5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Abends - Party // Tagsüber -Entspannung
Servus zusammen,
wir, 3-4 Jungs (25-26 Jahre), suchen einen geeigneten Urlaub für uns. Da wir alle Single sind ist für uns Party schon elementar, genauso wichtig ist uns aber, dass wir uns auch mittags an den Strands/Pool legen können und einfach das Wetter genießen.
Anforderungen:
- warm
- Meer in der Nähe
- Budget: ca. 600 € pP
- Party, aber kein Ballermann, wir würden auch gerne bisschen entspannen
- ob Auto oder fliegen ist egal. Auto ist nur Kroatien und Italien interessant
- Zeitraum: Juni-September sind da komplett offen
- ca. 1 Woche, gerne auch mehr
Uns ist wichtig, dass wir alles problemlos per Fuß erreichen können. Sind uns deshalb nicht schlüssig, an welchen Orten wir Party und Entspannung am besten Verbinden könnten und hoffen hier auf ein paar Tipps!
Grüße
Reise-Neubuchung nach Flugannulierung
Hallo zusammen,
meine Eltern haben eine Pauschalreise nach Kroatien gebucht (Flug mit EW). Sie sind am Abflugtag nach Stuttgart gereist. Um 14:19 Uhr kam die Email, dass Abflug sich von 15:45 auf 17:00 Uhr verspätet. Eine Stunde später wurde der Flug dann komplett gecancelt wegen technischer Probleme. Der Reiseveranstalter hat die Kosten für die Reise bereits komplett zurückerstattet. Meine Eltern haben dann neu gebucht und sind am nächsten Tag nach Mallorca geflogen und einen Tag früher als geplant zurück. Der Mietwagen in Kroaten konnte nicht mehr storniert werden und sie mussten ein Hotel am Flughafen nehmen, was während dem Cannstatter Wasen kein günstiges Vergnügen war.
Meine Frage nun: kann man da noch irgendetwas zurück verlangen? Hotel am Flughafen, Mietwagen, 2 entgangene Urlaubstage (je einen Tag später los und früher zurück)?
Imotski, Brela, Baska, Makarska - Eure Tipps für meinen Urlaub?
Hallo zusammen,
im August werden wir erstmals 16 Tage in der Nähe von Imotski verbringen. Wir reisen als Familie mit zwei Mädchen im Alter von 7 und 8.
Ich bin Rund um diese Region auf der Suche nach Tipps für
- Sandstrand
- Strände mit "Beach Club" oder angeschlossenem Restaurant
- Möglichkeiten zur Verpflegung wie Bars, Lounges, Restaurants die man nicht verpassen sollte (Küche oder Lage)
- besonders sehenswerten Fleckchen
- sehenswerte Altstädte, Burgen
- Weingüter die man nicht verpassen sollte
- Welche Inseln muss man unbedingt besuchen und wie am besten und warum
- Möglichkeiten zum Shopping
Wer reist hier öfter hin und hat die Region schon erkundet?
Erreichbar sind für uns die Küstenorte Brela und Baska Voda gut, genau wie Makarska.
**Herzlichen Dank** bereits voraus vorab für all Eure Tipps, gern mit Links!
Eure Kroatien-Ersttäterin
Tauchen in Äypten
Hallo liebe Holidaycheck User
Ich bin seit einigen Jahren hier im Forum vertreten, bisher meist im Bereich Ägypten.
Dieses mal jedoch suche ich was bestimmtest. Muss nicht Ägypten sein - bevorzugt.
War ich bisher immer im Magic Life Kalawy oder Sharm el Sheikh, wollen wir heuer mal anstelle seit gut 10 Jahren schnorcheln nun doch in die UW-Welt abtauchen.
Tauchschein im Gebirgssee (Achensee) absolviert und auch in Kroatien gewesen zum tauchen.
Klar kann man in den Clubs auch tauchen, aber gibt es spezielle Hotels die auf das tauchen fixiert, ausgelegt sind.
Oder auch Schiffe die das anbieten.
Es wäre nett wenn ich/wir dazu von euch gute Tips erhalten könnten. Ein Angebot habe ich vor liegen, 1 Woche im Oktober am Schiff um 1500.- pro Person.
Danke euch allen dafür.
lg Stefan und Christine
Junge Leute Urlaub ?
Hallo Leute,
ich habe jetzt Stunden vor dem Rechner verbracht um einen richtigen Ort zu finden.
Alsooo...
Meine Freunde und ich (4 personen alle so im alter von 23 Jahren) wollen anfang Juli nach Kroatien.
Wir wollen uns ein Ferienhaus mieten...
Ich suche einen Ort,
- wo man tagsüber am Stand liegen kann
(am besten Sandstrand mit klarem Wasser
und Standbars nicht weit weg)
- wenn man keine Lust hat nut rumzuliegen, etwas unternehmen kann
(wie z.B. Wasserski oder Wanderungen etc.)
- wo man abends schön ausgehen kann
(ruhige cocktailbars und/oder discotheken)
Wir waren vor ca. 2 Jahren auf der Insel Krk im Ort Malinska, da hat eigentlich alles gepasst nur die Strände da, entweder kiesstrand(was ich gar nicht abkann) oder sandstrand, aber das wasser war trüb
Villeicht gibt es ja bessere Orte auf der Insel
2 Mädels...welches Land!?
Tja, da gäbe es z.B.
- Kroatien
- Italien (hier vielleicht Rimini)
- die Türkei (Side, Alanya oder Bodrum)
- evlt. Tunesien
- das spanische Festland (Lloret de Mar, Callela)
- oder die griechischen Inseln (Kreta, Rhodos)
- Ibiza oder Gran Canaria
Wie wäre es, wenn Ihr einfach mal die vorhandenen Themen hier in der Partyurlaubs-Rubrik überfliegt.
Beim Budget kann ich Euch nicht viel sagen, da Ihr nicht angegeben habt, wie lange Ihr bleiben wollt, ob Ihr AI oder HP evtl. auch nur Übernachtung (Studio, Bungalow usw...) wollt.
Für ne Woche dürfte es schon irgendwie reichen, wenn man keine zu hohen Ansprüche stellt.
Auch der Begriff "Sommer" ist etwas großzügig. Sparen kann man z.B., wenn man in nem Bundesland abfliegt, das gerade keine Ferien hat.
Einfach mal vergleichen oder Ihr gebt uns mal noch ein paar Infos.
Urlaubsort mit Tauch- u. Reitmöglichkeit gesucht?
Ja Kroatien steht auch auf meiner Wunschliste, zumal es dort eine tolle Landschaft gibt. Jedoch schreckt uns die lange Autofahrt (noch) ab, da wir beide zu Sekundenschlaf am Steuer neigen (auch bei kürzeren Entfernungen schon).
Aber ein Auto sollte man da unten schon dabei haben (oder vor Ort leihen).
Tauchen soll dort tatsächlich sehr gut sein (aber mittlerweile auch zunehmend teurer).
Zu Ägypten: Sharm El Sheik kenne ich, tauchen ist dort super. Ob's mit dem Reiten im Sommer (selbst am Abend) nicht zu heiß ist, ist 'ne andere Frage. Den Ägyptern ist das vermutlich schnuppe, aber Tierquälerei würde ich nicht so gerne unterstützen. Das müsste man sich dann vor Ort mal anschauen. Auf jeden Fall ein guter Tipp. Danke
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp in Richtung Balearen (z.B. Menorca) oder Kanaren?
Gruß Micha