Zur Forenübersicht

7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??

Wir, 2 Erwachsene, fliegen vom 19.05.-28.05. ab/bis Frankfurt mit Sunexpress Deutschland in das Asteria Sorgun Resort in Side/Sorgun. Für 4,5 * mit All Incl. Plus, Transfer hin und zurück und Versicherungen bezahlen wir zusammen 1518 €.

Wir hätten es auch etwas günstiger haben können, aber wir wollten nich erst abends um 20 Uhr hier weg fliegen, denn dann wäre schon ein Tag weg gewesen. So haben wir ca. 70 € mehr bezahlt und fliegen dafür jetzt schon morgens um 6.00 Uhr und sind schon um 10.20 Uhr in der Türkei.

Wir sind sehr gespannt, da es unser erster Türkei-Urlaub ist. Bisher waren wir nur letztes Jahr ein Tag in "Bodrum". Das war ein Tagesausflug den wir von der Insel Kos aus gemacht haben und wir waren sehr begeistert von der Türkei. Nur die Reisezeit Ende Juni war etwas zu heiß in der Türkei, auf Kos (ca. 10km Luftlinie) ging es komischer Weise mit der Hitze, da viel Wind war.

LG Sina

Mehr lesen

Reisen 2024- Preisentwicklung

Ich bezweifle keineswegs die Richtigkeit der Aussagen von Branchenkennern, sondern die solcher Rückschlüsse wie diesem:

"Die Umsatzsumme lag in 2023 um rund 10 Milliarden über dem Ergebnis von 2019, erzielt wurde dieses Ergebnis aber mit einem um etwa 16% geringerem Buchungsvolumen gegenüber 2019.Setzt man das ins Verhältnis ergibt das eine Preissteigerung von 2019 zu 2023 von über 30%."

Mein Hinweis dazu: Die Ansprüche sind höher geworden, bessere Zimmerkategorien bzw. Upgrades bei Flügen wurden häufiger gebucht als vor der Pandemie. Dies führt zu höheren Umsätzen mit weniger Verträgen und bedeutet nicht, dass z.B. der Club Urlaub auf Kos 30% teurer geworden ist.

Wie es so ist mit Zahlen - nice to have, aber man muss schon ein Auge auf die Auslegung haben.

Mehr lesen

AI auch hier auf dem Vormarsch?

Ich weiss, dass es Leute / User gibt, die nicht wissen, was eine Taverne ist,

deshalb, zur Abwechslung, einige Beispiele von traditionellen Tavernen, 

die trotz Krise und den AI-Hotels auf Vormarsch,  ;)

schon seit 20 bis über 50 Jahre, gut laufen, sehr beliebt sind und

sich über all die Jahrzehnte hinweg, bewährt haben. 

Ich glaube kaum, dass eine dieser sehr guten Tavernen Pleite gehen wird,

diese werden nicht nur von Touristen besucht, sie sind vor allem bei den

Einheimischen sehr beliebt!  :D

Kreta/Argiroupolis - Vieux Moulin = KLICK

Kos/Platani - ARAP =  KLICKoder

Santorini/Kamari - Saliveros = KLICK

oder

Kreta /BALI - Taverne Karavostasi = KLICK

Mehr lesen

Am Tag chillen, und am abend PARTY...aber wo!???

nach tarifa kommen surfer aus aller welt. AI-club findest du dort keinen. dort gibts nichtmal viele pauschalhotels (wenns überhaupt eines gibt), die du mal eben schnell in einem x-beliebigen reisebüro buchen kannst. dort ist individueller urlaub angesagt mit max. ÜF.

mykonos ist eigentlich auch recht europäisch breit gestreut. aber eher betuchter.

ios hat keine großen clubs, aber viele kleine bars & pubs. ist bei uns österreichern relativ beliebt.

kreta/chersonissos war ich noch nicht selbst, solln aber laut forum weniger engländer sein als kreta/malia.

kos-stadt ist auch relativ bunt gemischt. in kos/kardamena jedoch gehts zu wie im liverpooler arbeiterbezirk.

generell sind viele engländer in der ägäis.

die ballermänner sind auf mallorca zwischen palma de mallorca & el arenal, ganz richtig. aber es gibt auch noch viel mehr auf mallorca als die ballermänner ...

mir ist jetzt auch noch portugal/albufeira (aber auch nicht so günstig) & malta eingefallen. in malta gibts aber leider nicht wirklich viele unterkünfte an den (schönen) stränden, sondern eher in der stadt.

Mehr lesen

Wohin nur...

Hey alle zusammen,

ich bin nun seit einiger Zeit beim Schmökern für den perfekten Urlaub dieses Jahr.

Letztes Jahr waren mein Freund und ich Mitte Mai auf Kos.

Dieses Jahr möchten wir ab 31. Mai in den Urlaub fahren, da ich wg. Arbeit nur da kann, hätten bis ca. 11. Juni Zeit. Wie gesagt, hab ich mich schon in verschiedenen Foren, Online-Reisebüros usw. umgesehen, aber noch nicht das richtige gefunden.

Möchten dieses Jahr an einen Ort wo es schon richitg warm ist, letztes Jahr auf Kos waren es um die 25° C und das Meer noch a*kalt! Die Temperaturangaben diverser Ort sind in den verschiedenen Online-Reisebüros auch verschieden. Sie schwanken immer um 4, 5 °C... Kann mir vlt. jemand helfen?

Hat jemand Tipps für mich?

Unsere Wünsche wären:

-nicht zu teuer (bis ca. 750€)

-schöne Strände

-und wie gesagt, waaaaaaaaaaarm sollte es schon sein ;-)

-ach ja, ne hohe Weiterempfehlungsrate des Hotels wäre auch nicht schlecht :-)

Vielen Dank im Voraus,

Deborah

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!