Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Raubüberfall in Barcelona

Hallo, bin gerade aus Barcelona zurück, ja, eine zauberhafte Stadt!!!

Ich habe schon einige Metropolen gesehen, Rom, Shanghai, Mexico City, NY, Chicago, LA,  und und und...

Aber die Kriminalität in BCN habe ich als besonders extrem empfunden.

Wir waren am ersten Tag noch keine 5 Min. aus unserem Hotel heraus als wir beobachten mußten wie einem Touristen die Fototasche gewaltsam aus der Hand gerissen wurde. Einen Tag später hat nur die Aufmerksamkeit der Kellner verhindert dass wir selbst Opfer wurden, ja , und einen Tag darauf wurde einem Freund sein Portemonais aus der vorderen Hosentasche gestohlen...

Ja, tatsächlich, so habe ich das noch nirgendwo erlebt.

Aber lasst Euch bitte nicht davon abhalten diese tolle Stadt zu besuchen, beachtet einfach nur die Vorsichtsmaßnahmen die hier beschrieben sind und seit stets auf der Hut, besonders dort wo Menschenansammlungen vorprogrammiert sind.

Meine Bauchtasche unter dem T_Shirt sah sicher nicht sooo toll aus, meine Ausweißkopie, die Kamera und das Geld dass ich für den Tag brauchte war darin aber gut und sicher aufgehoben.

Mehr lesen

Flugpreis???

@ IIoveHolidays85

Linda, danke auch dir für deine Antwort, da Nürnberg im Gegensatz zu Düsseldorf doch etwas "abseits" liegt, haben wir jetzt einfach zu dem Preis gebucht, ich hoffe, so ganz schlecht ist der Preis nicht. Ja so in etwa haben wir uns das mit dem Wetter vorgestellt ;)

@ reiselilly

mit dem Hotel sind wir momentan noch etwas "überfordert", dein bewertetes Gran Via 678 klingt auch nicht schlecht. Da wir noch nie in Barcelona waren, habe ich keine Ahnung, welches Hotel und vor allem wo bzw. in welchem Stadtteil. Ich denke mal, sehr wichtig wäre wohl eine U-Bahnstation in fußläufiger Nähe, dann ist die Lage egal, oder sehe ich das falsch?

Da wir großen Wert auf ein wirklich gutes und vielfältiges Frühstück bzw. Frühstücksbuffet legen sind wir momentan bei zwei Hotels gelandet, beim K und K Picasso (sogar mit Pool am Dach) oder bei der Villa Emilia.

Wir sind noch total unentschlossen, mal schauen, ich hoffe wir können uns mal entscheiden, sind dir die beiden von mir genannten zufällig ein Begriff? So ne kleine Entscheidungshilfe wäre natürlich super.

Viele Grüße

Frank

Mehr lesen

Endlich Santorini - Hotel Kavalari

Ganz klar, Santorini ist voll und sehr "touristisch" und daher auch nicht mein Ding.

Du solltest Dir deshalb aber auf keinen Fall einen "Kopp" machen. Du wirst sehen, dass gegen Abend viele Touris auf ihre Kreuzfahrtschiffe verschwinden und dann kannst Du los legen :ok_woman:

Man muss diese Insel gesehen haben und die weißen Häuser im Kykladenstil sind ja fakt und da ändern auch zig Touris nichts dran.

Wenn man alle Städte mit Massentourismus meiden würde, könnten m.M.n Venedig, Paris, Barcelona usw .... ebenfalls einpacken. Dort wirst Du nicht weniger durch geschoben, als auf Santorini.

Genieße Deine Zeit auf der Insel ! Mit hat Oia am besten gefallen, wo es die meisten fotogenen Highlights findest.

Mach Dir in Oia unbedingt (!) mal die Mühe und lauf zwischen den Häusern den Hang ein wenig runter -> es lohnt sich :-)

Mit dem Essen würde ich vor Ort schauen und einfach Deinem Näßchen vertrauen ;-)

Meide Tavernen, die Dich an der Tür auf bunten Schildern mit Specialmenüs empfangen.

(Viele Tavernen sind im übrigen schon lange nicht mehr im griechschen Besitz)

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

@ Bernd

Damit ich mir hinterher wieder diese Schiebung a la Stefan angucken muß...neee lieber hier mit euch rätseln!

Übrigens,"kommst " du auch Freitag(siehe meine Frage im X)

Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore,

Biancon...

Woody, schau´n wer mal ;) ;)

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Städte mit....

Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld, Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno, Bitterfeld,Brixen, Bielefeld,Beelitz, Biarritz, Bernkastel, Briancon, Bamako (Mali), Busca (Spanien),Banjul, Bamlach, Brück, Bernau,Belem, Bradford, Bayersdorf,Bamako, Benares, Bjelovar, Bensersiel...

Mehr lesen

Mit dem Auto nach Barcelona?

Reisemarie, wir fahren leider in den Herbstferien wegen schulpflichtiger Tochter. Für die Preise kann ich dann gleich das NCL-Anreisepaket für knapp 1000 Euro einbuchen. Finde es aber überteuert. Dann lieber 12 Stunden gemütlich in meinem Auto fahren und dabei fast die Hälfte sparen (kleiner Trost für uns wegen Spritkosten: der Weg führt über Luxemburg ;)). Bei dem zweiten großen Urlaub im Jahr müssen wir schon auf die Kosten achten. 

Für 29,- habe ich auch Flüge gefunden. Allerdings drei Autostunden entfernt von unserem Heimflughafen Köln/Bonn und am Tag des Kreuzfahrtbeginns. Zu unserer ersten Kreuzfahrt letztes Jahr sind wir auch erst früh Morgen am Tag der Einschiffung geflogen. Spätestens seit der Aschewolke weiss ich wie unüberlegt von uns war das. 

Carmen, danke für den Link. Ich habe noch was zum Langzeitparken in Barcelona gefunden. Ist zwar nicht in der Nähe vom Hafen, aber auch eine Lösung falls WTC voll sein sollte

http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/transport/langzeitparken-in-barcelona.html

Mehr lesen

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

@Jumbo sagte:

Vulkanaschewolke stört erneut den europäischen Flugraum

Hallo,

inzwischen ist die Aschewolke ja wieder auf dem europäischen Festland angelangt. Leider sagen die derzeiten Nachrichtenberichte allerdings nichts darüber aus, wie lange sich diese Aschewolke halten wird bzw. was in den kommenden Tag erwartet werden kann. Da ich am Mo. eigentlich auf die Kanaren fliegen will, wollte ich mich hier mal eben erkundigen, ob jemand etwas genaueres weiß??? Bisher sind schon einige Flüge, auch auf die Kanaren, annulliert wurden. Wie könnte sich das in den nächsten Tagen entwickeln?????? Ist mir einer Verschlimmerung zu rechnen????

Hoffe auf Rückmeldungen.

Madrid (Reuters) - Die meistender wegen einer Vulkan-Aschewolke aus Island gesperrten spanischenFlughäfen haben am Sonntag wieder geöffnet.

Wie die Flugsicherungsbehördemitteilte, sollten die letzten drei noch geschlossenen Flughäfen vonSantiago, La Coruna und Vigo gegen 11.00 Uhr (MESZ) den Betrieb wiederaufnehmen. Am Samstag waren wegen der Aschewolke 19 Flughäfengeschlossen worden, darunter auch der von Barcelona.

Dem spanischen Hörfunk zufolgebewegt sich die Aschewolke in Richtung Südfrankreich und Norditalien.Nach Regierungsangaben sei es nicht ausgeschlossen, dass der spanischeLuftraum auch in der kommenden Woche erneut beeinträchtigt werdenkönnte.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!