6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Wir haben uns nun doch entschieden zu fliegen. Unsere Gastkindfamilie hat sich nochmals besprochen und haben unserer Entscheidung zugestimmt.
Zugegeben haben wir kein unbeschwertes Urlaubsgefühl wie die Jahre zuvor,was natürlich sehr schade ist...
Alle unsere Freunde haben ebenso entschieden, türkische,als auch deutsche!
Eine türkische Bekannte war zur Zeit des Putsches in Istanbul und wollte schnellstmöglich nach Hause (aufgrund der Flugverbindungen war dies jedoch nicht möglich)! Am Sonntag entschied auch sie sich um,da die momentane Lage entspannte - sie bleibt bis Ende des Monats dort!
Natürlich alles keine Garanten für einen "sicheren" Aufenthalt.
Was braucht ein Türke zur Einreise in die Schweiz?
Hat der Türke Geld?
Geschäftsmann oder Goldhändler?
Wenn nein, hast du 30.000 Fränkli als Sicherheit?
Siehe VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG
Er muss natürlich das Visum bei der Schweizerischen Vertretung, Konsulat, beantragen.
Ankara oder Istanbul. Ob es an der Küste ein Konsulat gibt, weiss ich nicht.
Dauer 1/2 Jahr, eher garnicht.
Falls er dich nur besuchen will.
Und er "nur" ein Arbeiter ist. Bei Geschäftsreisen siehts anders aus.
Oder du heiratest ihn schnell
Reisewarnungen - Stornierung
Hallo,
wir haben Istanbul gebucht und fliegen am Donnerstag.. Ich hab echt total Panik.. Leider ist eine kostenfreie Stornierung nicht möglich. Das Hotel ist nicht stornierbar bzw. rückerstattba. Ich hoffe halt das es noch eine Reisewarnung geben wird. Jetzt plant der Gewerkschaftsdachverband Kesk ja auch noch einen landesweiten Generalstreik... ich kann zwar nicht sagen ob das große auswirkungen hat.. doch ich befürchte es...
@ Kourion
Also heißt das wenns nicht in den AGB steht und ich keinen Flex Tarif habe, könnte ich es sogar vergessen es kostenfrei zu stornieren, selbst mit einer Reisewarnung?
Wann darf man morgens ins Hotelzimmer?
Gut, mit den Hintergrundinfos sehe ich das genauso wie Du
, das war vorher nicht ersichtlich.
Einen Flug mit 16 Std. Zwischenaufenthalt in Addis würde ich persönlich sowieso nicht buchen, da buche ich ehr die allerschlechteste Turkish Airlines Verbindung und schaue mir Istanbul an
. Da kommst ja sogar glatt noch schneller und günstiger mit Etihad nach Kenia über Abu Dhabi...nee...EA kommt für mich sowieso nicht in Frage, solange die TK so günstig von fast jedem Katzenflughafen in D fliegt ist Frankfurt für mich nicht interessant da zu weit weg.
Reiseführer und Sightseeing-Route
Hallo liebe Forenleser!
Wir fliegen Ende März d.J. nach Istanbul. Wir möchten uns die typischen Sehenswürdigekeiten wie: Hagia Sophia, Bazar, Blaue Moschee, Galataturm/brücke, Topkapi Palast,... ansehen. Außerdem würden wir gerne eine Bosporus-Fahrt (wahrscheinlich eher die lange) unternehmen. Wir sind 4 Tage dort (inkl. Flugtage).
Jetzt habe ich zwei Fragen dazu:
1) Welcher Reiseführer ist empfehlenswert?
2) Kann mir jemand eine 'Reiseroute' empfehlen, oder sowas wie einen Tagesplan, damit wir Sehenswürdigkeiten die nahe zusammenliegen wenn möglich am selben Tag machen?
Danke im Voraus für eure Tips!
LG,
Alpi
Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
@doc3366 sagte:
... vor allem filtert er Direkt- und nicht Nonstopflüge.
Danke für den Hinweis!
Mir geht es in der Tat um einen Nonstopflug. Aufgrund der derzeitigen Sicherheitslage (IS-Terror) möchte ich nämlich erst gar nicht in die Situation kommen, in Istanbul zwischenlanden zu müssen.
Übrigens fällt mir bei der Holidaycheck-Suche auf, dass einige renommierte deutsche Reiseveranstalter (Neckermann, Alltours, ITS/Dertour, TUI) wenig bis gar nicht in den Suchergebnissen auftauchen, eventuell weil man sich weitgehend aus dem Türkeireisegeschäft zurückgezogen hat?
Dafür tauchen mir nichtssagende Reiseveranstalter wie Tropo, LMX Touristik oder JT überproportional häufig auf.
Germanwings
Comeback in Hamburg
Im Sommer 2013 nimmt Germanwings eine Reihe neuer Strecken am Flughafen Hamburg auf.
Bereits zum 31. März übernimmt er die Verbindungen nach Stuttgart, Nürnberg, Wien, Nizza und Palma de Mallorca. Als weitere Destinationen kommen Barcelona mit 5 und ab 2. April Split mit 3 Flügen pro Woche, ab 6. April Catania mit einem Flug hinzu. Ebenfalls mit einem wöchentlichen Flug werden ab 5. Mai Olbia und das bisherige Lufthansa-Sommerziel Dubrovnik aufgenommen.
Außerdem startet Germanwings im Vollcharter einmal pro Woche nach Korfu, Kos und Venedig und zweimal nach Istanbul.
Quelle: touristik aktuell
Ägypten nur mit Zwischenlandung. warum
Ich habe auch für Juni 2015 schon gebucht, nonstop Frankfurt-Hurghada Hin und Zurück. Und super Zeiten morgen 7:40 Uhr Abflug ab Frankfurt, Rückflug 17:10 Uhr ab Hurghada. Wenn ich jetzt gebucht hätte, wäre es 3 Euro günstiger, aber jeweils Zwischenstopp in Istanbul und Flugzeiten, abends 18 Uhr hin, Landung 4 Uhr in Hurghada und Rückflug morgens um 6 Uhr. Also habe ich bis jetzt alles richtig gemacht und meine Sitzplätze auch schon reserviert. Nur ein kleiner Tipp, schaut auch mal bei TUI Österreich (TUI.at). Die haben ab Frankfurt teilweise bessere Flugzeiten 
Günstig/ Bequem und Schnell vom sabiha gökcen Airport nach Sultanahmet
Bei allem Verständnis für Deine Meinung, Osmanischer ******, aber ein Vergleich zwischen einer - mindestens - 15-Millionen-Metropole und Städten, die gerade Mal ein Zwanzigstel der Bevölkerung haben, verbietet sich einfach. Auch glaube ich kaum, dass Du in den paar Tagen Deines Aufenthaltes so viel gesehen hast, dass Du Dir so ein abschließendes Urteil erlauben kannst.
Das würde ich mir nicht zutrauen, obwohl ich seit 1992 regelmäßig in Istanbul bin, zuletzt Ende November 18 zum ca. vierzigsten Mal (die genaue Zahl krieg ich nicht mehr zusammen, bin die ersten Male mit Perso gefahren).
LG
Sokrates
Buchung Sommer 2019
huhu
wenn Du ein gutes Angebot gefunden hast dann buche -
wir haben in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht dass gute Flüge dann weg sind und die Preise auch eher nicht fallen, ausser es gab Unruhen.
Wir buchen imemr früh und haben für September 2019 vor 2 Wochen schon zugeschlagen, gerade Direktflüge sind uns wichtig, ich hoffe germania ist wie früher, mit Umsteigeflüge lagen wir schon in Istanbul fest... wir zahlen lieber mehr und fliegen durch.
In den ferienw ürd eich zB nie pokern, oft sind wirklich nur noch bescheidene Flüge zu haben