10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
Wohin in Thailand?
@'hschmid' sagte:
Phuket bietet für Tauchausflüge das beste Preis/Leistungsverhältnis und auch die beste Qualität, da hier die Konkurrenz sehr groß ist.
Mit verlaub, die schönen Tauchplätze (Similians&Co) werden über Tap Lamu angefahren. Dies liegt deutlich näher an Khao Lak. Phuket hat nur 08/15 Tauchplätze. Da ist Lanta um ein vielfaches besser.
Die Preise sind im gesamten Süden von Thailand nahezu identisch, und die Konkurrenz in Khao Lak mit fast 20 Tauchbasen reicht doch aus.
tsunami erinnerungen
Die Warnsysteme für Phuket und Khao Lak kann ich bestätigen, im Indischen Ozean gab es sie vorher nicht. Für den Golf von Thailand dagegen schon.
Die Vorwarnzeit für die Westküste Thailand wären 2004 zwei Stunden gewesen, auch in Khao Lak kamen für manche noch rechtzeitig Anrufe von Phuket, nachdem die Welle ca. 20 Minuten vorher dort eingeschlagen war.
Aber 3 km sind weit, mit ein Grund, warum wir in Khao Lak immer Resorts am Sunset Beach wegen der Lage am Hang wählen.
Transferfragen
Völlig zutreffend, in der Regenzeit kann die Fährverbindung wegen starkem Seegang durchaus eingestellt werden.
Von Phi Phi bis Phuket sind es ca. 2 Stunden Fahrtzeit, von dort mit Minibus oder Taxi nochmal ca. 2 1/2 Stunden nach Khao Lak, von Khao Lak zum Airport Phuket rechne ca. 1 1/2 Stunden mit Minibus oder Taxi.
Alle Landtransfers sind natürlich ebenso mit öffentlichen Bussen möglich, keine Ahnung wiel lange man braucht, bzw. wo ausser dem Busbahnhof in P. Town die Haltestellen sind.
Patong Beach/ Phuket
Die Reisezeit wäre jedenfalls auch für Samui gut - mach doch dann eine Kombi aus Phuket - Marina Resort - und Samui.....von Phuket nach Samui geht täglich die BKK Airways - bin selber schon oft diese Strecke hin+zurück geflogen, in knapp 50 Min. bist am Zielflughafen!!
Wenn es was zum Feiern gibt, darf ich mal davon ausgehen, daß das Budget ziemlich locker sitzt fürs Hotel - da gäbe es dann schon durchaus Möglichkeiten, je nach Wunsch+Anspruch...nach oben hin keine Grenzen
Sawang Optical und Ninja Crepes in Chaweng
Bei eyesandmore bezahlt man für 2 qualitativ hochwertige Gleitsicht- Brillen insg. 370 €. Meine Freundin hat sich dort eingedeckt, zuvor nur in Phuket town gekauft. Dieser Preis ist auch mM in Phuket nicht zu toppen. Auch ich habe seinerzeit 3 Brillen auf Koh Samui gekauft - bei beautiful optical - ich war sehr zufrieden. Letztes Jahr wollte ich eine Gleitsichtsonnenbrille kaufen, der Preis war viel zu hoch (oder ich habe nicht richtig gehandelt). Ich werde im Januar schauen, wie der Markt so ist.
4 Tage Zentralthailand im Feb/Mrz 2013
Bangkok ist nun mal die Drehscheibe für internationale Flüge und auch Inlandsflüge. Es gibt allerdings auch intl. Flüge über Singapore oder Kuala Lumpur nach Phuket, da hilft nur fleissiges suchen.
Im Inland schau halt nach eventuellen Nonstop Verbindungen, Chiang Mai - Phuket geht glaube mit der Thai, Chiang Mai - Krabi nur über Bangok. Chiang Mai - Samui fliegt Bangkok Airways Nonstop, aber damit sind wir wieder im Golf.
Lt. Google Maps ist die Transferzeit Phitsanulok-Sukhothai etwas mehr als 2 Stunden für 116km
Phuket ... Strand ....
Dankeschön liebe Doris! Unsere Wahl ist auf Phuket gefallen, weil wir nur eine relativ kurze Zeit in Thailand sind. Ursprünglich war ja die Idee, nur nach Bangkok zu fliegen, dann wollte ich aber doch wenigstens ein paar Tage an einem Strand verbringen. Soweit ich recherchiert habe, dauert die Anreise auf eine kleinere, mit Sicherheit schöneren Insel, länger, so war der Weiterflug nach Phuket unsere Lösung. Und nun versuche ich, dort halbwegs das zu finden, was sich mein Herz so wünscht! 😊
Phuket oder Kosamui
In Thailand gibt es inzwischen einige Alternativen mit fast ausschliesslich jungem Publikum, wie oZIM schon schrieb. Samui und Phuket wirken auf mich inzwischen etwas "abgedroschen" und ziehen immer mehr Familien/Pauschalurlauber an (ich zähle mich hier dazu). Wenn der TE natürlich auf viele Bekanntschaften aus ist-nichts leichter als das auf Samui od. Phuket. Da hat man es natürlich in einem Hotel auf Koh Tao am einsamen Traumstrand etwas schwerer
@azzurro: Na, auch nicht mehr der Jüngste oder wie?
Layana Resort, Koh Lanta
Wie sieht es mit dem Transfer vom Airport ins Hotel aus
Wie lange dauert er und welchen zeitlichen Unterschied gibt es bei Transfer mit Speedboot + Bus und nur Bustransfer
Wie lange ist mann mit dem Boot unterwegs und wo beginnt die Überfahrt Gibt es eine Beschränkung bis wann der Transfer Abends durchgeführt werden kann
Ab wann wird morgens der Transfer angeboten Wir müssen am Abreisetag um 13.00 Uhr am Airport in Phuket sein, zwischenübernachtung auf Phuket sinvoll