Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

1. Urlaub mit Baby in Deutschland

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!

So ein grauer Januar Tag ist doch perfekt, um sich Gedanken über Urlaub zu machen. :-)

Am 13. Mai letzten Jahres haben wir geheiratet, 10 Tage später kam völlig überraschend unser Sohn zur Welt. Der Termin war eigentlich für Mitte August vorgesehen.

Da wir noch keine Flitterwochen hatten, dachten wir uns über unseren 1. Hochzeitstag als Familie weg zu fahren. Ursprünglich wollten wir nach Mallorca, aber das haben wir dann doch wieder verworfen.

Wir sind also auf der Suche nach einer familienfreundlichen Unterkunft. Ob in die Berge nach Süddeutschland oder rauf in den Norden an die Nord- oder Ostsee ist uns eigentlich egal.

Unterbringung in FeWo, Appartement oder Hotelzimmer ist auch zweitrangig. Wichtig ist uns, dass wir Dinge in der näheren Umgebung unternehmen können. Spazieren gehen, Spielplatz, Essen gehen, einkaufen... Die ein oder andere Sehenswürdigkeit kann auch gerne einige Autominuten entfernt sein. Wichtig ist uns halt nur, dass wir nicht ständig auf's Auto angewiesen sind.

Also Bitte an alle, die schon mal einen ähnlichen Familienurlaub verbracht haben, nennt mir doch mal eure Reiseziele/Unterkünfte.

Vielen lieben Dank vorab!

Schönes Wochenende!

Gruß, Sarah

Mehr lesen

Presse: Viele Tote bei Tropensturm - NOEL

also wir fahren in 2 wochen -unsere flitterwochen-

auch wir haben und machen uns ein wenig sorgen ....weil a. sonderlich billig war das ganze nicht gerade und b. wissen wir auch nicht wie das gesundheitlich zu sehen ist im bezug auf epedemien etc.

denoch werden wir fahren!

......und einige hilfsgüter miteinpacken welche wir vor ort weitergeben werden, geld spende ich nicht gerne -auch wenns heißt kommt 100%ig an- .....da geb ich lieber dem ein oder anderen personal etwas mehr trinkgeld als üblich damit die direkt ihre familien unterstützen können. ....evtl. können diese vor ort auch besser sagen wo und inwieweit hilfe benötigt wird.

es wäre nämlich -leider- nicht das erste mal das im schutze der anonymität das leid anderer ausgenutzt wird um gelder einzusammel die weiß gott wo landen werden!!

.....mein aufruf an alle die dorthin fahren werden in den kommenden wochen: sprecht mit euren reiseveranstalter und bittet um eine sondergenehmigung mehr gepäck mitnehmen zu dürfen........ ich nehme kleidung, spielzeug, schreibmaterialien, hygieneartikel mit, ich weiß ist nicht viel doch helfen möchte ich schon!!

für vorschläge was ich noch miteinpacken/besorgen könnte wäre ich hier dankbar.

grüße

gelbervogel

Mehr lesen

La Palma - Tipps und Hinweise gesucht

@'XgrOmitX' sagte:

Hallo Ihr Lieben!

So langsam machen mein Zukünftiger und ich uns auch mal Gedanken um unsere Flitterwochen.

Wollen im September nun gerne in die Sonne fliegen und dachten da an La Palma, denn wir möchten auch gern mit dem Mountainbike fahren und am Strand liegen.

Ein Hotel muss es nicht sein, es gibt ja auch sehr schöne Bungalows oder Appartements dort. Gerne hätten wir einen Mietwagen dazu.

Wir haben schon den ein oder anderen Reisekatalog durchforstet.

Hat aber vielleicht jemand von euch ein paar Tipps zu "Mieten von Privat"?

Kann man da vielleicht noch etwas Geld sparen?

In den Angeboten z. B. von Alltours ist ja schon der flug drin und auch ein Mietwagen, aber irgendwie finde ich das seltsam: 2 Wochen La Palma nur Übernachtung kosten ungefähr so viel wie zwei Wochen Thailand ÜF. Und das ist doch viel weiter!

Könnt ihr mich da beruhigen oder mir den ein oder anderen Tipp geben? Wollten auf die Kanaren, denn der Flug ist nicht so weit.

Vielen lieben Dank!

XgrOmitX

Hallo,

probier`s mal hier. Das Forum widmet sich ausschließlich La Palma

http://www.la-isla-bonita.info

Schönen Urlaub

fio

Mehr lesen

Hochzeitsreise Ende August 05 wohin ?

Hallo Josef!

Glückwunsch zur Verlobung. Super Tag zum Heiraten der 20.08.2005 (ist mein 12. Hochzeitstag).

Wir waren 2x in der Karibik (Cuba + Dom Rep)  und 1 x in Fernost (Sri Lanka).

Dom Rep war sehr schön, aber schon zu sehr auf den Tourismus abgestimmt. Cuba ist traumhaft schön. Varadero hat Traumstrände. Auch das Landesinnere ist wunderschön. Havanna hat auch einen umwerfenden Flair.

Ich persönlich würde gerne noch mal nach Fernost reisen. Ich fand Sri Lanka noch exotischer als die beiden Karibikinseln. Der Tip mit Koh Samui ist schon gut. Ich war zwar noch nicht dort, habe aber schon viel darüber gehört. Auch Vietnam würde mich total reizen.

Freunde von uns haben ihre Flitterwochen auf Mauritius verbracht. Die fanden es dort auch sehr schön. Man kann dort sehr gut auf eigene Faust mit öffentlichen Bussen die Insel erkunden.

Vielleicht noch eine Idee: Ein Bekannter von mir ist nach Dubai geflogen, war dort zwei Tage und dann ging es weiter nach Thailand.

Es gibt noch viele schöne Reiseziele. Sicher keine leichte Entscheidung.  

Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine schöne Hochzeit mit anschließendem Traumurlaub.

Viele Grüße

Susanne

Mehr lesen

Genervt und streitsüchtig im Urlaub?

Mein Mann und ich streiten uns im Urlaub nicht mehr als zuhause auch. Sich ab und an zu tüddeln kommt halt mal vor. Mit einem Exfreund aber hab ich mich im Urlaub so dermassen gezofft, dass ich da schon so langsam erkennen musste, dass der Typ es echt nicht wert war. Er kam manchmal erst morgens um 6 zurück und auch sonst musste alles nach seiner Pfeife tanzen. Will ich jetzt nicht weiter drüber reden, sonst reg ich mich nur wieder auf.

Zuhause sind mein Mann und ich auch nicht immer ununterbrochen am reden. Wir gehen manchmal in eine Kneipe, nehmen ein Buch oder 'ne Zeitschrift mit und lesen. Ist total entspannend und schön, und so machen wir es im Urlaub auch.

Eine andere, sehr unterhaltsame Angwohnheit ist es, über andere zu lästern... Da geht einem auch im Urlaub nie der Gesprächsstoff aus :-)

Ich hab aber auch schon von Paaren gehört, die ihre Flitterwochen auf einer kleinen Malediveninsel verbringen, wo ja nun wirklich nicht viel los ist, und die kamen hinterher völlig genervt zurück und standen kurz vor der Scheidung.

Mehr lesen

Fragen zu den Seychellen

Hallo ihr beiden,

vielen herzlichen Dank für eure schnellen Antworten. Wir haben uns für die erste Woche auf Mahe entschieden, da wir die zweite Woche im St. Anne ganz relaxt verbringen wollen (d.h. nur Strand und Honeymoon ;-) Ich denke, dass wir evtl. einen Tagesausflug nach La Digue machen werden, aber das entscheiden wir spontan vor Ort. Wenn die Seychellen wirklich so schön sind wie jeder sagt, wird es eh nicht bei nur einem Urlaub dort bleiben und beim nächsten Mal nehmen wir uns dann auch mehr Zeit zum Inselhopping. Dieses Mal wollen wir im Grunde nur ganz gemütlich unsere Flitterwochen dort verbringen - natürlich nicht nur am Hotelstrand rumhängen, aber mehr als zwei, drei Tage werden wir wohl nicht mit dem Auto rumfahren.

Übrigens tendiere ich im Moment eher für das Meridien Barbarons in der ersten Woche. Da könnten wir Halbpension buchen und letztendlich kommt es auf die paar Euro mehr auch nicht mehr an. Der Südwesten würde mich zwar landschaftlich bzw. von den Stränden her mehr reizen, aber jeden Abend erstmal ein Restaurant suchen oder gar selbst kochen haben wir beide keine große Lust zu. Und die Barbarons Bay sieht ja auch ganz nett aus, oder?! :D

Gruß

Heike

Mehr lesen

Honeymoon / Flitterwochen

@'die_kvacke' sagte:

Hallo!

Also das

hätte ich jetzt nicht mit Juni in Verbindung gebracht :-)

Sehe ich das richtig, dass Ihr direkt im Anschluss fahren wollt? Dann fallen einige Fernziele nämlich schon weg ...

Costa Rica ist auch eher für November bis Frühling geeignet. Übrigens ein tolles Land mit sehr netten Menschen. Dort gibt es viel Grün zu sehen, Vulkane, Dschungel, Tiere. Auch Nasenbären (siehe mein Bildchen).

Im Sommer kann auch die Karibik problematisch werden wegen der Hurricane-Gefahr. Das geht etwa Ende Juni los.

Vielleicht doch die Seychellen? Mir war das bisher "einfach so" zu teuer, aber für die Flitterwochen wäre das meine Wahl! Wobei ich zwischen den Inseln wechseln würde.

Schade, dass Du mit Asien nichts anfangen kannst. Ich liebe thailändisches Essen!

Gruß

Das mit dem Wetter war doch auch mal n toller Tipp.

Also wir werden entweder im Mai oder Juni heiraten und wollen direkt danach die Reise antreten.

Also würde die Karibik noch gehen, ja?

Wie schaut es aus mit Mexiko?

Wann beginnt dort die Regenzeit?

Wann ist hier die beste Reisezeit?

Mehr lesen

Kredikarte auf "alten" Namen gültig auf Hochzeitsreise?

Na aber Melly!

Sehr praktisch gedacht. Nach der Heirat sollte doch das Geld eh in einen gemeinsamen Topf fließen - finde ich.

Aber wir Männer sind da ein bißchen speziell. Irgendwie bin ich total konsrvativ und möchte die Rechnungen immer selber bezahlen, obwohl es in unserer aufgeklärten Zeit eigentlich kein Problem mehr sein sollte, daß auch dei Frau bezahlt. komisch finde ich das trotzdem...

Jetzt zur eigentlichen Frage.

Mir wäre nicht ganz wohl dabei eine Karte dabei zu haben, die nicht auf meinen neuen Namen lautet. Wenn es dumm läuft mpsstest Du eine dokument bei Dir haben, welches bestätigt, daß das Dein alter Familienname ist. Theoretisch könntest Du die Karte ja auch einer anderen Frau geklaut haben...

Andererseits reicht ein Anruf beim Kreditinstitut. Die wissen ja dann bescheid.

Wo geht's denn eigentlich hin?

Wäre doch coll, wenn man seinen Kindern mal erzählen kann, auf den Malediven gearbeitet zu haben. Ich würde einfach verschweigen, daß es als Tellerwäscher war, weil die Karte nicht funktionierte und ihr kein Geld mehr hattet und quasi eure Hotelkosten bereinigt habt ;)

Nun denn, ich wünsche euch wunderschöne und unvergessliche Flitterwochen.

Delfo

Mehr lesen

Paar Mitte 20 will gerne in die Dom. Republik

Nehmt das Iberostar Bavaro, hat zwar keinen Jacuzzi auf dem Zimmer, die Zimmer sind jedoch alle Junior Suiten mit versetzten Ebenen. Das Essen ist der Wahnsinn, die Cocktails alle frisch zubereitet und nicht papsüsse Konzentrate so wie in manchen Anlagen. Die Spezialitätenrestaurants sind sehr gut, vorallem das Gourmet, bietet sich an für eure Flitterwochen. Das Publikum ist bunt gemischt, also auch viele Paare in eurem Alter vor Ort. Wenn Ihr es luxuriöser möchtet, nehmt das Iberostar Grand Bavaro, denke das topt alles. Freunde von uns waren letztes Jahr in der Palladium Anlage, die Jahre davor waren Sie in den RIU`s und im Iberostar Bavaro, das Bavaro hat Ihnen mit Abstand am besten gefallen, die Palladiums am wenigsten. Ist sicherlich Geschmacksache, aber ich denke an den guten Bewertungen lässt sich ablesen das das Bavaro top ist. Hier im Forum sind viele dabei die schon 5-6 mal dort waren und jedes Jahr wieder kommen. Ich war auch 5 mal dort, und werde es im nächsten Jahr wieder tun. Wir waren vor drei Jahren im Iberostar Hacienda Domenicus, nach zwei Tagen haben wir umgebucht und sind wieder ins Bavaro gefahren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!