Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Ü 25 / Ü 30 - PARTYURLAUB Europa

Da hat sich aber jemand wirklich Mühe gegeben.

Und nein, bisher wurde keine Alternative zum Buena wie es früher mal war gefunden.

War selbst 17 Mal dort, aber urlaube nun vorwiegend an der Playa de Palma.

Du suchst vermutlich die eierlegende Wollmilchsau, die man kaum finden kann.

Irgendwie muß man fast überall Abstriche machen, wobei es mir persönlich an der Playa de Palma schon allein von der Party her besser gefällt.

Von den Hotels her würde ich mir mal die verschiedenen Fiesta-Häuser auf Ibiza (speziell Playa den Bossa) ansehen. Von der Gästestruktur könnte das hinkommen. Hinzu kommt auch noch, dass es AI-Verpflegung gibt.

Hier mal ein Beispiel:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Fiesta+Hotel+Playa+d+en+Bossa-ch_hb-hid_114443.html#paginateAnchor

Mehr lesen

Ios - 2010

wenns noch immer so ist & sich nicht alle abiturienten/maturanten zur zwangsbespaßung in eine clubanlage verfrachten, dann sollts ab deinem reisetermin richtig losgehen. Also 3. und 4. juniwoche war immer eine der topwochen.

musik würd ich mir keine sorgen machen. Es ist einfach bunter gemischt mit allem was so spaß macht & nicht so speziell fokussiert wie die bierzelt-playa oder house ala ibiza.

Aber es stimmt schon, durch die umständlichere anreise und einem anderen stil des wohnens abseits vom neckermann-hotel usw. zieht es mehr "andersurlaubende" leute and als andere destinationen & die hören halt auch gern etwas alternativ. Aber nicht, dass du jetzt glaubst dort gibts nur hippies und leute in die trotz 35grad in der schwarzen lederhose rumlaufen! :laughing:

Mehr lesen

Das 1. Mal allein verreisen

@Marity sagte:

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und in welchem Alter sind eure Kids allein verreist?

Pauschal kann man das am Alter nicht festmachen, es kommt immer auf die Entwicklung und die Persönlichkeit des Kindes an. Unser Junge war z.B. mit 15 Jahren ganz alleine auf Ibiza und es hat ihm nicht geschadet, mit 18 nach dem Abi ist er alleine für 2 Wochen in die USA geflogen, seine gleichaltrigen Freunde waren für 6 Wochen quer durch Australien ohne Plan gereist sind. Nicht mitgezählt sind Klassenfahrten nach England, Holland, Tschechien, usw.

Wenn die Kinder es wollen und man es ihnen zutraut, dann sollte man ihnen auch die Möglichkeit geben, ihre eigenen Erfahrungen alleine zu sammeln und mit eventuellen Problemen selber klar zu kommen,

Gruß Peter

Mehr lesen

Ausflüge Formentera

Hallo Werner, danke für die schönen Bilder. Das sieht doch alles recht nett aus :kuesse: .

Hi Alice, der Ausflug nach Ibiza wäre mit Sicherheit sinnig, allerdings legen wir dort zwei Tage später an, fällt somit auch weg.

Von denen vom Schiff angebotenen Ausflügen habe ich bisher nur eine kleine Vorabliste, die Fahrt ist ja erst im kommenden April und dort steht über Formentera leider herzlich wenig. "Mit unberührter Natur lädt Formentera zu herrlichen Spaziergängen ein...."

Das fand ich jetzt mal nicht so ergiebig. :laughing:

Vielleicht gehen wir einfach an Land uns lassen uns überraschen, ich denke mal im April wird auf Formentera sowieso noch nicht viel an Bodegas/Kneipen/Restaurants geöffnet haben. Machen wir einfach den Einkehrschwung in ein geöffnetes Lokal ;) .

LG

Mehr lesen

Zypern auch was für Individualisten???

Hallo zusammen,

habe mich schon durch die zahlreichen Zypern Beiträge gelesen.

Ich suche gerade nach einem geeigneten und "wettersicheren" Oktober Reiseziel und bin auf Zypern gestoßen. Außerdem habe ich gelesen, dass Zypern, das neue Ibiza sein soll. Ist es wirklich zu vergleichen, was das Nachtleben angeht? Ist im Oktober da noch was los, oder werden dort dann schon die Bürgersteige hochgeklappt?

Nun bin ich so rein gar nicht der "Pauschaltouristiker" und mag es lieber etwas individueller. Ist Zypern da auch was für mich? Also ich denke es ist kein "Rucksack" Ziel wie Thailand z.B., aber vielleicht gibt es alternativen zum typischen Pauschalurlaub, wo man im Pauschalhotel und im Pauschal-Buffet-Restaurant mit tausend anderen deutschen noch ist? :-)

Danke für jeden hilfreichen Tip!

Mehr lesen

hotelbewertungen von hotelmitarbeitern

ich hab eine hotelbwertung (die leider nicht gut ausfiel) für ein **** hotel auf ibiza vor längerer zeit abgegeben, wo ich auch eine der rezeptionistinnen bemängelt habe, was auch der wahrheit entsprach. 2 tage später läutete das haustelefon (wo die nummer auch im internet telefonbuch zu finden ist) mitten in der nacht. wir schliefen und gingen nicht ran. am nächsten morgen schauten wir nach, vorwahl +34....

so, dann hatte ich HIER bei HC eine private nachricht von dieser rezeptionistin, ich soll es gefälligst unterlassen, so eine schlechte bewertung abzugeben usw.

diese war auch hier bei HC als user angemeldet und hat bitte das hotel selbst ein paarmal super bewertet (hab bei der suche nach autor ihren usernamen eingegeben)!!

ich denke ,dass das kein einzelfall war/ist.

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Hallo an alle:

Tja was soll ich sagen. Hab gerade mal spasseshalber versucht, mich bei Easyjet einzuloggen, ob unsere Namen auftauchen und siehe da:

Familienname und/oder Buchungsreferenz-Nr. ist/sind ungültig.

Da haben mich Frau v. Schmeling und mein Bauchgefühl nicht getrogen.

Nun freue ich mich doppelt auf den Bauernhof mit meiner Familie und ab morgen Goldstrand75 werden es auch hier, ob du's glaubst oder nicht 26 Grad. Nix für ungut, ich wünsch Dir trotzdem schöne Tage auf Ibiza. Trink mal ein Glas auf mich okay?:blush:

Euch allen schöne Urlaubstage.

Ich hab viele Seiten zurück gelesen, find es aber nicht mehr, irgendjemand war noch betroffen, wollte heimfliegen und Rückflug war storniert, auch mit mehreren kleinen Kindern, aber andere Fluggesellschaft.

Lieber Gruß, bleibt behütet Maggy !

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

Ein kleiner Tipp am Rande, unseren Mietwagen hatten wir von Europcar am Riu Center an der Playa de Palma!!

Bei der Abgabe des Autos muss der Tank ja für gewöhnlich wieder voll sein.

Wir haben nochmal vollgetank und wollten das Auto abgeben, aber die Tankanzeige des SEAT IBIZA´s wurde nur zu 5/8 voll.

Also unbedingt Tankzettel aufheben und dann mit der Person im Büro über die gefahren Kilometer bestätigen lassen....

Das gleiche ist noch zwei weiteren in meinem Bekanntenkreis bei dem gleichen Auto und der gleichen Mietstation passiert...ich könnte mir also vorstellen,dass am auto etwas manipuliert ist....

Das darf man nicht auf sich sitzen lassen...wir haben dann ohne großes gezehter unsere Tankkaution anstandslos trotzdem zurück bekommen...aber die versuchen es halt erstmal ;)

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Es wird geimpft, hab gerade mit Kreta telefoniert, Impfung ab 30 Jahren möglich: Diese Woche anmelden - nächste Woche impfen...

Geht wohl zügig voran-

Übrigens steigen die Buchungen für Urlaube ab Mitte Mai jetzt an--Schwerpunkt Juni-Juli

Momentan buchen die Urlauber sehr spät, dieser Trend ist in 2021 noch stärker geworden (wen wundert's) Das wird- wenn man die alten Begriffe rausholt, ein Super Last Minute Jahr--also bezogen auf den Zeitpunkt der Buchungen, (Super Last Minute gibt es ja seit den Tagesaktuellen Preisen nicht mehr)

Griechenland wird wohl bald auf seinen normalen Anteil an den Top Destinationen kommen und der liegt bei 25 % ,

(Bei Spanien hapert es noch mit dem ursprünglichen Anteil --- aber Ibiza und Formentera kommen ja ab 1. Mai dazu/ empfangen Gäste---)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!