Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Anreise 7 Stunden !!!

[quote="Jen2806"]hallo woozle!

was heisst denn nachts? das du um 22:00uhr zurückfliegst oder morgens um 03:00Uhr?

und, entschuldigung, aber bei allem respekt, es ist ja wohl eine klitzekleine übertreibung mit den "2 tage regeneration" oder? ;)

und irgendwie muss ich kroatien recht geben: Gibt es nichts wichtigeres bei einem urlaub???

]

Jenny, aber jetzt bist Du ein wenig am Thema vorbei!

Meine Aussage ist nur die: ich mag keine Nachtflüge (Abflug 0300 Uhr ca.), Rückflüge, weil ich da kaputt nach Hause komme.

Ich hab vorher schon gesagt, ich spreche nicht für alle, ich spreche von mir persönlich.

Nein, es gibt tatsächlich nichts schlimmeres auf dieser Welt...

Ojee, da wird man ja schön falsch verstanden.

Allen einen friedlichen Abend ohne Nachtflug und so schlimme Dinge.. ;)

Mehr lesen

Hilfe! Strandurlaub mit Kind

Sooo, da bin ich wieder.

Erstmal danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben uns zu helfen.

Natürlich waren auch schon ein paar ganz gute Ideen dabei. Ich nehme Eure Hilfe gerne weiter in Anspruch.

Also,

- wir wohnen in Bochum.

- Reise in den Süden wäre kein Problem, wir könnten Nachts fahren.

- Nordsee haben wir wirklich die Ungewissheit wegen des Wetters. Trotzdem ein Hinweis, den wir aufnehmen.

- Dänemark ? Warum nicht!

- Holland ? Schon tausend mal da gewesen. die Eltern wollen auch mal was anderes sehen :)))

- Italien, Kroatien? Gut! Habt Ihr noch mehr Hotelnamen oder Orte als Empfehlung?

- Hat jemand Empfehlungen oder Abneigungen zu Südfrankreich, Cote d'Azur oder französische Nordseeküste?

Ich schaue dann bald wieder rein und freue mich auf weitere NEWS.

DANKE

VfLion

Mehr lesen

Flüge im Sommer jetzt schon ausgebucht??!!

Hallo zusammen

War heute im Reisebüro und habe gebucht.

1. Mit LTU ab DUS nach Kroatien/Split für meine Eltern und Sohnemann, waren auf Hin- und Rückflug nur noch 9 Plätze frei (jetzt nur noch 6 :)))

2.Mit Hapagfly ab DUS nach Ägypten/Hurgada konnten wir noch nicht reservieren, kamen nicht auf die Seite. Werde Morgen vom Reisebüro informiert, welche Plätze wir haben. Werde auch noch mal nachfragen, wie viele noch insgesamt frei waren.

Man hat mir erklärt, das die Reisegesellschaften ein Kontingent Plätze ordern. Sollte dieses schon frühzeitig ausgebucht sein, wird mit den anderen Reiseveranstaltern verhandelt und Platzkontingent ausgetauscht. Dadurch hat man später auch noch die Chance auf einen Sitzplatz. Oder es werden noch zusätzliche Kontingente bei "Billigairlines" dazugekauft.

LG

Beate

Mehr lesen

Preise 2011

Hallo!

Wir fahren jetzt Anfang Juli nach Porec auf den Campingplatz Bijela Uvala.

Kann mir mal einer verraten wie hoch die Zigarettenpreise in Kroatien sind?

Marlboro, L&M o.ä. oder hat irgendwer nen Tipp ob man die einheimischen Zigaretten gut rauchen kann? Wenn ja, welche? Irgendwas Light Mäßiges wär super ;)

Ist es vllt sinnvoller in Slowenien Zigaretten zu holen?

Wie sieht das mit dem Sprit aus? Ist es auch hier besser in Slowenien zu tanken oder ist das egal?

Und da soll es ja einen Lidl geben, ist der von den Preisen und der Ware her vergleichbar mit dem Lidl hier in Deutschland?

Wer sonst noch irgendwelche Preistipps für mich hat (Restaurants, Bars, Diskos..), ich wäre sehr dankbar :)

Vielen Dank :)

Liebe Grüße

Mehr lesen

Preise 2011

Hallo,

ich kann dir nur etwas über die Preise 2010 sagen. Amerikanische Zigaretten sind teurer als bei uns, in Slowenien etwas günstiger. Einheimische Zigaretten, sind durchaus rauchbar z,B; Largo Light oder Walter Hill, da kostete die StanGe ca. 200 Kuna, das sind etwa EUR 25,00.

Da Angebot bei Lidl ist nicht genau so wie in Deutschland, aber man findet dort auch einiges , was man kennt. Die einheimische Wurst , oder auch der Käse sind sehr gut und ich würde in an eurer Stelle ausprobiern.

Die beste Supermarktkette in Kroatien ist für mich Interspar, sowohl vom Angebot als auch von den Preisen, sie haben viele "no name produkte", die aber sehr gut sind.

Die Spritpreise sind ca. 20 Cent niedriger als bei uns.

lg

ruth

Mehr lesen

Brela Tips/Erfahrungen gesucht

Hallo,

in Alt-Brela oberhalb der Magistrale (Auto habt Ihr ja dabei) gibt es zwei Konobas mit ausgezeichnetem Ruf. Auch wir waren dort äußerst zufrieden mit dem Essen, als auch mit dem Service.

Fisch könnt ihr gut im (hmmmmmm, der Name !???) essen. Das Restaurant liegt am südlichen Ortsende am Meer.

Fallo Ihr Pizza mögt (schont ja auch die Reisekasse) diese bekommt man eigentlich überall in Cro. sehr gut und lecker.

Ausflüge (in Brela selbst gibt es eigentlich nicht so viel zu sehen) könnt Ihr nach Makarska, Omis (Ortskern und Cetina-Schlucht) und natürlich Split (da gibt es einiges zu sehen) machen.

Im Hinterland der Makarska Riviera bietet sich der Biokovo Nationalpark an (wandern/Natur).

Tauchen: Keine Ahnung

Shoppen: Dafür ist Kroatien m. E. eher ungeeignet.

Mehr lesen

Crikvenica und Umgebung; wer hat gute Tipps ???

Servus...

fahren diesen Sommer nach Kroatien , zwischen Grizane und Tribalj ( nähe Crikvenica) . Haben dort ein großes Ferienhaus gemietet für 12 Personen.

Wer war schon dort und kann mir ein paar Tipps geben , wo es schöne Strände gibt ( mit öffentlicher Rutsche für die Kids wäre der Brüller !! ) . Laut unserem Vermieter sind es wohl 7 km bis zum Meer. Fahren auch gerne etwas weiter, wenn es sich lohnt.

Auch für sonstige Tipps bin ich sehr dankbar, z.B. Ausflugsmöglichkeiten, leckere Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten ( Metzger ? Bäcker ) usw..... !Haben eine große Terasse, wo wir sicherlich öfter den Grill anschmeißen werden. Vielleicht weiß jemand einen Supermarkt in Tribalj ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe und eure sicherlich nützlichen Tipps.

Grüße aus dem kalten ,grauen München...

Claudia

Mehr lesen

Suche Partyort - was ist das perfekte für uns?

Servus,

hab hier schon einiges mitgelesen:

Also ich un 4 Kumpels wollen im Sommer 2009 wieder einen reinen Männer-Sauf-Urlaub machen... Letztes Jahr waren wir in Lloret, war TOP, wollen aber einfach mal weiter schauen WO was abgeht...

Der Zeitraum sollte in den Ferien liegen sprich August/September...

Das Budget sollte reine Hotelkosten von 600€ nicht überschreiten (inklusive Bus/Flug für ca. mind. 6-max. 10 Tage).

WO kostet der Eintritt in Discos keine 50€ und WO gibt es VIELE Discotheken (ich rede nicht von 2 oder 3)...

Habe schon einiges von Balaton, Ungarn, Kroatien, Goldstrand, Ibiza, Rimini etc. mitbekommen, aber wirklich etwas ,herauskristallisiert' hat sich leider nichts,

vllt. kann mir wer von euch helfen, was für uns Intressant werden könnte und warum

schöne Grüße!

Mehr lesen

Ferienhaus- bzw. Wohnungs-Angebote von privat ??

Hallo,

mal eine generelle Frage:

Hatte gestern gelesen, dass hier ein Thread eröffnet wurde, wo nach Beurteilung um ein privates Ferienangebot gefragt wurde.

Da es sich um einen Vermittler handelte, wurde der Thread unseren Forenbestimmungen gemäss folgerichtig geschlossen.

Aber - welchen Stellenwert (oder Akzeptanz) sollten wir generell privaten Anbietern von Ferienwohnungen "entgegenbringen" ??

Es gibt sie ja mittlerweile sehr reichlich.

Schlage ich z.B. heute meine Sonnabend-Tageszeitung auf, finde ich sehr viele Angebote, wo ich z.B. privat Zimmer oder Wohnungen vom Meck-Pomm über Kroatien bis nach FL anmieten kann. Diese Vermieter brauchen natürlich keine RB`s !

Haben sicher vorort ein Klein-Gewerbe angemeldet - oder braucht man das garnicht ??

Kurzum - findet Ihr das gut oder nehmen solche "Anbieter" den Etablierten gar einen (kleinen) Teil ihrer Kunden weg ???

Mehr lesen

Kroatien mit Zug und Hund

Keine Sorge, ich würde im Spätsommer (also vermutlich die letzten 2 Septemberwochen) fahren und selbstverständlich würde ich auch Rücksicht auf meinen Hund nehmen. Dass ich da pralle Mittagssonne ohne Schatten und Wasser meide versteht sich als tierlieber Mensch ja wohl von selbst ;)

Ich würde generell vermutlich von Wien wegfahren. Mein Hund ist Zugreisen bis 5h auch gewöhnt, nachts wenn sie schläft würde sie es vermutlich auch länger aushalten. Gegebenenfalls würde ich aber auch irgendwann aus dem Zug aussteigen, ne Gassi und Pipipause machen und dann halt mit dem nächsten Zug weiterfahren :)

Das mit dem in Kroatien ein Mietauto nehmen ist ne ziemlich großartige Idee, die so vieles erleichtern würde. Warum bin ich nur nicht selber auf die Idee gekommen :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!