6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Flug mit Umstieg, Transitbereich verlassen, Duty free?
Hallo Zusammen,
wir fliegen von Hamburg nach Hurghade, mit Umstieg in Istanbul (Sahiba Göcken).
Da wir dort ca. 5 Stunden Aufenthalt haben möchten wir den Transitbereich verlassen um draußen etwas zu essen. Oder bekommt man auch im Transitbereich etwas zu essen, wenn ja, wie sind die Preis?
Wie sieht es mit unseren Duty-free einkäufen aus Deutschland aus? Wir reisen ja in die Türkei ein- und wieder aus, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder muss ich meinen Duty-free einkauf erst vor der ausreise aus der Türkei erledigen?
MFG
Umsteigen Sabiha Gökcen
Jetzt muss ich den Thread nach langer Zeit nach oben holen.
Ich fliege am 19.09. mit der Pegasus nach Istanbul SAW, eine 1 3/4 Std. später geht es erneut mit Pegasus weiter nach Izmir.
Nun mach ich mir doch etwas Sorgen,
ob ich mich auf dem Flughafen SAW zurecht finden werde.
Wie finde ich mein Gate zum Weiterflug? Wo muss ich hin?
Wird mein Gepäck auch durchgeroutet, wie @finderde Mai 2012 gepostet hat?
Über das Internet werde ich im Vorfeld nicht einschecken.
Über Infos wäre ich sehr dankbar.
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Jambo,
Stueppi hat recht, u.a. bei mir wurde der Flug mit EA storniert. Für mich war das damals sehr gut, da ich die Condor für den gleichen Preis bekommen habe.
Laut meinem Reisebüro hat EA Probleme in der Starallianz. Sie könnten wohl aufgrund interner Probleme austreten. Das hätte dann natürlich auch Auswirkungen auf das Streckennnetz.
TA wäre natürlich eher eine Alternative als EA. Alleine schon, weil man nicht evtl. in Addis festhängen würde, sondern in Istanbul. Dazu hat TA einen vollkommen anderen Ruf als EA, obwohl diese in der Starallianz sind.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Dann sind wir schon zwei, die kriminell-illegal in das kontaminierte Ägypten reisen.
(@sabaelcher Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fres.e halten)
Bin ab 06.08. im Pharaoh direkt neben dem Titanic. Fliege aber ab Zürich direkt nach Hurghada und habe bei einem deutschen Veranstalter pauschal gebucht.
Um die An-/Abreise mit Pegasus mit Zwischenstopp in Istanbul beneide ich dich wirklich nicht, das hatte ich mal auf einem Rückflug von Sharm. Macht wenig Spaß mehrere Stunden auf dem alten Sabiha Gokcen Flughafen rumzuhängen.
Wünsche dir (euch) einen schönen, erholsamen Urlaub.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
Nun ja, Kastenwagen - ich kenne auch etliche Leute vor Ort, natürlich gibt´s da solche und solche. Das ist nun auch nicht sonderlich überraschend.
Bei uns gibt es ja die Formulierung "Todesfälle durch oder mit Covid 19" imho braucht´s da kein Federlesens.
Last not least ist ganz gleich wo jeder Fall einer zuviel, jeder Shutdown zu kurz oder zu spät. Das Virus hat die Welt gefixxt.
Gegenmaßnahmen unterliegen Lernprozessen und müssen sich nach dem richten, was die örtlichen Gegebenheiten erlauben.
Man kann die Sitationen in Istanbul, Neapel oder München nicht vergleichen!
Buchung Sommer 2019
huhu
wenn Du ein gutes Angebot gefunden hast dann buche -
wir haben in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht dass gute Flüge dann weg sind und die Preise auch eher nicht fallen, ausser es gab Unruhen.
Wir buchen imemr früh und haben für September 2019 vor 2 Wochen schon zugeschlagen, gerade Direktflüge sind uns wichtig, ich hoffe germania ist wie früher, mit Umsteigeflüge lagen wir schon in Istanbul fest... wir zahlen lieber mehr und fliegen durch.
In den ferienw ürd eich zB nie pokern, oft sind wirklich nur noch bescheidene Flüge zu haben
Günstig/ Bequem und Schnell vom sabiha gökcen Airport nach Sultanahmet
Bei allem Verständnis für Deine Meinung, Osmanischer ******, aber ein Vergleich zwischen einer - mindestens - 15-Millionen-Metropole und Städten, die gerade Mal ein Zwanzigstel der Bevölkerung haben, verbietet sich einfach. Auch glaube ich kaum, dass Du in den paar Tagen Deines Aufenthaltes so viel gesehen hast, dass Du Dir so ein abschließendes Urteil erlauben kannst.
Das würde ich mir nicht zutrauen, obwohl ich seit 1992 regelmäßig in Istanbul bin, zuletzt Ende November 18 zum ca. vierzigsten Mal (die genaue Zahl krieg ich nicht mehr zusammen, bin die ersten Male mit Perso gefahren).
LG
Sokrates
Umsteigflug, Inlandsbusfahrt, längere Taxifahrt, was ist trotz Corona erlaubt
Hallo zusammen,
leider gibt es keinen passenden Direktflug nach Dalaman für mich und meine Freundin (Bitte jetzt keine Diskussion über Direktflüge anfangen). Sie möchte jedoch unbedingt nach Marmaris. Daher wollte ich fragen, welche Varianten trotzdem möglich sind:
1.) Umsteigflug mit Pegasus über SAW (Hat dies Einfluss auf Reiseversicherungen oder Quarantäne, da ja für Istanbul weiter die Reisewarnung gilt; von mir bevorzugte Variante)
2.) Busfahrt ab Izmir
3.) Taxifahrt ab Izmir Flughafen
Danke im Voraus!
P.S.: In dem langen Corona-Faden habe ich nichts gefunden. Der ist jetzt ziemlich unübersichtlich geworden.
Flugzeitänderung vor der Reise
Und weil dieser Leg so unwirtschaftlich ist, wird er 5 mal wöchentlich ab Istanbul mit einem A320 oder B737 angeboten und dann storniert?
TK bemüht sich ja um einen Slot, bekommt diesen aber nicht.
Eine aufpreisfreie Alternative? Bei wem? Beim Veranstalter? Habe ich da wirklich ein Anrecht oder ist das nur eine Vermutung? Es gibt regelmäßig das Angebot zur Stornierung oder eben eine aufpreispflichtige Alternative, teilweise mit nicht akzeptable Routing z. B. über London und 2 weiteren Zwischenlandungen - und selbst diese dann gegen einen Aufpreis von bspw. 800 €