• Danijela1974
    Dabei seit: 1223424000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1223491614000

    Hallo Zusammen,

    wir haben unsere Flitterwochen vom 14.-28. November im Hotel Paradisus Rio de Oro auf Cuba gebucht. Leider hat Hurricane Ike zu den bereits bekannten Verwüstungen geführt. Wir wollten über unseren Reiseveranstalter umbuchen, dieser stellt sich jedoch quer. Der Hotelier vor Ort habe versichert, dass das Hotel am 01.November wieder eröffnen würde. Ich habe selbst mit dem Hotel telefoniert. Die haben mir das natürlich auch bestätigt.

    Mag ja sein, dass das Hotel bis dahin wieder renoviert sein wird, aber es wird sicher nicht in diesem traumhaften Zustand sein, wie es vorher war....oder????Wie sieht denn die Umgebung aus?? Ist die Versorgung gewährleistet???

    Kann mir jemand aktuelle Informationen berichten? Gibt es hier Leute, die evtl. Vor-Ort-Infos haben???

    Sehe unsere Flitterwochen den Bach runtergehen....hatte mich soooo darauf gefreut!!!

    Liebe Grüsse und schon mal DANKE an alle, die weiterhelfen können!!!

    Danijela1974

  • axeljana
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1223492947000

    Hallo Danijela,

    also zur Frage nach dem Zustand... lies mal hier.

    ansonsten zu dem Hotel.... also wir waren schon 2 X da ! Und wenn ich könnte, würde ich sofort wieder hin! Personal klasse! Zimmer super (ok, wir hatten jeweils die JuniorSuite)... Essen 1a .... Strand ... am besten (wegen der Flitterwochen) den kleinen Seitenstrand. Da hat man zwar keinen Service (jedenfalls vor 3 Jahren noch nicht) aber eigentlich (vielleicht deswegen) seine Ruhe. Geniesst die Zweisamkeit!

    Schöne Grüße

    Axel

    Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutzt die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.

    Danke.

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1223498515000

    Hola: Ich denke -ihr könnt da geniessen. Bilder vom AUfbau siehts Du wenn Du meinen Averntar anklickst - ansonsten sende mir eine PM hierhin. für weitere Infos und Kontakt zum Hotel ;)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Danijela1974
    Dabei seit: 1223424000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1223498968000

    Hallo Iht Beiden,

    vielen herzlichen Dank für Eure raschen Antworten!!!

    Das Hotel selbst macht mir gar nicht mal sooooo sehr Sorgen, sondern eher das Drumherum. Selbst das Auswärtige Amt hat unter seinen aktuellen Hinweisen zu Kuba von erheblichen Einschränkungen gesprochen, v.a. auch die Region um Holguin betreffend.Infrastrukturelle Einschränkungen seien bestehend....Wasserversorgung, Stromversorgung,etc....

    Wie siehts damit aus??? :frowning:

    Gruß

    Danijela 1974 :D

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1223500547000

    Habe ich es richtig verstanden,

    Du / Ihr willt in das PRo - das wird ok sein

    Drumherum sind an der Playa Esmeralda zwei 4* Hotels; sonst nada.

    In den Hotels wirst Du keine Priobleme haben .

    Ich denke, du / ihr macht keine Ausflüge auf eigene Faust und wollt nicht in casas particulares wohnen.

    Der Bevölkerung geht es SCH..e!!! Aber Uralubern - gut1 Das ANgebot mit Kontakt zum PRO steht - aber bitte PM :p

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1223548763000

    Daniela

    macht ihr vorher ne Rundreise oder nur ins PRO?

    So wie unser Experte Openwater das in Bildern dokumentiert und mit wahren Infos vor Ort hier schildert könnt ihr beruhigt ins PRO reisen.

    Das PRO gehört zur sp. Kette Sol Melia und man wird bestimmt nicht ein Hotel eröffnen am 01.11. und danach schlechte Kritiken kassieren, denn das würde ein schlechtes Bild auf die gesamte Hotelkette werfen! (vor allem gehören die Paradisus zur Premiumklasse der Gruppe)

    Schöne Flitterwochen!

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1223550100000

    Hola,

    nochmal kurz vorweg zum Hotel: Es ist wirlich ein sehr schönes Hotel und auch ich würde jederzeit wieder dorthin reisen. Und so wie meinungsfreiheit es schon schreibt, sehe ich es auch. Zudem hat Openwater ja sozuagen den "heißen Draht" direkt dorthin und darauf würde ich zu 100% vertrauen ;)

    Was die Umgebung angeht: Viel Drumherum gibt es ja ohnehin nicht. Es gibt noch das benachbarte Hotel Sol Rio Luna/Mares und ein paar Kilometer entfernt das "eigentliche" Dörflein Guardelavaca, wo es aber außer einigen weiteren Hotels (Amigo Atlantico, Brisas und die Brisas Villas), einem kleinen Markt und einem Lädchen auch nichts weiter gibt. Etwas abseits stehen die Häuser und Hütten der Bewohner und wie Openwater es schon schreibt... denen geht es nicht so rosig. Aber Ihr werdet davon kaum etwas spüren und auch die Versorgung ist für die wieder in Betrieb genommenen Hotels mit Sicherheit auch wieder entsprechend gesichert.

    Was z. B. den Strom angeht, so hat das Rio de Oro eigene Generatoren - zumindest war das so, als wir dort waren.

    Viele Grüße und schööööne Flitterwochen!

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1223995098000

    Bilder von den Renovierungsarbeiten - Stand 8. Oktober 2008

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Paradisus+Rio+de+Oro-ch_ub-hid_4549.html

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1224449663000

    @Sternedieb sagte:

    Übrigens - vielen Dank für die aktuellen Bilder. Muss mal so gesagt werden...

    Ist mir eine Ehre - Danke. Die neuesten Fotos sind gerade in Prüfung - und bald zu sehen. Ich bin ja kein Stammgast, aber, die, die ich kenne und die Bilder per mail erhielten , sagten : Klasse Arbeit vom Hotel, zum Teil schöner als vorher. PRO öffnet übrigens schon wieder am 27-Okt.

    Mein Liebling :kuesse: - PCV ( Playa CostaVerde) hat schon geöffnet :-)))

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Palmenblatt
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 213
    geschrieben 1224534861000

    ich moechte mich fuer die schoen und hoffnungsvollen Bilder bedanken!

    Da kann es ja bald wieder los gehen

    geniesse heute ,morgen und uebermorgen, weine nicht um vergossene Milch
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!