4584 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
4584 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen
Thema: 24995
Hi,
wenn es Sonne sein soll, dann kommen mir nur die (bereits erwähnten) Kanaran, die Kapverdischen Inseln oder Dubai in den Sinn.
Auf den Kanaren ist es um Silvester herum angenehm warm; Hartgesottene können sogar baden (das Meer hat dann so um die 18-19°C), aber man kann auch mal etwas Pech haben, dann kühlt es schon um einige ab oder regnet auch mal.
Dubai hat tolle natürliche Strände (von The Palm abgesehen
, eine tolle Hotelkultur (zu empfehlen sind z.B. das Dar Al Masyaf, Ritz Carlton) und ist um die Zeit ähnlich warm - also erträglich im Gegensatz zu 40° im Sommer. Neben guten Wellnessangeboten kann man sich hier die Altstadt anschauen oder auch auch etwas shoppen gehen...
Die bisher eher noch unbekannten Kapverden sind einen "Tick" wärmer (Flugzeit ca. 6 Stunden), bieten dafür unendliche Strände und noch wenig Massentourismus.
Karibik oder Asien halte ist für eine Woche für zu weit - da schlaucht Euch dann der Flug mehr als die Erholung Euch vor Ort bieten kann, aber wer weiß??? Wenn es nicht anders geht... Aber dort ist dann durch die Amis und Kanadier alleine schon Super-High-Season, so daß es ziemlich voll werden dürfte - ob Ihr dann so romantische Flitterwochen haben könnt...
Mit Schnee-Hotels kenne ich mich nicht so gut aus, daher habe ich hier keinen Tipp für Euch!
Noch eine schöne "Verlobungszeit"!
Viele Grüße,
Viola
Wer, wo und wann - in Thailand?
Hi Goofy,
mei Thailand für eure Flitterwochen ist genau das Richtige. Wir waren vom 03.02.07 bis zum 20.02.07 auch da. Das Sofitel war echt spitze, hoffentlicht habt ihr ein Clubzimmer das Geld lohnt sich wirklich!
Damit fing für uns der Urlaub schon richtig an und genauso super ging es weiter. Das Sofitel ist sehr zentral und ihr könnt alles super erlaufen oder mit der Bahn fahren. Sind sogar bis zum Königspalast gelaufen (ca.5km) durch Chinatown-war ein echtes Erlebnis.
Haben dann eine Rundreise bis an die Grenze zu Burma gemacht und unterwegs alles gesehen was wichtig war. Nach 6 Tage gings dann weiter nach Koh Samui ins Muang Samui Resort und Spa. Mei was soll ich sagen, die Insel ist einfach gigantisch und immer eine Reise wert- gute Wahl....
Wegen den leeren Koffern, wir waren auch sehr skeptisch, da ich nicht gerade Modelmaße (40/42) habe.Für Mädls ist es schon schwer, da muss man schon länger suchen oder auf Shirts für Jungs ausweichen. Wenn deine Frau 36/38 trägt ist sie klar im Vorteil. Schuhe am besten Größe 38-39. Für Jungs ist es gar kein Problem da gibts Shirts bis Größe XXL. Wichtig HANDELN- Koh Samui ist teurer als Bangkok, besser ist noch Chang Mai da haben wir ordentlich zugeschlagen 
Schönen Urlaub und liebe Grüße an das wunderbare Land....
lg anni
Presse: Viele Tote bei Tropensturm - NOEL
@Bubilein sagte:
Hallo.
Das ist doch mal eine gute Idee.
Da ist mal jemand der nicht nur an Urlaub denkt, das dieser vielleicht in die Hose geht, sondern auch was übrig hat für das geschundene Volk.
Bravo.
Gruß[/quote]
danke, aber das ist für meinen sinn an zwischenmenschlichkeit eine selbstverständlichkeit.
sodele, die hilfsgüter sind eingepackt und wir sind reisefertig ....hab ne reisetasche voller
-kleidung
-hygieneartikel und waschpulver (jaja ich weiß ;o) habs auch auf ein minimum reduziert)
-ne ganzen **** voll paracetamol, ibu´s, aspirin, sonstige div. medikamente -alles rezeptfreie-
(ich hoffe da wird der zoll nicht sauer und macht stunk da es einen erheblichen teil der eingepackten hilfsgüter ausmacht) inkls. unserer eigenen reiseapo die wir da lassen werden
-kinderschuhe
-2dünne wolldecken
da ich leider kein platz für nen **** reis oder/und wellblech habe .....hab ich diverse werkzeuge (kleinteile wie schraubenzieher, zange etc.) montagekleber, silikon und nen **** voll nägel/schrauben eingepackt. -das ganze überschreitet zwar das sondergewicht, aber das wird schon gehn.
auch wenns derzeit ein katastrophengebiet ist freu ich mich dennoch darauf die dr kennenzulernen ....und mit dem bisschen was ich mitnehmen kann auch jmd. zu helfen -das komische gefühl wenn man mit nem caipi am strand liegt und mit dem wissen was rundum abgeht wird nicht einfach sein diesen urlaub .....meine flitterwochen! geniesen zu können- dennoch machen wir das beste draus.
pls check pn
RCCL Adventure of the Seas - südl. Karibik
Hallo an alle Kreuzfahrt-Erfahrenen,
nachdem ich es lange Zeit für nahezu ausgeschlossen hatte, ist die Neugierde und das Interesse an einer Kreuzfahrt auf so einem "Riesen-Pott" nun doch sehr groß geworden und wir wollen eine 7-tägige Kreuzfahrt durch die Karibik mit in unsere 3 Wochen Flitterwochen einbauen.
Die Adventure of the Seas fährt zwei verschiedene Routen durch die Karibik, die beide für uns in Frage kommen könnten, jedoch einen Preisunterschied von gut 100 Euro pro Person ausmachen.
Route A:
San Juan, Puerto Rico
Oranjestad, Aruba
Willemstad, Curacao
Roseau, Dominica
Charlotte Amalie,St. Thomas
San Juan, Puerto Rico
Route B:
San Juan, Puerto Rico
Bridgetown, Barbados
Castries, St. Lucia
St. John's, Antigua
Philipsburg, St. Maarten
St. Croix, U.S. Virgin Islands
San Juan, Puerto Rico
Kann man sagen welche der beiden Routen "besser" bzw. schöner ist? Unsere Badeverlängerung findet auf St. Lucia statt, das wäre dann quasi "doppelt gemoppelt" bei der Route B, dafür ist aber Barbados dabei, welches bei Route A nicht angelaufen wird. Mag ein banales "Problem" sein, aber man flittert ja nur einmal
Und falls noch jemand aktuelle Infos über das Schiff hat, nehme ich diese auch gerne. Was die Ausstattung und Möglichkeiten an Bord angeht, habe ich mich schon reichlich belesen, aber vielleicht kann ja jemand Infos zum "Allgemeinzustand" und den Nebenkosten an Bord sagen.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Grüße
Britta
Schweinegrippe/ -pest in Mexico
@rogani sagte:
Hey Leute
Wurde gerade von Holidaycheck informiert, dass der Veranstalter - in unserem Fall Meiers Weltreisen - um folgende Mitteilung bittet:
"Das Auswärtige Amt hat seinen Sicherheitshinweis zu Mexico heute noch einmal modifiziert und erweitert. Von nicht notwendigen Reisen wird dringend abgeraten.
Wir bedauern das wirklich sehr, möchten Sie jedoch darüber in Kenntnis setzen.
In Anbetracht dieser aktuellen Meldung sollten Sie Ihren Reisewunsch nach Mexiko überdenken. Gerade daher bieten wir eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung an."
Ich verstehe zwar nicht weshalb, aber was soll man machen.
Gruss
Anita
Auf deren Homepage werden alle Urlauber die nach dem 31. Mai fliegen immer noch auf mit weiteren Informationen auf den 22. Mai vertröstet. Vorher war es der 4. Mai. Am 4. Mai wurde es dann auf dem 7. Mai verlegt. Am siebten Mai (heute) dann zuerst auf dem 11.Mai und dann heute Nachmittag auf den 22. Mai. Ich nenne das "Hinhalte-Taktik".
Wie soll ich mich denn dann noch auf schöne Flitterwochen Anfang Juli freuen, wenn ich täglich unsicherer werden, ob die es da gebeamt kriegen, eine eindeutige Aussage zu der Durchführung der Reise zu machen.
Ich habe einfach Angst dann 10 Tage vor dem Termin zu erfahren, dass wir uns was anderes suchen müssen, dann aber nicht vergleichbares mehr zu bekommen. Es ist ja kein "normaler" Urlaub für uns :o(
Bali-Neuentdecker ;-)
Hallo ihr Lieben
!
Nachdem ich schon letztes Jahr vor dem Buchen unserer Bali-Flitterwochen so tolle Infos, Anregungen und Tipps bekommen habe, eröffne ich heute nochmal einen Thread dazu.
Gebucht ist nun der Urlaub, fast 14 Tage ab Anfang August
!
Die ersten 5 Tage machen wir über den Reiseveranstalter einer Rundreise mit eigenem Reiseführer (wir sehen u. a. Sanur, Candidasa, Klungkung, Goa Lawah, Tembok, Bedugul, Bratan See, Ulun Danu Tempel, Tempel Taman Ayun, Tempel Tanah Lot, Nusa Dua..)
In Nusa Dua machen wir dann noch 7 Tagen Honeymoonurlaub im Hotel "The Laguna A Luxury Collection Resort & Spa".
Vor allem Ubud interessiert uns. Wir wollen zum Monkey Forest, in Ubud-Stadtzentrum und die Reisfelder sehen und haben einen Balinesen schon vorab über Internet gebucht, der uns alles zeigen will.
Dennoch haben wir noch Fragen:
Was meint ihr, sollten wir in Deutschland schon Geld umtauschen, oder nur einen kleinen Teil und den Rest auf Bali selbst? Wenn ja, dann in den Hotels?
Wie teuer ist ein Abendessen außerhalb des Hotels so ca? Getränkepreise?
Was kann man sich in Nusa Dua anschauen?
Auf was sollen wir generell bei einem Bali-Urlaub beachten, bzw. wir sind über Tipps, an die man jetzt evtl. nicht denkt
, sehr dankbar!
Macht es Sinn aufgrund der Stechfliegen/Moskitos auch tagsüber den Körper mit langer Kleidung zu bedecken, zusätzlich zum Insektenspray?
DANKE schon jetzt für alle Antworten!
LG Tatjana
Nordküste,Südküste,Ostküste?
Hallöchen,
ich war jahrelang an der Nordküste. Auch dort gibt es eher "ruhigere" Gegenden. Ich selber war in Luperon. Der Strand war super, man konnte auch ohne Badeschuhe ins Meer. Es gab schon allein durch die Mandelbäume deutlich mehr Schatten, als beispielsweise Palmen spenden. Es gibt dort auch einen Ort in der Nähe, wo wir auch immer viel Spaß hatten. Allerdings war das Hotel das einzige vor Ort. Es ist halt die Atlantikküste, daher ist das Wasser schon etwas kühler als im Süden und auch nicht so türkisblau. Der Sand ist ein tucken dunkler. Aber es ist dort definitiv günstiger zum hinfliegen.
Seit zwei Jahren war ich in Bayahibe/Südküste. Der Strand traumhaft weiß mit türkisfarbenen Meer. Wie auf einer Postkarte. Karibik eben. Durch das Dorf um der Ecke war auch dort ein bisserl was los, aber die Dorfbewohner waren noch nicht so in den Tourismus integriert wie in Luperon, wo fast jeder Bewohner im Hotel arbeitet oder gearbeitet hat. In Bayahibe waren die Dominikaner schon schüchterner, haben zwar neugierig geguckt, aber angesprochen wurde man nur von den typischen Händlern. Mir hat es in Bayahibe sehr sehr gut gefallen, optisch deutlich karibischer als im Norden, aber auch deutlich teurer.
Zur Ostküste kann ich nichts sagen, hab aber gehört, es ist eher was zum relaxen oder Flitterwochen...
Auf welche Insel für die Flitterwochen
Hallo, wir waren in unseren Flitterwochen auch auf Meeru.
All inclusive ist gut, Hausriff nein, was nicht heißt, dass man nicht am Strand schnorcheln kann. Auch da gibt es mehrere kleinere Schnorchel-Spots mit bunten Fischen, Rochen und Mini-Haien. Erfahrenen Schnorchlern wäre das wohl zu "popelig" aber uns hat es als Anfänger erstmal gereicht. Deutsche Reiseleitung vor Ort, deutsche Tauchschule und eine eher große Insel, wo abends auch "mal was los war" (versprecht euch aber nicht zu viel - damit meine ich diese lustigen Krabbenrennen und Co.) Da größere Insel gibt es auch Sportplätze usw. Schnorcheltouren und Sunsettouren zu den Delfinen werden auch angeboten.
Bungalows gibt es dort alle möglichen. Wir hatten einen Jacuzzi-Beach-Bungalow, der ein paar Meter vom Strand weg in den Bäumen lag (aber man konnte von der Terrasse schon das Meer sehen) - es gibt dort aber auch Strandbungalows, die mit Stelzen am Strand stehen und eine Treppe direkt ins Meer haben und die Wasservillen, die komplett auf dem Wasser sind und von der Insel aus über einen Steg zu erreichen sind. Es gibt auch zwei Honeymoon Suites, die nur mit einem Bötchen zu erreichen sind - das wär aber nix für mich, bzw. ich finde, auf Meeru liegen die auch nicht sooo toll. Dann gibt es noch die normalen Strandbungalows und die Gardenbungalows, die etwas in der Mitte der Insel liegen.