Zur Forenübersicht

7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Das erste mal Griechenland, Kreta, Rhodos oder Kos im Oktober

Danke soweit erstmal für die Antworten.

Das Budget liegt bis ca 2000,-€ für eine Woche Ü/F für 2 Personen, nur fürs Hotel,´Mietwagen für den ganzen Aufenthalt wollen wir auch nehmen.

Habe auch Georgioupolis/Rethymon auf Kreta rauskristallisiert, da aber wegen der Lage auf den Nordseite Kretas bedenken (Wetter/Wind), ggf könnte man in den Süden oder Westen fahren zum Baden (wollen unbedingt reine Sandstrände) sind aber immer mind 1 Stund Fahrzeit, allerdings halt mehr Möglichkeiten bei schlechtem Wetter.

Auf Rhodos sollte es wenn, dann Kolymbia werden/sein, wg u.a.Nähe zum Tsambika Strand und lt allen Wetterprognosen usw, wohl besseres Wetter und Wassertemperaturen und abends nach Rhodos Stadt ist auch nicht so weit.

Kos ist soweit, trotz der tollen Strände leider raus, zum einen vielleicht zu weit nördlich, wenn auch nur ein bisschen, aber abendlichen Möglichkeiten sind wohl wirklich nur auf Kos Stadt beschränkt und lt dem was wir uns an Bildern bei Maps/Streetview angesehen haben gefallen uns da Rhodos/Rethynmon/Chania weit besser.

Mehr lesen

Hotel Atlantis Beach

Hallo zusammen,

ich hatte eure Beiträge erst heute -einen Tag nach der Rückkehr- gelesen. Wir waren vom 5.9. - 19.9 auf Kos. Mir hat das Hotel gar nicht gefallen. Am Kuchen befand sich Schimmel, die Rosinenbrötchen waren altbacken, die Putzfrau hat nur mangelhaft geputzt und von Bettmachen hatte sie wohl keine Ahnung, der Strand war sch..., das Personal verstand kein Wort Deutsch und Lambi ist nicht gerade die schönste Gegend. Über das Abendessen können wir nicht viel sagen, da wir nur den ersten Abend im Hotel gegessen haben bzw. haben es versucht.

Trotzdem war es ein schöner Urlaub. Wir haben uns einen Roller gemietet und waren jeden Tag in Tigaki. Sehr schöner Ort mit tollem Strand und netten Tavernen (Ifestos!!!). Außerdem haben wir eine Inselrundfahrt gemacht, den Vulkan auf Nissyros besichtigt und die Insel Kalymnos und Patmos erkundet und natürlich das Castell und der Hafen in Kos.

Und wie fandet ihr euren Urlaub?

LG, Sina

Mehr lesen

Kosneuling

Hallo Karin,

im Großen und Ganzem stimme ich zaubi888 zu, was das Horizon Beach betrifft und den Strand dort, genannt TamTamBeach, vielleicht stolperst du mal über einige Reisetipps..

Was das Hotel Mastichari Bay anbetrifft - wir fanden es dort wunderbar, zumalö man fußläufig in den kleinen ort kommt, was vom Horizion Beach nicht so ist. Der Strand direkt am Hotel ist wirklich nicht der hammer, aber es steht auch überall, dass man in 3 Gehminuten am gegenüberliegenden Strand (auf der anderen Seite des kl. Hafenkais) des Ortes ist, der wiederum ein sehr schöner Strand ist.

Wir haben in den 2 Wochen wirklich eine Menge Strände auf Kos ausprobiert - und glaub mir, alle nahe Kos Stadt kannst du vergessen, es sei denn, du liebst Kiesel auf den ersten Schritten ins Wasser.

Kardemena ist eine Hochburg engl. Touristen, muss man aber auch mal gesehen haben. Tigaki ist eher eine Ansammlung von Hotels, wir waren in Mastichari sehr zufrieden..

Gruß Uwe

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Hallo zusammen, wir waren 16 Tage auf Kos, davon dreimal direkt in Kos und waren entzetzt wie stark die Medien übertreiben. Ich habe mich teilweise geschämt für uns Touristen. An dem kleinen Strandabschnitt wo keine Liegen sind waren Zelte aufgebaut und dazwischen lagen doch tatsächlich Touristen und das ganze wird dann auch noch fleißig fotografiert,so was muß nicht sein. Es wurde hier mal geschrieben das es stark nach Urin riechen würde was überhaupt nicht stimmt ,wir haben nichts gerochen und festgestellt das die Tarvenen ihre Toiletten zu Verfügung stellen. Schade ist das es keine direkte Sammelstelle für Hilfe gibt. Da wären meiner Meinung nach auch die Reiseveranstalter vor Ort gefordert. Ich möchte nur jedem sagen der noch auf die Insel fliegt das er keine Angst haben muß, nur sollte jeder für sich überlegen ob man für 38€ nach Bodrum hin und zurück fahren soll . Die Flüchtlinge bezahlen viel Geld für nur eine Strecke und müßen dabei ums überleben kämpfen.

Mehr lesen

Ähnlich wie Kamari Santorini

Rhodos und Kos sind natürlich die "top" (Massen)Tourziele und mit Kamari nicht zu vergleichen. Dort stehen verhältnismäßig viele größere AI-Hotelanlagen, die in meinen Augen das "griechische Bild" ein wenig zerstören. Wenn es Dich nicht stört, ist es aber OK.

Auf Kos hast Du im Gegensatz zu Rhodos jedenfalls den besseren Strand und es ist eine typische Familien-Badeinsel. Wenn es Rhodos sein soll, dann nicht Faliraki, sondern Kolymbia.

Suchst Du den gewissen griechischen und authentischen Flair .... würde ich beide Inseln meiden.

Der große Vorteil von Kreta ist, dass Du dort von allem etwas hast. In z.B Georgioupolis hast Du die perfekte Lage und kannst in kurzer Zeit in Rethymnon, Chania (beides schöne Altstädte mit vielen Gassen) und an der Südküste sein. Den Cocktail kannst Du in Georgioupolis dann direkt in einer der Tavernen schlürfen, die auf dem langen Sandstrand stehen.

Natürlich könnt ihr auch direkt in Rethýmnon wohnen. Schau doch mal bei google Bildersuche nach den genannten Orten.

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Mal ein kleines Update zu meiner geplanten Reise nach Kos.

Ursprünglich geplant 2.10.19 ab Rostock-Laage 15:30 , zurück am 9.10.19 ab Kos 17:45 (hin und zurück mit Germania)

Gebucht im Netz bei byebye und bis vor einer Woche ruhte der See still. Auf telefonische Nachfrage vor 4 Tagen sagte man mir das meine Reise derzeit bearbeitet wird, sagen konnte man mir noch nix genaues. Aber immerhin die Aussage das in den nächsten 10 Tagen eine Info kommt was und wie passieren wird. Es bleibt spannend ........

Bin aber nicht sonderlich optimistisch da die Flüge, von den für mich infrage kommenden Abflughäfen (Hamburg, Tegel, SXF oder Rostock-Laage), einfach nicht vorhanden sind bzw. mit Zwischenlandungen in Wien oder Athen 6-7 Stunden dauern würden.

Den Hinweis der möglichen kostenfreien Stornierung meiner bereits komplett bezahlten Reise seitens der Servicekraft am Telefon hab ich mal als "Wink mit dem Zaunpfahl" verstanden und hab innerlich den Urlaub, zum Leidwesen unserer Kinder, schon abgehakt.

Mehr lesen

Transfer Flughafen - Kos / Kos-Flughafen

Hier nochmal meine Erfahrung mit Resorthoppa auf Kos. Transfer war mit ca. 10€ für hin und zurück absolut billig.

Es sollte jemand mit einem Schild auf mich warten. Entweder mit Name und Resorthoppa drauf. War aber nicht. Aber der Flughafen ist ja mini auf Kos. Von daher habe ich dann einfach mal bei einem Büro dort gefragt und meinen ausgedruckten Zettel gezeigt. Die haben mir dann auch geholfen und jemand anderes geholt. So richtig schien zwar keiner auf dem Zettel zu haben was Resorthoppa ist, aber die haben mich dann hingestellt und gesagt ich soll auf den Bus in 10 Minuten warten. Immer mit einem Auge auf mich. 

Letztlich bin ich dann im Bus mit den TUI-Gästen gelandet. Transfer ca. 1h.

Abholung habe ich von meiner Hoteldame nochmal bestätigen lassen. Da wäre die Abholzeit leider die Abflugzeit gewesen. Hat dann aber letztlich auch ohne Probleme geklappt. Fahrtzeit ca. 25 Minuten.

Insgesamt also super billig, aber ein bisschen aufpassen muss man.

Mehr lesen

Ausflüge

folgende Tipps sind aus diesem Thread-Klick kopiert:

Kos ist eine kleine Insel in der Ägäis.

Sie ist die drittgrößte Insel des Dodekanes.

Bevor wir das erste Mal auf dieser Insel Urlaub machten, hatten wir Vorurteile!Schon nach dem 1.Tag auf der schönen Insel, sind unsere Vorurteile in die Tiefen des Meeres versunken! Wir waren sehr überrascht, wie abwechslungsreich diese kleine Insel ist und werden Kos bestimmt wieder einmal besuchen.

Altstadt

Ein Einkaufsbummel durch die schmalen, winkeligen Gässchen ist ein absolutes MUSS! Dicht nebeneinander hat es unzählige, kleine Geschäfte, Boutiquen, Restaurants, Bars das muss man einfach gesehen, erlebt haben.

Restaurant ARAP mit Tradition in Kos Stadt (Platani) mit griechisch-türkischem Essen ist etwas vom Besten, das man haben kann. Mitten im Verkehrstrubel eine Oase unter den schattenspendenden Bäumen. Es wird alles frisch, sehr gut, inkl. freundlicher Bedienung serviert. Hoffentlich existiert dieses Restaurant noch!

Hafen, ein schöner Hafen mit einer Promenade mit vielen Sitzbänken, von denen man die kleinen Fischerboote neben den pompösen Yachten bewundern kann. Wir haben auf einem festgetackerten Schiff ein Restaurant mit Life Musik gesehen.

Hippokrates, der berühmte Arzt der Antike, lebte und wirkte auf KOS. In der Hauptstadt kann man die riesige, uralte, natur- und denkmalgeschützte Platane bewundern, die der Arzt dazumal selbst gepflanzt haben soll.

ASKLEPEION war ein Tempel und antiker Kurort die Wirkungsstätte des Hippokrates, liegt etwas ausserhalb der Stadt auf einem kleinen Hügel, von dem man eine fantastische Sicht auf Kos- Stadt, das Meer bis hin zum Festland der Türkei hat.

JOHANNITER- KASTELL ist eine schöne Burg, sie befindet sich direkt neben dem Hafen, von der Ruine hat man eine schöne Aussicht auf das Meer und die gegenüberliegende türkische Küste.

KEFALOS Auf einem Hügel gelegen, ein Stückchen echtes, unverdorbenesGriechenland, verwinkelte Gassen, urige Kafenions und ganz oben auf dem Hügel eine Windmühle.

LAMBI ist mit Kos-Stadt zusammengewachsen, so dass man eigentlich von einem Ausläufer oder Vorort der Stadt sprechen kann.

LIMNIONAS da haben wir den teuersten Fisch unseres Lebens gegessen, immerhin war er wenigstens frisch und die Bedienung im Restaurant freundlich!

MARMARI entlang des schönen langen Sandstrandes wurden einige Luxus-Hotels, Geschäfte, Tavernen, Bars und Restaurants gebaut. Marmari ist ein typischer Touristen-Badeort.

Wir haben jeweils in der sehr guten Taverne Dimitri gegessen (mit in der Küche auswählen) Nach dem tragischen Unfalltod seines Sohnes hat der Wirt das Restaurant geschlossen! Durch einen Freund, der auf Kos lebt, habe ich erfahren, dass es wieder geöffnet ist, mit einem andern Wirt.

MASTICHARI hat das Flair eines Fischerdorfes nicht verloren, mit einer Fussgängerzone, vielen guten Tavernen und einigen Shops.

Vom kleinen Hafen in Mastichari kann man mit der Fähre auf die Schwammtaucherinsel Kalymnos übersetzen.

OLD PILLY der Weg führt steil und kurvenreich, zur guten Taverne, auf der grossen Terrasse unter den Lauben genossen wir herrlich Gegrilltes (Lammchops) und die phänomenale Weitsicht!

PARADISE-BEACH oft sind wir zu diesem herrlichen Sandstrand gefahren. Wir mussten ihn nur mit sehr wenigen Leuten teilen, weil wir schon am Morgen da waren. Nach dem Essen in der naheliegenden Taverne, war es uns dann jeweils zu heiss und wir traten den Rückzug an. Vorbei an Horden von Touris die gerade angekommen sind um sich Sardinenmässig rösten zu lassen.

PSALIDI ist ein Badeort mit Kiesstrand und vielen Hotels, liegt etwas ausserhalb Kos- Stadt. Von da kann man die Stadt gut zu Fuss erreichen.

TIGAKI ist ein lebhafter Ort, da hat es einen langen, flach abfallenden Sandstrand. Diverse Wassersport- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind hier ebenfalls gegeben. Gerne haben wir in diesem Ort gegessen, Abend’s ist da auch immer viel los, wir haben uns hier öfters sehr gut amüsiert, es ist keinesfalls langweilig.

ZIA ist das höchstgelegene und bekannteste Bergdorf, da verkaufen die einheimischen Frauen handgestickte Decken, Tücher, selbstgemachte Tonkrüge, Kräuter und Gewürze.

Es hat auch etliche Tavernen mit guter griechischer Küche, leider bezahlt man da auch für den traumhaften Ausblick.

In der Hochsaison ist dieses Dorf total „überschwemmt“ von Touristenbussen und deren Inhalt!

Ergänzungen von Carsten:

Nicht zu vergessen die Ausgrabungen in Kos-Stadt:

Zum einen die Agora, die direkt an der Platane des Hippokrates am Hafen beginnt.

Außerdem, einen kleinen Fußmarsch entfernt,

das Gymnasion, das Nymphäon und das Haus der Europa.

Auf der anderen Straßenseite wiederum das sehr gut erhaltene

(da erst vor 80 Jahren wiederentdeckt) Odeon = kleines Amphittheater.

Unbedingt sollte man auf Kos ein Fahrrad mieten!!! 

das Fahrrad, etwas vom wichtigsten, gut hast Du es erwähnt,

man kann damit problemlos und bequem die ganze Insel umrunden,

weil es fast überall flach ist.

LG ALICE

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!