Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

NYC Ostern 2017 mit Tochter: Flüge u Hotel

Hallo,

ich würde auch den Monat April bevorzugen. Eine Städtereise im August ist einfach nur :stuck_out_tongue_closed_eyes:. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Hotelpreise günstiger sind als im April. Das ist z.B. in Rom oder Barcelona ähnlich. Der April kann ja durchaus schöne Tage haben, und Regen am Stück muss auch nicht sein. Ich war Ende November in NYC und wir hatten in den 5 Tages wettermäßig alles, auf der StatenIslandFerrry haben wir draußen in der Sonne gesessen. Dann gab es aber auch Nebel, Regen, Frost und heftigen Wind. Hilfreich wäre wirklich eine Glaskugel :smirk: fürs Wetter. Flugmäßig könnte ich mir vorstellen, dass die Preise im August ziemlich hoch sind, da Hauptferienzeit ist, und alle Welt unterwegs ist.

Du könntest ja jetzt schon mal die Preise für April und August online checken. Mich würde das Ergebnis schon interessieren. Letzte Woche hatte AirBerlin sehr gute Angebote von Düsseldorf nach JFK.

LG

reiselilly

Mehr lesen

AIDAnova - Barcelona - Mallorca - La Spezia - Civitavecchia - Marseille

Hallo NT 11.11.

sich nicht in den schönen Städten umzuschauen - um den Strand zu genießen - fände ich persönlich sehr schade.

Barcelona - Hop-on/ Hopp-off = da seht ihr alles kompakt

Palma = wunderschöne Altstadt - einfach bummeln und treiben lassen

Rom= da bietet sich wirklich ein Ausflug mit dem Schiff an, der Weg ist sehr weit. Und wenn man noch nie da war,

wo fängt man da an...

La Specia= Florenz ist auch sehr weit, aber wenn ihr das sehen wollt - auch mit einem kompakten Ausflug vielleicht in Verbindung

mit Pisa und Luca (wunderschön). Wenn es nicht zu weit sein soll, dann 5Terre mit Zug oder Boot

Marseille= wie schon beschrieben mit der Bimmelbahn ... oder zu Fuß ..Notre Dame und der alte Hafen sind ein Traum

Achtung: der Shuttle hält nicht mehr am alten Hafen sondern am Kaufhaus La Fayette

Wenn Du noch Fragen hast melde Dich...

LG Uta

Mehr lesen

RCI Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo ( Nur für Reisedaten !!! )

Pascha155,

ja das ist richtig. Da die Allure kein Ziel außerhalb der EU anfährt und die Abfahrt ab Barcelona ist, fällt nach europäischem Recht die spanische Mehrwertsteuer in Höhe von 21 % auf alle Einkäufe an Bord an. Darunter zählen insbesondere die Shops aber eben auch Getränke, die an Bord konsumiert werden.

Die 15% Service Charge bei Getränken sind das Trinkgeld an die Barkellner, die am normalen Trinkgeldpool (12 Dollar/Nacht) nicht beteiligt sind.

Die Amerikaner haben ein anderes System. Dort werden die Preise immer vor Steuern ausgezeichnet. Local oder State Tax kommt dann immer noch auf diesen Preis drauf. Daher sind sie es auch nicht gewohnt, die Mehrwertsteuer in den Preis einzurechen, wie das bei uns üblich wäre.

Wenn ein Getränkepaket gebucht werden soll, dann empfehle ich dies vorab online zu machen. Dann fällt nämlich die Mehrwertsteuer nicht an (nur die 15% Service Charge auf den Paketpreis).

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Who is Who?

Hi!

Ich bin Sabrina, bin 24 und komme aus Emmerich am Rhein. Ist ne kleine Stadt aber da ich hier geboren (19.08.) und aufgewachsen bin ist es für mich hier halt normal. Ich lebe seit einiger Zeit mit meinem Feund zusammen mit dem ich schon 5 Jahre zusammen bin.

Ich mag Tiere. Am liebsten Hunde und Orcas und Delfine.

Ich gehe gern ins Kino wo ich am liebsten Horrorfilme sehe. Ich reise gerne wobei ich noch nicht ganz so viel rumgekommen bin, da ich nicht ganz so viel Geld sparen kann. Aber bisher war ich in Griechenland (da war ich noch klein. So etwa 5.), in London, in Javea (Spanien), Barcelona, Playa de Palma auf Mallorca und mein nächstes Ziel ist Puerto de la Cruz Teneriffa.

Ich gucke gerne Mysterie-Serien wie Heroes, Lost, Supernatural oder Ghost wisperer.

Tja was soll ich noch sagen?

Mehr lesen

Lohnt sich die 'Barcelona Card'?

Hallo,

also ich würde meinen die Barcelona-Card lohnt sich nicht.

Wir waren letztes Jahr 4 Tage in Barcelona und sind mit der Zehnerkarte der Metro gut klargekommen (diese ist auch übertragbar, also kann eine Karte für mehrere Personen genutzt werden und wenn sei voll ist, kauft man eben eine neue). Wir hatten dann am Schluss noch vier Fahrten drauf und haben die Karte dann im Hotel verschenkt. Das Metrosystem ist super ausgebaut und auch ohne spanisch zu können, einfach zu benutzen

Was ich echt empfehlen würde ist eine Tour mit einem Hop-on-Hop-off-Bus. Wir haben dies gleich am ersten Tag gemacht, dann bekommt man ein Gefühl, was wo liegt und hat einen ersten Überblick über die Stadt. Wir sind dann an den abgelegeneren Stationen ausgestiegen, weil wir wussten, dass wir da an den nächsten Tagen nicht mehr unbedingt hinkommen (Parco Real und camp Nuo). U.U. ist es auch sinnvoll auf dieser Route gleich den Parc Guell mitzumachen, weil auch dieser eher ausserhalb liegt - wir haben den leider gar nicht mehr geschafft. Wenn man den Ho-Ho-Bus im Voraus auf www.barcelona.de bucht, bekommt man einen Nachlass von 10%. Den Gutschein bekommt man per mail und kann diesen dann an der Touristeninformation in der Stadt oder am Flughafen einlösen. Mit den Tickets für die Busse bekommt man ein Gutscheinheft, mit dem man auch diverse Ermäßigungen bekommt (z.B. ein EUR weniger bei der Sagrada Familia oder bei der Casa Battló, ist nicht riesig viel aber immerhin).

Und noch ein Tipp: man kann wohl auch für die Sagrada Familia vorab online buchen, ist dann aber auf die Zeit festgelegt, weiss nicht, ob ich das gewollt hätte. Wir haben das nicht gemacht. Aber was wirklich sinnvoll ist, ist gleich morgens an der Sagrada Familia und an der Casa Battló zu sein (also praktisch wenn aufgemacht wird). Dann gibt es zwar auch schon Schlangen, aber wenn man dann rauskommt, dann sieht man erst, was eine lange Schlange ist ...

Viel Spaß in dieser tollen Stadt!

Mehr lesen

Barcelona, aber wie?

Hallo Claus,

ja und als wir gestern abflogen schien sie auch bei 22 Grad. War sehr schön dort. Das Hotel ist absolut ok. Die Lage optimal, da nur 150 Meter von der U-Bahn entfernt. In der Umgebung haben wir 4 nette Tapas-Bars ausgemacht, wo man noch einen Absacker nehmen kann bzw. Tapas futtern kann.

Das Zimmer war zwar alt möbliert aber sehr sauber, das Bad war auch sehr sauber aber gaaanz eng. Toll war die Dusche! Frühstück hatten wir nicht genutzt, wir sind in der Straße in eine Bar gegangen. Für den Kurs war das Hotel absolut ok, die haben auch meinen Wunsch erfüllt und uns ein Zimmer zum Garten hin gegeben. Sehr ruhig nachts (tagsüber wurde in höheren Etagen renoviert, wir waren eh nicht da). Kostenloses Internet in der Lobby !!

In der kleinen Straße gab es direkt nebenan 2 Parkhäuser, das Hotel hat auch eine Garage. Preise weiß ich leider nicht.

Barcelona ist absolut eine Reise wert.

Lieben Gruß

Winzi

Mehr lesen

Billigflieger - Germanwings???

Hallo zusammen,

wir haben Ende letztes Jahr einen Flug bei Germanwings von Stuttgart nach Hamburg gebucht,

für August dieses Jahres da kommt ja die Queen Mary und da muß man schnell sein sonst alles weg :-)

Der Flug hat damals genau 12 Euro geskostet mit Steuer und Gebühren für 2 Personen Hin- und Rückflug für 106,06 Euro also dann kann man wirklich ned meckern oder ??

Und die 45 min die der Flug ungefähr geht den kann man auch ohne eine Flasche Wasser rumbringen, ansonsten kann man sich eine an Bord kaufen oder man nimmt eine mit ins Handgepäck, ist glaub zwar nicht so gerne gesehen aber meine Nebensitzer nach Barcelona haben es gemacht und niemand von der Crew hat was gesagt.

Zu den Klapperkisten als Flugzeug, das sind "alte " Flugzeuge der Lufthansa die dort auch gewartet werden. Die wurden von der Lufthansa geparkt weil die NAchfrage nicht so groß war in den letzten Jahren und wurden nun von der Tochter der Germanwings reaktivert.

Grüßle

Andrea und Markus

Mehr lesen

barcelona

Hallo,

ich war mit Männlein Anfang November für 5 Tage in Barcelona. Wir wurden nicht beraubt, hatten aber außer ausreichend Geld für den Tag, Mehrtagestickets und Fotokopien von unseren Ausweisen alles im Safe im Hotel gelassen, selbst unsere Handys. Hatte vorher schon immer die Warnungen gelesen bzw. gehört.

Wir waren im Stadtteil Gracia in einem Aparthotel, welches 150 Meter von der Metrostation Fontana lag, von dort aus waren es 3 Stationen zum Placa Catalunya. In der Umgebung gab es mehrere Tapas-Bars mit annehmbaren Preisen. Auch das Restaurant Monchos war nicht weit entfernt (Travessa de Gracia ). Es gibt dort einen Tapas-Bereich und einen Restaurant-Bereich wo auch ein Buffet angeboten wird (Mo-Do für 16 Euro, am WE 22 Euro und sehr reichhaltig). In der Stadt gibt es auch eine Kette, habe leider den Namen vergessen (irgendwas mit Fresco): dort gibt es Luchbuffet für Euro 8, schaute auch gut aus.

Gruß

Winzi

Mehr lesen

Air berlin oder ists überall so

Die Aussage 14 Stunden "arbeiten" ist nicht falsch, kommt doch darauf an wie man es auslegt. Die Arbeitszeit beginnt erst mit dem Flug, die Vorbereitung davor wird da gar nicht mitgerechnet. Also ca.2 Stunden bei Langstrecke + 10-13h Flug+ ca 1h Std nach Ankunft macht ca. 16 h. Davon liegt jeder Pilot ca 3 Stunden in der Koje, macht also immer noch ca.13h.

Das Problem ist halt das die Vorbereitung Briefing etc... nicht als Arbeitszeit zählt.[/quote]

Briefing und debriefing zählen zur Arbeits-aber nicht zur Blockzeit, die normalerweise für Grenzen herangezogen wird. 4 Kurz-bzw.Mittelstreckenlegs sind absolut keine Seltenheit, Sowas wie Wien-Barcelona-Wien-Frankfurt-Wien zb hat man schnell mal und nicht bei jeder Airline geht man auf jeder Langstrecke auch wirklich schlafen, dh ins Bett, meistens setzt man sich nur ein bisschen hin.

Ein Flieger der steht, kostet, einer der fliegt bringt und somit sind Stehzeiten von 1 Stunde oder weniger völlig normal.

Mehr lesen

MSC Musica

Ich/Wir haben letzte Woche unsere erste Kreuzfahrt gebucht.

Wir fahren mit der MSC Musica im Dezember diese Route:

Tag 1: Am Nachmittag Einschiffung in Genua/Italien und Start der Kreuzfahrt (ca. 16.00 h)

Tag 2: Barcelona/Spain (12:00 - 19:00)

Tag 3: Gibraltar (21:00 - 23:00)

Tag 4: Erholung auf See

Tag 5: Teneriffa/Spain 10:00 - 17:00)

Tag 6: Funchal/Madeira (09:00 -700)

Tag 7: Arrecife/Spain (10:00 - 18:00)

Tag 8: Erholung auf See

Tag 9: Malaga/Spain (07:00 - 17:00)

Tag 10: Erholung auf See

Tag 11: Rom/Civitavecchia/Italien (11:00 - 20:00)

Tag 12: Genua/Italien (ca. 09:00 h)

- Wer kann mir etwas über die MSC Musica sagen

- welche Landausflüge sollten wir buchen, wo sollten wir uns was

anschauen

- War schon jemand im Dezember in diesem Gebiet unterwegs und

kann uns sagen wie das Wetter da meist ist?

Fährt vielleicht noch jemand auf dieser Kreuzfahrt mit?

LG,

Rose

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!