Zur Forenübersicht

4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

COSTA PACIFICA westl. Mittelmeer, Juni 2010

@elsebeth sagte:

So nun ist es soweit, wir haben  eine Option auf die Costa Pazifica ab Barcellona am 18.5.2010 vorgenommen. Eine Außenkabine im 8. Deck mit Balkon. Wir haben ja beide den 60.Geburtstag und so wollen wir uns mal was gönnen. Sage mir mal bitte, welche Kabinennummer Du gebucht hast und vielleicht auch wie alt ihr seid. Hast leider in Deinem Profil nichts angegeben. Würde mih dann freuen Euch kennenzulernen. Habt ihr die frühe Tischzeit oder die späte gewählt. Ich kann mich noch nicht entscheiden. Viele Grüße von der Mosel

Hallo elsebeth,

wir haben eine Innenkabine auf Deck 6. Von der 60 sind wir noch etwas entfernt ;) Sind beide Mitte 20 und dann in den Flitterwochen ;)

Bei der Tischzeit sind wir uns auch noch nicht sicher. Aber denke, dass es bei den Landgängen mit der frühen Tischzeit stressig werden könnte.

Wir kommen am 17.05. in Barcelona an und werden noch eine Nacht im Hotel bleiben.

[size=11px][color=#888888]@Giselle123[/size][/color]

[size=11px][color=#888888]Danke für die Tipps!

[/size][/color]

Mehr lesen

Südsee Urlaub (Tahiti, Fiji, Bora Bora etc.)

Hallo zusammen,

ich dachte ich hauche dem Topic, mit meinen Fragen, mal neues Leben ein :wink:

Ich möchte nächstes Jahr gerne meine Flitterwochen in der Südsee verbringen (Oktober falls die Reisezeit da noch passt).

So langsam starte ich in die Planung und merke, dass das ganze eher schwer ist.

Die meisten Reisen, die ich im Internet finde, sind entweder Kreuzfahrten (die wir nicht wollen) oder sehr sehr teure Luxusreisen (die wir nicht brauchen).

Habt ihr vielleicht einen Tipp für einen, auf die Südsee spezialisierten, Reiseanbieter, der auch "normale" Reisen zusammen stellt?

Habt ihr einen Tipp welche Region wir besuchen sollten? Fiji, F-Polynesien, Cook etc.? Wir würden gerne eine Kombi aus Natur, Strand und Schnorcheln machen.

Plan ist so ca. 3 Wochen unterwegs zu sein. Die Idee ist dabei, auf dem Hin- und Rückflug, jeweils 1-2 Tage Zwischenstopp zu machen, um die lange Flugzeit etwas zu entspannen.

Ich hatte mir vorgestellt max 4000€ p.P. mit allem (also auch essen) auszugeben. Denkt ihr das ist machbar? Wenn man auch in der Nebensaison, ohne großen Dauerregen, die Südsee gut bereisen kann, wäre das ggf. auch eine Option.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe und eure Tipps :grinning:

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Manta, mich trifft es nicht, Dich auch nicht.

Du bist oft unten in der Ecke und kannst nicht verstehen dass es Menschen gibt die Jahre sparen und einmal im Leben den "Traumurlaub" machen wollen.

Sie suchen es sich zusammen wie man sich zur Hochzeit das Traumkleid aussuchen, planen was man in der kurzen Zeit alles schönes machen kann etc.

Wenn es den Urlaub verregnet dann ist das höhere Gewalt, wenn ein Betreiber einen offenen Auges ins Unglück rennen lässt ist das schon hinterlistig.

Und ob das üblich ist oder nicht, alle hier haben vermutlich deutsche Reiseverträge und Dinge in diesen geregelt bekommen die vor Ort leider nicht gewährt werden.

Wenn ich lese was die da nun alles bauen wollen hat es für mich auch keinen maledivischen Zauber mehr, DomRep kann ich leider nicht beurteilen, aber wenn zahlende Gäste Pools am Haus wollen, wo das Meer direkt vor der Nase ist, dann wird das halt gebaut und man lockt gutzahlende Kunden an...

Manta, nicht jeder geht zum Tauchen hin, viele verbringen unvergessliche Flitterwochen auf einer Insel , knutschend und händchenhaltend auf der Sandbank, die haben andere Prioritäten als Du.

Mehr lesen

Flitterwoche - Badeurlaub/all inclusive

Liebe Community, 

wir möchten ab dem 5. September auf die Malediven fliegen um unsere Flitterwochen dort zu verbringen. Wir würden gerne so ca. 10-11 Tage. Unser Buget belaeuft sich p.P. bis 3000€. Wir wuerden gerne mindestens direkt am Strand wohnen, eine Wasservilla muss nicht sein und bei dem Budget sicherlich nicht so moeglich sein. 

Jetzt zu meiner Frage bzw. meiner Bitte:

Wir suchen nach einer Insel die ein gutes All Inclusive Angebot hat, wo uns garkeine bis fast garkeine zusaetzlichen Kosten anfallen. Wir sind jetzt auch keine großen Alkohol trinker aber z.B.  eine Cocktailauswahl waere schoen.

Zu der zweiten Frage werden vielleicht manche den Kopf schuetteln aber fuer uns wichtig. Wir tauchen nicht und schnorcheln nicht bis kaum ( ich weiss, dass viele nur wegen sowas auf die malediven gehen aber wir wollen einfach die Zweisamkeit genießen, bitte Verstaendnis:) Meine Frage waere, gibt es eine Insel die einen schoenen evtl breiteren Strand hat und das Wasser eher zum Baden sich eignet, also keine großeb Korallenstellen sondern Sandboden? Zum schwimmen Planschen etc.

Kann mir jemand Inselempfehlungen aussprechen mit unseren Rahmenbedigungen? 

Wuerden uns sehr ueber eure Hilfe freuen:)

Vielen Dank schon mal:)

Mehr lesen

Digitale Unterwasserkamera

Guten Abend,

da viele Beiträge zu dem Thema schon ein wenig Älter sind, eröffne ich mal ein neues Thema, auch wenn es wohl viele nicht mehr lesen können :-)

Wir benötigen für die Flitterwochen eine Kamera zum schnorcheln, nur zum Schnorcheln und hauptsächlich für Fotos.

Jetzt gibt es unterschiedliche Meinungen:

-GoPro taugt nicht für Fotos

-Gopro taugt für Fotos

-Unter 300 Euro gibt es nichts brauchbares

Deshalb brauche ich mal ein paar Meinungen

1. GoPro für Fotos als Schnorchler ja oder nein?

Reicht dann die GoPro Hero für 130 €? die Gopro Hero 3 white hat laut Amazonübersicht der Kameras nicht wirklich mehr zu bieten kostet aber über 120 € mehr.

2. "Einfache" Unterwasserkamera:

Da gibt es die Rollei Sportsline 60 für 50,00 € wo ich tatsächlich schon einigermaßen ordentliche Bilder gesehen habe

Weiter wird empfohlen: Panasonic Lumix DMC-FT5 + Olympus TG-860 Digitalkamera beide um die 250 €. Da sind die Bilder meiner Meinung nach schon besser aber liegt eigentlich nicht mehr im Budget, dawir für den Strand unsere normale Spiegelreflex haben und auch so nicht häufig im schnorchelurlaub unterwegs sind.

Gerne mal frei raus mit den Meinungen :-)

Danke

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

hallo chicaesw,

eingangs hast du geschrieben, dass der Flug nicht länger als 4h dauern soll. Von wo fliegt ihr? Von uns aus dauern die Flüge alle zwischen 4h30min oder 4h50min so in der Drehe... ;)

Spass beiseite, zum Flitterwöchners sollte es was besonderes sein- klar. Mir würde eine kleine Insel daher mehr zu sagen. Santorin, Mykonos, Korfu, Samos oder so..Rhodos natürlich auch.  Schau mal auf Rhodos Hotels in Kolymbia an, Santorin un dMykonos eher steinige Strände. Korfu teilweise auch, aber eine wunderschöne grüne Insel. Wenn es Kreta werden soll, uns hat es in rethymnon sehr gut gefallen. Urige Stadt.

Nun zu Sardinien. Große AI-Anlagen werden sicher nicht wenig kosten, wir fliegen nächsten Mai zur  Silberhochzeit 1 Wochen nach Olbia, nehmen Mietwagen und fahren in ein Berghotel ca 4km von der Küste entfernt. Haben da Suite mit HP - alles selbst zusammengestellt. und kommen für 1 Woche mit Flug , Hotel und Mietauto pP 815 Euro, allerdings nur 1 Woche. Finde das jetzt nicht teurer als woanders hin. Haben allerdings Frühbucher Flüge   von Airberlin schon gebucht..

Wenn euch Sandstrand am Herzen liegt, schaut auch mal die Algarve an.

Kanaren als Flitterwochen find ich jetzt nicht so prickelnd.

Gruß Uwe

Mehr lesen

Qatar Airways

Hallo,

Wir fliegen Pauschal im September mit Qatar von Wien über Dohe nach Male, und dazu hätte ich ein paar Fragen.

1. Wir haben über die Qatar Homepage schon für alle 4 Flüge (Hin und Rückflug) Sitzplätze reserviert.

Den Check-In mit Kofferaufgabe wollen wir aber ganz "alt modisch" am Flughafen in Wien machen, läuft das alles ganz normal ab und die Reservierten Plätze werden uns eh zugeteilt??

2. Wir steigen in Doha um, die Koffer werden eh automatisch nach Male weitergeleitet??

3. Der Check-In ist wie gesagt in Wien, erhalten wir dabei gleich auch die Bord Karten für den weiter Flug von Doha nach Male oder müssen wir in Doha wieder zum Check-In??

4. Umsteige Zeit haben wir 75 Minuten, das sollte sich doch relativ leicht ausgehen??

Wir sind zwar schon "oft" geflogen, aber bis auf 1 mal mit umsteigen in Frankfurt und 4 Stunden Umsteige Zeit vor etlichen Jahren, immer nur direkt, deshalb meine vielleicht eh ganz logischen Fragen, aber da es unsere Flitterwochen sind, lieber 1 mal Zuviel gefragt als zu wenig,

Alles natürlich unter der Voraussetzung keiner Flug Änderungen oder Verspätungen.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.

Lg

Mehr lesen

1. Urlaub mit Baby in Deutschland

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!

So ein grauer Januar Tag ist doch perfekt, um sich Gedanken über Urlaub zu machen. :-)

Am 13. Mai letzten Jahres haben wir geheiratet, 10 Tage später kam völlig überraschend unser Sohn zur Welt. Der Termin war eigentlich für Mitte August vorgesehen.

Da wir noch keine Flitterwochen hatten, dachten wir uns über unseren 1. Hochzeitstag als Familie weg zu fahren. Ursprünglich wollten wir nach Mallorca, aber das haben wir dann doch wieder verworfen.

Wir sind also auf der Suche nach einer familienfreundlichen Unterkunft. Ob in die Berge nach Süddeutschland oder rauf in den Norden an die Nord- oder Ostsee ist uns eigentlich egal.

Unterbringung in FeWo, Appartement oder Hotelzimmer ist auch zweitrangig. Wichtig ist uns, dass wir Dinge in der näheren Umgebung unternehmen können. Spazieren gehen, Spielplatz, Essen gehen, einkaufen... Die ein oder andere Sehenswürdigkeit kann auch gerne einige Autominuten entfernt sein. Wichtig ist uns halt nur, dass wir nicht ständig auf's Auto angewiesen sind.

Also Bitte an alle, die schon mal einen ähnlichen Familienurlaub verbracht haben, nennt mir doch mal eure Reiseziele/Unterkünfte.

Vielen lieben Dank vorab!

Schönes Wochenende!

Gruß, Sarah

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Hallo sollten am 12.02. fliegen .

Habe heute auf einen Umbuchung bestanden.

Melden sich Heute oder Morgen ob es noch etwas vergleichbares gibt. Sieht nartürlich schlecht aus. Könnte mir vorstellen auf Thailand auszuweichen.

Auch ich durfte mithören als mein Reisebüro mit NC gesprochen hat. Der natürlich auch erstmal alles Lobte. Alles was fertig ist wäre doch so wunderschön. Und er sagte auch das Jemand immer noch Vorort wäre um halt ständig über die weitere Entwicklung zu berichten.

Er war noch auf dem Stand das alles gut ist und die ersten Gäste jetzt am 22.01. auf Herathera eintreffen.

Ehrlicherweise sagte er auch das es einen langen Seegrasgürtel gibt, der bis zu unseren Eintreffen noch nicht behoben sein wird. Das Hotel kümmere sich eben erstmal um die Anlage. Später soll da alles mit Folien oder so ...na wußte er selber nicht so genau ...oder ich habs vergessen.....na soll jedenfalls alles weg.

Relaxen und Baden an einen langen weißen Strand ist also nicht möglich.

Dafür brauch ich nicht soweit, und für nicht wenig Geld , auf die Malediven fliegen meine ich.

Wollte doch ein bischen Paradis.... Pool gibt es überall.

Drückt mir die Daumen das sich noch was schönes findet, für unser Flitterwochen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!