7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Flüchtlingsproblem in Griechenland
Hallo Zusammen,
uns geht es genauso wie Nucki166 - wir fliegen Anfang September nach Kos - das erste Mal - und tragen uns auch nicht mit dem Gedanken an Storno oder Umbuchung. Wir wollen und werden fliegen.
Aber natürlich sind wir auch an Berichten von Leuten interessiert, die erst jetzt zurückgekommen sind und berichten können ,wie es wirklich vor Ort ist.
Wir sind in Tigaki, von daher denke ich, werden wir nicht so viel mitbekommen.
Es ist schlimm in den Nachrichten mit anzusehen wie die Flüchtline dort "leben" müssen.
Das tut uns auch leid zu sehen.
In der ARD war vorhin die Rede von 16,000 Flüchtlingen in den nächsten Tagen. Das ist eine Hausnummer - ich frage mich, wie schafft eine so winzige Insel dieses Pensum?
Wo sollen die ganzen Menschen hin ? Da reicht doch nicht ein Hotel oder Fußballstadion vom 1FC Kos.
Auch von unserer Seite danke an alle, die hier ihre Meinungen und Berichte teilen und uns damit einen besseren Überblick über die Situation geben!!!
Wohin denn (welcher Strand) mit Kleinkind?
Hallo Holly-man,
Donnerwetter, danke für die sehr ausführliche Antwort, damit hab ich in der Form gar nicht gerechnet
Auf den Kykladen waren wir noch zu zweit und haben uns dort alles mit Roller angeschaut und waren viel flanieren. Das wird natürlich jetzt nicht mehr so in der Form gehen. Unser Krümel wird im September 18 Monate sein und es wird zwar nicht ihr erster Urlaub am Meer, aber der erste mit warmem Wasser und da soll dann eben vor allem der Strand passen. Aber 14 Tage nur Strand wollen wir dann auch nicht. Kultur muss aber auch nicht unbedingt sein. Schöne Ortschaften und Landschaften schon eher. Lange Strecken mit dem Auto wollen wir vermeiden.
Vielen Dank für deine Ehrlichkeit bzgl. Kos. Ich fand da vor allem die bequeme Anreise super, aber die gibt es nach Kreta ja auch. Werde mir deine Tipps auf Kos und bei den anderen Reisezielen mal alle anschauen.
LG Jessica
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Wir sind heute von Leipzig nach Kos mit Condor geflogen. Wegen des Streiks waren wir ca. 2 h verspätet. Die Pilotin hat jederzeit über den aktuellen Stand informiert und stand in Leipzig auch am Gate für Fragen zur Verfügung. Der Flieger war voll. Die Crew hat während des ganzen Fluges darauf geachtet, dass alle die Maske auf Mund und Nase hatten- alle bis auf 2 besonders coole Typen, die weder auf die Kabinencrew noch auf die mehrmalige Ansage der Pilotin reagierten. Bei Ankunft in Kos als alle noch auf den Plätzen saßen, stieg die griechische Polizei ein und führte die 2 unter Beifall der Passagiere ab. Tja, die dachten wahrscheinlich, die Pilotin macht Spaß und Regeln gelten für Coole nicht. Wir konnten dann aussteigen und waren mit QR Code Beginn 4 schnell am Gepäckband. Es wurden wenige Passagiere getestet. Zusammenfassend haben wir uns sicher gefühlt und sind der Meinung, dass die Pilotin Frau Dunkel hier absolut souverän und konsequent gehandelt hat.
King Minos Palace oder kalithea mare palace?
Hallo!
Ich war schon mehrfach auf beiden Inseln.
Auf Kreta würde ich euch Rethymnon empfehlen. Ich war dort u.a. im Adele Mare. In Chersonissos sind viele Englänger und viel Party. Nett ist auch im Süden Agia Galini. Da ist es deutlich ruhiger und man ist etwas weit ab vom Schuß.
Auf Kreta selbst kann man sehr viel ansehen. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..
Auch Rhodos ist schön und es gibt auch einiges zu sehen. Aber die Strände sind steiniger. Sandstrand gibt es nur in Faliraki.
Direkt am Kallithea Mare (tolles Hotel, aber recht nah an der Hauptverkehrsstraße) ist der Strand sehr steinig. Ich mag das, weil ich gerne schnorchel, aber wer Sandstrand möchte muß auf Rhodos nach Faliraki. Tolle Altstadt in Rhodos-Stadt.
Ich selbst finde Samos und Kos auch sehr schön. Etwas kleiner, aber man kann sich etwas ansehen. Kommt auch drauf man was man sehen möchte.
Kos hat tolle Sandstrände.
Vielleicht reicht das als erste Infos? Ansonsten nochmal nähger nachfragen.
Rhodos oder Korfu?
also kos hat uns auch nicht gefallen, das gleicht dort im hochsommer eher einer mondlandschaft.
wir sind absolute korfu fans und nachdem leider unser stammhotel nicht mehr aus deutschland zu buchen ist, haben wir zwischenzeitlich mal etwas anderes ausprobiert, kos und festland, aber nichts kommt an korfu ran.
die insel ist schön grün, übersichtlich und etwas ruhiger was den massentourismus betrifft (ist allerdings nur meine meinung) rhodos ist zum grossenteil dichtgebaut und da kommt nicht wirklich mehr der griechische charm rüber.
was absolut sehenswert auf korfu war und ist, ist korfu stadt, das hat schon etwas und man geht dort gerne shoppen. auch kann man von korfu mit dem boot in 30 min rüber nach albanien, was einen tagesausflug wert ist.
korfu ist am besten im juni und september zu bereisen, da ist es nicht zu heiss und entsprechend angenehm vom klima.
dieses jahr gehts im september mal wieder nach korfu und in eine andere ecke als sonst, mal sehen ob wir ein neues favoriten hotel erwischen.
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Hallo,
hinflug am 29.05.2013 von Hannover nach Kos pünktlich und wie immer nichts auszusetzen, gab Getränke und das übliche Brötchen und nen Joghurt.
Rückflug am 12.06.2013 zurück nach Hannover etwas späterer Abflug aber doch pünktliche Landung in HAJ, es gab ein warmes Frühstück mit Omelett, Getränke, Joghurt und so eine Art Kartoffelpuffer.
Da wir morgens zurückflogen konnten wir als TUIfly Gäste schon unsere Koffer am vorabend im Hotel einchecken und bekammen auch schon unsere Bordkarten, Reservierung der XL Sitze hat auf Hin und Rückflug einwandfrei funktioniert.
Wir konnten dann am Chaos auf dem Flughafen Kos an den Condor, Air Berlin und Nikki Gästen die noch Ihre Koffer einchecken mussten, mit unserem Handgepäck vorbei gehen und direkt zur Pass und HG Kontrolle.
Hinflug wurde mit der ca. 12 Jahre alten D-AHFR und der Rückflug mit der knapp 2 Jahre alten aber schon mit Sky Interieur ausgestatteten D-ATUL durch geführt.
LG Michael
Zimmer mit Jacuzzi bzw. Privatpool
sirC:
Serwus!
Ich bin auf der Suche nach einem super Hotel.
Nicht nur die Anlage, Essen und Service sollten ordentlich sein sondern auch der Strand (Sand) direkt am Hotel.
Mein größtes Anliegen wäre noch dass das Zimmer über einen Jacuzzi bzw. einen Privatpool verfügt!
Letztes Jahr war ich im Palazzo del Mare (Kos, Griechenland) und war von dem Zimmer samt Privatpool begeistert. Heuer möchte ich aber wieder ein anderes Hotel ausprobieren.
Weiß jemand Hotels die dafür in Frage kommen?
Reiseziel wäre: hauptsächlich Griechenland (z.B. Kos wegen teils Sandstrand) oder Zypern
es könte aber auch in Italien (Sizilien, Sardinien) oder Tunesien sein.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand Tipps geben könnte
Oh das würde mich auch interessieren sicher gibts auch wieder einige neue? War jemand kürzlich in einem und kanns empfehlen? Ich suche aktuell danach für den Zeitraum 13.8-31.8 1 Woche Europa (Süden) gern Balearen, Italien, Spanien Festland gern auch Krotatien oder so