Zur Forenübersicht

7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Bitte um Rat -> Strandurlaub im September

Jugendliche, ja - im Sommer, aber nicht nur. Und eben partymäßig.  ;)

Ich habe mich 2011 Anfang Oktober 2x dort aufgehalten. Zu diesem Zeitpunkt war es dort eher sehr ruhig.

Solltest du dich für diesen Ort entscheiden, dann solltest du die gegenüber liegende Vulkaninsel Nissyros nicht verpassen. Ist wirklich schön.

Falls es Marmari werden sollte - du kommst auch mit den öffentlichen Bussen fix nach Kos-Stadt. Ist ebenfalls schön.  ;)

Mehr lesen

Flughafen Kos

Sind heute von KOS nach Hannover geflogen (über Rhodos).

Waren ca. 2 h vorher am Flughafen, Check-in hat 5 Minuten gedauert. Security konnte man so durchgehen. Gate auch problemlos. Kleiner Tipp: im gesamten Gate-Bereich gibt es nicht eine einzige Steckdose!

Leider mussten wir in Rhodos wo noch Leute ausgestiegen sind zwischenlanden und das Flugzeug für 30 min verlassen. Dort war es sehr voll.

Mehr lesen

Schöner Strand Insel oder Halb-Festland

Für Mai / Juni könnte auch Kos passen und hinsichtlich der Strände die Ortschaften Marmari oder Tigaki. Besser gefällt mir allerdings der Vorschlag von Holly-man (Kreta / Georgioupolis).

Eine weitere Möglichkeit (ist aber nicht Griechenland) wäre der griechische Teil der Insel Zypern und dort die Ortschaft Ayia Napa mit ihren sehr schönen Stränden.

Was die Wassertemperatur angeht: Mir wär's noch zu kühl, aber das empfindet natürlich jeder anders.

Mehr lesen

Condor (DE)

Vielleicht interessant für unsere User aus Österreich(Auszug aus einer ganz aktuellen Meldung der FVW)

"Ferienflieger Condor kündigt Pläne für einen Start in Wien an. Im Sommer 2022 will die Fluggesellschaft von dort aus elf wöchentliche Flüge zu beliebten Ferienzielen anbieten. Auch Mallorca ist dabei.

Mallorca, Heraklion auf Kreta, Rhodos und Kos – das sind die Ziele, die Condor neu im Sommer 2022 ex Wien im Angebot hat......"

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Guten Morgen, wie versprochen ein kurzes Update zu unserem Flug gestern nach Kos...es scheint sich zu bestätigen, wir hatten die 1 als Codenummer...und ich wurde getestet...mein Sohn, den ich mit auf dem Formular hatte, allerdings nicht.

Der Test ist jetzt 24 Stunden her und bis jetzt haben wir nichts gehört..😁 hoffen wir mal, dass es so bleibt. Viele Grüße aus dem Caravia

Mehr lesen

Aqua Marine Resort ( ehem.Kos Aqua Beach)

Hallo Kassandra,

hier noch die Antworten auf die nicht beantworteten Fragen:

Kann unser Enkel (3) in den Kinderclub oder ist er für das Programm noch zu jung?

Normalerweise beginnt bei Alltours der Miniclub ab 4 Jahre. Jüngere Kinder können üblicherweise nicht mitmachen, da dies eine Versicherungsfrage ist und die Animateure entsprechende Anweisungen von Alltours haben.

Gibt es dort Leihfahrräder? Falls ja auch mit Kindersitz und wie teuer?

Fahrräder gibt es und auch in einem guten Zustand. Wir haben für die Räder zwischen 3 und 6 Euro bezahlt (je nach rad). Beim Kinderrad war der Helm inklusive. Kindersitze gibts auch, Preise weis ich aber nicht (dürfenten jedoch in der Größenordnung der Räder liegen). Richtung Kos Stadt kann man sehr gut fahren (das lohnt sich). Ansonsten bieten sich die Berge zum Mountainbiken an.

War schon mal jemand im Oktober auf Kos? Wie ist da das Wetter normalerweise?

Letztes Jahr war im Oktober super wetter. tagsüber immer warm und sonnig. Abends bei den Shows im offenen Theater brauchte man aber shon mal eine Jacke oder Pullover, da der Wind doch etwas kühl wurde.

Sollte man alles was gebraucht wird einpacken oder kann man dort günstig Kleidung kaufen.

Ich würde alles mitnehmen. Das Hotel liegt am AdW, Einkaufen ist nur in Kos Stadt möglich. Dort gibts 2 Möglichkeiten: Markenware (Preise vergleichbar wie in D) oder "Touri-Ramsch" (der aber günstig).

So, viel Spaß im Urlaub.

Gruß,

Ludger

Mehr lesen

Flughafen Kos

Sodele ;-) wir sind heute aus Kos zurückgekommen und somit kann ich meine Frage zur Situation am Flughafen Kos selber beantworten.

Der Ankunftsbereich ist bereits komplett neu gebaut und somit ist dort alles okay... 3 Gepäckbänder für die ankommenden Flieger.

Der Check-in Bereich ist auch komplett neu und recht großzügig gebaut...sind jetzt 29 Check-in-Schalter und immer so 2-5 Schalter pro Flug geöffnet je nach Auslastung und Anzahl der Flüge der selben Fluggesellschaft ...somit hier auch kein Chaos mehr.

Am neuen Security-Bereich und neuen Abfluggates wird gerade gebaut. Securitybereich und Abfluggates sind somit im "alten" Bereich des Airports und somit noch eine "Engstelle" bei der es auch mal zu etwas längerer Wartezeit kommen kann, aber da hier der gesamte alte Check-in-Bereich als Fläche zur Verfügung steht gibt es nicht mehr die chaotische "Trauben-Ansammlung" vor den Securitylinien sondern alles recht gut in einer langen Schlange mit Absperrbändern organisiert und auch mal der Security-Bereich für die non-Shengen-Flüge für intra-Shengen geöffnet sodass es sich dann bei mehren gleichzeitigen Flügen entspannt.

Bei uns waren heute innerhalb 1,5 Stunden 7 Flüge gleichzeitig und es war nirgends mehr (Check-in/Security/Abfluggates) so chaotisch wie früher...wir empfanden es als relativ entspannt...kennen aber auch den alten Chaotischen Zustand vor dem Um-/Neubau. Für neu-Kos-Touristen kann der Securitybereich somit noch ab und an als chaotisch empfunden werden ;-)

Gruß

Werner

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!