• Libertyfan
    Dabei seit: 1303948800000
    Beiträge: 216
    gesperrt
    geschrieben 1313525827000

    Hallo ihr Lieben,

     

    kommenden April kreuzen wir wieder los und ich bin schon fleissig die Landausflüge am planen. Ist ja alles kein Problem, allerdings legen wir auch für ca. 6 Stunden in Formentera an (Reede).

    Trotz fleissigem googlen, hab ich dort bis jetzt noch nichts sonderlich dolles finden können, bis auf die traumhaften Strände. Die dürften sich aber wohl Ende April evtl. als Flop gestalten, wegen den Temperaturen.

    Hat evtl. jemand einen Tip? Vielleicht ein nettes Tapas-Restaurant in Savina oder sonstwo?

    LG

  • Juergen3103
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1313531921000

    Hallo Libertyfan,

     

    wir waren im vergangenen Jahr im Juni auf Ibiza und haben mit dem Tragflügelboot einen Tagesausflug nach Formentera unternommen. Im Hafen von La Savina gibt es verschieden Vermieter von PKW`s und Zweirädern. Wir haben uns für ein Auto zum Preis von ca. Euro 50,-- entschieden und sind damit einmal quer über die Insel gefahren. Am südlichen Ende liegt das Cap de Barbaria und trohnt 119 m über dem Meeresspiegel. In der Mitte der Insel bietet sich die Möglichkeit diverse wunderschöne Strandabschnitte anzufahren. An der Nordspitze gibt es noch eine Landzunge mit zwei Binnenseen.

     

    Viel Spass auf Formentera.

     

    mfg.

     

    Jürgen

  • Libertyfan
    Dabei seit: 1303948800000
    Beiträge: 216
    gesperrt
    geschrieben 1313532320000

    Hallo Jürgen,

     

    vielen Dank für den Tip. Wagen würden wir im Grunde auch nehmen, nur leider liegt unser Schiff nur 6 Stunden vor Formentera. Heisst also mit tendern und Rückzeit auf dem Schiff haben wir nicht mehr als geschätzte 4 Stunden auf der Insel. :(   glaube da lohnt sich kein Leihwagen.

    Und wie gesagt sind wir mitte April dort, Strände werden nur mit Fleecepulli begehbar sein, hmmmm.

    Aber trotzdem nochmal danke.

    LG

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1313532808000

    es gibt nichts außer vielleicht die schönsten Strände des Mittelmmeeres.

    Einfach ein Rad mieten kostet 5-10 Euro und um den Hafen herum Richtung norden bis zum Ende fahren und einen Strand, nein zwei Strände wo man zwischen Brandung/Wellen und stlllen Strand. Badebekleidung kann man mitnehem braucht man aber nicht zwingend.

    So schaut es dort an vielen Stellen aus.

     

    hier drauf drücken

     

     

    Gruß

    Werrner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Libertyfan
    Dabei seit: 1303948800000
    Beiträge: 216
    gesperrt
    geschrieben 1313533084000

    Hallo Werner, vielen Dank. Räder hatten wir uns auch schon überlegt, werden eh vom Schiff gestellt. Seufz, nur wohin radeln? Wie gesagt, Strand ist mir Mitte April zu frisch im Mittelmeer.

    Ich seh schon, wir werden mal einen geruhsamen Tag an Bord verbringen an dieser Station.

    Aber vielleicht meldet sich ja doch noch jemand mit einem Tip zu einer tollen Bodega mit lecker Iberico und Weinprobe oder so in Savina?

    LG

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1313533515000

    Das gibt es in einigen wenigen Kneipen aber gehe an Land zumindest bei schönen Wetter. Kann schon 20 -24 Grad(Luft) habenDie Fotos die die dort machen kannst (schau noch mal das mit dem Link zum Foto ist mir erst beim dritten Versuch gelungen) wirst Du nie vergessen.

    Es gibt auch Kneipen am Strand in malererischer Lage, nie war es schöner einen Drink dort zu nehmen . Wir waren im Oktober da waren die Bars noch offen aber wann sie im Frühjahr beginnen kann ich nicht sagen.

    Auf jeden Fall runter vom Schiff, es lohnt sich!!

    Gruß

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • edithe
    Dabei seit: 1242518400000
    Beiträge: 11063
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1313537209000

    @Karlgold

    Hallo Werner

    Danke für den Bilderhinweis... ;)

    Spitze..Bilder...

    Immer wieder interessant und informativ hier.

    Liebe Grüsse Edithe ;)

    Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1313540070000

    HALLO libertyfan 

    Du könntest auch mit der Fähre nach Ibiza fahren. ca. 25 - 35 Minuten pro Fahrt.

    Dort ist wesentlich mehr los.

     

    http://www.trasmapi.com/ferry-ibiza-formentera/de/horario-ferry-ibiza-formentera.html

     

    Ich weiss aber nicht wie es im April auf Ibiza aussieht.

     

    http://www.holidaycheck.ch/reisetipp_bewertung-Tropfsteinhoehle+Xeroni+Klein+aber+fein-ch_rt-id_63132.html

     

    Bei HC hat es noch mehr Reisetipps von Formentera.

    Was bietet den das Schiff für Landausflüge an? 

    LG ALICE

  • Libertyfan
    Dabei seit: 1303948800000
    Beiträge: 216
    gesperrt
    geschrieben 1313576890000

    Hallo Werner, danke für die schönen Bilder. Das sieht doch alles recht nett aus :kuesse: .

     

    Hi Alice, der Ausflug nach Ibiza wäre mit Sicherheit sinnig, allerdings legen wir dort zwei Tage später an, fällt somit auch weg.

     

    Von denen vom Schiff angebotenen Ausflügen habe ich bisher nur eine kleine Vorabliste, die Fahrt ist ja erst im kommenden April und dort steht über Formentera leider herzlich wenig. "Mit unberührter Natur lädt Formentera zu herrlichen Spaziergängen ein...."

     

    Das fand ich jetzt mal nicht so ergiebig. :laughing:

     

    Vielleicht gehen wir einfach an Land uns lassen uns überraschen, ich denke mal im April wird auf Formentera sowieso noch nicht viel an Bodegas/Kneipen/Restaurants geöffnet haben. Machen wir einfach den Einkehrschwung in ein geöffnetes Lokal ;) .

     

    LG

     

     

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1313579524000

    Das würde ich auch so machen! ;)  

     

    Und die Tropfsteinhöhle?

    sieht recht gut, interessant aus!

     

    Mit welchem Schiff fährst Du?

    Wie ist den die Route, wo fährt ihr sonst noch hin?

    ich wusste nicht,

    dass Ibiza und Formentera von KF - Schiffen angefahren wird.

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!