nun haben Sie selbst festgestellt, wenn man nicht weiterhin 110% Leistung abruft, sondern nur mit halber Kraft spielt, dann reichts weder in der BuLi, geschweige denn international. Weil nun mal die Qualität des Kaders nicht dem der Platzierung des letzten Jahres entspricht.

Nur England hatt mit sieben Mannschaften mehr Teams gehabt, die diese Woche international gespielt haben, aber keiner hat so abgeloost wie die deutschen mit zwei mageren Punkten von möglichen achtzehn.

Und ständig schieben die deutschen die Schuld anderen zu, wenns nicht läuft. Als ob Trondheim, Piräus, Lyon, Glasgow, Rom mehr Geld zur Verfügung hätten als Werder, Schalke oder Stuttgart.

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Samstag, 15. April

6.10 - 06.30 Uhr, WDR

Erlebnisreisen - Rom und die Albaner Berge

9.05 - 09.30 Uhr, ORF2

Reisezeit - Traumhafte Ziele: Türkei

12.00 - 12.50 Uhr, Arte

Von Petra bis Hegra: Felsenstädte der Nabatäer

12.00 - 12.30 Uhr, HR

Die Feuerwehr von Venedig

13.15 - 13.45 Uhr, 3 Sat

Heilkraft aus der Wüste (1): Geheimnisse der Buschmänner

13.50 - 14.00 Uhr, EinsExtra

Weltbilder kompakt: Singapur

14.40 - 15.25 Uhr, ZDF

Wunderbare Welt: Kilimandscharo

14.45 - 15.00 Uhr, EinsExtra

Weltbilder kompakt: Philippinen

15.15 - 15.45 Uhr, SW3

100 Prozent Urlaub: Reisemagazin

16.45 - 17.00 Uhr, EinsExtra

Schätze der Welt: Sigiriya, Sri Lanka

17.00 - 17.30 Uhr, Vox

Wolkenlos: Ibiza - Partyinsel im Mittelmeer.

17.15 - 17.40 Uhr, BRalpha

Fernweh Thema: Grönland

17.30 - 18.00 Uhr, VOX

Voxtours - Kuba

Sonne und Sozialismus, Rumba und Revolution; Tropenstrand all-inclusive, mit langbeinigen Tropicana-Tänzerinnen und edlen Zigarren als Zugabe – so verkauft sich Kuba gerne, die letzte Bastion des Kommunismus mitten in der Karibik. Die wahren Attraktionen der Karibikinsel sind ihr kultureller Reichtum, die ansteckende Gastfreundschaft der Kubaner und die unwiderstehlichen Rhythmen der Insel.

- Leben in Havanna

- Viel Rauch um Nichts: Gefälschte Zigarren

- Urlaubsparadies Varadero

21.15 - 22.00 Uhr, ZDFdoku

Hochprozentig: Rum kubanisch

Mehr lesen

Weihnachtsfahrt mit der MSC Splendida

Hallo Claudia

keine Tipps ohne Route und Liegezeiten ...

Sa 19.12.09 [u][color=blue]Genua[/u][/color] / Italien 17:00

So 20.12.09 Auf See

Mo 21.12.09 [u][color=b]Katakolon (Olympia)[/u][/color] / Griechenland 09:00 14:00

Di 22.12.09 [u][color=b]Piräus (Athen)[/u][/color] / Griechenland 07:30 16:30

Mi 23.12.09 [u][color=b]Rhodos[/u][/color] / Griechenland 07:30 14:00

Do 24.12.09 [u][color=b]Alexandria[/u][/color] / Ägypten 08:00 22:00

Fr 25.12.09 Auf See

Sa 26.12.09 [u][color=b]Heraklion (Kreta)[/u][/color] / Griechenland 07:00 13:00

So 27.12.09 [u][color=b]Messina (Taormina, Sizilien)[/u][/color] / Italien 14:00 19:00

Mo 28.12.09 [u][color=b]Civitavecchia (Rom)[/u][/color] / Italien 11:00 21:00

Di 29.12.09 [u][color=b]Genua[/u][/color] / Italien 09:00

Gruß

Mehr lesen

Warnemünde und Umgebung

@rikeine

Du kannst auch hier klicken (und bei Bedarf dichter oder weiter zoomen), das Kröpeliner Tor ist auf dem Kartenausschnitt in Richtung ein Uhr, Du gehst ganz einfach zwischen dem großen Gebäude der Deutschen Med (und anschließend der Sparkasse) und dem gegenüberliegenden Motel One entlang und in geschätzen ca. 200m stehst Du direkt davor...

Und zu Deiner Anfahrt nach Kühlungsborn, eine Redewendung sagt: "alle Wege führen nach Rom" , doch ich würde auch von Hamburg/Lübeck kommend, auf der A20 die Abfahrt Kröpelin nehmen und nicht die, trotz Autobahn, immer noch stark frequentierte B105. Es ist in der Tat ein wenig mehr Autobahn, dafür geht es schneller. Du nimmst die Abfahrt Kröpelin, auf die L11, dann durch das Dorf Althagen, weiter durch Kröpelin, auf der L11 bleiben und dann fährst dann einfach hoch zur Ostsee nach Kühlungsborn, fertig...

Mehr lesen

Civitavecchia

Mit dem Shuttle bist Du in der Innenstadt. Es gibt eine kleine Kirche in der Stadtmauer in der schon die Kreuzfahrer gebetet haben mit einer außergewöhnlicher Atmossphäre . Noch eine  Kirche die von einem Japaner mit lauter Bilder mit japanischen Menschen an der Wand, gewidmet Missionaren die wider heftiger Drohungen versucht haben in Japan zu missionieren, ist ihnen nicht sehr gut bekommen, wie man an den Wandmalereien sehen kann.

Die Strandpromenade sollte nun fertig sein in Richtung Süden gibt es einen schöne Stadtstrand.

Der Ort selber ist nicht häßlich. 

Wir haben, weil wir in Rom schon öfters waren ein Auto gemietet und sind nach Ostia Antica , ein großes Areal mit teilweise gut erhaltenen Gebäuden, für Menschen die an Geschichte interessiert sind, wunderbar. Danach noch ins moderne Ostia, beim Mexicaner direkt am Strand eine Kleinigkeit gegessen, ein toller Platz mit Sicht aufs Meer.

Fahrzeit etwa 1 Stunde, Mietwagen über Guenstiger Mietwagen für rund 60 Euro ein angepasster Fiat 500 bei Avis.

Zu Fuß vom Shuttle 10 Minuten.

War ein toller Tag.

Schöne Cruise

Werner

Hier ein paar Bilder von Ostia Antica

Mehr lesen

Fragen/Antworten Handgepäck

Wir sind seit 1 Woche aus der Türkei zurück. Flüssigzeugs wie Shampoo, Gel und Lotions hatten wir (Flug mit SunExpress) sicherheitshalber im Koffer transportiert. Unsere DigiCam hatten wir allerdings im Handgepäck, da mir im Koffer schon 2 Cams kaputtgegangen sind.

Auf dem Rückflug hatte ich Parfüm im Kosmetikkoffer (auch Handgepäck) und das ging ohne Weiteres. Wir hatten kene Probleme.

Mein Sohn fliegt am WE nach Rom, da werde ich auch wieder alles Flüssigzeugs in den Koffer packen. Leider finde ich schlecht (ist eine Studienfahrt von der Schule), dass von da keine Infos kommen.

Eine Regelung für alle Länder besteht leider noch nicht und das ist irgendwie unmöglich.

Zum Thema Handgepäck: Bei mir zählt zum Handgepäck meine Handtasche und mein kleines Kosmetikköfferchen. Mein Mann hat einen kleinen Rucksack (meist nur mit Cam bestückt, Portemonnaie und ein Päckchen Tempotücher)

Was wir allerdings bei anderen gesehen haben als Handgepäck: ein Trolley von der Größe eines kleinen Koffers, dazu noch Taschen, Tüten und sonstiges. Das finde ich extrem krass!!!!!

Als Handgepäck sollte ein kleines Teil abgewogen auf 2 kg mitgenommen werden können! Natürlich ohne Flüssigkeiten drin und alles, was gefährlich werden könnte.

Bleibt abzuwarten, was sich unsere Regierung noch einfallen lässt.

Mehr lesen

Oben ohne in moslemischen Ländern?

Geht jetzt ein "dummer" User, der (fast) niemals Kontakt mit der lateinischen Sprache hatte - deren Nutzen sich auch heute noch für mich schwer erfassen lässt - richtig in der Annahme, das Dein Spruch

" Ceterum censeo Carthaginem esse delendam........."

bedeutungsschwanger mit diesem Thread-Thema geht ??

Und richtig, Rom hat in den drei Kriegen letzlich Karthago bezwungen - aber war deren Sieg nicht auch ein Ergebnis allzugrosser Vertrauensseeligkeit der dort herrschende "Männerriege".

Ich behaupte sogar, es haben die klugen "Schachzüge" weiblicher Einflusspersonen gefehlt, sonst hätte vielleicht ein Hannibal anders gehandelt.

So gesehen hat Dein Spruch viel mit unseren Thread-Thema zu tun!

Das natürlich in dieser Epoche der Menschheitsgeschichte ganz andere Normen bezüglich "OO" bestanden, dürfen wir nicht vergessen - da war nix mit verhüllter Weiblichkeit !!

Genauso sensationell für mich waren die sehr deutlich definierbaren (Wand)Bilder der alten minoischen Kultur, die wir beim Kreta-Urlaub kennengelernt haben. Wobei da eher das männliche Geschlecht(steil) Blickpunkt einer Lebenseinstellung war.

Und wie ich weiter oben sagte, am Anfang war die Nacktheit !!

Aber ich glaube, so schwer OT wie eben war ich lange nicht !!

Nur gut, dass unsere Kinder zu Bett sind! ;)

Entschuldigung!

Erwin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!