• stuArt91
    Dabei seit: 1245715200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1245767623000

    Hallo,

    ich heiße Till, bin 18 Jahre alt und neu hier. Auf dieses Forum bin ich gestoßen, da ich eine Quelle für Information zu meinem anstehenden Urlaub gesucht habe.

    Vom 18.7 bis zum 1.8 werde ich mit ein paar Freunden nach Salou, südlich von Tarragona an die Costa Dorada fahren und da ich an Sauftouriusmus à la Ballermann und co nicht viel gefallen finde, wollte ich mich vorab mal informieren was man im Umfeld von Salou und Tarragona so machen kann. Was gibt es an Sehenswürdigkeiten, kulturellem Angebot und vllt kleine Geheimtipps? Hölen, abgelgene Seen, verfallene Ruinen etc, bin da relativ aufgeschlossen für vieles. Wer war schon mal da und kann mir vielleicht ein paar Tips geben?

    Bei meinen Recherchen im Internet, war das einzig brauchbare bis jetzt diese Internetseite hier: www.tarragonaturisme.cat (Hoffe mal, das ist ok, wenn ich den Link poste, falls nicht bitte löschen und entschuldigung)

    Es macht nichts, wenn die Sachen die euch eventuell einfallen auch weiter weg sind, da wir mit Autos anreisen, dort also mobil sind.

    Gibt es vllt einen guten Reiseführer für die Region?

    Vielen Dank im Vorraus für die Antworten :)

    Till

  • Blaumar
    Dabei seit: 1159833600000
    Beiträge: 201
    gesperrt
    geschrieben 1246265521000

    Da gibts zunächst einmal Barcelona ( 80 km entfernt ). Reiseführer über die Stadt gibts wie Sand am Meer. Tarragona selbst hat auch einiges zubieten. Das Nachbarstädtchen Cambrils ist auch ganz nett ( insbesondere der Spaziergang an der Strandpromenade von Salou durch nach Cambrils ( ist auch ne gute Joggingstrecke ) ). Des Weiteren gibt es noch das Kloster Monserrat.

    Restaurants gibt in Salou ne ganze Menge... auch  Gute.. wie z.B. die Villa Alexander  oder auch das Arena ( einfach mal googlen - haben Homepages ). Eine gute Cocktalbar ist z.B. das Puerto Principe ( am Yachthafen ). Die Aussicht da ist auch sehr schön... un dfür ein wenig"Action " gibts auch den Port Aventura.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26394
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1492803976405

    Ich häng mich mal dran hier - soeben eine sehr schöne und informative Reportage über die Gegend um Tarragona nach Barcelona auf HR "Spaniens Goldküste"...sobald es in der Mediathek ist, werd ichs verlinken...ansonsten wirds noch am 22.4. um 4:40h auf HR wiederholt, falls es jemand aufnehmen will...schöne Landschaftsaufnahmen über diese Gegend - falls jemand noch auf Zielgebietsfindung sein sollte...Info

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • rey78
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 433
    geschrieben 1492880778225

    schau mal hier

    http://katalonien-tourismus.de/category/katalonien-nach-regionen/costa-daurada-infos

  • rey78
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 433
    geschrieben 1492880894415

    hab mal beim WDR geschaut

    http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wunderschoen/video-wunderschoen-costa-brava---ganz-anders-102.html

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18801
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1492882698687

    Spaniens Goldküste wird natürlich auch in unserem zuständigen Sammelthread von Carofeli aufgeführt klick

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26394
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1492892298934

    Ich weiß Ahotep - ich habe nicht den Sendehinweis gepostet, was Carofeli ganz wunderbar für jeden Tag macht - sondern daß es eine informative Reportage war für alle, die noch auf der Suche sind und darin viele Tipps enthalten sind, da ich die Sendung äußerst hilfreich fand und genau die Orte Tarragona - Costa Dorada - bis zu Barcelona enthielt....es ist mir bewußt, daß ein Reisesendungsüberblick rein im Allg. Forum von Carofeli gepostet wird....aber dennoch darf man noch Kommentare NACH einer gelungenen Sendung über deren Inhalt abgeben - besonders wenns zu einer bereits bestehenden Thematik paßt - oder etwa nicht???.....@ rey - dein gepostetes Video ist aber nicht die von mir gemeinte Sendung, die ist immer noch nicht online in der Mediathek....kam um 4:40h auf HR in der letzten Nacht nochmal die Wiederholung (Spaniens Goldküste)...und nicht die "Wunderschön-Reportage" von der Costa Brava - diese Reihen sind eh immer sehenswert und gehören zum regelmäßigen Standard inzwischen bei mir - da es leider die damaligen Lieblingssendungen "Voxtours" und "Wolkenlos" auf VOX leider nicht mehr gibt - was der eine oder andere von euch sicher noch kennen könnte........

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!