Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Crikvenica und Umgebung; wer hat gute Tipps ???

Servus...

fahren diesen Sommer nach Kroatien , zwischen Grizane und Tribalj ( nähe Crikvenica) . Haben dort ein großes Ferienhaus gemietet für 12 Personen.

Wer war schon dort und kann mir ein paar Tipps geben , wo es schöne Strände gibt ( mit öffentlicher Rutsche für die Kids wäre der Brüller !! ) . Laut unserem Vermieter sind es wohl 7 km bis zum Meer. Fahren auch gerne etwas weiter, wenn es sich lohnt.

Auch für sonstige Tipps bin ich sehr dankbar, z.B. Ausflugsmöglichkeiten, leckere Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten ( Metzger ? Bäcker ) usw..... !Haben eine große Terasse, wo wir sicherlich öfter den Grill anschmeißen werden. Vielleicht weiß jemand einen Supermarkt in Tribalj ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe und eure sicherlich nützlichen Tipps.

Grüße aus dem kalten ,grauen München...

Claudia

Mehr lesen

Suche Partyort - was ist das perfekte für uns?

Servus,

hab hier schon einiges mitgelesen:

Also ich un 4 Kumpels wollen im Sommer 2009 wieder einen reinen Männer-Sauf-Urlaub machen... Letztes Jahr waren wir in Lloret, war TOP, wollen aber einfach mal weiter schauen WO was abgeht...

Der Zeitraum sollte in den Ferien liegen sprich August/September...

Das Budget sollte reine Hotelkosten von 600€ nicht überschreiten (inklusive Bus/Flug für ca. mind. 6-max. 10 Tage).

WO kostet der Eintritt in Discos keine 50€ und WO gibt es VIELE Discotheken (ich rede nicht von 2 oder 3)...

Habe schon einiges von Balaton, Ungarn, Kroatien, Goldstrand, Ibiza, Rimini etc. mitbekommen, aber wirklich etwas ,herauskristallisiert' hat sich leider nichts,

vllt. kann mir wer von euch helfen, was für uns Intressant werden könnte und warum

schöne Grüße!

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallo und guten Morgen.

@Thomas

Danke für das üppige Frühstück. Reicht bestimmt bis zum Abendessen. ;)

@Dani

Man sollte Traumerlebnisse nicht überbewerten. Meist sind sie eine "Aufarbeitung" irgend eines "Erlebnisses" vom Tag oder den letzten Tagen.

Freu dich ganz einfach auf Ägypten (wie Marlena schon schrieb) und mach dir keine unnötigen Gedanken.

Ich bin heute Morgen mal mit Frauchen in "Google-Maps" durch Kroatien gefahren. Genauer gesagt durch den schönen Ort "Omis" durch den wir vor Jahren als wir in Makarska waren mit dem Bus sind. Könnte nächstes Jahr eventuell mal unser Ziel werden. Vor allem fliegt man kaum 2 Stunden. (Gut für Rentner  :laughing:    )

Wünsch euch erst mal einen schönen Sonntag. Hier regnet es seit langem wieder etwas bei 14 Grad.

Grüßchen

Mehr lesen

Istrien-Bitte um Erfahrungswerte und Tipps

Hallo ihr Lieben,

ich fahre ab 11.7. für ca 2 Wochen das erste Mal (mit dem Auto) nach Kroatien. Wir sind zwei Personen.

Mein Plan wären folgende Städte:

- Pula 

- Rovinj

- Porec

- (evtl.) Umag.

Ich bräuchte Tipps bzgl. günstigen (jedoch guten) Appartments bzw. Hotels. Stellt die Suche nach Appartments direkt vor Ort ein Problem dar? (Meine Sorge bezieht sich auch die Hauptreisezeit)

Außerdem möchte ich auch mit der Fähre nach Venedig fahren und würde mich über bisherige Erfahrungswerte (Preis, von wo weg? etc.) freuen.

Solltet ihr noch andere Ausflugsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten bzw. Restaurants, Bars... (es sollte nicht nur Badeurlaub werden) im Kopf haben die man unbedingt sehen sollte, freue ich mich über Anregungen.

Vielen lieben Dank im Voraus für die Hilfe.

Liebe Grüße Magdalena

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Schade um die Schotten, das Sie verloren haben. Haben sich aber tapfer geschlagen in einer Gruppe mit dem Welt- und Vizeweltmeister.

Dann müßten sich ja neben den Gastgebern Deutschland, Tschechien, Griechenland, Rumänien, Kroatien, Niederlande, Spanien, Frankreich, Italien und Polen qualifiziert haben.

Naja Norwegen haben Ihr Heimspiel gegen die Türkei verloren und jetzt haben die Türken wieder die besseren Chancen.

Und es sind ja wieder alle großen Nationen dabei, so das es eine interessante EM geben wird. Die Engländer müssten eigentlich eine Pilgerfahrt nach Israel machen, weil dank denen haben Sie es ja jetzt wieder in der eigenen Hand, um sich zu qualifizieren.

@pittipatti

In den zwei Jahren hat er aber soviel gelernt, das er die zukünftige Nr. 1 bei Bayern und logischerweise auch in der Nationalelf wird.

Mehr lesen

1 Woche Dom. Rep im Winter

@alle

Eure ganzen Statements finde ich ja alle ok und berechtigt, aber es hängt halt immer vom einzelnen selber ab. ICH zb. habe keinerlei Probleme mit Zeitumstellung oder Jetlag, max. bei der Rückkehr bin ich 1-2 Tage etwas groggy. Klar, 1 Woche ist kurz für die Anreise, soll jeder für sich entscheiden.

Mir hats gefallen und ich würde jederzeit wieder für eine Woche in die Karibik, wenn Flugzeiten etc. optimal sind.

Es geht halt manchmal nicht anders, als nur 1 Woche URlaub zu nehmen, und ich persönlich fliege halt lieber weiter weg als den europ. Neppern mein Geld in den Rachen zu werfen (will ich ja nicht verallgemeinern, aber geh mal 1 Woche nach Kroatien in ein 4-Stern-Hotel).

Mehr lesen

Urlaubsziele die Süchtig machen ?!

KROATIEN

......vor allem ROVINJ und TROGIR/SPLIT

ich könnt mich in diese kleinen Inselvorsprünge verlieben, die Kopfsteinpflasterwege hinauf zu einer Kirche mit super ausblick aufs meer, felsen die die küste zieren(auch wenn ich sandstrand bevorzuge),die netten leute dort, die kleinen merkte an denen man alles findet, die hafenpromenade am abend,....

war zwar erst zweimal dort, aber ich liebe es, könnt am liebsten die ganze küste erkunden.

ansonsten find ich türkei auch super - 7 mal dort gewesen(mit 19jahren alter doch oft), und tunesien - 4 mal dort!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!