Zur Forenübersicht

7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

More Meni Beach Tigaki

Hallo zusammen

Gibt es hier Urlauber, die aktuelle Infos über das More Meni Beach (Tigaki) berichten können ?

Sind dort Hotelgäste Anfang August, aber auf diversen Urlaubsanbietern findet man wenig bis gar keine Infos von aktuellen Urlaubern.

Vielleicht könnt ihr gleich mitberichten, wie es momentan auf Kos so ist !

Haben vor Tagen auch eine Email an das Hotel geschrieben, aber warten bis heute auf eine Antwort.

Lg HdeWitte

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@guenter-holidaycheck sagte:

Ich kann keinen Nutzen für unsere User in dem Beitrag von ouzoboy erkennen.

Er schrieb ja auch "Ergänzung" ;-)

Seid mal nicht so streng mit Ouziboy :-) und auch wenn keine Urlaubssaison ist, gibt es schon noch ein paar Hartgesottene, die von Samos, Kos oder Rhodos aus mit dem Boot zum shoppen in die Türkei fahren, oder auf Zypern über die Grenze zum "Nachbarn" spazieren.

Mehr lesen

urlaub auf samos

Hallo,

nachdem ich bereits zwei mal auf Samos war - und dort viel gewandert bin (insgesamt bestimmt über 15 Wanderungen) - kann ich von zwei Begegnungen mit Schlangen berichten. Die eine hat sich gesonnt (großen bogen gemacht) - die andere ist schnell weggehuscht. Auch auf anderen griechischen Inseln (Zypern, Lesbos, Kos) habe ich vereinzelt Schlangen gesehen - und noch nie gebissen worden. Einfach nicht verrückt machen lassen. Gruß Lutz.

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hallo

kann mir jemand  sagen wie das wettter im mai ab 8.5 in kos samui ,lamai beach  ist ,da wollen wir zum ersten mal urlaub machen im Hotel  Lamai Wanta  ich möchte eigentlich nicht 2wochen dort sein und nur regen haben

ich weiß man muss es nehmen wie es kommt ändern kann mam es nicht,mich fasziniert das land

ich hoffe mir antwortet jemand bald

Mehr lesen

Kosneuling

hallo Karin

wir waren drei Mal auf der schönen, interessanten Insel Kos.

Das 1. Mal waren wir im Hotel The Aeolos Beach in Lambi.

Von da kann man auch zu Fuss in die Stadt. In der Nähe hat es auch eine Busstation, mit dem Bus ist man in 10Min. in der Stadt.

Es gefiel uns damals 2001 sehr gut, es hat einen grossen Rasen zwischen Bungalows und Meer, auf dem viele Liegen und Sonneschirme sind zur freien Verfügung und ein schmaler Sandstrand.

Ich habe gesehen, dass die Bewertungen schlechter geworden sind,

aber dank neuem Management wurde es wieder besser.

Das Neptune Resort 5* kann ich auch sehr empfehlen,

es ist allerdings weit vom Ort Mastichari entfernt.

Marmari Beach oder Suites mit Pool, war sehr schön, direkt am Meer, mit Sandstrand ein paar Schritte ins Zentrum, mit Tavernen , Geschäfte usw.

Ich habe das LUCA Blue Lagoon Resort gesehen, ein neues Hotel,

mit Sandstrand, in Lambi nahe von Kos- Stadt.

Alle Hotels die Du in Psalidi siehst, sind nahe der Stadt,

da kann man gut zu Fuss hingehen. Haben aber Kies-Strand,

soweit ich mich erinnere.

dass man problemlos Velos mieten kann und fast die ganze Insel sozusagen flach ist hast Du sicher schon gesehen.

Ich kann Dir diese Insel sehr empfehlen, sie ist überschaubar, wir hatten immer ein Mietauto und haben während 3Mal Kos immer noch nicht alles gesehen.

Viel Vergnügen beider richtigen Wahl wünscht Dir ALICE

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

@Hilux-Smartcap 

(OT im Zusammenhang mit deinem Posting von gestern, dem 06.08. / 14.33 Uhr - hier )

Die Gedanken, die @riviera äußerte, hatte ich vor einigen Jahren in ähnlichem Ausmaß bezüglich der Medienkampagnen gegen Griechenland.

Nur "in ähnlichem Ausmaß", da ich keinen "Hass" sah, dafür aber die Bestrebung, mit möglichst schlagkräftigen Headlines und durch mehr oder weniger geschicktes Suggerieren und Ungenauigkeit die "Auflagen zu steigern" - nur schlechte Nachrichten oder Skandale bringen's wirklich. Und da ja Pressefreiheit herrscht, darf man dann auch mal beleidigend werden. Reagiert die Gegenpartei dann entsprechend / wird ebenfalls beleidigend, kommt's hier zum Aufschrei... und die Sache wird noch mehr aufgeblasen.

Ganz toll dann auch Ende Mai letzten Jahres Schlagzeilen im Stil von "Flüchtlinge überschwemmen Kos". Dass die Flüchtlinge sich einzig in Kos-Stadt aufhielten und eben nicht die gesamte Insel überschwemmten... tja, so deutlich muss das ja nicht sofort gesagt werden. Als man es dann lesen konnte, saß die Idee der überrannten Insel Kos schon in den Köpfen fest. Die Buchungen gingen in den Keller.

Pressefreiheit - ja, auf jeden Fall. Aber unterschwellig suggerieren, ungenau oder gar falsch berichten (weil's anders nicht in den Kram passt) - nein.

Das Thema ist übrigens alles andere als neu: "Der Aufmacher" von Wallraff kam 1977 raus. "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" von Böll schon 74. Ok, letzteres ist "nur" ein Roman, wirbelte aber eine Menge Staub auf.

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

murma:

Hallo,

heute kam auf RTL auf "EXTRA" ein großer Bericht über Flüchtline auf Kos. Ja ich weiß, RTL und EXTRA - alles reißerisch, aber wenn dies auch groß aufgemacht war, es ist Realität, dass täglich Flüchtline auf Kos stranden, und die sind meistens in einem erbärmlichen Zustand und werden dann auf Kos noch erbärmlicher untergebracht. Also ich wollte da nicht vor Ort sein. Ich käme mir da einfach komisch vor. Wenn Urlauber helfen wollen, ist das gute Absicht. Aber erstens ist es von Griechenland nicht erwünscht - laut dem Fernsehbericht werden helfenwollende Urlauber bereits abgewiesen - und zweitens ist es keine organisierte Hilfe und damit nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein. Die zweite Möglichkeit ist wegsehen und ignorieren, und genau das möchte ich auch nicht. Also heißt meine Möglichkeit nur:

Derzeit wegbleiben - auch wenn ich jetzt in diesem Forum gesteinigt werde.

Aber das Flüchtlingsproblem wird uns noch auf ganz andere Art und Weise überrollen, wenn da nicht endlich etwas getan wird, Hilfe für diese armen Menschen, und zwar muss da die Politik handeln und zwar schneller als schnell ..... und  , achja das ist wirklich ein anderes Thema und hat dann mit Urlaub machen überhaupt nichts mehr zu tun.

Aber leider beschäftigt mich dieses Thema doch sehr emotional und dieser Fernsehbericht ein ein Übriges dazu beigetragen.

Schönen Urlaub

....ich würde meinen Urlaub aus oben genannten Gründen gerne stonieren, oder wenigstens umbuchen-  aber keine Chance- solange der Reiseveranstalter und das auswärtige Amt das nicht auch so sehen :?

Mehr lesen

2 Wochen Kos ?

Hallo

meine Frau und ich waren zweimal auf Kos und das war bestimmt nicht das letzte mal.Wir waren in Marmari ,ist eher ein unbedeutender Ort ,aber dort hat es sehr schöne Sandstrände,und zum Relaxen ist es dort genau richtig.Wir haben uns jedesmal einen Jeep gemietet und sind damit über die Insel gedüst.Auf jeden Fall sollte man sich das Asklepion und die Ausgrabungen in Kosstadt angucken.Für uns war jedesmal das Highlight die 3 Inseltour vom Hafen in Kosstadt ,aber auf jedenfall privat buchen und nicht über den Reiseveranstalter ( ist günstiger).Noch ein Wort zu Kalymnos ,ich finde dort wird man nur abgezockt,billig Schwämme zu überhöhten Preisen.Wir haben auch einen Ausflug nach Rhodos gemacht ,war aber sehr stressig ,weil das Boot kaputt ging und wir fast 4 Stunden bis dahin gebraucht haben,und laut mehreren Mitreisenden das sehr oft passiert das die Boote kaputtgehen.

Viel Spass auf Kos ich beneide euch darum LG Michael

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!