5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Ko Phi Phi - ja oder nein?
@verizambelli sagte:
Hallo Verena & Werner,
Phi Phi war mal bis vielleicht 1995 sehr schön. Wir waren 1991 = 1 Wochwe +1999 (Besuch) dort. Heute nur noch ein Name. Nach dem Tsunami sollten Baufehler korrigiert werden. Ist aber alles noch schlimmer gekommen. Sehr gut zu sehen auch bei den Fotos des Berichtes von Reise & Preise 3/2009. Sehr schade eigentlich. Gruß Gero
Koh Samed... und dann?
palme, von U-Tapao kannst nur nach Samui und Phuket fliegen, der Rest geht nur über BKK (Krabi mit Bangkokair auch nicht, nur über Samui). Hier mein kleiner Tipp für alle "Bangkok-Vermeider". Neu ab 3.12. ist die Verbindung von Trat nach Samui mit Bangkokair, die hab´ich noch nicht aufgeführt. Gecanceld ist mom. auch Chiang Mai nach Udon Thani bzw. Khon Kaen und vv mit Nokair (nur wegen der Vollständigkeit).
Für 2 Wochen seh´ich in der Region eh keine Alternativen, außer von Samed weiter über Trat und Had Lek nach Kambodscha, von dort mit Taxi/Minibus nach Sihanoukville. Wär´ mal was neues...
Etwas andere Rundreise gesucht
Hallo Werika!
Wir machen auch nicht so gerne Rundreisen. Wir sind mal ein paar Tage in Bangkok gewesen, haben uns dort im Hotel einen Wagen mit Fahrer gemietet und haben so viel schönes entdeckt.
Auch in Krabi, Ao Nang gabs per Tuk Tuk oder Taxi viele Möglichkeiten die Gegend zu erkunden, so wie wir es wollten, ohne Reisegruppe und ganz individuell.
Der Radius muss ja nicht immer so groß sein. Wir haben uns jedes Mal einen schönen Standpunkt in Thailand ausgesucht und dort in der Gegend Ausflüge gemacht.
Eine Rundreise würde mir schon gefallen, schau dir mal die River Kwai Fluffkreuzfahrt an, die sieht nett aus. (gibts im TUI-Katalog)
LG Sabine
Transfer Phuket - Ko Lanta?
Rebecca,
das hast du doch in einem anderen Forum auch gefragt.
Es wurde dir eine PN geschickt -- werden scheinbar nicht gelesen.
Den Transfer hatten wir erst vor kurzem.
Mit Minibus ab Khao Lak Hotel Abholung ca. 1/2 8 Uhr - über Krabi - umsteigen - nach Lanta über die Autofähren und direkt vor die Anlage -- ca. 600-800 THB p.P.
Oder mit Taxi nach Phuket - und mit Schiff über Phi Phi nach Lanta. Zu umständlich.
Nachtrag: geht auch mit öffentl. Bus nach Phuket dann irgendwie zum Hafen zum Schiff s.o.
Weiss aber nicht ob so früh die öffentl. Busse schon fahren. Du mußt so ca. 9 Uhr am Schiff/Fähre sein.
Gruss
Truschel
Überforderte Newbies
Was hat das RB für Kanchanaburi geplant?
Schätze mal River Kwai Brücke, Tigertempel , Höhlentempel und Erawan Nationalpark?
Die üblichen Sehenswürdigkeiten halt.
Das Ao Nang Villa ist OK, allerdings gibt es da auch einen neuen und einen alten Hoteltrakt, fragt mal in welchen Euch das RB einquartieren will .
Zum Ao Nang Strand wurde schon alles gesagt, zu baden ist der nix, trotzdem waren wir schon 4 Mal dort als Ausgangspunkt für Ausflüge ist der Ort ganz OK.
Wie sieht der Transfer von Samui nach Krabi aus? Per Fähre/Schiff und Auto, Flug und Auto ? Wäre auch interessant, jeder Reisetag ist ein verlorener..sag ich immer und ihr wollt Euren Thailandurlaub doch nicht mit Transfer verbringen?
4 Tage Zentralthailand im Feb/Mrz 2013
Hallo Alex!
Wir haben Ayutthaya von Bangkok aus gemacht, als Tagesausflug: Mit einem Mietwagen mit Fahrer ab Hotel.
Wir sind erst zum Sommerpalast gefahren, dann hat uns der Fahrer in ein Longtailboot gesetzt. Wir sind dann mit dem Boot bis Ayutthaya rauf gefahren, hat nicht lange gedauert. Ich weiß nicht mehr, höchstens 1 Stunde. War aber eine sehr schöne Fahrt durchs grüne Umland.
Haben dann den restlichen Tag in Ayutthaya verbracht, viel Zeit gehabt, Elefanten gefüttert, Tempel angesehen, ein ruhiger, schöner Tag.
Nach Sukhotai könntet ihr dann ja auch rauf fliegen und 2 Nächte dort bleiben.
Die Natur könnt ihr auch noch während dem Badeaufenthalt genießen, z. B. in Krabi oder in Khao Lak.
LG Sabine
Ersttäter brauchen Hilfe bei Reiseplanung: Koh Samui/Koh Phangan und Krabi/Koh Lanta
Hallo Bernhard!
Vielen Dank für das Willkommen und die guten Transportinfos. Das hilft mir schon mal bei der Einordnung.
Dass die Geschmäcker unterschiedlich sind, kann ich absolut nachvollziehen. Aber leider sind ja auch Reiseführer und -berichte teils sehr subjektiv geschrieben und es fiel mir sehr schwer, die passende Route für mich zu entscheiden. Ich weiß, dass ich gerne mindestens zwei Regionen bereisen würde und hatte mir daher für die beiden gegenüberliegenden Top-Ziele rausgesucht. Aber ob sich der Reiseaufwand lohnt und sich die Regionen Krabi und Koh Samui wirklich unterscheiden, kann ich nicht beurteilen. Wie siehst du das? Lohnt sich das oder kann ich mit den Geld- und Zeitaufwand sparen?
Liebe Grüße
Jessica
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo,
wir reisen im Mai für 2 Wochen für jeweils für 4 Tage nach Phuket, Khao Lak und Krabi.
Vor der Buchung war uns schon bewusst das es der Beginnd er Regenzeit ist und auf den ganzen Seiten über Thailand war das auch alles ganz Akzeptabel dargestellt. (meist Regenschauer, danach wieder Sonne, meist Abends, selten mehrere Tage am Stück)
und da wir ein Mix aus ein bisschen Strand und viel Kultur machen wollen wäre das ok.
Nun hatte ich in einem Forum nachgefragt wie es so durchschnittlich war. Da wurde es gleich sehr schlecht geredet das man ein blödes gefühl hat.
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Fragen/Antworten Handgepäck
Hallo Meerkatz,
ich habe auch immer Nasenspray im Handgepäck. Man muss diese Flüssigkeiten halt in einen Zipp-Beutel packen und bei der Durchleuchtungs-Kontrolle separat in diesen Plastikkorb legen.
Erlaubt sind Flüssigkeiten bis 50 ml in diesen Zippern.
Hallo Molli-1,
bis jetzt hatte ich noch nie Schwierigkeiten in Bangkok mit den Einkäufen aus dem Duty Free in FRA. Es konnte immer alles problemlos in diesen Freeshop-Tüten im Flieger mit nach Phuket oder Krabi mitgenommen werden.
Bei meinem letzten Flug im Nov. von Taiwan nach Bali mussten diese Tüten beim Umsteigen gegen Quittung abgegeben werden und am Kofferband in Bali konnte man sie dann wieder gegen diese Quittung abholen, warum - weiss der Geier.
Gruss
Annelie
Günstige Autovermietung in Surat Thani oder Phuket
Hallo
Wir haben vor im Mai ca. 1,5 Wochen mit einem Mietwaagen eine kleine Rundreise zu unternehmen.
Sehen wollen wir Suat Thani , Khao Sok , Khao Lak , Phuket , und Krabi.
Insgesamt sind wir 3 Wochen in Thailand und werden nach der Tour Badeurlaub auf
Ko Samui machen.
Nach Möglichkeit möchten wir einen Waagen In Phuket anmieten und in Surat Thani wieder abgeben.
Die zweite Möglichkeit währe die Anmietung und Abgabe in Surat Thani.
Habt ihr Erfahrungen mit anderen (günstigeren) Autovermietern als Budget?
Gibt es kleinere aber zuverlässige Unternehmen vor Ort bei den One Way möglich ist?
Hat vielleicht jemand eine ähnliche Tour in dieser Umgebung gemacht und kann uns
Tipps geben.
Vielen Dank im Voraus!