Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Internationaler Führerschein

Hallo,

wir waren auch schon x-mal mit Mietwagen in Florida unterwegs.

Mitte der 80-erJahre habe ich mir auch einen Internationalen Führerschein ausstellen lassen, meine Frau ebenfalls.

Es kostete kleines Geld und wir fanden, wir sollten auf der sicheren Seite sein.

Damals dachte man, "Ausland = intern. Führerschein dringend notwendig".

Wir haben beide Teile nie gebraucht.

Zu der Zeit hatte meine Frau auch noch ihren "grauen Lappen", zwischenzeitlich musste sie auf das Kartenformat umstellen, weil dieser fast auseinadergebröselt war.

Nun nehmen wir beide immer nur unseren deutschen Karten-Führerschein mit. Zusätzlich lasse ich mir meinen kanadischen Führerschein alle 5 Jahre erneuern, dann hätte ich- falls es wirklich nötig sein sollte- ein englisches Dokument zum Vorzeigen!

Aber auch das war noch nie notwendig.

Wahrscheinlich ist unsere Fahrweise eben so, dass noch nie ein State Trooper oder sonst wer was von uns wollte! ;)

Und selbst wenn- ich glaube nicht, dass ein Bundesstaat, der wie Florida so stark auf Tourismus und speziell auch auf Deutsche eingestellt ist, NUR einen internationalen Führerschein akzeptieren würde und sonst nix.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Selbst auf unseren ganzen Reisedokumenten stand noch nie was davon.

Mehr lesen

2 Wochen Florida im Juli

Hallo,

wir waren im Febr. zum 1. Mal in Florida, wenn auch nur 12 Tage und habe eine Kombination mit einer Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas gemacht. Das uns sehr gut gefallen, wir sind auch nur im "südlichen Bereich" geblieben. Ihr scheint auch nicht an Orlando interessesiert zu sein. BW der Norwegian Sky und Reisetipps findest du in meinem Profil. 

Wir waren

2 Ü Miami (Best Western Airport Hotel) 

3 Ü Kreuzfahrt (gibt es auch z.B. für 4 Ü oder länger)

2 Ü Fort Myers (Residence Inn by Marriott)

1 Ü Homestade auf dem Weg zu den Keys (Best Western)

1 Ü Key West (Best Western Hibisku)

1 Ü Miami (Best Western Airport Hotel)

Die KF ist bei uns eigentlich auch aus der Not heruas entstanden, da die Hotelpreise im Febr. so teuer waren. Die KF kostete für 4 Tage genauso viel wie die Motels/Hotels. Allerdings war hier auch das Essen, die Shows und die KF incl.  :laughing:

Es war eine sehr gute Entscheidung die uns sehr gut gefallen hat. 

N.Y.würde ich persönlich in der Kürze der Zeit nicht einplanen und mir mehr Zeit für Florida und eine Kreuzfahrt nehmen. 

LG

Bine

Mehr lesen

13 Tage Florida Tourplan

@'Garfield22337' sagte:

6. Tag zurück Richtung Everglades, gern eine Nacht in Everglades City (Krokos gucken, wo?)

Macht m.E. nicht viel Sinn. Mach eine Übernachtung in Homestead/FLORIDA City, von dort bist Du schnell im Everglades NP und kannst den Anhinga, sowie andere Trails machen und am Flamingo Visitors Center sieht man auch ab und an Manatees. Spektakulär und Natur pur ist eine Kanufahrt auf dem Nine Mile Pond, wo wir tatsächlich eins der seltenen Florida Spitzkrokodile gesehen haben. Wenn es sein muß, kannst Du dann auf der Weiterfahrt an die Westküste auch nen Airboatride machen, meine Meinung, spar Dir das Geld und die Zeit dafür. Dann eher noch nen Abstecher zum Shark Valley.

Clearwater Beach ist schon ok, vor allem für jüngere Leute, gute Stimmung am Strand beim Beachvolleyball und danach klasse Parties in den Beachlokalen. Leider hat das Tilted Kilt in Clearwater dicht gemacht, solltest Du Sports Bars mögen, mache einen Abstecher in das in Fort Myers, kommste quasi dran vorbei. Um Klassen besser als jedes Hooters. ;)

Von der Marina in Clearwater Beach kann man tolle Halbtageshochseeangeltouren buchen.

Für einen weiteren Tipp mit Sichtungsgarantie wildlebender Alligatoren schau man in Deine privaten Nachrichten.

Mehr lesen

Hotel Miami Airport

Moin!

Rückfragen:

was ist ein "gutes Hotel"?

wie weit ist "nicht allzu weit entfernt"?

Google Maps gibt 2:30 Stunden Fahrtzeit an, sofern es keine Staus gibt.

Ich würde einfach mit einer Buchungsmaschine nachschauen, Miami International Airport lässt sich als Suchort / Übernachtungsort wählen, und es werden einem viele Hotels in der Umgebung des Flughafens angezeigt. Für eine Nacht komatösen Schlaf mit 6 Stunden Zeitverschiebung und sehr frühem Aufwachen durch eben diesen Grund hat mir immer eine einfache Unterkunft gereicht, die ich als "passabel" einstufen würde, aber nicht "gut". Grundsätzlich muss man sagen, dass in Florida auch schäbige Absteigen ihre Kundschaft finden, welche man bei uns als unvermietbar zurückweisen würde - ähnlich wie auch in London und überall dort, wo die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigt.

Bis zu Eurem Urlaub ist es offenbar noch ein Jahr hin. Viele beliebte Hotels sind schnell ausgebucht, aber gleichzeitig bieten viele Häuser in Florida die kostenlose Stornierung bis zum Vortag oder gar den geplanten Anreisetag 18 Uhr an, insofern ist die frühzeitige Reservierung kein Risiko. Einfach mal bei Holidaycheck die Hotelbewertungen ansehen, da haben zahlreiche User ihre persönlichen Erfahrungen niedergeschrieben.

Mehr lesen

Von NY nach Florida

Ihr habt einen tollen Plan! .. das ist in 4 Wochen sehr gut machbar, ohne Stress und auch eine passende Reisezeit.

Vielleicht solltet ihr auch mal die Flüge nach Boston mit anschauen, dann könntet ihr auch die Niagara Fälle noch mit nehmen, mit dem Leihwagen nach Kanada rein- und rausfahren ist kein Problem. Beim Auto müsst ihr aber die Einwegmiete mit einrechnen, ist nicht unerheblich.

Falls ihr nach NY fliegt, würde ich das Auto erst nach dem NY Aufenthalt anmieten, denn in der Stadt kostet das Auto nur Parkgebühren, fahren ist dort nicht sinnvoll.

Den Hudson River hochfahren, mit den alten Herrenhäusern ist auch zu empfehlen.

Kannst ja mal eine Karte anschauen, es gibt auf dem Weg nach Miami sehr viele tolle Städte. Philadephia, Washington, dann die vorgelagerten Inseln wie z.B. Hilton Head Island, Jekyll Island (fand ich besonders schön),Charleston und Savannah. Vielleicht auch noch Atlanta, dann Jacksonville und die Ostküste von Florida.

Den Panhandle von Florida am Golf von Mexiko fand ich auch ganz angenehm, dort findet man auch noch einsamme Strände, aber auch Trubel wenn man möchte.

Viel Spaß bei der Planung!

Gila

Mehr lesen

1. Karibik-Reise Feb/März Wohin?

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht, das möchte ich natürlich vermeiden.

Wenn ich mir die diesjährigen Termine für den Spring Break anschaue geht das von Anfang bis Mitte/Ende März. Da scheint mir der März generell ein schlechter Monat zu sein? Gibt es denn schon Termine für 2016?

Ich beschäftige mich im Moment auch schon sehr mit Mexiko um da evtl. eine Woche am Strand zu verbringen. Wann wäre denn dort die beste Zeit? Sagen wir mal, so südlich von Cancun entlang der Küste..

Ich hatte mich natürlich ein bisschen nach dieser Zeit gerichtet, weil ich gesehen habe, dass es sehr wenig Regen gibt. 20-25° in Florida wären natürlich ideal zum Rumfahren, dann hätten wir es aber doch gerne ein wenig wärmer am Strand.

Haltet ihr es denn für sinnvoll evtl. eher Richtung Ende April/Mai zu gehen, z.B. in Hinblick auf Mexiko oder andere Inseln oder besser beim Februar bleiben?

@Bine, der Plan ist tatsächlich mit dem Auto durch Florida zu fahren, paar schöne Ausflüge zu machen. Ich weiß nicht ob wir unbedingt so Lust auf eine Schiffs-Tour haben, tendieren da doch eher zu einem festen Hotel um auszuspannen.

Vielen Dank bisher!!!

Mehr lesen

Florida mit Bahams

Moin. Eine Floridarundreise um einen Trip auf die Bahamas zu erweitern, ist nach meiner Vorstellung nichts anderes als Eulen nach Athen zu tragen, vor allem nach Nassau würden mich keine zehn Pferde bringen. Da docken je nach Wochentag 4 bis 6 riesige Kreuzfahrtschiffe an und spucken mal eben 30.000 unternehmungslustige Touristen und z.T. Besatzungsmidglieder aus, die dann diese kleine Kaff in Beschlag nehmen. Nepp, Abzocke, tausend Taxianbieter und Schreihälse, die einem das tollste T-Shirt und den unglaublichsten Ausflug nach Atlantis versprechen, belagern die touristischen Orte. Schön geht anders. Ein Souvenirladen reiht sich an den nächsten, und einen Bacardi kann man überall trinken, nicht nur im Bacardi-Laden Nassau.

Wer in Florida urlaubt, der hat die wunderschönen Keys und die sagenhafte feinpudrige Standküste im Osten am Golf. Was sollte ich auf den Bahamas erwarten außer mehr Kosten für Flug & Co. und eine Menge Trubel, die mir im Sonnenstaat erspart bleiben würde? Mein Tipp: verlängert die Urlaubszeit in Florida und macht was schönes dort. Und wen es unbedingt sein muss, kann man auch von Miami aus einen Kurztrip mit dem Schiff buchen, dann hat man's mal gesehen. Norwegian Sky und Majesty of the Seas (RCI) fahren Kurztrips.

Mehr lesen

Wo am besten Shoppen in New York?

@attishopping

Hallo, ich kenne Loehmans aus Florida - wirklich die Mühe wert!!! Werde auch in NY dahin gehen.

Ausserdem kann ich noch Marshalls und T.J Maxx empfehlen. Dann natürlich die 2 Outlets Woodbury und Jersey Gardens.

Wir werden auch dieses Mall in die Newport Jersey Mall fahren. Ab 33th mit PATH Zug +-25 Minuten. Da in N.Jersey keine "Tax" auf Kleidung erhoben wird = günstiger. Ausserdem ist in dieser Mall ein J.C. Penney und dort habe ich mir schon ganz tolle Sachen gekauft

Mehr lesen

Party in der USA

Stellst du dir da einen "gewöhnlichen" Partyurlaub vor? Oder eher einen Aufenthalt mit ab und zu Party machen? Ist aus deiner Frage nicht ganz rauszulesen...

Zum Fortgehen hat mir besonders gut Key West gefallen. Viele Bars mit sensationellen Live Bands!

Natürlich sind die (mir bekannten) Großstädte wie Miami, Chicago, Memphis, New Orleans extrem super zum Party-machen. Klar.

Wenn du allerdings Strandurlaub mit Party verbinden willst (in Florida), dann würde ich dir eher zu Key West, Miami Beach, Daytona oder Panama City raten!

Mehr lesen

Golfküste - Welcher Ort ist zu empfehlen?

Hi,

vielen lieben Dank für Eure Tipps.

Ihr habt uns wirklich geholfen. Wir sind mal ganz gespannt, wie denn die untere Hälfte von Florida so ist. Bisher kennen wir nur die Panhandles und die Strecke bis runter nach Orlando bzw. rauf nach Atlanta (war unser Ziel/Ab-Flughafen).

Wir waren letzten November dort und haben festgestellt, daß die Preise im Norden niedriger sind als im touristischeren Central. Auch was die Übernachtungspreise angehen.

Aber vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps ;)

Gruß

Samy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!