5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Edit:Kleidung im Hotel lassen...Trinkgeld?
Als wir vor 10 Jahren in einem Hotel in Kroatien waren, habe ich zum ersten Mal abgepackte Süßigkeiten und Trinkgeld im Wechsel aufs Bett gelegt. Wir waren an diesem Abend die ersten, die ein Moskitonetz ums Bett hatten, die Reinigungsfrau sah mich am nächsten Tag aufs Zimmer gehen, sprach mich an und umarmte mich. Verstanden, was sie sagte, habe ich nicht.
Wir hatten die Schuhe und Socken meines Mannes vom Anreisetag auf dem Balkon deponiert, weil sie frische Luft brauchten. Am dritten Tag hingen die Socken wie von Zauberhand gewaschen auf der Leine. war mir super peinlich,aber die Aussage dahinter war doch sehr nett.
Seit diesem Urlaub gibt es von uns für die Reinigungskräfte in jedem Hotel Süßigkeiten neben dem Trinkgeld.
Ps: Die Socken muss ich trotzdem selbst waschen.
Streichungen von Flügen
Nee Waldschrat, da arbeiten schon ausgebuffte Profis, daher ist Irrglaube zu dem Thema sicher (weitgehend)ausgeschlossen.Das ist kein Lieschen Müller Geschäft.
Die Lastminutes werden kommen, klare Geschichte.
Flüge werden vielleicht auch innerhalb von bestimmten Fristen mal zurückgegeben. Nachordern kann man später immer noch. Das ist dann wieder das Thema tagesaktuelle Preise.
Sonderflüge, wie sie z.B ETI aktuell über Ostern nach Ägypten ankündigt werden , sind auch von anderern Veranstalten schnell dazu- oder nachgeordert.
Mag ja sein, dass der eine oder andere sich das mit Ostsee, Kroatien und Balaton überlegt. Aber das ist auch für viele von der Destination her sicher kein Thema. Einen Trend dazu hab ich bislang nicht gehört.
Deutlich erkennbar ist der Drang, das Geschäft jetzt schon unter Dach und Fach zu holen. Beweis: Sehr viele Veranstalter haben die Frühbucher-Aktionen zeitlich deutlich ausgeweitet.
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
Neuester Stand:
48 Stunden bis ich im Flieger TT 517 nach Melbourne sitze
Noch 85 Tage bis es mit der Qantas von Sydney nach Frankfurt geht
Noch 97 Tage bis wir im Flieger nach SHARM EL SHEIKH sitzen
Noch 105 Tage bis wir nach Griechenland fliegen
In 115 Tagen fahren wir endlich nach Kroatien
Und noch 133 lange Tage bis es endlich wieder nach Thailand geht
Unser erster Urlaub in Kroatien
Als ich das erste Mal nach Kroatien gefahren bin, noch zusammen mit meinen Eltern haben wir auf dem Weg von Hannover zur Insel Krk zwei Nächte in Südtirol verbracht. So haben wir uns einen ewig langen Fahrtag gespart und das in zwei kruze Strecken aufgeteilt und wir konnten uns schon mal so ein wenig in den Urlaub herein tasten. Ich war damals richtig happy, dass wir die zweit Nächte im Südtiroler Hotel Rierhof verbacht haben. Das Wellnessangebot und die Technik die verbaut war, hat mich einfach fasziniert. So fand ich die Magnetkarten, mit denen man die Tür aufmachen konnte fantastisch und auch die Dach-Fenster, die sich bei Regen automatisch schließten. Der anschließende Urlaub auf Krk war natürlich auch gut, aber leider nicht ganz so luxoriös
Hundestrand in Veli Losinj?
Hallo Kroatien-Freunde,
wer kann mir weiterhelfen?.... biiiitttte!!!!
Auf "dogtravel.at" habe ich gelesen, dass es in Veli Losinj einen Hundestrand geben soll, aber nicht genauer bezeichnet wo.
In meiner Mail-Korrespondenz mit dem "Punta"-Hotel, wo Hunde erlaubt wären, wird mir aber immer "nur" mitgeteilt, dass es keinen "offiziellen" Hundestrand in Veli Losinj gibt, nur in "Suncava Uvala" in der Cikat-Bucht.
Dürfen die mir also nur nix bestätigen und man geht einfach zum Strand mit dem Wauwau, oder würde es dann dort wirklich Probleme mit der Policija geben und "dogtravel.at" hat unrecht?
Wer kann mir aus der Zwickmühle helfen, wer war vielleicht schon da und weiß es genauer?...da mir die App. Punta dort super gefallen würden...
Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüße aus Klagenfurt,
Euer Himbär
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
Absolut richtig Michl. Da wird nichts getan bzw viel zu wenig. Und dann wundert man sich, dass die Regierungen solche Entscheidungen treffen. Es ist für mich so was v unverständlich, dass es die Verantwortlichen in Kroatien u auch tw in Mallorca dieses treiben zulassen. Wenn man schon gesagt bekommt, größte Vorsicht - und dann nix tut. Selbst schuld.
Das beste ist ja der Tiroler Landeshauptmann Platter. Er hat heute im ORF gleich mal für den Wintertourismus gesprochen - das er Ausgleichszahlungen haben möchte f Ischgl und co. Ich hoffe inständig, dass dies der Staat nicht tut. Haben jahrelang auf alles gepfiffen und die Säcke voll mit Geld. Apres Schi und generell die Schihütten müssen kommende Saison alle zu bleiben. Kälte - enger Raum - Virus - so viele Maßnahmen kannst gar nicht treffen das dies funktioniert.
Wie oft Urlaub im Jahr?
Wie du mir aus der Seele sprichst;) Genauso gehts mir immer wieder, und dann kommt der Neid oft von den Leuten, die dann mit 2 Kindern 2 Wochen nach Fuerteventura oder Kroatien fahren, was dann ja fast genauso teuer ist wie wenn sie zB: in die Dom.Rep. fahren würden. Hab das lang und oft verglichen, aber immer doch wieder war die Karibik dann das Ziel, weil es für mich nicht gerechtfertigt war, 4.500,- Euro für ein 3-4 Stern Hotel in Europa auszugeben, mit Halbpension vielleicht auch noch. DA lieber dasselbe oder ein klein bisserl mehr für die Domi.
Wie du sagst, jeder hat seine Prioritäten, Reisen ist unsere Und die Neider bekommen von mir meist nur ein schiefes Lächeln als Antwort, mit demselben Satz den du schon angeführt hast