• Morano88
    Dabei seit: 1282953600000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1286881660000

    Jaja viele werden sich jetzt an den Kopf tippen und sagen, spinnt die denn!! Nein, die spinnt nicht, ich habe einen sehr langjährigen Kollegen, der nun endlich mal in die Schweiz Urlaub machen kommen will.

    Kann mir jemand sagen wie er vorgehen muss und was er braucht und wo er sich diese Sachen beschaffen muss, wie Visum etc. ?

    Danke.

  • YouRise
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 434
    geschrieben 1286883316000

    Schweizer Staatsbürger benötigen für die Einreise in die Türkei kein Visa.

    Sie müssen ledeglich einen gültigen Reisepass oder Personalausweis dabei haben. Genauso halt wie die Deutschen auch.

    ---------

    Aber villeicht nimmt man den Schweizern noch das Fussball Spiel Türkei gegen Schweiz übel das so ausartete. Villeicht gehts also sofort wieder zurück in die Schweiz :laughing:

    In der Türkei bitte keine Schweiz T-Shirts tragen.

    Sorry, kleiner Spaß am rande ;)

    Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 41859
    geschrieben 1286883670000

    @Yourise

    Und was genau nützt deine Info jetzt dem Türken, der in die Schweiz reisen will?? :frowning:

    In Deutschland gibt es ein Auswärtiges Amt, wie auch immer diese Behörde sich in der Schweiz nennt - dort kann man über die Einreisebedinungen nachlesen.

    Die Schweiz ist ein Schengenstaat, also braucht er sicherlich ein entsprechendes Visum. Welche Voraussetzung die Schweizer Landesvertretung in der Türkei dafür vorsieht, lässt sich sicher bei der o.g. Behörde recherchieren.

    come surf the clouds, race the dark, meet me where the cliff greets the sea
  • YouRise
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 434
    geschrieben 1286884121000

    Oha sorry, hab wohl zu unaufmerksam gelesen.

    Die Frage gehört aber auch eher in einem anderen Bereich.

    Also steinigt mich nicht sofort ^^

    Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • Antendon
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1031
    geschrieben 1286884148000

    @Morano

    versuche es doch mal mit googlen, vielleicht erfährst Du dort etwas.

    06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • grischtu
    Dabei seit: 1091404800000
    Beiträge: 423
    geschrieben 1286886870000

    Beim Eidgenössichen Justiz- und Polizeidepartement wird Dir damit geholfen.

  • Morano88
    Dabei seit: 1282953600000
    Beiträge: 72
    geschrieben 1286890857000

    Danke Euch, aber soweit war ich auch schon und habe dort nachgelesen. Nur muss das Visum am Wohnort des zuständigen schweizerischen Auslandvertretung eingeholt werden. Weiss jemand wo das ist in Side? Oder in der Nähe von Side? Und weiss jemand wie lange das Dauert bis man so ein Visum hat?

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12622
    geschrieben 1286895137000

    Hat der Türke Geld?

     

    Geschäftsmann oder Goldhändler?

     

    Wenn nein, hast du 30.000 Fränkli als Sicherheit?

     

    Siehe VERPFLICHTUNGSERKLÄRUNG

    Er muss natürlich das Visum bei der Schweizerischen Vertretung, Konsulat, beantragen.

     

    Ankara oder Istanbul. Ob es an der Küste ein Konsulat gibt, weiss ich nicht.

     

    Dauer 1/2 Jahr, eher garnicht.

    Falls er dich nur besuchen will.

    Und er "nur" ein Arbeiter ist. Bei Geschäftsreisen siehts anders aus.

     

    Oder du heiratest ihn schnell :laughing:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Cliffideo
    Dabei seit: 1226707200000
    Beiträge: 800
    geschrieben 1290731459000

    Auch in Antalya gibts eine Schweizer Vertretung:

    Konsulat Antalya

    Consulate of Switzerland

    c/o Pamfilya Tourism Inc.

    Isiklar Caddesi No. 57

    07100 Antalya

    Turkey

    Telefon 0090 242 243 15 00 / 10

    Fax 0090 242 242 14 00 / 01

    E-Mail antalya@honorarvertretung.ch

     

    Viel Erfolg!

    Nur 10% aller historischen Zitate im Internet hat es wirklich gegeben (Abraham Lincoln)
  • memory1313
    Dabei seit: 1318636800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1318688457000

    @Morano88 sagte:

    Danke Euch, aber soweit war ich auch schon und habe dort nachgelesen. Nur muss das Visum am Wohnort des zuständigen schweizerischen Auslandvertretung eingeholt werden. Weiss jemand wo das ist in Side? Oder in der Nähe von Side? Und weiss jemand wie lange das Dauert bis man so ein Visum hat?

    Hallo Morano88

    Ich wollte dich mal fragen wie weit du bist. Konntest du schon etwas erreichen?

    Wäre froh um Antwort. Da ich auch einen langjährigen Freund einladen will.

    Danke für deine Antwort:-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!