Zur Forenübersicht

7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

2 Wochen Kos ?

Hallo

meine Frau und ich waren zweimal auf Kos und das war bestimmt nicht das letzte mal.Wir waren in Marmari ,ist eher ein unbedeutender Ort ,aber dort hat es sehr schöne Sandstrände,und zum Relaxen ist es dort genau richtig.Wir haben uns jedesmal einen Jeep gemietet und sind damit über die Insel gedüst.Auf jeden Fall sollte man sich das Asklepion und die Ausgrabungen in Kosstadt angucken.Für uns war jedesmal das Highlight die 3 Inseltour vom Hafen in Kosstadt ,aber auf jedenfall privat buchen und nicht über den Reiseveranstalter ( ist günstiger).Noch ein Wort zu Kalymnos ,ich finde dort wird man nur abgezockt,billig Schwämme zu überhöhten Preisen.Wir haben auch einen Ausflug nach Rhodos gemacht ,war aber sehr stressig ,weil das Boot kaputt ging und wir fast 4 Stunden bis dahin gebraucht haben,und laut mehreren Mitreisenden das sehr oft passiert das die Boote kaputtgehen.

Viel Spass auf Kos ich beneide euch darum LG Michael

Mehr lesen

Kos, Lambi - Hotel Luca Blue Lagoon

Schau mal, das ist ein beitrag von einem anderen Thread:

"Hallo Daniel,

Wir fliegen im Mai auch nach Kos und zwar in dieses Luca Blue

Laagun Hotel. Das Hotel muß von außen wohl super aussehen.

Freunde von uns ,die auch mit dahinfliegen waren im vorigen Jahr auf Kos in Lambi ,aber in einem anderen Hotel . Sie haben das Hotel aber nur von außen gesehen,als dort andere Urlauber

abgeholt wurden. Unseren Freunden hat der Ort und auch dieses

Hotel vom Aussehen her gut gefallen . Der Ort ist wohl auch sehr

zentral. Sie meinten dort braucht man sich auch kein Auto zu leihen, man kann alles zu Fuß oder mit dem Bus,der auch direkt

am Hotel hält erkunden. Das Hotel ist noch neu ,darum steht auch bei den Hotelkritiken noch nicht viel darüber. Aber schau mal

bei den Hotelkritiken von dem Hotel Blue Sea das ist das ältere

Hotel davon."

Der Link dazu

Mehr lesen

Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)

@'anjalein' sagte:

Hallöchen,

mich würde mal interressieren wer noch ins Kos Aqua Beach fährt.

Wir 2 Erw. und Mädel 10 und Junge 5 sind am 25.07.07 für 2 Wochen dort und freuen uns wie verrückt.

Weiß einer schon was neues? Es gibt im Netz ja nicht sehr viele Infos. Habe schon fleißig gegoogelt aber bin nicht sehr fündig geworden. Wenn jemand was weiß immer her damit.

Viele Grüße

anja

Hallo,

auch wir werden vom 25.7. für 2 Wochen im Kos Aqua Beach einfallen..:-))

Wir das ind zwei Familien mit 3 Kinder (2 Jung 12 + 14 Jahre + 1 Mädchen 10 Jahre) Wir freuen uns auch riesig, da wir nach 2 Jahren Urlaub in Deutschland und viel Regen die Nase voll hatten.Nun hoffen wir auf viel Sonne, ein gutes Hotel und viel erholung. Wenn man die Berichte im Internet so liest, denke ich, dass das Hotel soweit ganz ok ist. Es ist ja wohl erst seit diesem Jahr ein reiner Alltours-Club, also lassen wir uns überraschen.. :|

Mehr lesen

Hotelsuche: Sandstrand und gutes Essen

Hi Lexi  :D ,

wenn du einen schönen Ort suchst, solltest du nach einem Hotel in der Nähe von Kos Stadt Ausschau halten.

Der Strand dort ist allerdings oft ein Sand / Kiesstrand und auch nicht riesig wie z. B. in Kéfalos (wo's mir nicht wirklich gefiel - ist halt Geschmacksache).

Aber z. B. ab Richtung Psaladi ist man recht schnell in der Stadt: mit dem Bus (fährt sehr oft), zu Fuß oder mit dem Rad. Es gibt überall Fahrradverleihe und breite Fahrradwege.

Das Hotel, in dem ich jetzt im Oktober war (Sol Kipriotis Village) war für Oktober prima, da schon so gut wie leer. 

Bei Vollbelegung wäre es nichts für mich gewesen. Riesige Anlage, viele kleine "Häuschen" und - wenn ich mich recht erinnere - auch kleine "Apartment-Häuser" (müssen auf dem Video zu sehen sein), 3 km von Kos Stadt entfernt, Blick vom Strand auf die Stadt. Essen war OK (man musste etwas suchen), aber es gibt ja genug Tavernen, Restaurants im Ort.  :D

Schau doch mal in die HB.

Mehr lesen

Hotelempfehlung !!!

Seh ich auch so. 

Santorini zwar wunderschön aber mit dem Baden naja. 

Einen relativ schönen Sandstrand gäbe es zwar bei Monolithos (unweit vom Flughafen) oder auch ganz im Süden. (Vlicha-Beach).

Ein lebhafter Touristenort mit schönen kleinen Hotel-Anlagen am Lava-Kiesel-Strand wäre Kamari. 

Ein wenig ruhiger wäre dann auf der anderen Seite des Berges der Ort Perissa, angrenzend dann Perivolos. zb. das Hotel Santo Miramare

Wenn man die tollen Sonnenuntergänge genießen will, dann am Kraterrand wohnen. 

(Thira, Firostefani, Oia)

Kos:  

netter kleiner Ort zum Empfehlen wäre:  Mastichiari

Hotel Mastichiari Bay, der hauseigene Strand ist nicht besonders.

Dafür aber der Ortstrand mit einigen Tavernen und Bars direkt in Mastichiari nicht schlecht.

Eigentlich auch der einzige Strand auf der ganzen Insel der richtig westlich ausgerichtet ist. Somit sind dort tolle Sonnenuntergänge beim Abendessen in der Taverne möglich. 

Würde euch noch die Inseln Naxos, Zakynthos, Rhodos oder Skiathos vorschlagen. 

Die Strände auf diesen Inseln sind m.E. nach wesentlich schöner als die von Kos. 

lg Chris

Mehr lesen

Wohin nur...

@Marquisa

Dann mal präzise einige Vorschläge:

Korfu / Lefkimi, Hotel Aquis Capo di Corfu, AI, direkt am Sandstrand, Tavernen, etc. 1,5 km

Korfu / Roda, Hotel Mitsis Roda Beach Resort & Sap, AI, direkt am Sandstrand, Tavernen, etc. 1 km Entfernung

Kos / Marmari, Hotel Caravia Beach, AI, direkt am Sandstrand, Marmari 1 km Entfernung

Kos / Kardamena, Hotel Porto Bello Royal, AI, direkt am Sandstrand, zum Ort 3,5 km (Bua)

Zypern / Ayia Napa, Hotel Asterias Beach, AI, direkt am Sandstrand, , Geschäfte, Restaurants in ca. 600 m Entfernung

Zypern / Larnaca, Hotel Palm Beach, HP, direkt am Sandstrand, Restaurants, etc. 500m.

Zypern / Limassol, Hotel Amathus Beach, HP, direkt am Sandstrand, Restaurants, etc. in näherer Umgebung.

Es ist gut möglich, dass die beiden letztgenannten Hotels in der Zwischenzeit auch AI anbieten.

P.S.: Ob die Preise aufgrund der Krise in Ägypten - auch was diese Hotels betrifft - angezogen haben und inwieweit die Hotels bereits für September ausgelastet sind, kann ich dir nicht sagen.

Mehr lesen

Grand Blue Beach Hotel

Hallo allerseits,

es war nicht meine Absicht fuer Verunsicherung zu sorgen.

Ich denke,es sollte nur jeder wissen,das die Anlage nicht fertig ist.

Man kann sicherlich seinen Urlaub (inzwischen )hier verbringen,man

sollte aber auch wissen,das es noch Bauarbeiten gibt,das eben nicht alles fertig ist.

(@Mehlteufel...im uebrigen kann man eine Kueche in 1-2 Tagen installieren).

Jeder muss nun selbst entscheiden ob es fuer ihn o.k. ist und sollte fuer die aktuelle Lage aber wenigstens einen Preisnachlass aushandeln,ggf einen Mietwagen..Ausflug etc.

Ansonsten kommen in  lockerer Folge immer wieder Fotos (mit Aufnahmedatum) so

das dies vielleicht weiter hilft...

Ansonsten ist Kos immer wieder eine tolle Insel(wir sind zun 13.ten mal hier) und es gibt keine!!! Probleme aufgrund der aktuellen Lage der Griechen oder auch Probleme 

aufgrund der bisher angekommenden Asylanten (man bekommt sie ueberhaupt nicht mit).

Also freut euch auf Griechenland,freut euch auf Kos.

Bis bald

Porenknick

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Hallo,

ich war ebenfalls vor Ort. Vor der Polizeistation campieren einige Menschen, denen das Geld für ein Apartement fehlt. Man sieht auch in Kos-Stadt viele Menschen, die nicht unbedingt nach den klassischen Touristen aussehen. Das ist aber auch schon alles. Gefahr besteht absolut keine. Lasst Euch nicht von den Medien negativ beeinflussen. Hier wurden einige wenige "Brennpunkte" fokussiert und fotografiert (ich kann auch in Berlin an den Hbf gehen, einen Obdachlosen fotografieren und behaupten es wäre überall so). In den Orten Tigaki, Mastichari, Marmari, Kardamena und Kefalos dürfte man überhaupt nichts von der Situation mitbekommen. 

Mich hat der Artikel der Daily Mail schon etwas erschreckt... Touristen wird der Urlaub verdorben... ohne Worte. Ich habe mich vor Ort eher manchmal gefragt, wie sich die armen Menschen fühlen, die alles aufgegeben haben und dann Menschen sehen, die einfach nur ihren Spaß und Urlaub haben möchten.

Macht Euch keine Sorgen, Kos ist nach wie vor schön und sicher.

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Wir sind nach 14 Tagen Kos wieder zurück in Deutschland. Ich muss sagen, dass wir sehr viele Flüchtlinge gesehen haben, die meisten in der Bild Zeitung. Auf der Insel selbst waren sie hauptsächlich im östlichen Teil von Kos Stadt am Strand entlang , am Hafen, um die Polizeistation und im Park dahinter zu sehen. Ich hatte den Eindruck, dass die meisten von ihnen sich unwohl gefühlt hatten, sowohl die Flüchtlinge als auch die Touristen...alles durchaus nachvollziehbar. Ansonsten bekommt man auf der Insel kaum bis garnichts davon mit. Am Strand entlang in Lambi haben wir viele Rettungswesten und ein paar Boote gesehen, ebenso einmal an unserem Hotel Strand in Psalidi. Als wir im Lidl einkaufen waren,  saß eine Frau mit ihrem Kind im Arm neben dem Eingang. Wir haben ihr etwas zu essen und zu trinken gekauft worüber sie sehr glücklich und dankbar war. In Marmari, Kardamena, Tigaki usw. alles als gäbe es keine Flüchtlinge auf der Insel.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!