• grabensi
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1236513308000

    Hallo,

    eine Kreuzfahrt mit der MSC Musica zu Ostern 2009 ins östliche Mittelmeer gebucht.

    Die Route verläuft Venedig - Bari - Korfu - Santorin - Mykonos - Piräus - Katakolon - Dubrovnik - Venedig.

    Wir möchten so viel wie möglich auf eigene Faust unternehmen.

    Kann uns jemand zu diesen Destinationen Tipps geben???

    Da wir totale Kreuzfahrt-Neulingen sind, wie läuft das Ein- und Ausschiffen ab?

    Ich habe mal was von Karten gelesen, die man sich vorher besorgen muss, wenn's Tenderschiffe gibt.

    Wir freuen uns schon sehr auf die Reise! :laughing:

    Vielen Dank!

    Irene

  • Ufo72
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1236545382000

    Hallo Grabensi,

    die Frage nach Ausflugtipps für Euere Kreuzfahrt mit der MSC Musica hast Du doch schon einmal gestellt!? Damals habe ich Dir schon geschrieben, was ich dazu sagen kann.

    Was die Karten zum tendern betrifft, läuft das so: Damit nicht alle Passagiere gleichzeitig dastehen und auf ein Tenderboot wollen, werden Nummern vergeben. Diese bekommt man am Abend vorher mit der Bordzeitung ins Zimmer gelegt. Wenn das Austendern dann beginnt, werden diese Nummern aufgerufen, dann kannst Du aufs Boot. Die Nummern werden mehrmals aufgerufen, d.h. wenn Du nicht gleich raus möchtest, kannst Du einfach warten, bis Deine Nummer das zweite oder dritte mal durchgesagt wird. Meist ist das Ganze auch nur die erste Zeit interessant, wenn der erste Andrang vorbei ist, kannst Du von Bord gehen wann Du willst, ohne noch auf deine Nummer Rücksicht zu nehmen.

    Außerdem wird noch zwischen geraden und ungeraden Nummern unterschieden. Die Geraden müssen zum austendern an den vorderen Ausgang und die Ungeraden an den hinteren(oder natürlich umgekehrt).

    Schönen Urlaub :D

    Ute

  • grabensi
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1236590929000

    @Ufo72 sagte:

    Hallo Grabensi,

    die Frage nach Ausflugtipps für Euere Kreuzfahrt mit der MSC Musica hast Du doch schon einmal gestellt!? Damals habe ich Dir schon geschrieben, was ich dazu sagen kann.

    Was die Karten zum tendern betrifft, läuft das so: Damit nicht alle Passagiere gleichzeitig dastehen und auf ein Tenderboot wollen, werden Nummern vergeben. Diese bekommt man am Abend vorher mit der Bordzeitung ins Zimmer gelegt. Wenn das Austendern dann beginnt, werden diese Nummern aufgerufen, dann kannst Du aufs Boot. Die Nummern werden mehrmals aufgerufen, d.h. wenn Du nicht gleich raus möchtest, kannst Du einfach warten, bis Deine Nummer das zweite oder dritte mal durchgesagt wird. Meist ist das Ganze auch nur die erste Zeit interessant, wenn der erste Andrang vorbei ist, kannst Du von Bord gehen wann Du willst, ohne noch auf deine Nummer Rücksicht zu nehmen.

    Außerdem wird noch zwischen geraden und ungeraden Nummern unterschieden. Die Geraden müssen zum austendern an den vorderen Ausgang und die Ungeraden an den hinteren(oder natürlich umgekehrt).

    Schönen Urlaub :D

    Ute

    Hallo Ute,

    ja, vielen Dank nochmal für die Tipps von damals. :kuesse:

    Das war allerdings bereits im Dezember letzten Jahres, vielleicht gibt es ja in der Zwischenzeit noch mehr Foren-User, die diese Route kennen?

    Da es jetzt nicht mehr ganz 4 Wochen bis zu unserer ersten(!) Kreuzfahrt sind, bin ich doch schon etwas aufgeregt....

    Die Frage zu den Tenderbooten habe ich gestellt, weil ich in manchen Bewertungen gelesen habe, dass man sich da bei der Reception(? - gibt's sowas überhaupt auf einem Schiff?) anstellen muss, um "Tender-Karten" zu bekommen. Wenn man das vorher weiß, hat man schon einen gewissen Vorsprung. ;)

    LG

    Irene

  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1236597940000

    @Ute

    MSC hat aber eine merkwürdige Art die Tickets für die Tenderboote auszugeben. Ist mir noch nicht untergekommen. Wir hatten wohl Glück, daß wir damals auf der Musica nicht ausgetendert haben ;) Bei Costa, Carneval, Cunard etc. gibt es einen Treffpunkt, wo man hingeht, wenn man austendern möchte. Dort gibt es die Tickets (meist im Theater des Schiffes). Meist muss man nur ein paar Minuten warten, bis die eigenen Nummer aufgerufen wird und man austendern kann.

    @Irene

    Im Prinzip ist ein Schiff nichts anderes als ein schwimmendes Hotel, also gibt es auch eine Rezeption (nur heißt das manchmal halt anders). Normalerweise ist die Rezeption auch rund um die Uhr besetzt und du kannst dort hingehen, wenn du Probleme oder Fragen hast. Dann gibt es noch den Tour-Desk für die Ausflüge.

    Gruß

    Kimo

    PS. Gäste, die einen Ausflug gebucht haben, benötigen normalerweise KEIN Tenderticket, sie müssen sich nur am vorgegebenen Treffpunkt eintreffen und können dann das Schiff verlassen.

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • mannyb
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 141
    geschrieben 1236699732000

    Hallo Irene --

    hier ist mein ausführlicher Reisebericht über unsere Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer im Sommer 2007 - fast die gleiche Route...

    Kreuzfahrt östliches Mittelmeer

    Viel Spass beim Lesen.

    Manny

  • schaggo
    Dabei seit: 1215388800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1236723822000

    Hallo Irene

    Mach dir bezüglich den Tendernbooten/Tickets keinen Kopf, es wir euch genau erklärt wie es auf dem jeweiligen Schiff funktioniert.

    Zu Santorini: Als wir da waren, waren 4 Schiffen gleichzeitig vor Ort und dementsprechend war das Gedränge auf der Insel sehr gross; also wenn möglich etwas zuwarten und erst wenn der erste Ansturm vorrüber ist die Insel erkunden.

    Zu Dubrovink: RCCI hat am Hafen Shuttelbusse bereit gestellt für ca. 4 Dollar, es standen auch einige Taxen zur Verfügung, wir sind dennoch zu Fuss los und hatten einen ausgiebigen und heissen Spaziergang, den Rückweg meisterten wir im Taxi(ca. 10 Euro),hier würde ich in den Shuttelbus investieren. Die meisten Geschäfte nehmen keine Euros es gibt aber genügend Wechselstuben oder Geldautomaten.

    Zu Korfu: Wir genossen da diesem Tag das Schiff, wenn du nur die Altstad besichtigen möchtest geht das zu Fuss recht gut.

    Ich wünsche euch viel Spass bei eurer 1. Kreuzfahrt- vorsicht es macht süchtig.

    Gruss Jacqueline

  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1236761461000

    So 12.04.09 Venedig / Italien 18:00

    Mo 13.04.09 Bari / Italien 14:30 19:30

    Di 14.04.09 Kerkyra (Korfu) / Griechenland 07:00 13:00

    Mi 15.04.09 Santorin / Griechenland 08:30 14:00

    Mi 15.04.09 Mykonos / Griechenland 19:00

    Do 16.04.09 Mykonos / Griechenland 01:00

    Do 16.04.09 Piräus (Athen) / Griechenland 07:30 16:30

    Fr 17.04.09 Katakolon (Olympia) / Griechenland 07:00 14:00

    Sa 18.04.09 Dubrovnik / Kroatien 08:00 14:00

    So 19.04.09 Venedig / Italien 08:00

    Lt. derzeitigem Stand bei CruiseTT ist die Musica das einzige Schiff vor Santorin (unter Vorbehalt). Merkwürdig finde ich die Ankunft- bzw. die Abfahrtzeit von Mykonos...da kommt ihr ja erst am Abend an und fahrt in der gleichen Nacht weiter.

    Trotzdem viel Spaß bei eurer Kreuzfahrt und die Musica ist wirklich ein schönes Schiff.

    Gruß

    Kimo

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!