Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

RIU Paraiso Lanzarote Resort

Seit heute bei der TUI ein TOP-angebot für das RIU Paraiso auf Lanzarote.

Man kann über 60% sparen. Z.B. ab Nürnberg am 28.3. für eine Woche für 429 Euro all Inkl. (der Katalogpreis ist 862 Euro).

Auf der TUI-Homepage nicht zu buchen, ist wohl ein Special der TUI Reisebüros. Für die Kanaren zu dieser Zeit ein fast unschlagbares Schnäppchen, vor allem weil die Renovierungsarbeiten zu diesem zeitpunkt ja abgschlossen sind.

Mehr lesen

RIU Paraiso Lanzarote Resort

Abend,

wir fliegen am Sonntag nach Lanzarote und haben "in unserer Not" das Hotel RIU Paraiso gebucht, da unsere Reise nach Ägypten (zum Glück) abgesagt wurde. Als Zimmer blieb uns nur noch Typ1.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Typ 1 und 2 erklären? Is da dann die Sicht eingeschränkt? Bin da nämlich total ahnungslos. Hatte das jemand und kann vielleicht eine Zimmernummer empfehlen?

Über Hilfe würde ich mich freuen :-)

Gruß

Katharina

Mehr lesen

Hotels mit Aquapark oder mit Rutschen

Hallo zusammen,

Anfang Oktoker wollen wir nach Gran Canaria fliegen.

Wir waren bisher nur auf Lanzarote und Fuerteventura und kennen Gran Canaria daher gar nicht.

Wir haben zwei Kids 5 und 10 Jahre und suchen ein schönes Hotel, dass am besten direkt einen kleinen Aquapark hat oder aber zumindest ein paar Rutschen.

Klar geht man auch oft an den Strand aber unsere Jungs lieben Rutschen :-)

Kennt da jemand ein schönes Hotel ?

Danke

Mehr lesen

Kanaren abseits des Massentourismus

@selten-reisender sagte:

Noch bin ich aber nicht davon überzeugt, dass die 4 direkt zu erreichenden Inseln so schlecht sind, dass sich der Mehraufwand der umständlicheren Reise lohnt.

Oh nein, sind sie ganz gewiss nicht. Es sind doch die beliebtesten Inseln mit den meisten Touris:

Es gab 2022 au Teneriffa 2,7 Mill. "touristische Ankünfte", auf Gran Canaria 1,8 Mill., auf Lanzarote 1,1 Mill. und auf Fuerteventura 969.800. ( Hier nachzulesen )

Auf La Palma waren es 110.700.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Lanzarote !

Wir flogen die letzten 3 Jahre (2007 - 2009) jeweils für 14 Tage imOktober nach Lanzarote in Puerto del Carmen und das Wetter war stetsSUPER!!! Man kann nicht mal sagen, dass es abends etwas kühl wurde,eher angenehm, wenn man den ganzen Tag in der Sonne "braten" durfte :-)

Ich liebe einfach diese Insel und fühle mich dort richtig heimisch undwie zuhause :-). Die Leute sind super locker und immer freundlich!Einfach TOP!!! :kuesse:

Liebe Grüße

Pandabär1982

Mehr lesen

Suche Infos

Hallo Belle,

ein Muss sind die Feuerberge (Timanfaya), auch wenn's dort in den Osternferien vermutlich sehr voll sein wird (Tipp: Entweder gleich zu Öffnungsbeginn hin oder am Nachmittag).

Auf dem Weg von dort kurz vor Tinajo auf der linken Seite kann man zu Fuß durch ein Lavafeld zu einem Krater namens Caldera Blanca wandern (den Weg kann man bei Google Earth sogar größtenteils sehen). Bis auf den Krater bin ich bei meinen beiden Besuchen zwar nicht gekommen, aber das Wandern durchs Lavafeld ist das Lanzarote-Erlebnis überhaupt.

Mir persönlich gefielen an den Sehenswürdigkeiten die von César Manrique sehr gut; Jardín de Cactus, Fundación César Manrique, Jameos del Agua, die man auch auf sich wirken lassen sollte (also nicht durchhetzen).

Wikipedia hilft hier auch bei dieser generell attraktiven Insel :D weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lanzarote

Die Insel ist ja nicht sonderlich groß und man kommt mit dem Mietwagen auch schnell voran, weil man aüßerst selten Serpentinen fahren muss wie z.B. auf Teneriffa oder La Palma.

Guten Flug und viel Spaß,

Rudy

Mehr lesen

Familienurlaub

Hallo,

wie wäre es mit Lanzarote? Ich war hier mehrmals im H 10 Hotel Lanzarote Garden in Costa Teguise mit Kind und Kegel = Tochter und Enkelkindern. Die Flugzeit ist auch für kleine Kinder gerade noch erträglich und das Hotel bietet wirklich gute Betreuung von den Kleinsten (also Babys) bis zu Teenagern. Es gibt innerhalb des Hotelkomplexes Spielplätze für die verschiedenen Altersgruppen und die Betreuer und Animateure des Daisy-Clubs bemühen sich wirklich um viel Spass für die Kindern. Beim Essen gibt es für die größeren Kinder ein eigenes Buffett und im weitläufigen Speisesaal einen abgetrennten Teil für sie zum Essen ohne ständige Beaufsichtigung durch die Eltern. Babystühlchen etc. sind genügend vorhanden und man kann vom Wickeltisch bis zum Töpfchen alles Notwendige in sein (apartmentartiges) Zimmer bestellen, wo es auch eine Mini-Küche mit Kühlschrank, Kochstelle und Waschbecken gibt. Für kleine Mädchen ist die allabendliche Mini-Dico der absolute Hit -- auch ich etwas älteres Mädchen kann sämtliche Schlager inzwischen auswendig mitsingen!

Wie wäre das für Euch? Die Preise sind erträglich, auch für AI. Meine Tochter fährt diesjahr wieder hin.

LG Dagmar

Mehr lesen

Wo nur hin dieses Jahr ...

Ich kann Lanzarote echt nur empfehlen.

Wir waren die letzen zwei Jahre an der Costa Teguise. Es hat uns dort recht gut gefallen. Der Strand ist nicht wirklich riesig aber sauber und Kinder können dort auch gut ins Wasser. In diesem Jahr fahren wir nach Playa Blanca. Der Ort ist wesentlich schöner als Costa Teguise. Zum Rest kann ich da nicht viel sagen. Lanzarote bietet als Insel echt viel. Ein Leihwagen lohnt sich immer!!!!! Was man besichtigen kann und sollte steht im Reiseführer. Strandmäßig hat uns ein kleiner Strand in Arrieta besonders gut gefallen. Hier gibt es keine Liegen usw. also ist es auch nicht voll. Hier kommen die Spanier in der Mittagspause zum baden.

Es gibt aber eine wirklich saubere Dusche, Klo und Umkleide.

Ach ja zum Hotel noch kurz. Wir waren im letzten Jahr im Albatros. Wir fanden es wirklich gut. Vor allem die Tages- und Abendanimation. Zimmer ok, Essen auch.

Im Jahr davor waren wir im Las Arenas, das würde ich im Vergleich mit dem Albatros nicht mehr buchen. Dieses Jahr fahren wir ins Sun Island.

Gruß K.

Mehr lesen

Lanzarote im Oktober?

hallo anja!

also ob bzw. wie schön lanzarote ist, dass weißt du ja jetzt nach den vielen beiträgen, da muss ich mich dann nicht auch noch drüber auslassen, sonst schrieb ich romane ;)

aber mal zum hotel lanzarote park:

ich war dort weihnachten 2005 am heilig abend sind männer tlw. in kurzen hosen und ärmelfreien shirts zum weihnachtsdinner gekommen, was meines erachtens ein fehler der hotelleitung ist, die leute so zum abendessen, noch dazu weihnachten reinzulassen. das hotel ist ziemlich in die jahre gekommen, man kreigt keine poolhandtücher gegen kaution, im zimmer keine klimaanlage und wenn man den gang an den zimmern vorbeigeht, kann man mehr oder minder ins zimmer reingucken, weil es kein glas sondern nur so holz gitterförmig angeordnet über den fenstern gibt. also kurz ich fand das hotel ok, aber würde nicht mehr hingehen. von der lage her ist es aber ziemlich gut, im vergleich zum iberostar papagayo, welches ich dir sehr empfehlen kann.

falls du noch fragen hast, kannst du mich gerne fragen

lg simi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!