5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Kroatien Rundreise-brauche Tips und Ratschläge
Hallo Claus,
hmmm bei meinem Mann würden 3 Wochen am Stück gar nicht gehen
das höchste der Gefühle waren 11 Tage in der Türkei letztes Jahr was mich immer ärgert ist das wenn er am Ende des Urlaubs sagt "OK 14 Tage wären auch gegangen"
Vor seiner Selbständigkeit haben wir natürlich länger Urlaub gemach am Stück und jetzt muss ich immer viel kämpfen bis er sich entschieden hat
wir waren dieses Jahr 1 Woche im Skirulaub, dann 3 Tage in London, dann 3 Tage in Amsterdam und jetzt 1 Woche in Slowenien
ich kann ihn verstehen mit seiner Firma, aber ich will auch nicht alleine verreisen in den Urlaub fahre ich am liebsten mit meinem Partner
Gutes Zeichen:er hat gestern nach Mietwagen in Kroatien geschaut
und ich plane weiter
lg
carbo
Wann hat man " ins Fettnäppchen getreten " ??
Hy, Jane
letztes Mal in Süddalmatien (bei Dubrovnik) haben wir z.b. auf einer Tour zur Halbinsel Pelecacs (grammatik könnte falsch sein), wo man gut Austern essen kann, so um die Mittags zeit einen Spaziergang durch ein kleines Dorf gemacht.
Plötzlich standen in einer schattigen Gasse, ein altes Ehepaar kam uns entgegen und spontan wurden wir in Ihr Haus eingeladen, es wurde ein Essen bereitet, mit Händen und Füssen erzählt, der Mann kannte aber etwas deutsch von damals, wo Hitler in Kroatien war. Alles war ganz herzlich. Wir sind dann nach etwa zwei Stunden mit einem grossen Beutel frisch gepflückter Apfelsinen aus Ihrem Garten wieder ins Hotel zurück gefahren - hier war nichts gestellt, alles ehrlich.
Werden oder könnten wir sowas auch in Bulgarien erleben oder ist man doch eher zurückhaltend ??
mit gruss Erwin
Wo verbringt ihr eure Urlaubsferien???
Um auf die Frage zu antworten: Bulgarien. Als Kind bin ich mit meinen Eltern zweimal an der Nordsee (Holland und Langeoog) gewesen, dann immer in den Alpen (Bayern, Österreich, Italien, Schweiz). Mit Anfang zwanzig war ich je einmal in Spanien (Calellja oder so), Griechenland (Rundreise) Mexico (Rundreise), Indonesien (Rundreise) und Barbardos (langweiliger Strandurlaub). Außerdem vier Wochen Interrail (gibts das noch?): Frankreich, Andorra, Spanien, Marokko, Monaco, Italien, England, Schottland, alles in vier Wochen mit der Bahn. Dann eine ganze Weile gar nichts, dann nach der Wende Tschechien, Ungarn, Italien, Kroatien und dann habe ich mich 2001 in Bulgarien (Sonnenstrand) verliebt. Die letzten Jahre war ich immer in Bulgarien, seit November 2003 lerne ich sogar die Sprache. Wenn nichts Außergewöhnliches passiert, werde ich mich wohl auf Bulgarien festlegen.
Viele Grüße vom
Bulgarienfan
Suche nettes kleines Hotel. Egal wo !
Hallo zusammen,
das ging jetzt aber schnell mit euren Antworten. Super. Danke !
Also der Preis ist mir erst einmal egal. Gardasee würde mir spontan gut gefallen. Gibt es hier eine spezielle Empfehlung ? Nach Kroatien möchte mein Mann nicht. Toskana könnte uns auch gefallen nur leider sprechen wir nicht so wirklich gut französisch. (Ist schon zu lange her.)
Ein schönes kleines Hotel, Appartment oder sonst etwas. Abseits vom Massentourismus. Landestypisch, sauber und gut Essen sollte man vor Ort und/oder im Umkreis können.
La Gomera fände ich z. B. auch schön. Hier wurde uns aber abgeraten, da es nichts für Kinder sein soll.
Bin weiterhin gespannt auf eure Antworten !
Viele Grüße
Sonne
Urlaubs-Countdown-Thread
Hallo Bernd,
im Moment kommt für mich nur der Sonnenstrand in Bulgarien als Urlaubsziel in Frage. Ich habe mich einfach in diese Destination verliebt.
Früher habe ich auch schon in anderen Ländern Urlaub gemacht, zum Beispiel in Bayern, Österreich, Italien, Schweiz, Holland, Belgien, Frankreich, Spanien, England, Jugoslawien, Tschechien, Kroatien, Griechenland, Mexico, Singapur, Indonesien und Barbados. Und in Monaco, Luxemburg, Vatikanstadt und Liechtenstein war ich auch schon. Und in San Marino war ich auch ein paar Stunden. Du siehst, mit meinen 50 Lenzen hab ich schon ein bisschen was gesehen.
Aber der Sonnenstrand hat mich irgendwie eingefangen. Ich versuche sogar, die dortige Sprache zu lernen. Verrückt, nicht?
Viele Grüße vom Bulgarienfan
Campingstart in Igoumenitsa ( Griechenland )
1.Tag Ankunft, evt. gleich nach Kalmbaka ( bzw. 1 Nacht Ioannina ). 85km
2.Tag zu den Meteora Klöster ( will nicht zu allen dort ) 130km
3.Tag Meteora Klöster
4.Tag Richtung Volos 122km
5.Tag Volos-Olympia 410km
6.Tag irgendein Campingplatz auf Peloponnes
10. Tag irgendein Campingplatz auf Peloponnes
17.Tag Campingplatz-Patras 100-250km
1.bis 6. Tag kann sich 2-3 Tage verschieben, je nach dem wie es uns an den Orten gefällt.
Wenn ich zusammenrechne kommen ich auf 847-997 km
Ist das viel???
Freue mich schon riesig darauf
edit: ich bin schon in 2003 ( heissester Sommer ) nach Kroatien und war 17Stunden in nem Auto ohne Klima, bin also absolut hart
Wären diesen Sommer normalerweise nach Dubrovnik, das sind auch mal locker 1400km in eine Richtung
Tauchen in Äypten
Hallo liebe Holidaycheck User
Ich bin seit einigen Jahren hier im Forum vertreten, bisher meist im Bereich Ägypten.
Dieses mal jedoch suche ich was bestimmtest. Muss nicht Ägypten sein - bevorzugt.
War ich bisher immer im Magic Life Kalawy oder Sharm el Sheikh, wollen wir heuer mal anstelle seit gut 10 Jahren schnorcheln nun doch in die UW-Welt abtauchen.
Tauchschein im Gebirgssee (Achensee) absolviert und auch in Kroatien gewesen zum tauchen.
Klar kann man in den Clubs auch tauchen, aber gibt es spezielle Hotels die auf das tauchen fixiert, ausgelegt sind.
Oder auch Schiffe die das anbieten.
Es wäre nett wenn ich/wir dazu von euch gute Tips erhalten könnten. Ein Angebot habe ich vor liegen, 1 Woche im Oktober am Schiff um 1500.- pro Person.
Danke euch allen dafür.
lg Stefan und Christine
Internet ???
Hat jemand von euch Ahnung wie es nun in Kroatien (ZADAR) mit dem Telefonieren aussieht? Nun sind sie ja in der EU. Komme ich dort immer noch besser eine Einheimische Karte zu kaufen oder mit dem Vodafon Vertrag für 3 Euro am Tag(50min+50sms+50mb).Auf unserem CP wo wir hin wollen kostet die std. 2,04/tag 4,08 und wo 20 Euro. Mir geht es darum das ich alle 2-3 Tage mal die Mails kontrollieren kann und etwas Facebook mit den zuhausegebliebenen Kindern im kontakt bin.
Ich brauche keine Antworten wie du bist im Urlaub schalte dein Handy aus. Da die Kinder auf Haus/Hof und Tier aufpassen muss ich eine möglichkeit haben alle paar Tage mal ne kurze Mail zu schreiben.
Also für Tipps mit Preisangabe wäre ich euch dankbar.
Gruß Michael
Tipps für Gruppenreise an die Adria
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte dringend eure Hilfe!
Ich habe für 17. bis 20.6. (wir sind leider an diesen Termin gebunden) eine Reise mit 50 Personen nach Italien geplant.
Leider hat mir heute das geplante Hotel für genau diese Tage abgesagt
Unsere Gruppe ist altersmäßig etwas gemischt (von 18-45 J.)
Toll wäre ein Hotel in 1. Reihe am Strand
von der Umgebung her sollte für die Jüngeren das Nachtleben ein wenig was zu bieten haben (Bars, Disco,...) - für die älteren wäre super wenn gute Restaurants und Bars auch zu Fuß erreichbar wären.
Falls jemand n Hoteltip für mich hätte (optimalerweise in Jesolo zwecks Kurzabstecher nach Venedig) wäre ich sehr dankbar
(falls jemand Tipps für andere Orte oder auch Kroatien oder Slowenien hat: gern erwünscht
danke schon mal vorab
lg