6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
MSC Opera im Oktober ins Schwarze Meer!!
Hallo liebe Holydaychecker,
im Herbst geht es von Venedig nach Jalta und Odessa über Dubrovnik und Istanbul.
Vielleicht hat jemand eine ähnlich Reise bereits gemacht und kann uns ein paar Tipps geben - betreffs selbst organisierte Landausflüge in Jalta und Odessa.
Wer schon mal mit der MSC von Venedig gefahren ist, kann mir vielleicht auch sagen ob man die Koffer bereits am Bahnhof abgeben kann (bei "MEinSchiff" und "Aida" war das immer kein Problem), dann könnte man noch einen kleinen Abstecher zu Peggy Guggenheim machen.
Schon mal herzlichen DAnk
Gruß aus Berlin
Helena
keine Lebensmittel mit aufs Zimmer
Ja sicher, in Deutschland darf man keine Taschenkontrollen durchführen...
Wir waren in türkischen Hotels samt Guards, Taschenkontrolle. Mit ein Grund dafür, dass ich seit über einem Jahr nicht mehr in der Türkei war.
Istanbul steht auf dem Programm, aber das hat mit den Touri-Gebieten wohl herzlich wenig zu tun.
Die Türkei erscheint nahezu überall bei den europäischen Reisezielen. Die Türkei bemüht sich, dennoch ist sie nicht europäisch.
Taschenkontrollen. Das muss ich mir nicht antun - ich bin ein großes Mädchen... das sich kaum vorstellen kann, dass sich jemand das gefallen lässt.
Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
@doc3366 sagte:
... vor allem filtert er Direkt- und nicht Nonstopflüge.
Danke für den Hinweis!
Mir geht es in der Tat um einen Nonstopflug. Aufgrund der derzeitigen Sicherheitslage (IS-Terror) möchte ich nämlich erst gar nicht in die Situation kommen, in Istanbul zwischenlanden zu müssen.
Übrigens fällt mir bei der Holidaycheck-Suche auf, dass einige renommierte deutsche Reiseveranstalter (Neckermann, Alltours, ITS/Dertour, TUI) wenig bis gar nicht in den Suchergebnissen auftauchen, eventuell weil man sich weitgehend aus dem Türkeireisegeschäft zurückgezogen hat?
Dafür tauchen mir nichtssagende Reiseveranstalter wie Tropo, LMX Touristik oder JT überproportional häufig auf.
Germanwings
Comeback in Hamburg
Im Sommer 2013 nimmt Germanwings eine Reihe neuer Strecken am Flughafen Hamburg auf.
Bereits zum 31. März übernimmt er die Verbindungen nach Stuttgart, Nürnberg, Wien, Nizza und Palma de Mallorca. Als weitere Destinationen kommen Barcelona mit 5 und ab 2. April Split mit 3 Flügen pro Woche, ab 6. April Catania mit einem Flug hinzu. Ebenfalls mit einem wöchentlichen Flug werden ab 5. Mai Olbia und das bisherige Lufthansa-Sommerziel Dubrovnik aufgenommen.
Außerdem startet Germanwings im Vollcharter einmal pro Woche nach Korfu, Kos und Venedig und zweimal nach Istanbul.
Quelle: touristik aktuell
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Jambo,
Stueppi hat recht, u.a. bei mir wurde der Flug mit EA storniert. Für mich war das damals sehr gut, da ich die Condor für den gleichen Preis bekommen habe.
Laut meinem Reisebüro hat EA Probleme in der Starallianz. Sie könnten wohl aufgrund interner Probleme austreten. Das hätte dann natürlich auch Auswirkungen auf das Streckennnetz.
TA wäre natürlich eher eine Alternative als EA. Alleine schon, weil man nicht evtl. in Addis festhängen würde, sondern in Istanbul. Dazu hat TA einen vollkommen anderen Ruf als EA, obwohl diese in der Starallianz sind.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Wir haben uns nun doch entschieden zu fliegen. Unsere Gastkindfamilie hat sich nochmals besprochen und haben unserer Entscheidung zugestimmt.
Zugegeben haben wir kein unbeschwertes Urlaubsgefühl wie die Jahre zuvor,was natürlich sehr schade ist...
Alle unsere Freunde haben ebenso entschieden, türkische,als auch deutsche!
Eine türkische Bekannte war zur Zeit des Putsches in Istanbul und wollte schnellstmöglich nach Hause (aufgrund der Flugverbindungen war dies jedoch nicht möglich)! Am Sonntag entschied auch sie sich um,da die momentane Lage entspannte - sie bleibt bis Ende des Monats dort!
Natürlich alles keine Garanten für einen "sicheren" Aufenthalt.
Flugzeitänderung vor der Reise
Und weil dieser Leg so unwirtschaftlich ist, wird er 5 mal wöchentlich ab Istanbul mit einem A320 oder B737 angeboten und dann storniert?
TK bemüht sich ja um einen Slot, bekommt diesen aber nicht.
Eine aufpreisfreie Alternative? Bei wem? Beim Veranstalter? Habe ich da wirklich ein Anrecht oder ist das nur eine Vermutung? Es gibt regelmäßig das Angebot zur Stornierung oder eben eine aufpreispflichtige Alternative, teilweise mit nicht akzeptable Routing z. B. über London und 2 weiteren Zwischenlandungen - und selbst diese dann gegen einen Aufpreis von bspw. 800 €
Storno Flug
Ich möchte meinen Flug nach Istanbul iim April stornieren. Würde ich ihn komplett stornieren bekomme ich 43 Euro von 400 retour. Ich habe aber die Möglichkeit den Flug zu stornieren und das Ticket zu behalten (oder umgekehrt?) Dann kann ich bei der Airline innerhalb 1 Jahres (Turkish airlines) einen anderen Flug dafür buchen zzgl. 50 Euro Gebühr. Wie geht man da vor? Muss das beim xxVermittler gem. Forenregeln editiertxx direkt machen und die sind ganz schön nervig - NIIIIEEEE WIIIIEEEEDDDDEER! Kann mir wer das Prozedere erklären?
Was braucht ein Türke zur Einreise in die Schweiz?
Hat der Türke Geld?
Geschäftsmann oder Goldhändler?
Wenn nein, hast du 30.000 Fränkli als Sicherheit?
Siehe VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG
Er muss natürlich das Visum bei der Schweizerischen Vertretung, Konsulat, beantragen.
Ankara oder Istanbul. Ob es an der Küste ein Konsulat gibt, weiss ich nicht.
Dauer 1/2 Jahr, eher garnicht.
Falls er dich nur besuchen will.
Und er "nur" ein Arbeiter ist. Bei Geschäftsreisen siehts anders aus.
Oder du heiratest ihn schnell