7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Alles zum WETTER auf Lanzarote !
Hallo zusammen,
wir fliegen nächste Woche nach Lanzarote, Costa Teguise. laut Wetter App soll es ja recht kühl sein, nur zwischen 15-20 Grad zur Zeit. Ist gerade von Euch jemand drüben und kann das bestätigen? Eine andere Wetter APP zeigt 23 Grad, das ist doch ein unterschied. Ich weiß gar nicht, was mich erwartet.
Schreibt mir doch bitte mal, wenn ihr gerade da seid oder ward.
Liebe Grüe, Sonne 72
Seaside Los Jamos Playa
@Jameos sagte:
Hallo Gerd nein disesmal bin ich gans deiner Meinung El Golfo ist Wirklich nicht der Hit die grüne Lagune.Aber im Ort selber die besten Fischrestorante der Insel.Fangfrisch,und das im Mai am spätten Nachmittag,draußen sitzen Fisch essen und den Sonnenuntergang genißen.Mann kann Urlaub schön sein.Für dich als Tip wenn du noch mal nach Lanzarote kommst,im Dezember ist hir HOCHSAISON.Wir als Busfahrer arbeiten jedenfals von licht bis licht und noch ne schicht.Und jetz noch ein geheim tip,fahre beim nähsten mal am Mirador del Rio vorbei nach Guinate ein Bergdorf in fruchtbarer Landschaft,stelle dein Auto am Tropical Park(Vogelpark) ab,und dort führt ein schmaler Weg zu einer Aussichtsplattform mit Blick auf das steil aufragende Famaragebirge.Auch von hir hast du einen wunderbahrenBlick zu den drei vorgelagerten Insel La Graciosa,Alegranza,und Montana Clara.Ohne Eintritt.Rückweg durch Haria (das Tal der tausend Palmen), Stop am Aussichtspunkt Mirador de Haria fasziniert der Blick auf das Dorf Tabayesco und nur hir hast du die Möglichkeit ein Guarappo zu trinken.Ein Dattellikör hergestelt aus der Dattelpalme.Man sagt dem Guarappo nach er soll die Potens steigern,letzte Woche hatte ich eine Frau auf dem Bus die hat gleich drei Flaschen mit gennommen.Wenn du das nähstes mal kommst melde dich bei mir dann zeige ich dir mein LANZAROTE.
Hallo Jameos,
danke für das Angebot und ich werde es im Kopf behalten. Aber so schnell komme ich (leider) nicht wieder nach Lanzarote. Nur das mit dem Dattellikör lassen wir dann ausfallen. Alkohol ist gar nichts für mich.
Grüße
Gerd
Was esst ihr am liebsten auf den Kanaren?
Mmmmh... da hast Du mich an was erinnert!
Wir lieben die Kanarische Küche! Zugegeben haben wir 2003 auf Lanzarote das erste Mal Garnelen gegessen und seitdem sind sie von unserem Speiseplan (auch zu Hause) nicht mehr wegzudenken!
Natürlich probieren wir im Urlaub neues aus und genießen die landestypische Küche. Fisch und Meeresfrüchte sind hierzulande in Restaurants ja oft sehr teuer - umso besser dass es im Urlaub fangfrisch und günstig auf dem Teller kommt!
Die kanarische Küche hat es uns total angetan und wir lieben Papas arrugaras und Mojo!
Hierzu hatten wir auch den besten Kochkurs den man geniessen kann: Von Freunden die nach Lanzarote ausgewandert sind!
@Eva: Welches Gewürz nimmt Du da mit, gibt es spezielles Mojo-Gewürz, wenn ja, wo gibt es das zu kaufen, im Supermarkt, auf dem Markt!?
Wir haben allerdings schon zwei einmal probiert Mojo im Supermarkt zu kaufen und mit nach Hause genommen, die haben wir aber gleich weggekippt...
Mojo selber zu machen ist einfach das beste, aber auch das Buch "Die echten kanarischen Mojo-Saucen", das es auf den Kanaren zu kaufen gibt, hat uns dabei wenig geholfen... im Endeffekt nehmen wir das Rezept unserer Freunde aus Lanzarote, und haben hier und da noch ein bisschen verändert, wie es uns am besten schmeckte!
Wir zelebrieren zu Hause regelmäßig kanarische Abende! Haben wir mit allen Freunden und Bekannten schon durch und alle waren total begeistert!
Wenn wir auf den Kanaren sind, könnten wir jeden Tag Garnelen essen... oder eben Fisch. Aber Garnelen - mmmmh.... für uns das allerbeste:
Langostinos alla plancha!
Viele Grüße
Soluna
Autovermietung unter 21
Schönen Tag zusammen!
Ich fliege im Sommer für 9 Tage mit meiner Freundin nach Lanzarote.
Da wir leider beide erst 19 Jahre alt sind und sehr gern die Insel "erkundigen" würden, wollte ich mal nachfragen, ob die Möglichkeit besteht ein Auto zu mieten, obwohl man noch keine 21 ist.
Die vom Reisebüro waren sich unschlüssig und meinten eher nicht.
Weiß jemand mehr?
Vielen Dank schon mal
Wünsche noch einen schönen Sonntag Abend
5-Sterne-Hotel auf Kanaren gesucht
ich kann folgende empfehlen:
auf Fuerteventura: das Kempinski Atlantis Bahia Real (aber Zimmer mit Meerblick buchen)
auf Teneriffa: das Jardines de Nivaria (v.a. sehr nette Mitarbeiter) und das Iberostar Grand Hotel Anthelia (nur 4 1/2, aber wirklich gutes Hotel)
auf Lanzarote: Melia Volcan (Abstriche beim Service, sonst sehr schön, v.a. die Architektur) und das Grand Melia Salinas
auf Gran Canaria: mit Abstrichen beim Service und bei der Gastronomie: Grand Hotel Costa Meloneras
Nightlife in Costa Calma
Habe leider im ganzen Forum/Kritiken nicht die Info gefunden die ich möchte !
Also weiß nur soviel daß in Costa Calma direkt nicht alzuviel los sein soll ?
Wer kann mir sagen ob man in der näheren Umgebung auf einen Drink gegen kann ? Habe Teneriffa, Gran Canaria oder auf Lanzarote in Erinnerung mit Live musik fast überall.
Gibt es was ähnliches auch in Costa Calma ? Oder auch Jandia ?
Wäre für Info sehr dankbar !
detaillierte straßenkarte von fuerte oder tipps zu automietung esquinzo?
Als Strassenkarte empfehle ich
die Generalkarte Großblatt Gran Canaria 1 : 150 000 mit Lanzarote und Fuerteventura.
Diese Karte ist wesentlich detaillierter als die Karten von den Autovermietern.
Die Karten der Autovermieter sind nur dann wirklich brauchbar, wenn Tankstellen eingezeichnet sind
Gut ist auch die Kompass-Karte für Fuerteventura. Da sind auch schöne Wege eingezeichnet wenn man mal Lust hat ein schönes Eckchen zu sehen das nur zu Fuss zu erreichen ist.
salu2
Kanaren empfehlenswert?
Von Mitte Juli bis Ende Oktober ist Hurrikan-Zeit in der Karibik...
Schaut mal nach Lanzarote, Playa de los Pocillos. Das ist ein Strand am nördlichen Rand von Playa del Carmen, nicht weit bis ins Zentrum Playa del Carmen. Der Ort PdC selbst ist... äußerst lebhaft.
Ein zauberhafter, weitgehend leerer Strand nicht allzu abseits der Urbanisation. Auf beiden Seiten des etwa 3 km langen Strandes gibt es Hotels, jenseits der Uferstraße Appartments.
Flugerlebnisse
@ Erwin Lederhose
Wie oft ich in Spanien war? Wie kommst du jetzt darauf? Komischerweise ist bei den Spanienflügen immer alles gut verlaufen (bis auf den Brandsalben-Flug).
Also, ich war
2 x Mallorca
2 x Gran Canaria
2 x Fuerteventura
1 x Lanzarote
1 x Teneriffa
2 x Costa de la Luz (insgesamt 10 x),
dann noch jeweils einen Tag in Cadiz einen in Mallorca und einen in Teneriffa (mit dem Schiff).