• jakobi
    Dabei seit: 1185148800000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1411415196000

    Liebe Kreuzfahrtfreunde,

    unter der Schnellsuche habe ich zu "Civitavecchia" nur Themen bezügl. Transfer nach Rom gefunden. Da ich in der Ewigen Stadt schon mehrmals war, interessiert mich Civitavecchia selbst. Kann ich vom Hafen aus in die City laufen, um dort auf eigene Erkundungstour zu gehen?

    Danke für die Hilfe!  :D

  • europrinz
    Dabei seit: 1204243200000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1411419718000

    allles schnell erreichbar. Der Hafen ist praktisch Zentrum.

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1411423253000

    Mit dem Shuttle bist Du in der Innenstadt. Es gibt eine kleine Kirche in der Stadtmauer in der schon die Kreuzfahrer gebetet haben mit einer außergewöhnlicher Atmossphäre . Noch eine  Kirche die von einem Japaner mit lauter Bilder mit japanischen Menschen an der Wand, gewidmet Missionaren die wider heftiger Drohungen versucht haben in Japan zu missionieren, ist ihnen nicht sehr gut bekommen, wie man an den Wandmalereien sehen kann.

    Die Strandpromenade sollte nun fertig sein in Richtung Süden gibt es einen schöne Stadtstrand.

    Der Ort selber ist nicht häßlich. 

    Wir haben, weil wir in Rom schon öfters waren ein Auto gemietet und sind nach Ostia Antica , ein großes Areal mit teilweise gut erhaltenen Gebäuden, für Menschen die an Geschichte interessiert sind, wunderbar. Danach noch ins moderne Ostia, beim Mexicaner direkt am Strand eine Kleinigkeit gegessen, ein toller Platz mit Sicht aufs Meer.

    Fahrzeit etwa 1 Stunde, Mietwagen über Guenstiger Mietwagen für rund 60 Euro ein angepasster Fiat 500 bei Avis.

    Zu Fuß vom Shuttle 10 Minuten.

    War ein toller Tag.

    Schöne Cruise

    Werner

     Hier ein paar Bilder von Ostia Antica

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5237
    geschrieben 1411425142000

    Hallo,

    die Strandpromenad ist allerdings nicht sehr gemütlich oder einladend...

    Bis auf das tolle Denkmal der Küssenden

    The Kiss

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1411425972000

    Danke Bobby tolles Bild/Denkmal von Liebe und Abschied , schön voller Emotion, so etwas habe ich, aber nicht so groß auch in Key West gesehen.

    Schöne Küsse äh Cruise

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • thepalatinate
    Dabei seit: 1245283200000
    Beiträge: 213
    geschrieben 1411459716000

    "Der Ort selber ist nicht häßlich. "

    -> Aber auch nicht wirklich schön und sehenswert... Ich wüsste nicht, wie man einen ganzen Tag einigermaßen sinnvoll in Civitavecchia verbringen könnte.

    @Werner:

    Wir sind im November auch wieder dort und ich habe auch schon überlegt, was wir dort tun könnten. Danke für den Tipp mit Ostia, klingt interessant.

    Alternativ habe ich auch darüber nachgedacht, gemütlich nach Bracciano und eine Runde um den Lago zu fahren - lohnt sich das?

    Hat jemand hier Erfahrungen?

    Grüße,

    Peter

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1411460823000

    jakobi,

    im Juli waren Bauarbeiten und der Shuttlebus vom Hafen hielt nicht am Fort sondern deutlich nördlicher. Von dort aus waren es ca. 15 min zu Laufen ins Zentrum. Es gibt einen recht netten Markt auf der Piazza Regina Margherita. Und nördlich der Via Marconi ist das mittelalterliche Viertel. Die Strandpromenade ist inzwischen auch recht nett geworden (kein Vergleich zu vor einigen Jahren, wo alles runtergekommen und später nur Baustelle war).

    Wie lange die Bauarbeiten dauern und der Shuttlebus noch umgeleitet wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Ab dem Fort wäre es wirklich nur ein Katzensprung in die Altstadt.

    Gruß

    Carmn

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5237
    geschrieben 1411504246000

    Es fährt auch ein Shuttle nach dem Shuttle. ;)

    Dieser geht von der Cruiser-Shuttle-Haltestelle für 1 € zum Bahnhof, also dichter ans Zentrum. Wir sind zu Fuß am Fischereihafen lang. Das war recht interessant, schöne Fotos...

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1411546182000

    mcgee,

    ich weiß, dass es noch einen zweiten Shuttle von der Hafenshuttle-Endstation zum Bahnhof gibt. Das Stadtzentrum ist aber quasi in der Route dieses Shuttles. Sprich vom Bahnhof aus, muss man wieder zum Fort zurück laufen (10 - 15 min).

    Gruß

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!