Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Fuerteventura, Teneriffa oder doch Lanzarote?

Hallo.

Wir waren die letzten 3 Jahre auf Fuerte und dieses Jahr auf Lanzarote. Wenn ihr Traumstrände haben wollt dann ist Fuerte der richtige Ort aber dann hat es sich auch schon zu großen Teil den die Insel als solches ist doch recht karg Öde. Wenn ihr ein wenig Abwechslung haben wollt ich Sachen Kultur und Umgebung dann ist Lanzarote ganz klar der Favorit. Hier gibt es ein einziges Hochhaus auf der ganzen Insel da hatte der Künstler Manrique noch nicht so viel Einfluss auf die Regierung. Die niedrigen Bauten und Kulturstätten auf der Insel sind diesem Künstler zu verdanken. Die Papagayao Strände können sich durchaus mit denen auf Fuerte messen. Ein wenig Abenteuer könnt ihr mit dem Besuch der Feuerberge auch noch haben. Diese sind absolut sehenswert. Für uns ist die Playa Blanca der Urlaubsort mit dem höchsten Erholungswert wobei die anderen Orte wie die Costa Tequiese und Playa del Carmen durchaus auch ihren Charme haben mögen.

Also, nun könnt ihr euch vielleicht ein wenig besser vorstellen wo ihr euren Urlaub verbringen wollt.

Grüßle aus der Goldstadt.

Mehr lesen

Calimera Playa Blanca

Hallo Micha,

wir waren letztes Jahr im Juni im Calimera Playa Blanca und hatten auch eine Suite für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Das Zimmer lag in der obersten Etage und in erster Reihe zum Meer. Wir hatten einen fantastischen Blick :D auf die Nachbarinsle Fuerteventura und konnten jeden Abend dem mal ruhigen, mal stürmischen Rauschen der Wellen lauschen.

Nun ja, uns hat es sehr gut auf Lanzarote gefallen, wir haben uns viel angesehen und das Calimera Playa Blanca war für uns vollkommen ausreichend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und unsere Kinder wären gern noch länger geblieben, obwohl mir die Nörgler vor Ort auch aufgefallen sind. Wer, wie ich einem Gespräch entnehmen konnte, das Buffet eines 5 Sterne Hotels in der Türkei erwartet, der ist im Calimera fehl am Platz.

Stellt Euch bitte darauf ein, dass auf Lanzarote und an der Playa Blanca meistens ein sehr frischer Wind weht. Das ist z.T. gewöhnungsbedürftig und/ aber zu unserer Zeit war der kleinere der beiden Pools auch beheizt, was sehr angenehm war.

Melde Dich, wenn Du spezielle Fragen hast.

LG Silas71

Mehr lesen

App. Floresta vs. H10 Lanzarote Garden

ich kann das h10 lanzarote gardens seeeehr empfehlen, für deinen sohn wird es ein paradies sein. :-) aber selber hat man auch seine ruhe finde ich. zwar wird viel animation gemacht aber sie sind gar nicht aufdringlich, sondern man hat seine ruhe. wir hatten damals noch keine renovierten zimmer was auch nicht schlimm war. klar es war etwas älter aber alles noch in gutem zusand, sauber etc. tip top. auf wunsch kann bekommt man auch renovierte zimmer.

Mehr lesen

Jugendliche/ Animation/ Strand

Schau mal im Katalog von Alltours, "Club Alltoura" nach.

Club Barlovento auf Fuerteventura, Costa Calma, direkt am Strand.

Oder Club Albatros auf Lanzarote. Der Strand aber ab 200m entfernt. Für die Teenis wird da viel geboten:Strandparty Nachtdisco usw. Clüb Alltoura "Albatros" wird aber erst Anfang August wieder eröffnet (neuer Essenraum, Küche und Theater). Calimaraclub ,Playa Blanca auch sehr schön und für Teenis geeignet. Aber nur kleiner Winzstrand davor. War schon in allen 3 Anlagen.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Zeitverschiebung- Flugzeit (lanzarote)

danke für eure antworten, hat also doch nicht nur mich verwirrt:)

der hinflug dauert also eigentlich 4 stunden, aba durch die ortszeit auf lanzarote gewinne ich eine stunde, sowie wenn ich nur 3 std geflogen wäre.

der rückflug geht über fuertevenutra, ein umweg=) von fuerte werd ich zwar nichts sehn außer den flughafen, aber ein erlebnis ist es trotzdem.

bleibt man da im flieger sitzen und die leute aus fuerte steigen zu, oder wie läuft das ab?

Mehr lesen

Puerto del Carmen + Isla de Lobos

Hallo zusammen,

in einer Woche gehts endlich auf Lanzarote, aber ich habe noch ein paar Fragen:

-wie teuer sind Lebensmittel dort? Teurer als bei uns?

-wo gibts günstige Supermärkte?

-wie sind die Preise in den Restaurants?

-wie siehts mit günstigen/guten Mietwagen aus?

Wenn jemand das Hotel kennt:

was ist da schon an Ausstattung vorhanden? Gibts z.B. Spülmittel, -lappen und -mittel?

Gibts vielleicht noch was, was man unbedingt von zu Hause mitbringen sollte?

Viele Grüße

Susanne

Mehr lesen

Mallorca ja oder nein?

@sweetschnucki sagte:

Mir würde es gefallen wie in Playa Blanca (Lanzarote). Nur finde ich sowas nicht!?

Danke

das kenne ich nicht :? google doch einfach mal nach Cala Millor und schau Dir die Bilder an oder die Homepage von Cala Millor ;) shoppen kann man dort jedenfalls besser als an der Playa de Palma. Allerdings hat man an der Playa den Vorteil das man schnell in Palma ist und da nimmst Du am besten gleich die goldene Kreditkarte mit ;) ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!