Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Ägypten für Flitterwochen?

Muss auch nochmal was loswerden:

Wir waren im Oktober am roten Meer und hatten ein junges Ehepärchen im Schlepptau. Sie haben im letzten Jahr geheiratet und Ihre Flitterwochen in Mexico verbracht. Das soll wohl auch sehr schön, aber auch sehr teuer und stressig gewesen sein. Stressig durch die lange Flugzeit, Zoll und Bestimmungen in Amerika und durch die Ausflüge. Denn- wann kommt man mal wieder dorthin? Und wenn man schon mal da ist, will man ja auch so viel wie möglich sehen. Ihr Kommentar, nachdem sie Ägypten kannten :"hätten wir das blos eher gewusst"

Ich hab noch nicht geflittert, aber ich denke, dass eine Hochzeitsreise eher romantisch-ruhig ablaufen sollte.

Und dafür finde ich Ägypten nicht schlecht.

Das Wetter ist traumhaft, es gibt bei Bedarf viel zu sehen und man ist in 4 Stunden da. Was ist romantischer als 14 Tage im Orient?

Ausserdem muss man nicht alles sehen, denn Ägypten liegt nicht am Ende der Welt.

Wie schon mal erwähnt, dass Makadi Star (siehe Hotelbewertungen) kann ich nur empfehlen. Schaut Euch mal die Fotos in der Bewertung an: Suite mit eigenem Pool- was braucht man da noch?

Strand ist toll (und man kann in der ganzen Bucht hin und her spazieren), Riffe auch, Hotel ist super neu und super schön und ich denke, die Hotelleitung würde sich für Euch auch etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Katja

Mehr lesen

WILMA Geschädigter - höhere Gewalt ?

Hallo!

Ich muss mich da jetzt doch mal schnell zu Wort melden!

Wir sind auch auch "Wilma"-Opfer und mir tun wirklich die Mexikaner leid, denn denen wird nicht geholfen weiterzuleben. Für die Touristen wurde wirklich alles getan!

Nun mal zu unserer Situation:

Wir sind am 18.10.05 um 15:30 Uhr nach Cancun geflogen (im Flugzeug haben wir in der Zeitung gelesen, dass ein Hurrican erwartet wird). Glücklicherweise haben wir auch als erstes eine 5 Tage Rundreise gebucht und hätten dann im Anschluss noch 14 Tage Strandurlaub im 5* Hotel genießen können.

Die Rundreise haben wir planmässig durchgeführt und sind dann freitags im Hotel in Merida geblieben bis wir am Montag ausgeflogen wurde. Ich finde wirklich schrecklich was da passiert ist!!

Viel schlimmer finde ich allerdings, dass der Reiseveranstalter und Dienstag Nachmittag noch hat fliegen lassen obwohl schon bekannt war, dass der Hurrikan sehr stark wird und genau auf Cancun zusteuert. Spätestens am Flughafen hätte man uns informieren können. Man kann doch nicht schon die Leute aus Cancun ausfliegen und uns erst ein.....

Also wirklich dass ist mir unbegreiflich!

Für uns waren es leider auch die Flitterwochen.... hat wohl recht stürmisch begonnen...

Also ich möchte wirklich keine Mexikaner ausnehmen um Gottes Willen, aber soll ich 5000 Euro für einen Urlaub bezahlen den ich fast nicht in Anspruch genommen habe???

viele Grüße vom

lustigmädel

Mehr lesen

Schwierige Hotelsuche....

Hallo Community,

seit Wochen durchstöbern wir die Kataloge, bzw steuern sämtlich Hotelwebseiten der Malediven an und müssen feststellen, dass es nicht die perfekte Insel gibt, da alle ihre Vor-und Nachteile haben. Wir hatten zwar schon einige Resorts in der engeren Auswahl, aber eine endgültige Entscheidung konnten wir noch nicht treffen. Es werden übrigens unsere Flitterwochen sein ( Honeymoon Angebote haben wir berücksichtigt, aber sind selten attraktiv).

Zu unseren Wünschen:

Reisezeit:  Februar 2013 , 10 Tage

Budget: 10 000 Euro inkl. Flug Für zwei Personen ( kann auch etwas drüber sein)

Besondere Wünsche:

- Besonders schöner Strand

- Nicht zu nahe an Male

- Möglichst eine Kombination Strand- und Wasserbungalow ( entweder 5/5 oder 7/3)

- Gehobene Ausstattung der Bungalows ( möglichst etwas moderner und neuer)

- Beach Viilla sollte nicht zu dunkel sein und möglichst Blick auf das Meer haben ( alo nicht zu stark nach hinten in der Vegetation)

- Zumindest bei einer Unterkunft sollte ein Pool dabei sein ( entweder Beach Villa, oder WB)

- Uneingeschränktes baden von der Beach Villa und vom Wasserbungalow möglich ( keine Badeschuhe

notwendig, keine starke Strömung)

- schnorcheln eher sekundär, da würde uns ein Ausflug reichen

Das wären so unsere Kriterien. Kann gut sein, dass wir einige Abstriche machen müssen, da es doch sehr viele Kriterien sind, aber ich wollte sie zumindest mal nennen. ;-)

Vielleicht hat der eine oder andere ja ein paar Tipps für uns.:-)

Danke vorab für Eure Mühe.

Lieben Gruss

chris

Mehr lesen

2 Monate Ostkanada

Hallo

Mein Verlobter und ich werden nächstes Jahr von Mitte August - Mitte Oktober 2 Monate Flitterwochen in Ostkanada verbringen. Der Flug von Zürich nach Halixaf und ein Wohnmobil von Fraserway ist bereits gebucht.

Wir waren vor drei Jahren bereits 2 Monate in Westkanada (Vancouver bis Alaska) und kennen uns mit dieser Reiseart aus.

Das genaue Reiseprogramm für Ostkanada steht noch nicht fest.

Wir stellen uns etwa diese Ort vor:

Start Halifax

Nova Scotia

New Brunswick

Price Edward Island

Îles de la Madeleine

New Foundland (über Nova Scotia mit Fähre)

Labrador bis nach Québec

Québec

Montreal

Toronto

Niagara Falls

Alqonquin Provicial Park

Zurück nach Nova Scotia

Ob die Reihenfolge dann genau so ist, wissen wir noch nicht.

War von euch schon mal jemand auf "Îles de la Madeleine"? Es fasziniert uns, leider finden wir aber fast keine Informationen dazu.

Gibt es aus eurer Sicht eine bestimmte Reihenfolge, die wir einhalten sollen? Sollen wir zuerst auf Neufoundland? Ist das Wetter da im August viel besser als im September?

Wir sind uns schlechter Wetter  von Schottland gewöhnt und lassen uns nicht davon abhalten. Aber wenn es 2 Wochen nur durchregnet wird es auch uns zu blöd.

Vielen Dank für eure Tipps. Wir sammeln zur Zeit ganz viele Ideen, die detaillierte Planung werden wir aber erst ca. ab Mai 2014 erstellen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Melia

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo, 

vielen dank für die ausführlichen Antworten  :kuesse:

Thailand ist ja sowieso mein Traumland und wollte da schon immer mal hin, habe nur nicht gewusst das sich die Ostseite im Golf im Sommer gut eignet, daher steht jetzt Thailand bei uns ganz weit oben auf der Liste^^ Vielen Dank für den Tip.

Würden dann evtl Anfang Juli hin...

Bin auch schon die ganze Zeit am schauen wegen Hotels und Tauchbasen an den Hotels... Santiburi in Koh Samui würde uns schon sehr gefallen, nur kann ich da aus den Bewertungen überhaupt nichts über Tauchbasen in der Nähe rauslesen...

Die Malediven würde ich sofort buchen, wenn ich mir da mit dem Wetter im November nicht so unsicher wär... Ne auf den Malediven wirds uns nicht zu langweilig, die Zeit geht da so schnell rum mit Schnorcheln und Tauchen^^ Würde aber dann gerne einen Stop in Dubai machen, wenn es dahin gehen sollte...

Und Mexiko ist noch im engeren Kreis, alles andere fällt weg...  Bali wird sicher irgendwann mal bereist, aber nicht jetzt in den Flitterwochen, denn da geht es in erster Linie um Entspannung^^

@Hershey+Oreo: Das Hotel, in dem ihr in Mexiko wart sieht sehr gut aus, könnte uns auch gefallen... Du schreibst ja schon das Thailand dein Favorite ist, warum geht ihr dann nicht nach Thailand?? ^^ Wünsche euch auch viel Spass bei der Planung.

liebe grüße

Mehr lesen

Eure Ideen zu Krabi und Umgebung

So nachdem ich mir in den Hintern gebissen habe, starte ich einen neuen Versuch.

Über das Qatar Special konnte ich heute noch günstige Flüge abstauben. Wir fliegen hin am 27.03.2017 und zurück am 14.04.2017. Ankunft und Abflug ist der Krabi Airport.

In unseren Flitterwochen 2015 waren wir in Bangkok, Koh Lanta und Khao Lak. Uns hat es in unserem Ersturlaub Thailand sehr gut gefallen.

Bangkok haben wir kennenlernen dürfen und haben über Green Mango zwei Touren gebucht (hat uns super gefallen). 

Der er jetzige Urlaub steht unter dem Motto...relaxen...relaxen...relaxen. Den ein oder anderen Ausflug wollen wir auch unternehmen. Allerdings verzichten wir diesmal auf Bangkok.

In Krabi wollen wir im Dusit Thani für ein paar Tage nach der Ankunft nächtigen.

Zum Abschluss soll es ins Layana auf Koh Lanta gehen. Das hat uns 2015 unheimlich gut gefallen.

Nur für ein weiteres Ziel zwischen Krabi und Koh Lanta haben wir uns noch nicht entschieden.

Hier schwebt uns Koh Mook oder Koh Libong vor. Vielleicht hat jmd von Euch eine gute Idee, welches Ziel wir dort einbauen können.

Habt Ihr Tipps zu einer Insel in der Krabi/Trang Region. Oder haltet ihr den Reiseplan von uns bis dato für nicht sinnvoll? Habt Ihr andere Ideen zur Reiseroute?

Ich bin für Vorschläge, Anregungen, Tipps offen.

Und nochmal sorry, dass mein Beitrag so dämlich aussieht.

Mehr lesen

Hotel Sensimar Playa la Barrosa?

Jetzt melde ich mich auch nochmal kurz zu Wort:

Habe die ganzen letzten negativen Bewertungen durchgelesen. Mein Eindruck ist: Das Einzige, was sich hier zum Negativen entwickelt hat, ist das Publikum! Alles, was hier beanstandet wird, langsame Kellner, Reservierung von Lieblingstischen im Restaurant durch "Bestechung" der Kellner, Anstehen beim Frischfleisch/-fisch, Auswahl der Speisen, Situation am Pool, dass Liegen hinter der Poolbar standen oder sich Leute Liegen in den Schatten auf die Wiesen gezogen haben (was ist so schlimm daran?), kostenpflichtige Liegen am Strand, Abendunterhaltung etc. ..... Genauso war es vorher auch schon. Niemand hat sich darüber beklagt, das Hotel hatte über 90 % Weiterempfehlung!

Jetzt ist es ein Sensimar-Hotel und anscheinend wird es jetzt von einer anderen Gästestruktur besucht. Kinder gab es vorher schon wenige. Die meisten sind nebenan im Park und im Garden. Das Hotel hat superschöne neue Zimmer bekommen, eigentlich müssten die Bewertungen jetzt noch besser ausfallen. Aber die Leute ärgern sich über die Liegen am Pool. Das Hotel liegt DIREKT an einem superschönen Strand. Wenn sich die Leute dann nur an den Pool legen, von welchem aus man noch nicht mal den Strand sehen und das Spiel von Ebbe und Flut beobachten kann, frage ich mich, warum sie überhaupt in so ein Strandhotel fahren. Wir fanden den Pool langweilig.

Ich wünsche Euch schöne Flitterwochen. Macht Euch keine Gedanken. Und nachträglich noch alles Gute zu Eurer Hochzeit!

Anette

Mehr lesen

Anjelique Resort & Spa Konakli

Hallo an alle!

Wir haben das Hotel über ab in den Urlaub Reisegesellschaft Urlaubstours gebucht. Da wir dort unsere Flitterwochen verbringen. meinte die Dame von ab in den Urlaub ich sollte dem Hotel eine Mail schreiben und das mitteilen weil manche Hotels sich dann was besonderes ausdenken. Bin dann auf die Internetseite vom Hotel und habe das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt.

Hello Hotel Team of Anjelique Resort Hotel Spa!

Hope you are fine! We are happy to get to know your house and enjoy our honeymoon with you.

We look forward to meeting you on August 14, 2013.

Best regards

xxxx

Travel agency: Urlaubstours, Leipzig

Es kam dann auch eine Nachricht auf türkisch und laut google Übersetzter hieß das so viel wie Danke für die Nachricht. Wir werden sie demnächst kontaktieren

Beni Ara Talebiniz Alinmistir En kisa sürede iletisime gecilecektir

Das war vor 2 Wochen... keine Reaktion auf meine Nachricht... das hat mich so a bissl stutzig gemacht. Für ein 5 Sterne Hotel, neu eröffnet aber nicht auf die Nachricht zu antworten... Also ich finde das schon Schwach.

@ hbit

Was mach ich falsch? Ich kann die Bilder nicht anschauen und das Video auch nicht... :(

Verfolge schon die letzten Wochen diese Forumsbeiträge über das Hotel und jetzt musste ich mich auch mal anmelden :)

lg an alle

Mehr lesen

Südafrika_Empfehlung Private Game Reserve

Hallo zusammen, 

nach unseren traumhaften Flitterwochen im Okt./Nov. 2014 in Südafrika hat uns das Südafrikafieber gepackt und wir möchten in diesem Jahr weiteres Mal im November hin fliegen.

Geplant ist Flug nach Kapstadt

5 Nächte Kapstadt, dieses Mal möchten wir einen Helikopterflug machen.

Hat jemand eine Empfehlung? 

Danach gehts weiter für 3 Nächte nach Stellenbosch (letztes Jahr waren wir in Paarl, schöne Weingüter, leider eine Stadt ohne Charme). 

Kann jemand d. Region in Robertson empfehlen? Haben da an eine oder zwei Nächte gedacht.

In Gansbaii haben wir 2 Nächte für Walewatching geplant, hat uns letztes Jahr eine traumhafte Sicht auf die Wale verschafft. 

Anschließend möchten wir Cape Aghulas und De Hoop Nature Reserve aufsuchen, hier die Frage, wo eine 1 Nacht übernachten in der Nähe von De Hoop Nature Reserve? Swellendam wäre fast zu weit, um ein Ausflug nach De Hoop Nature Reserve zu machen.

Anschließend gehts für 4 oder 5 Nächte nach Wilderness. Rückflug von George nach JNB und dann nach Deutschland.

Nun die Frage aller Fragen, hat jemand eine Empfehlung für ein schönes Private Game Reserve mit Big Five, wo wir zwei Nächte mit Safaris und Verpflegung verbringen könnten? (Budget 1.000 € für zwei Personen). Waren letztes Jahr im Addo, leider totale Enttäuschung gewesen, dieses Mal möchten wir lieber etwas mehr ausgeben, dafür ein Erlebnis erleben.

Freu mich auf eure Antworten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!