Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Flitterwochen auf Bali

Die Frage gefällt mir, denn wir standen letztes Jahr vor genau der selben Entscheidung wie ihr, auch für die Reisezeit Aug/Sept für unseren Honeymoon :D

Wir konnten uns letztendlich auch nicht zwischen Samui (bzw. Phangan) und Bali entscheiden und haben dann dann einfach beides verbunden. Zwischendrin noch 2 Tage Stopover in Singapur und auf Bali dann Ubud und Nusa Dua. Dafür sollte man sich aber eher knapp 3 Wochen Zeit nehmen. Falls sowas auch in Frage käme, kann ich gerne weitere Infos geben. Vom Budget her passt es grade so, ohne Singapur locker.

Das von Bernhard empfohlene Anantara Rasananda können wir auf Phangan auch uneingeschränkt empfehlen, ein absolut perfektes Honeymoon-Hotel. Auch von der Location her sicherlich eher "typisch" Honeymoon, als Bali. Wobei uns Bali (und auch Nusa Dua, Ayodya) auch sehr gut gefallen hat. Bali war einfach der aktivere Part der Flitterwochen und Phangan zum relaxen perfekt.

P.S. Weil du explizit nach "Strand" gefragt hast: Wenn das ein sehr wichtiges Kriterium ist, dann würde ich definitv zum Anantara raten.

Mehr lesen

neues Majestic Elegance in Punta Cana

Hi Leute,

da ich keinen aktuellen Thread über das Majestic Elegance gefunde habe, mach ich hier mal weiter in der Hoffnung das es ein schöner Frage/Antwort Threat über das Majestic wird.

Meine Frau und ich werden unsere Flitterwochen im Majestic verbringen. :kuesse:

Wir haben auch schon gebucht am 25.10.12 gehts los.

Ist evtl. jemand von euch zu der gleichen Zeit im Majestic?

Auf die schnelle fallen mir auch schon ein paar Fragen ein. ;)

• Kann man am Hotelstrand schnorcheln? Bzw. Sieht man da was? In der Beschreibung steht ja nichts von Hausriff.
  • Wie siehts mit der Belegung im Oktober - November aus? Ausgebucht oder eher leer?
  • Wir haben den Club (ab18) gebucht. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Welche zusätzlichen Leistungen bekommt man wirklich?
  • In der Domenikanischen wird ja hauptsächlich Spanisch und Englisch gesprochen. Wie siehts im Majestic aus? Hat man da ne Chance, wenn man nicht so gut Englisch spricht? "My english is not so good" ;)
  • Welche Nationalitäten sind überwiegend vertreten?

Fragen über fragen.....freu mich auf Antworten

Gruß

Michl

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Meine Schwester hat in Südafrika geheiratet und dort dementsprechend natürlich auch ihre „Flitterwochen“ verbracht. Sie fand das Land traumhaft schön.

Sicherlich ist die Situation anders als bei uns bzw. die Kriminalität höher, was auch auf das Gefälle zwischen arm und reich zurückzuführen ist.

Ich denke aber, wenn man seinen gesunden Menschenvestand einschaltet und ein paar Regel beachtet, wie

• nicht bei Dunkelheit fahren
  • den Wagen während der Fahrt von innen abschließen
  • bei Abwesenheit nichts im Auto lassen und das Handschuhfach offen lassen, damit potenzielle Diebe sehen, dass es nichts zu holen gibt
  • bestimmte Ecken meiden (ggf. den Vermieter/Hotelier fragen)
  • teure Gegenstände wie Handtaschen, Uhren etc. zu gleich Hause in Deutschland lassen
  • das Geld möglichst nah am Körper tragen und keine größeren Summen spazieren tragen
  • wenn eine Situation unklar erscheint, einfach mal auf dem Absatz kehrt machen und zurückgehen
  • den Rucksack ggf. vor dem Bauch tragen
  • tbc.

kann man durchaus einen schönen Urlaub verbringen, ohne dass etwas passiert.

PS: Siehe auch diverse Threads im Afrika–Forum.

PPS: Nachträglich die besten Wünsche!

PPPS: Unsere „Hochzeitsreise“ ging nach Guatemala/Honduras/Belize – also auch nicht sicherer... :wink:

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Maike 22:

Wir möchten im November auf die Malediven.

Unsere Flitterwochen haben wir 2009 auf Angaga verbracht. Nun suchen wir aber nach einer etwas größeren Insel, die aber preislich noch ins Budget passt.  Unsere Hauptkriterien sind Hausriff, Strandbungalow, HP oder AI ( je nach Preis) und ein schöner Sandstrand ohne Wellenbrecher. Ich habe mir jetzt schon  das Adaaran Select Meedhupparu Island Resort ausgeguckt. Kennt jemand die Insel und wenn ja, auf welcher Seite ist der schönere Strand, wo man aber auch Schatten hat? Eventuell habt Ihr auch Bungalowempfehlungen?

Unser Budget liegt bei ca. 2500 ,-€ für 16 Tage.

Habt Ihr Tipps ?

Vielen Dank.

Hallo Maike22,

wir waren bereits auf Meedhupparu und fandes es toll. 

Die Frage ist allerdings, ob Euch diese Insel nach Angaga gefallen wird.

Da die Getränke sehr teuer sind, würde ich Euch AI empfehlen (es sei denn Ihr trinkt nicht so viel). 

http://www.tschauder.de/html/meedhupparu.html

Schau Dir doch mal den anliegenden Link an, dies ist eine interaktive Inselkarte... könnte sehr hilfreich sein :-).

Am schönsten fanden wir es an dem Strandabschnitt vor dem Pool (links von den Wasservillen).

Viele Grüße

Minchen08

Mehr lesen

Riu Mola, Formentera

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich wollen dieses Jahr erneut nach Formentera. Wir hatten dort unsere Flitterwochen gefeiert und waren begeistert. Damals waren wir von Mitte Mai bis Anfang Juni im Riu La Mola. Beim Wetter hatten wir Glück. 1-2 Tage bewölkt, 1x Regen, absolut perfekt.

Die Wassertemperatur war auch bereits "ok".

Nun überlegen wir dieses Jahr erneut nach Formentera (dann wohl auch wieder ins Riu La Mola) zu reisen. Aus finanziellen Gründen kommen dabei Mai (30.05. - 13.06) oder September (01.09. - 15.09.).

Im Juli + August soll die Insel ja auch sehr stark von Italienern überlaufen sein, daher finden wir das auch gar nicht so schlimm das wir nur diese beiden Monate zur Auswahl haben.

Was würdet ihr sagen? Mai oder September? Welche Vorteile/Nachteile gäbe es verbunden mit den Reisemonaten für euch? Wie sieht es mit den Wassertemperaturen und der generellen Wetterprognose (ja ich weiß, letzteres ist schwierig) aus? Ist im September evtl. schon "schlechtere" Stimmung, weil die Saison langsam zu Ende geht? Solche Gedankengänge hat man ja irgendwie... :)

Bin gespannt auf Euer Feedback!

Besten Dank und viele Grüße!

Seb.

Mehr lesen

Koh Chang

Tja, so ist das in der Regenzeit, hängt halt alles vom Wetter und der Tourianzahl ab. Wir sind letztes Jahr auch von Siem Reap kommend ab Laem Ngop mit dem Speedboot nach Mak, ist halt einiges kürzer und nicht so viel offene See. Setzt Euch im Speedboot so weit wie möglich nach hinten, da knallt es weniger. Ich hätte mich wahrscheinlich für das Fischerboot ab Bang Bao entschieden, lass es mal 1000 Baht p.P. mehr sein als jetzt mit Fähre+Taxi+Speedboot, das wäre es mir wert gewesen. Aber Ihr habt ja Zeit und ja, 9 Nächte auf Mak in der Greenseason stelle ich mir schon seeehr ruhig vor, aber das sagte ich ja schon vorher und Ihr seid ja in den Flitterwochen ;)

Was habt Ihr denn für ne Buchung/Tarif im Seavana? Zurück nach Chang könnt Ihr immer und ich schätze mal, selbst die besseren Häuser dort lassen momentan mit sich reden beim Preis, vielleicht halt doch früher zurück und noch ein paar Nächte Emerald. Wartet einfach ab, wie es Euch auf Mak gefällt.

Mehr lesen

Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

Hallo Düren!

Du hast schon Recht mit Deiner Meinung! Wir stehen auch auf dem Standpunkt, daß der Urlaub und Dreien gehört und somit unsere Maus auch tagsüber zu uns gehört. Wir haben unser Kind auch noch nie im Urlaub in einen Kinderclub gesteckt. Mit ging es eher darum zu erfahren, ob überhaupt noch andere Kinder in diesem Alter dort anzutreffen sind. In Griechenland oder Spanien hatten wir nie Probleme, da unsere Tochter sehr schnell Kontakte geknüpft hatte und dann seelig am Strand gespielt hat. Wir waren aber noch nie mit Kind in der Karibik, Jetzt habe ich ein wenig Sorgen, daß wir dort eher weniger Kinder antreffen und es eher ein Ziel für Paare oder Flitterwochen ist. Das war mit ein Grund für uns, das Palladium Bavaro zu buchen. Wir dachten halt, wenn dort ein guter Kinderclub ist, dann werden auch entsprechend Kinder dort sein und unsere Maus ist glücklich. Wie gesagt in unseren letzten Urlauben gab es abends oft eine Art Minidisco (30 Min.).Da schwärmt unsere kleine heute noch von.

Liebe Grüße

Bridget

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!