Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Suche Küstenort für family-urlaub

Hey,

ich kann dir Empuria Brava empfehlen. Der Ort liegt an der Costa Brava. Städte wie Barcelona und Girona sind nicht weit, wo man viel besichtigen und viel shoppen kann. Der Ort ist von vielen Kanälen durchzogen. Ein bisschen wie in Venedig. Man kann sich ein Boot mieten und durch den Kanal schiffern. Ein schönen Strand gibt es auch. Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich da war, aber es gibt auch in der Stadt einiges zu sehen. Kann dir leider keine Beispiele mehr nennen. Man sollte sich, wenn man fliegt auf jeden Fall mal ein Auto mieten und in ein paar Orte in der Nähe fahren, dort liegen einige größere Orte, wie schon oben genannt. Mit dem Auto nach Empuria Brava zu fahren ist aber auch nicht schlimm. Da es fast direkt hinter der Grenze ist, ist es nicht weiter als z.b. zum Gardasee denk ich. Wenn es für die Kinder zu lang ist, kann man die Fahrt ja auch mit einer Zwischenübernachtung in Lyon oder Freiburg verkürzen.

Mehr lesen

Fest gebuchtes Zimmer nicht bekommen - und Baustelle

Hallo,

zunächst mal möchte ich eindeutig klarstellen, dass z.B. die Beiträge von AEDgi für mich keinesfalls unglaubwürdig sind. Im Gegenteil, was er schreibt, hat meistens Hand und Fuß (siehe Feuer im GR). Nur im vorliegenden Fall war es halt wirklich auffällig, und vermutlich auch unglücklich formuliert. Wäre etwa die erste [b]Frage[/] gewesen: "Hast du wirklich eine Bestätigung des Zimmers", wär alles kein Problem. So aber ist es ín eine falsche Richtung gelaufen, und der arme Fragesteller hat keine Antwort bekommen.

Allerdings ist im vorliegendem Fall auch besonders pikant, dass der Kunde ja im Reisebüro war, damit ja alles klappt ;)

Wie schon geschrieben, ich buche alles selbst, hab es aber auch einfach, denn meine Fluglinie ist entweder Iberia nach Madrid bzw. Barcelona oder Condor nach Malaga. Mein Mietwagen wird immer bei Eurocar gebucht und meine Übernachtungen in den spanischen Paradores. Im Winter hab ich seit Jahr und Tag in La Plagne die gleiche Ferienwohnung, also wozu soll ich da in ein RB gehen. Ich räume aber durchaus ein, dass für viele Urlauber ein Besuch dort Grundvoraussetzung ist.

gruss chepri

Mehr lesen

Was die Zukunft bringt

Privat fliege ich schon lange nicht mehr. Ich plane eine Kanutour im Juli auf der Mosel. Mit **** und Pack, alles kommt ins Kanu. Die Route steht noch nicht fest. Mal sehen …

Aber um wieder zum Thema zu kommen. Glaubt jemand wirklich allen Ernstes, dass jemand beispielsweise nach Mallorca, Barcelona, London oder sonst wo hinfliegt nur weils billig ist?

Und wer dort hin möchte, der fliegt auch wenns kein Schnäppchen ist.

Bei mir ist es zumindest so.

Ich lebe jetzt hier und heute. Was nutzt es mir, wenn ich in 10 Jahren die Augen zumache und auf meine Reisen und Kurztripps zugunsten der Erde verzichtet habe? Dafür steht dann auf meinem Grabstein „aber sie hat aktiv bei der Erhaltung der Erde mitgewirkt“ …

Diese Einstellung ist, wie ich immer wieder feststelle nicht jedermanns, muß es auch nicht sein, aber es ist meine und zu der stehe ich.

Zum Thema hab ich eine PN bekommen, in der von geistig arm die Rede war. Das trifft, wenn überhaupt, je nach individuellem Standpunkt dann auf beide Seiten zu. ;)

Mehr lesen

Silvester in Barcelona

Hallo Schokokeks,

wie lange bleibt ihr denn hier? Je nachdem würde ich euch nämlich eine Fahrt mit dem Bus Turistic empfehlen. Der kostet 26€ für 2 Tage und klappert alle wichtigen Sehenswürdigkeiten ab. Ihr könnt überall aus und wieder einsteigen und somit selbst entscheiden was ihr euch genauer anschauen wollt. Klar, die Sagrada Familia als Wahrzeichen der Stadt solltet ihr euch schon anschauen. Bei gutem Wetter kann ich den Parc Guell empfehlen, von da aus habt ihr eine wunderbare Aussicht über die Stadt! Generell finde ich Gaudis Werke in der Stadt sehr bewundernswert.

Sonst lohnt sich auch auf jeden Fall ein Besuch im Camp Nou, dem größten Fussballstadion in Europa. Man kann dort eine Führung machen, die euch sogar bis in die Umkleidekabinen bringt.

Wenn ihr Freitags abends in Barcelona seid, solltet ihr zum Plaza Espanya fahren und euch den Brunnen anschauen. Der wird jeden Freitag beleuchtet und das Wasser "tanzt" quasi zur Musik die läuft. Wunderschön!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, aber bei weiteren Fragen melde dich ruhig :)

Liebe Grüße,

OHSteffi

Mehr lesen

Reisetipps für die Region um Tarragona (Costa Dorada)

Ich weiß Ahotep - ich habe nicht den Sendehinweis gepostet, was Carofeli ganz wunderbar für jeden Tag macht - sondern daß es eine informative Reportage war für alle, die noch auf der Suche sind und darin viele Tipps enthalten sind, da ich die Sendung äußerst hilfreich fand und genau die Orte Tarragona - Costa Dorada - bis zu Barcelona enthielt....es ist mir bewußt, daß ein Reisesendungsüberblick rein im Allg. Forum von Carofeli gepostet wird....aber dennoch darf man noch Kommentare NACH einer gelungenen Sendung über deren Inhalt abgeben - besonders wenns zu einer bereits bestehenden Thematik paßt - oder etwa nicht???.....@ rey - dein gepostetes Video ist aber nicht die von mir gemeinte Sendung, die ist immer noch nicht online in der Mediathek....kam um 4:40h auf HR in der letzten Nacht nochmal die Wiederholung (Spaniens Goldküste)...und nicht die "Wunderschön-Reportage" von der Costa Brava - diese Reihen sind eh immer sehenswert und gehören zum regelmäßigen Standard inzwischen bei mir - da es leider die damaligen Lieblingssendungen "Voxtours" und "Wolkenlos" auf VOX leider nicht mehr gibt - was der eine oder andere von euch sicher noch kennen könnte........

Mehr lesen

Mitte 20iger wollen erstmals eine Kreuzfahrt machen - mit wem? Tipps?

Hallo Knowledge,

wir haben auch mit mitte 20 vor zwölf Jahren unsere erste Kreuzfahrt gemacht und zwar mit NCL. Inzwischen sind es vier Kreuzfahrten und wir sind immer noch NCL treu. Warum?

1. NCL hat junge und moderne Schiffe, die den Interessen dieses Alters entgegenkommen.

2. Das (hauptsächlich amerikanische) Puplikum auf NCL Schiffen ist altersmäßig bunt gemischt, wobei auch die "Alten" jung geblieben sind und sehr offen und tolerant auf die "Jungen" zugehen.

3. Ich kann essen wann ich will, wo ich will und in der Kleidung die ich will.

4. Die Getränkepreise sind moderat und durch den Dollarkurs (auch auf Europa-Fahrten!) im Moment sogar billig (Bier 4 - 5 $. Cola, Sprite 1,75 $, Cocktail 6 -9 $)

Fakt ist, es geht sehr locker auf NCL-Schiffen zu und die Gefahr, dass Euch die Kreuzfahrerei nach der ersten Cruise anödet schätze ich als sehr gering ein.

Kleiner Tip noch: NCL fährt in Europa hauptsächlich von Barcelona ab. Buchungen sind zum günstigeren Dollarkurs auch über die USA (via Internet) möglich.

Bei Fragen meld Dich einfach.

Gruß

Tom

Mehr lesen

Urlaub auf Kinder "zuschneiden"

@Nadja Tunesien sagte:

Picasso in Barcelone klingt super...und was machst du in den restlichen 13 Tagen, 23 Stunden und 45 Minuten im Urlaub in einer Großstadt ?

Man muss doch nicht 14 Tage in Barcelona verbringen. Auch als Erwachsene reicht einem bei eine Städtetrip ja meist 3-4 Tage. Urlaub muss nicht zwangsläufig an einem einzigen Ort, in einem einzigen Hotel stattfinden.

Oder von Freitag abend bis Sonntag bis London hetzen? Weder mit noch ohne Kind sinnvoll.

Es ging darum, eigene Interessen nicht völlig zurückszustellen. Wer selbst an Malerei oder Musical oder antiken Stätten interessiert ist, der wird dies auch dem Kind näherbringen wollen. Und das geht, mit kindgerechten Erklärungen, dem Besuch eines kindergeeigeneten Konzerts oder Ausstellung, Vorbereitung mit DVDs oder Büchern.

Wer selbst im Urlaub am glücklichsten damit ist, am Strand oder Pool zu liegen, der hat das Problem ja sowieso nicht.

Es gibt Reiseanbieter, die Familienrundreisen anbieten, mit kindgerecht abenteuerlichem Programm.

Klar geht dies nicht mit Kleinkindern. Aber ab dem Grundschulalter, wenn Kinder ausgeprägte Hobbies und Interessen entwickeln, schon.

Mehr lesen

empfehlenswerte orte in marokko?

Das "gut und böse" bezog sich auf den Fragesteller. Da er das Amanyena Hotel für sich zu teuer fand, nahm ich an, dass für das Mamounia das gleiche gilt.

Wenn Du Dich so gut auskennst, müssten zumindest einige der von mir genannten Riads Dir bekannt sein. Kein einziges davon ist im "Discounter"- oder Backpackerbereich. Im Gegenteil, das El Cadi und das Riad Kaiss sind bekannte Luxusunterkünfte, auch das Dar Vedra und Dar One spielen im gehobenen Segment.

Über das Nachtleben kann man geteilter Ansicht sein. Mir ist im Moment zuviel Hype um Marrakesch, den ich vor Ort nicht nachvollziehen kann. Die Leute fahren jetzt nicht mehr wegen der Stadt hin, sondern weil man angeblich Brad und Angelina beim Shoppen treffen kann, na toll. Wo bloss? Ich bin einen Teil der Bars und angeblichen Style-Boutiquen aus dem Encounter letztes Jahr abgelatscht, und stelle fest: Barcelona oder Berlin sind sowohl zum Feiern als auch zum Shoppen immer noch die bessere Option (und das ist auch gut so, denn dann bleibt das Promiwatch-Publikum hoffentlich bald wieder weg).

Mehr lesen

benötige Hilfe bei meiner Planung!!!

Hola,

ich bin für 2 Tage in Barcelona und bisher noch nie dort gewesen. Habe also absolut keinen Plan im Kopf. Allerdings weiß ich genau, was auf meiner ToDo-List steht.

- alten Hafen Port Vell

- Schlendern durch die Gassen der Altstadt

- Bummel auf dem La Boqueria - Mercat de Sant Josep

- Sagrada Familia

- gotische Kathedrale

- La Rambla

Ich bin mit Drei Mädels im Alter von 12 Jahren mit dem Mietwagen unterwegs und möchte die oben genannten Ziele auf die 2 Tage aufteilen. Da ich nicht weiß, wo die einzelnen Stationen meiner Ziele liegen, wäre ich für Vorschläge eurerseits sehr dankbar, welche jeweils 3 Ziele sich an einem Tag gut miteinander verbinden lassen. Eventuell sollte ich am ersten Tag mit dem Bus eine Stadtrundfahrt machen? Dabei bekommen wir sicherlich einen guten Eindruck und Übersicht. Nur wo passt diese Fahrt als 4. Punkt noch zeitlich dazu?

Wichtig für mich ist auch noch zu wissen, wo ich dann jeweils mein Auto günstig parken kann.

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe  :frowning:

Viele Grüße

Mehr lesen

Flughafen Barcelona / Girona nach Blanes

Hola,

ich bin für 2 Tage in Barcelona und bisher noch nie dort gewesen. Habe also absolut keinen Plan im Kopf. Allerdings weiß ich genau, was auf meiner ToDo-List steht.

- alten Hafen Port Vell

- Schlendern durch die Gassen der Altstadt

- Bummel auf dem La Boqueria - Mercat de Sant Josep

- Sagrada Familia

- gotische Kathedrale

- La Rambla

Ich bin mit Drei Mädels im Alter von 12 Jahren mit dem Mietwagen unterwegs und möchte die oben genannten Ziele auf die 2 Tage aufteilen. Da ich nicht weiß, wo die einzelnen Stationen meiner Ziele liegen, wäre ich für Vorschläge eurerseits sehr dankbar, welche jeweils 3 Ziele sich an einem Tag gut miteinander verbinden lassen. Eventuell sollte ich am ersten Tag mit dem Bus eine Stadtrundfahrt machen? Dabei bekommen wir sicherlich einen guten Eindruck und Übersicht. Nur wo passt diese Fahrt als 4. Punkt noch zeitlich dazu?

Wichtig für mich ist auch noch zu wissen, wo ich dann jeweils mein Auto günstig parken kann.

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe  :frowning:

Viele Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!