Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Welche Themen zum Thema Reiserecht sind von Interesse?

Hallo Admin,

wir hatten eine Horrorreise letztes Jahr.Kann gerne bei den Hotelbeschreibungen nachgelesen werden.(RIU FLORIDA BEACH-Katastrophenhotel). Wir haben mittlerweile die erfahrung gemacht, einfach mal einen gesalzenen Brief an die TUI und man bekommt einen Reisegutschein, der so klein ausfällt das man denken könnte die haben eine Null vergessen. Einfach nicht locker lassen immer wieder schreiben und letzten endes haben wir mit den Medien gedroht. Aufeinmal gehts. Wir hatten zum einen Bei TUI im Haupthaus angerufen weil etwas mit dem Katalogtext undeutlich war. Die sagten ja alle Preise mit drin. Wie nach Florida, von wegen keine Preise mit drin, also nachzahlen. Alle Rundreise hotels haben die erst mal einen Kategorie runtergesetzt, der Bus war eine Zumutung. Das Hotel in Miami war der Abschuß. Feucht , im Gang Schimmel, Fußboden klatschnass, Schimmel unter dem Waschbecken, Fenster ging nicht richtig zu, Putzfrau putzte sauber desto mehr Trinkgeld dalag, Ständig Feuerlarme auch Nachts, unfreundliches Rezeptionspersonal, Pool war ein Sonnenmilchtümpel, ständig wurde irgentwas gestrichen und man mußte aufpassen was man anfasst, die Strandliegenpreise trieben einen in den Konkurs, das nur mal ein Ausschnitt aus den Mallheurs. TUI wollte uns dann mit 50EUR abspeisen. Mit uns nicht

Mehr lesen

Sind die Parks in Florida ein 'MUST'???

Ja, wirklich Kennedy ist auch ohne Start eine Reise wert. Waren bereits zweimal dort und es war immer wieder schön.

Die Parks finde ich als Erwachsener auch sehenswert, auch wenn man nicht auf Fahrgeschäfte und son Zeug steht. Allerdings ist es wirklich teuer. Aber ein Florida-Besuch, ohne einen Park von innen gesehen zu haben, finde ich auch traurig. Das ist auch Florida und gehört einfach dazu. Dieses Mal wollten wir auch in die Universal-Studios, haben es uns aber verkniffen, es war tatsächlich zu warm und wir hatten kein Bock für DAS Geld, am Mittag durchzuhängen und die Heimfahrt anzutreten. Aber nächstes Jahr gehts wieder hin und dann mal gucken, wies so ist. :p

Empfehlenswert ist auf jeden Fall in Orlando (International Drive) "Ripleys Believe It or not" - echt witzig und man ist in zwei Stunden schon durch ;)

Guckst du hier: http://www.ripleys.com/

Zu Key West kann ich immer wieder nur sagen, dass man mindestens zwei Nächte dort bleiben sollte, das Flair ist wirklich toll, ganz anders als man sich Amerika so vorstellt. Hemmingways Haus solltest du dort fest einplanen.

So das wars. LG

Mehr lesen

Miami: vom Schiff zu Mietwagen (ALAMO)

tancarino,

ich empfehle immer die Anmietstation am Flughafen. Die Stationen in Hotels sind meist nur ein kleiner Schalter. Es gibt keine Auswahl an Fahrzeugen und die Öffnungszeiten sind eingeschränkt (oft auch am Sonntag beispielsweise nicht offen).

Alamo ist der größte Vermieter in Florida. Der Shuttle zum Flughafen fährt 15 bis 30 min je nach Verkehrslage. Ist also kein Ding. Das Hauptproblem ist, nach der Ankunft des Schiffs einen Platz im Shuttle zu ergattern. Da vergessen alle jegliche Manieren!! Die Szenen, die wir im August erlebt haben, spotteten jeglicher Beschreibung. Nahkampferfahrung wäre nicht schlecht gewesen :-).

Taktisch geschickt haben wir meinen Mann an den Schalter geschickt (bei Ankunft des Busses war noch keine Schlange), während wir (ich und unsere Tochter) uns um das Gepäck kümmerten. Man kann bei Alamo allerdings auch online ein ByPass Ticket ausstellen lassen und dann direkt am Automaten einchecken und die Schlange am Schalter vermeiden. Dazu gibt es einen längeren Thread im Florida Forum (oder im USA Forum?) hier.

Wir hatten dieses Mal nur "Pech", denn in unserer Choice Line stand sage und schreibe gerade mal ein Fahrzeug. Das war allerdings in Ordnung, sauber und aufgetankt.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Florida-Rundreise im August - machbar oder abzuraten?

Hallo Sandra,

wir waren anno 2009 die letzten drei Wochen der Sommerferien in Florida mit damals 9 jähriger Tochter (mittig alleridngs eine Karibikkreuzfahrt). Vor der Kreuzfahrt waren wir in Orlando und vier Tage in Disney World (pro Tag ein Park). Ja, es ist heiß und schwül und man sollte viel Wasser mitnehmen (am besten eine faltbare Kühltasche mit Eis füllen und Flaschen rein bzw. Flaschen einfrieren). Nach der Kreuzfahrt waren wir eine Woche in einem Strandhaus in Fort Myers Beach. Tagsüber an den Strand war mir nicht möglich, morgens und abends ist es o.k.. Wir waren tagsüber dann meistens unterwegs (im klimatisierten Auto).

Aber keine Sorge, es ist machbar!! Ich bin die Hitze und Schwüle sozusagen gewohnt, wenn auch nicht gerade ein Fan und eher ein bisschen leidend. Aber AC findet man immer wieder und kann abkühlen. Ich hatte nur beim ersten USA Urlaub mal in New Orleans gestreikt bei 41°C/90%Luftfeuchte. Da bin ich erst nach 20 Uhr aus dem Hotel raus :laughing: ! Ach ja, in Florida regnet es im Hochsommer immer am Nachmittag mal für ne Viertelstunde oder so.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Miami Beach oder Fort Lauderdale?

ja, ich finde auch, dass Florida viel mehr zu bieten hat als shopping. Hier gibt es ja außerdem auch schon unzählige Threads übers shoppen in Florida. Wobei ich zum Schluss noch erwähnen möchte, dass ich nie auf der Suche bin nach " wo gibt es das günstige denn nochmal günstiger????" sondern freue mich einfach über die Schnäppchen, die mir ohne großes Suchen in die Finger fallen. Denn so ein verbissener "Geiz-ist-geiler" bin ich nicht, denn ich kann es mir auch zum normalen Preis leisten :-) Wie schon erwähnt kaufe ich meine Jeans gerne für 20 Dollar bei JC Penny in der Aventura Mall ( seit Jahren) und meine Schuhe bei Sports Authority ( wobei es mir sowas von sch..ssegal ist, ob die das Modell sind vom Vorjahr oder nicht, kenne mich da eh nicht aus) Ich kenne die Preise hier in Dtl und wenn ich das selbe 50% günstiger in USA kaufen kann, ist es mir wurscht, ob ich es in einem anderen Store für 60% bekomme :-)  Kaufe eh immer zuviel ein und freue mich, wenn ich am Zoll nicht angehalten werde :-)  :-)   :-)

PS.. Joggen am Strand? Das muss ja wahnsinnig anstrengend sein für die Beinmuskeln :-)

Mehr lesen

Outlet-Shopping Florida

Hallo PC Floh,

also meiner Erfahrung nach findet man in den Outlet Geschäften, welche ja meistens Shops von Marken sind, die ihre vergangene Saison Ware verkaufen, meistens nur Größen bis maximal US Size 12 (42) und relativ selten US Size 14 (44). Also ich spreche aus 2 Jahren Erfahrung- in denen ich direkt neben den Prime Outlets Lake Buena Vista gewohnt habe.  Abgesehen davon, dass ich im ersten Jahr 2 Größen zugenommen habe :?  , hatte ich schon mit Größe 40 (US Size 10) Schwierigkeiten in den Outlet Shops Klamotten zu finden. Ich habe dafür umso mehr Schuhe gekauft ( Gottseidank kann man da nicht zunehmen :D ).

Ich habe meine Kleidung meistens bei Ross und Marschalls ( gibt es überall in Florida, einfach mal auf die Hompages gehen)gekauft. Dort werden u.a. auch Marken Klamotten verkauft zu noch günstigeren Preisen als in den Outlets, dafür sind die Läden auch teilweise etwas ramschig. Vergleichbar mit TK Maxx in Deutschland, falls ihr das kennt. Auch in der Florida Mall in Orlando kann man gut Kleidung kaufen, da aber nur zu Normalpreisen oder SALE :laughing: .

Bei Fragen gerne fragen :)

LG

Leloo

Mehr lesen

Florida Rundreise 3 Wochen im November 2016

Hallo Alemtte, 

ich finde ihr habt euch schon viele Gedanken gemacht, zu Orlando kann ich nichts sagen in dem Bereich waren wir nicht. 

wir haben im Febr. 2014 eine Rundreise im südlichen Bereich Florida ( Miami - Fort Myers - Naples als Tagesstopp - Florida City für die Everglades - Key West - Miami) mit einer Kurzkreuzfahrt mit 3 Ü auf der Norwegian Sky von NCL gemacht. Uns gefällt das Konszept gut, es war eigentliche "eine Notlösung" da die Hotels und Motels im Febr. so teuer waren. DieKreuzfahrt hat incl. den Mahlzeiten an Board genauso viel gekostet wie die reinen Hotelübernachtungen  :D

Mit den Best Western Motels haben wir sehr gute Erfahrungen zur Übernachtung gemacht, ein kleines Frühstück immer incl. zum Teil am Pool. Die Bewertungen dazu findest du in meinem Profil. 

Der Bahia State Park hat uns übrigensgar nicht gefallen. Der Wind hatte die ganzen Algen anden sehr schmalen Strand gespült. Die Leute lagen trotzdem dort,, mehr oder weniger im angespülten Dreck. Wir sind nur kurz ausgestiegen und dann weiter gefahren. Der Eintritt hatte sich füruns nicht gelohnt. 

hier findest du meine Schiffsbewertung

LG

Bine

Mehr lesen

Fort Lauderdale

Hallo sweetshark,

du hast Dir gerade schon selbst die Antwort gegeben :p . Wenn es sehr windig ist, ist das Meer auch sehr wellig. Früh morgens ist das Meer meist "ar...glatt", zum mittag hin etwas lebhafter. Aber richtig wellig wird es nur bei starkem Wind. April ist eine TOP Reisezeit für Florida, nicht zu heiss, nicht zu kühl für`s Meer. Ist "mal so und mal so", habe allerdings auf meiner letzten Miami Reise ein gaaannzzz tolles Fleckchen für Eltern mit kleinen Kindern entdeckt zum baden : Mattheson Hammock Park in South Miami.  Da kann man zwar nicht direkt im Meer baden, dafür gibt es so eine ( keine Ahnung wie das heisst, aber google Bildersuche hilft weiter) so eine art geschützte Badebucht (?) , abgegrenzt vom Meer, aber mit "orginal Meerwasser".  Das ist wie ein riesiger Badeteich, wo man drumrum laufen kann.  ( Da gibts auch ein tolles Fischrestaurant, so by the way). Allerdings von Ft Lauderdale aus ein gutes Stück zu fahren, ein schöner kleiner Ausflug!

Forever Florida

ansonsten unterscheidet sich der Strand in Ft. lauderdale nicht wirklich nennenswert vom strand in Miami. Er ist vielleicht ein wenig weniger überfüllt :-)

Mehr lesen

14 Tage Florida-Rundreise, wann ist es zu voll?

Florida ist durch die zahlreichen Vergnügungsparks und die anderen Freizeitmöglichkeiten wie Shoppen und Airboat-Fahren auch während der amerikanischen Sommerferien sehr voll, also von Mitte Juni bis Anfang September. Ich habe das mehrmals ausprobiert. Während der Sommerferien sind die Hotels voll und die Vergnügungsparks und alles andere auch. Und Freitag und Samstag wird die Straße Richtung Key West durch Mega-Stau zum Parkplatz.

Ich habe mir mit meiner Familie (2 EW und 1 Kind) immer einen Mietwagen und Hotels und Motels genommen. Wie Tancarino schon schrieb, gibt es günstige Ketten mit guten Standard, Pool, inklusivem WLAN, Parkplatz und Frühstück. Allerdings haben wir mit Motel 6 nur schlechte Erfahrungen gemacht (verrauchte Nichtraucherzimmer, nur Umluft-Klimaanlagen, dreckige Pools). Gruselig ist auch die Billig-Kette Knights Inn. Gute und günstige Ketten sind Comfort Inn, Travellodge, Howard Johnson, Sleep Inn, Quality Inn, Microtel u.a.

Die Standard-Zimmer sind mit zwei Queensize-Betten ausgestattet, die etwa 150 cm breit sind. Man zahlt pro Zimmer. Zwei Erwachsene und zwei Kinder werden eigentlich immer in einem Zimmer akzeptiert.

Wir hatten auch in den Sommerferien immer viel Spaß in Florida, auch als wir mal wegen eines Hurricanes evakuiert wurden...

Mehr lesen

Wie seid Ihr eigentlich auf FL gekommen - Lebt von Euch jemand ständig dort ??

@LadyLuck sagte:

Mein Mann sagt immer, lieber eine Woche Florida als 2 Wochen Gran Canaria!!

Da ist was dran - auch schon oft gedacht !

Wenn meine Frau bloss nicht immer Ihre Probleme mit dem blöden Jetlag hätte, insbesondere auf dem Rückflug nach Deutschland.

Deshalb versuchen wir, immer 3 Wochen drüben zu sein, damit es sich lohnt.

Und betr. den anderen BS muss ich zugeben, dass ich/wir ausser Atlanta/Georgia und N.Y. noch nicht Anderes bsiher kennen.

gute nacht !

der Erwin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!