5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Östliches Mittelmeer - bitte um Ausflugstipps!
So 12.04.09 Venedig / Italien 18:00
Mo 13.04.09 Bari / Italien 14:30 19:30
Di 14.04.09 Kerkyra (Korfu) / Griechenland 07:00 13:00
Mi 15.04.09 Santorin / Griechenland 08:30 14:00
Mi 15.04.09 Mykonos / Griechenland 19:00
Do 16.04.09 Mykonos / Griechenland 01:00
Do 16.04.09 Piräus (Athen) / Griechenland 07:30 16:30
Fr 17.04.09 Katakolon (Olympia) / Griechenland 07:00 14:00
Sa 18.04.09 Dubrovnik / Kroatien 08:00 14:00
So 19.04.09 Venedig / Italien 08:00
Lt. derzeitigem Stand bei CruiseTT ist die Musica das einzige Schiff vor Santorin (unter Vorbehalt). Merkwürdig finde ich die Ankunft- bzw. die Abfahrtzeit von Mykonos...da kommt ihr ja erst am Abend an und fahrt in der gleichen Nacht weiter.
Trotzdem viel Spaß bei eurer Kreuzfahrt und die Musica ist wirklich ein schönes Schiff.
Gruß
Kimo
Bricht der Reisemarkt auch bei uns ein?
Ich persönlich glaube schon, dass es Rückgänge bei den Buchungen geben wird, besonders bei Familien mit Kindern. Es wird aber immer eine bestimmte Schicht geben die sich den Urlaub trotzdem leisten kann. Das sind hauptsächlich die Bucher ab 4 Sterne Hotels.
Möchte nur noch anmerken, dass wir 1993 für 2 Erwachsene und 2 Kinder (14 und 16 Jahre alt) auch schon 6.000,-- DM für zwei Wochen Mallorca bezahlt hatten im 3-Sterne-Bereich. Das war damals auch schon sehr viel Geld und wir konnten uns das nicht jedes Jahr leisten. Wir sind deshalb sehr oft mit dem Auto in Urlaub gefahren und haben Appartements gemietet, vor allem in Kroatien. Das war bezahlbar.
Urlaube sind in den letzten 10 Jahren immer preiswerter geworden und jetzt geht es wieder anders rum.
Wohin geht die Reise?
tja, mit schönen promenaden ist das so eine sache. ich bin von kroatien und tossa her auch mit wunderbaren strandpromenaden und beachbars verwöhnt, aber vorallem schöne promenaden direkt am stränd, wo bis in die nacht was los ist, gibts nicht in jedem ort. oft liegen die feierzonen im ortskern & oftmals lässt die bebauung (meist in den künstl. tourisiedlungen) gar keine promenade zu, da die hotel in erster linie am strand stehn & erst dahinter die 1. straße verläuft.
in lloret hast du eine schöne promenade wo sich sehr viel tut und die beach-bars (zB voramar ... kannst ja mal ergoogeln) bis zum kollektiven abzug in die discos super voll sind. die discos/partystraße verläuft aber 90grad zum strand/promenade. An der promenade sind neben den beach-bars sonst nur restaurants, hotels usw.
Roadtrip
ihr wollt runter bis nach rimini & dann noch rüber nach kroatien & dem zrce? Was soll das bringen? Ihr solltet euch lieber für das eine, oder das andre entscheiden. Unabhängig von der route, in lignano sind im sommer soviele touris, das ihr genug möglichkeiten zum feiern finden werdet. Wenn ihr dann rüber richtung zrce fährt, dann könnt ihr unterwegs nette ausgehmöglichkeiten auf istrien erkunden. Wie richtig genannt rovinj, porec, pula, ... Fahrtechnisch aber nochmal ein umweg. Auch in rijeka & opatija gibts gute clubs usw.
Zrce wurde ja schon zu genüge beschrieben. Rechnet dort nicht damit, dass ihr da mal einfach mit dem auto aufkreuzt & euch eine freie unterkunft nach der anderen entgegenwinkt. Gegen ende august könnte das aber besser werden ... dafür lässt aber auch schon die party am strand nach.
Kroatien Zwischenlandung
Du schreibst, dass du durch die Zwischenstopps einen Urlaubstag verlierst.
Nun ist es so, dass bei einer Pauschalreise der Anreise - bzw. Abreisetag nicht als Urlaubstag gilt.
Du buchst 7 oder 14, etc. Übernachtungen.
Wie sicher du sein kannst, dass der Flug ohne Stopp stattfindet ? Bei einer Pauschalreise kannst du dir dessen nicht sicher sein, da die Flugzeiten, die Airlines geändert werden können und auch ein nachträglicher eingefügter Zwischenstopp nicht 100%ig auszuschließen ist.
Du kannst dem nur ausweichen, indem du einen Non-Stop-Flug buchst - der dir aber kaum bei einer Pauschalreise angeboten wird.
Und nicht Direktflug mit Non-Stop-Flug verwechseln... aber das weißt du wahrscheinlich schon.
Ich bin im Hochsommer 2 x direkt nach Kroatien geflogen: einmal nach Dubrovnik und einmal nach Split. Wie's in der Nebensaison ist, weiß ich leider nicht.
Flachabfallende Strände ?
Also ich würde den Meeresgrund bei Brela nicht unbedingt als flach abfallend bezeichnen. Die Topografie des Hinterlandes setzt sich quasi im Wasser fort. Stehbereich oft nur bis knapp 5m nach dem Strand. In der Hinsicht ist Kraotien das falsche Ziel bzw. muss man sich den Ort schon ganz genau raussuchen & es sind nur eine handvoll.
Um am Leben ausserhalb einer Hotelanlage teilzunehmen ists hingegen perfekt. Es gibt überall gute und erschwingliche Möglichkeiten sich zu verpflegen etc. Zu Hotels kann ich dir nichts sagen, aber die in Brela liegen wirklich 1A & kommen immer gut weg hier. Noch mehr Anschluss findest du halt mit privaten Unterkünften, was in Kroatien auch eher üblich ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass eine gestellte Verpflegung im Hotel sicher recht angenehm für deine Mutter ist.
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Am 12. oder 19. Juli 2015 mit der Mein Schiff 3 an/ab Valletta auf Malta - Seetag - , Brindisi - Italien, Dubrovnik - Kroatien, Kotor - Montenegro, Korfu - Griechenland, Seetag - , Valletta - Malta
Mit dem bekannten AI Paket der TUI, incl. Flug und der Balkonkabine für unglaubliche 1299 €. Der Alternativtermin wäre Mittelmeer mit Bodrum.
Die Einschränkung:
UNBEDINGT MEIN SCHIFF Flexibel sein und sparen!Sie wählen das Schiff, den Abflughafen, den frühesten Abreisetermin von zwei aufeinanderfolgenden Abfahrten und die Kabinenkategorie. TUI Cruises übernimmt die Wahl des Abreisetermins.Diese Zuteilung ist verbindlich.
LG
Bine
Zusätzliche Gebühren für Grenzübertritt und Fähre bei Mietwagen
Hi, vielen Dank für Deine Antwort.
Das man sich die Fahrt durch Bosnien ersparen kann, wenn man auf die Halbinsel Peljesac will, ist nicht richtig. Man muss von Dubrovnik aus ein kurzes Stück durch Bosnien (bei Neum). Wir waren vor 4 Jahren bereits in Dubrovnik mit dem eigenen Fahrzeug und mussten damals auch das kurze Stück durch Bosnien.
Die Brücke, die mal in Kroatien gebaut werden soll, um das Stück durch Bosnien zu umgehen ist noch nicht gebaut.
Was die Kosten für die Fähre sowie den Grenzübertritt betriffen, habe ich im Internet gelesen, dass man diese Gebühren zahlen muss, damit der Mietwagen bei den Fahrten versichert ist. Die Kosten sind jeweils einmal zu zahlen, egal wie oft man die Grenze passiert bzw. die Fähre nutzt.
Allerdings unterscheiden sich diese bei den jeweiligen Mietwagenfirmen.
Gruß