Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Paarurlaub - viel Grün und Meer

Hallo,

mein Freund und ich befinden uns in unserer Urlaubsplanung. Wir möchten gerne im Zeitraum vom 7. Juli bis 25. August wegfahren bzw. wegfliegen.

Da wir letztes Jahr garkein Urlaub gemacht haben, würden wir dieses Jahr gerne zwei Wochen weg, mind. aber 10 Tage. Ich war total geschockt als ich eben die hohen Preise festgestellt habe. Unsere Vorstellung sieht in etwa so aus:

- mind. 4 Sterne

- das Hotel sollte eine attraktive Umgebung für Ausflüge bieten (wir möchten uns einen Mietwagen mieten!)

- es sollte nicht zu karg sein (wir lieben das Grüne!)

- wir hatten an Länder wie Kroatien, Griechenland, Mallorca, Portugal gedacht

Leider kennen wir uns in den Gegenden nicht so aus. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für uns?

Wir würden uns über ein paar Tipps freuen.

Herzlichen Dank.

Beste Grüße,

Annika

Mehr lesen

Keine Idee wohin

Also das mit den Philippinen würde mich jetzt auch mal interessieren!

Wofür sollen denn die 1200€ sein, Unterkunft(ohne Verpflegung/oder mit Frühstück? Wo genau?Transfer?) inkl. 10 Tauchgängen für jeden, aber dann Komplettpreis für beide?!

Oder Flug mit Unterkunft und Tauchgängen pauschal für 1200€ p.P.?!

Du musst hier eh ein wenig genauer sein, z.B. max.Budget p.P. oder gesamt(Hauptsache erkennbar!),genaues Zeitfenster,Reisedauer(2 Wochen meine ich herausgelesen zu haben,flexibel?), Abflughafen(denke eher südlich, da Kroatien mit Auto schnell in Betracht gezogen wurde), Verpflegung max. Frühstück oder bei niedrigerem Preis auch AI...

Das hilft bei der Hilfe zur Selbsthilfe enorm ;)

Wenn Du dann soweit bist, kannste es auch probeweise mal hier eingeben und schauen, was die schlaue Maschine so ausspuckt...

Mehr lesen

wo gibts günstig Sonne für 14 Leute Mitte September?

Hallo zusammen

Haben folgendes Problem , wir sind ne lustige Gruppe von ca 14 Leuten die vom 18. - 25. September für ne Woche in die Sonne wollen. Sind alle 25-29 Jahre alt, möchten also auch noch nen Ort wo bissel was los ist.

Hauptproblem sehe ich in den max 450,- die sich einige von uns nur leisten können für den kompletten Urlaub , am liebsten wäre uns ein Ferienhaus oder ne komplette Whg und Selbstverpflegung , in die nähere Auswahl kam erstmal Kroatien da wir dahin mit dem Auto fahren könnten (ab Frankfurt 1000km) wobei ein günstiger Flug natürlich bequemer und weitaus stressfreier wäre.

Malle wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit , leider bekommt man da unter 200,- keinen Flug

Ich hoffe auch ein paar nette Vorschläge und Danke euch im Voraus

Viele Grüsse

mirkojakob

Mehr lesen

KRK, Cres, Losinj - da brauche ich noch ein paar Tips

Hallo zusammen!

Nach 4 Jahren Abstinenz geht es nochmal nach Kroatien. Es soll der typische Urlaub von uns werden: Hinfliegen, Mietwagen, 2-3x Unterkunft (möglichst kleine Appartments für 2 Personen) wechseln, Strand, Schnorcheln, Geocaching, gutes Essen.

Flug ist gebucht, 12 Tage haben wir in Summe Zeit. Über folgende Tips würde ich mich freuen:

1. Mietwagen brauche ich noch. Hat jemand einen Tip zu einem Anbieter oder einfach was über die Preissuchmaschine buchen?

2. Wir brauchen 2-3 Übernachtungsorte auf  KRK, Cres oder Losinj. Welche Orte würdet ihr wählen/empfehlen? Falls jemand einen Übernachtungstip hat: Da würde ich mich super freuen! (2 P Appartm. Du+WC, TV, Kühlschrank, Klima)

3. Wir sind Schorchelfans! Kennt jemand gute Stellen zum Schnorcheln?

Über Antworten oder andere Tips würde ich mich echt freuen!

Viele Grüße

Adrian

Mehr lesen

Kurzurlaub - Wohin bloß

was nahe an A/D ist & leicht/schnell/ohne fähre erreichbar sein soll, wird immer touristisch sein. Legt ihr dann noch wert auf einen schönen strand (also nicht nur betonierte plateaus oder nur felsen), dann ists sowieso überlaufen ... in ganz kroatien.

Aber wie eben silvia sagt, mit spätestens ferienende sind die massen weg & es wird wieder alles ein beschauliches fischerdörfchen. Ausserdem willst du ja ein hotel. Hotel und nichttouristisch schließt sich ja wohl gegenseitig aus.

Wenn euch vor ort baska doch noch zu trubelig sein soll (was ich mir beim besten willen ned vorstellen kann), dann könnt ihr noch immer retour nach stara baska, njivice oder einem anderen inseldorf fahren, in denen sich im september fuchs & has gute nacht sagen werden.

für die gegend "feine" strände haben auch moscenicka draga & rabac.

Mehr lesen

ballermann?

Auch ich gehöre zu den Leuten, die jahrelang Vorurteile gegenüber El Arenal/Playa de Palma hatten. 2003 ließ ich mich dann im Reisebüro doch zum ersten Mal überreden, dort meinen Urlaub zu verbringen. Und was war? Ich war hinterher total begeistert! 1.) preisgünstig, 2.) strandnah, 3.) gute Ausflugsmöglichkeiten in andere Teile der Insel und 4.) fast nur nette Leute. Mein Hotel war am Ballermann 2, also in einer ruhigen Gegend. Ich fand das so klasse, dass ich 2006 mal ganz spontan dort 11 Tage Partyurlaub während der WM gemacht habe... echt genial! Heute wäre mir das zu viel, 1 Woche reicht gut ;) . Älteren Leuten und Familien mit Kindern würde ich eher andere Orte auf Malle empfehlen. Wobei ich aber nicht jedes Jahr nur Partyurlaub mache, letztes Jahr war Relaxen mit der Family in Kroatien angesagt.

Mehr lesen

Geldautomaten

Na super. Ich wollte vorher bei unserer Bank hier im Ort bissl was an Geld wechseln, damit ich ein paar Lewa für den Bus von Varna nach Goldstrand habe. Und was ist? Die haben keine Lewa da, muss man vorbestellen :shock1: ! Bevor jetzt wieder so ein Kommentar kommt wie naiv ich doch bin etc.: Ich habe bisher nur in Ländern Urlaub gemacht, wo es den Euro gibt - mit der Ausnahme von Kroatien. Und kroatisches Wechselgeld kann ich mir immer bei der Verwandtschaft holen. Ich bin davon ausgegangen, die Banken hätten alle möglichen europäischen Devisen da, ist aber nicht der Fall... und mein Bus nach Bulgarien geht ja schon um 18 Uhr. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die am Stuttgarter Hauptbahnhof was haben, zu blöd dass die telefonisch gerade nicht erreichbar sind.

Mehr lesen

2 Mädels...welches Land!?

Tja, da gäbe es z.B.

- Kroatien

- Italien (hier vielleicht Rimini)

- die Türkei (Side, Alanya oder Bodrum)

- evlt. Tunesien

- das spanische Festland (Lloret de Mar, Callela)

- oder die griechischen Inseln (Kreta, Rhodos)

- Ibiza oder Gran Canaria

Wie wäre es, wenn Ihr einfach mal die vorhandenen Themen hier in der Partyurlaubs-Rubrik überfliegt.

Beim Budget kann ich Euch nicht viel sagen, da Ihr nicht angegeben habt, wie lange Ihr bleiben wollt, ob Ihr AI oder HP evtl. auch nur Übernachtung (Studio, Bungalow usw...) wollt.

Für ne Woche dürfte es schon irgendwie reichen, wenn man keine zu hohen Ansprüche stellt.

Auch der Begriff "Sommer" ist etwas großzügig. Sparen kann man z.B., wenn man in nem Bundesland abfliegt, das gerade keine Ferien hat.

Einfach mal vergleichen oder Ihr gebt uns mal noch ein paar Infos.

Mehr lesen

Partyurlaub 2014 Hilfe

Hallo Leute, ich habe vor mit 2 Freunden im Sommer einen Partyurlaub zu planen. Nur wissen wir leider nicht wohin, da unsere Erfahrungen mit Mallorca und Calella auesserst begrenzt sind, weswegen ich nun hier nach Rat suche. Wir 3 sind alle 20 Jahre alt und suchen einen Ort, der natuerlich Strand und, wie der Titel schon sagt, jeden Tag Party (Alkohol) zu bieten hat. Natuerlich sollte auch die Leute, insbesondere die Frauen, nicht zu jung und nicht zu alt fuer uns sein. Wir sind bisher auf die folgenden Orte im Internet gestossen:

-Goldstrand, Bulgarien

-Rimini, Italien

-Die Insel Pag, Kroatien.

Vielleicht hat jemand dort schon seine Erfahrungen gemacht und kann uns diese teilhaben lassen. Oder vielleicht hat jemand noch bessere Urlaubsorte fuer uns. Vielen Dank fuer eure Hilfe !

Mehr lesen

Familienurlaub Kroatien 2016

Hallo,

wir sind gerade zurück von unserem 1. Kroatien Urlaub. Wir waren sonst auch immer in der Türkei und in Italien und sind von unserem neuen Reiseziel mehr als begeistert gewesen.

Wir waren im Valamar tamaris bei Porec - für Kinder ein Traum, es gab kaum eine Familie ohne Kinder. Unsere Zwei (5 und 12 Jahre alt) hatten sofort Anschluss gefunden. 

Allerdings lag die Anlage doch weit von der nächsten Stadt entfernt. Aber man hat ja ein Auto dabei. 

Wenn du etwas mehr ausgeben willst wäre das Isabella in Porec vielleicht etwas, das liegt auf einer kleinen Insel gegenüber der Stadt und du wirst in wenigen Minuten mit dem Hoteleigenen Schiffsshuttel rüber zur Stadt gefahren. 

Viel Spaß beim suchen und lass mal hören wohin es geht. Vielleicht ist das auch etwas für uns.

Lg Petra

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!