Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Welches Hotel mit weissen Sandstrand und blauem Wasser?

geromaro: ... Da gibts allein auf Samana 5 - 6 deutlich schönere beaches.. dort leider nur normale Hotels.. eher weniger spannend für Flitterwochen...

Mindestens. Und an den besten Stränden (wie z.B. Fronton) - gracias a Dios - gar keine Hotels!!!  Und die bleiben (hoffentlich ;) )auch so einsam, da der besonders anspruchsvolle Urlauber und/oder auch der Pauschaltourist sich dort wegen der fehlenden Infrasruktur/evtl. Sicherheit nicht wohlfühlt.

@ACBS

Samana ist eine Region für Individualisten - und nur auf Cayo Levantado urlaubend würde mir persönlich schon nach einem Tag die Sterne-leuchtende Hoteldecke auf den Kopf krachen. Und wenn ich dann - spontan Abwechslung suchend - den regelmäßigen Hotelshuttle zum Festland nutzte, stünde ich mittig in der Pampa. Nichts zu Fuss mal eben erreichbar wie in Las Terrenas oder Las Galeras. Aber das ist natürlich absolut subjektiv.

All-in, weißer Sand, gutes Hotel... habt Ihr Euch schon mal das Iberostar in Bayahibe an der Südküste angeschaut? Ok, es ist ein Bettenbunker, aber es wird top bewertet und  käme es deiner Anfrage recht nah. Außerdem liegen attraktive Ausflugsziele in der Nähe.

LG

Dagmar

Mehr lesen

Flitterwochen im August

also liebe Mia Madian,

eure Flitterwochen fallen natürlich in die Hauptreisezeit wo Flüge+Hotels natürlich teuer sind und vieles ausgebucht ist, außerdem ist euer Budget für eine Fernreise in diesem Monat keineswegs üppig sondern eher mager. Ihr werdet wohl auf etwas verzichten müssen. Solltet ihr bei den von uns gemachten Empfehlungen nicht so überzeugt sein, oder wenn das Passende ausgebucht ist, ihr aber auf August besteht , dann solltet ihr vielleicht auch mal Ägypten ins Auge fassen. Keine Panik, die Sicherheitsmaßnahmen sind schon ok, hier empfehle ich dann noch ein 4 bzw. 5* Hotel in Sharm el Sheik oder der Naama Bay. Gibts im August mit AI für 12 Tage schon unter 1500€.

Warum dort?

Tolle Schnorchelmöglichkeiten an den Hoteleigenen Riffs, super Essen, Palmen, Flanieren in Naama Bay oder Sharm el Sheik (meist kostenloser Schuttle Service falls zu Fuß nicht erreichbar)

Meine Empfehlung: Badeschuhe und Schnorchelausrüstung mit nehmen, kann oft auch vor Ort geliehen oder gekauft werden. Ansonsten ist für mich der Drops gelutscht, was anderes fällt mir grad jetzt zu deinen Wünschen nun nicht mehr ein.

LG - hokahe0

Mehr lesen

Portugal-Algarve

Hallo!

Bin neu hier und habe ein Problem...

Möchte mit meiner Freundin Ende September/ Anfang Oktober an die Algarve um unsere Flitterwochen zu genießen. Wir haben keine zu hohen Ansprüche, möchten ein Apartement/ Studio in einem Hotel in der Nähe vom Strand mit Frühstück.

Momentan schwanken wir zwischen dem Hotel Aldeamento Alfagar bzw. Hotel Alfagar II in Albufeira und dem Hotel Costa d'Oiro Ambiance Village in Lagos.

Unsicher sind wir uns beim Ambiance Village aufgrund der dortigen Fotos der Apartements (sehr kleine Kochnische usw.) und der beschriebenen Umgebung mit Bauruinen. Außerdem bin ich mir unsicher bezüglich des dortigen Publikums, welches den Hotelbewertungen entnehmend doch eher mittleren Alters zu sein scheint.

Wir sind keine Partygänger, möchten aber dennoch auch Kontakt zum jüngeren Publikum haben (sind beide Mitte/Ende 20).

Wir haben gelesen, dass es in der Hauptsaison in Albufeira doch recht turbulent zugehen kann... zählt September/Oktober noch zur Hauptsaison oder sollte sich zu dieser Zeit die Lage wieder etwas beruhigt haben? ;)

Kennt jemand die o.g. Hotelanlage? Uns gefällt momentan Albufeira aufgrund der zentralen Lage sehr gut.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

LG Christian

Mehr lesen

Mexiko oder Kuba?

Hallo Barbara,

also die Qual der Wahl habt ihr. Wir waren schon auf Kuba (Varadero, Iberostar Tainos) mit Rundreise. Es war sehr schön und auch sehr abwechslungsreich. Ein Muss ist auf jeden Fall Havana (bei Nacht gigantisch!!). Dann hatten wir unsere Flitterwochen in Mexico (Playa del Carmen, Riu Tequila) auch mit Rundreise. Die ist auch sehr empfehlendswert wird aber ab dem 3. Tag ein bischen langweilig da immer nur "Steinhaufen" zu sehen sind bis auf Merida etc. Auch waren wir schon im Palladium Kantenah (südlich von Playa del Carmen) ist relativ einsam gelegen und sehr schön da. Von dort ist es nicht weit nach Tulum bzw. den Wasserparks Xel-Ha und Xcaret (Schnorcheln) und Cozumel ist auch nur ca. 25 km entfernt. Natürlich wenn der Preis eine Rolle spielt kann Mexico im direkten Vergleich nicht mithalten. Lange Rede kurzer Sinn: Wir würden sowohl nach Kuba als auch nach Mexico jederzeit bedenkenlos fahren.

Aber die Entscheidung liegt bei euch und die ist nicht leicht :(

Hoffe habe ein bischen geholfen

mfG

Mehr lesen

Ägypten für Flitterwochen?

Hallo Schnidde,

mir fällt da gerade noch ein, ich war vor ein paar Jahren mal in Cancun (Mexico). Im Moment ist es wohl noch nicht so gut dort wegen dem Hurricane (weiß nicht mehr welcher von den vielen es war), aber im Mai nächsten Jahres ist es dort wieder schön. (Und die Hurricane Haupt-Saison ist erst im Sommer.) Der Strand ist ein Traum, Shopping bis zum Abwinken und Ausflüge zu den Maja Städten super.

Sind allerdings ca. 9 Stunden Flug, also etwas mehr als ihr wolltet.

Viele amerikanische Brautpaare verbringen dort Ihren Honeymoon. Welches Hotel dort geeignet ist kann ich dir leider nicht sagen, aber da gibt es im Mexico Forum bestimmt ein paar gute Tips.

Viele Reisebüros haben auch spezielle Angebote für die Flitterwochen. Habt ihr da schon mal gefragt? Die Idee von missy23 mit dem Hochzeitsreisen Katalog finde ich auch ziemlich gut.

Wie warm soll es denn eigentlich sein? In Griechenland z.B. ist im Mai eine Tagesdurchnittstemperatur von 20°C, in Ägypen von ca. 27°C.

Ganz liebe Grüße

Ina

Mehr lesen

komische Frage wegen WCs

Hallo nochmal,

was heißt richtig geplant.

Wir wollen über weihnachten / Neujahr zwei Wochen in verspätete Flitterwochen. Und da wir nicht soooo viel Geld übrig haben, wir sowieso mal nach thailand wollten, Bekannte von uns auch schon dort waren,...und es schon sehr sehr reizvoll ist haben wir gedacht, dass es ein schönes Ziel wäre. Und zudem kann man dort einiges unternehmen, es gibt scheinbar schöne Strände,....gutes Essen,....tolles Wetter (hoffe ich) und ist evtl. nicht so teuer wie andere Fernreiseziele.

Nur wohin und wie wir das ganze dann machen sind wir uns noch nicht so im klaren. Je mehr ich recherchiere umso verwirrter werde ich. Den einen gefällts da, den anderen wieder nicht, da ist das und dort was anderes...... ;)

Und die Hotels verwirren mich auch. Das Problem ist, dass viele Veranstalter noch keine Winterpreise haben und wenn ich so im Netz suche dann finde ich teilweise gaaaanz verschiedene Preisangaben zum gleichen Hotel...

Naja, aber irgendwie und irgendwann werden wir schon noch fündig. Und dann achte ich auch auf die Toiletten :D

LG,

Lotte

Mehr lesen

Flittern in Italien

Hallo,

wir möchten gerne unvergessliche Flitterwochen verbrigen am liebsten in Italien.

Haben aber schon einige Ansprüche wenn auch z.T. gegensätzlich :) Ich fange am besten an vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp...

WIr möchten gerne ruhig leben aber auch in eine schöne Altstadt gehen können (oder Hafen) wo man Abends gerne bummeln kann.

Wenn ein Hotel dann bitte direkt am Strand mit All in wird-denke ich- sonst recht teuer werden.

Wenn Ferienwohnung oder Appartement dann eher Selbstversorger wobei ich nicht weiß wie die kosten in Italien sind. Ich finde dies nur auf Bildern so schön, war aber leider noch nicht da.

Da wir auf jeden Fall Strand dabei haben wollen wäre es auch super wenn der nicht so super Überlaufen ist da unsere Reisezeit vom 17.08 bis max 27.08 diesen Jahres sein wird. Würden auch ungerne mit dem Auto anreisen, lieber Fliegen...

VIele wünsche, das weiß ich aber vielleicht hat ja jemand einen super Tipp oder Vorschlag, sind uahc offen für neue Ideen, nur Entspannung, etwas Sight seeing und Meer Wein und Essen......

Vielen dank schonmal für Tipps :)

Mehr lesen

Malediven Neuling :]

;) Hey

Von November bis März/April soll es nicht viel Regnen!Ja es kostet dan mehr.Preise habe ich dir schon vorher genannt. ;)

Ab Mai sind es um die 100 euro pro Persohn weniger!Das geht dan in den Sommer Katalog.Eiso erst Buchbar mit Glück November/Dezember.

Weist du ich möchte schon seit 1 Jahr auf die Malediven und vergleiche die Preise so lange schon... :D .Natürlich ist das nur ein ungefähr!Könnte durch die Wirtschaftskrisse noch weniger werden....Und ich würde dir Allinclusive vorschlagen den dan hast du später keine bössen Überaschungen...

Mein Schwager hat seine Flitterwochen auf Meeru verbracht.Die Bilder ein Traum...Das Essen soll auch sehr gut sein den Sie haben in den 14 Tagen 4Kilo zugenommen..Zum Tauchen in Meeru:es hat kein Hausriff..Aber es gibt auch da Ausflugmöglichkeiten ;die Allinclusive sind.(sogar 1 mal Nachtfischen)

Angaga wäre die TraumIinsel für euch.....Seht euch mal da die Bilder an.Hat auch ein Hausriff.Und ist eine 4 sterne Insel.Preislich 2100-2200 Allinclusive.

Wir möchten nächstes Jahr entweder auf Summer Island oder Embudu beides Günstige Inseln..... :laughing:

Mehr lesen

Tipps Für Honeymoon in Thailand

Wir haben auch unsere Flitterwochen in Thailand verbracht. Wir waren ab 1. November 07 dort und können uns über das Wetter nicht beklagen. Im Nachhinein hätten wir aber lieber die letzten beiden Oktoberwochen gebucht, das Wetter hätte kaum Unterschied gemacht, der Preis wär aber um einiges günstiger ausgefallen... Letztendlich haben halt im Oktober noch nicht alle "Attraktivitäten" offen, so wurden z.B. die Similantouren erst Ende Oktober wieder aufgenommen. Wir hatten zwar auch des öfteren mal Regen und die ersten 10 Tage Bewölkung, waren aber wirklich dankbar, dass uns die Sonne nicht gleich komplett verbrannt hat. So waren wenigstens die Temperaturen erträglich und eine Stunde Regen hat uns nicht im Geringsten gestört. Effektiv hatten wir einen einzigen Tag, an dem es ab Mittags mal 4 Stunden am Stück geregnet hat... Wobei wir aber auch diese zeit rumzubringen wussten ;)

Wir waren zunächst 2 Tage in BKK und dann 13 Nächte in Khao Lak.

Solltet ihr noch ein paar spezielle Fragen haben, könnt ihr uns gerne mal schreiben.

Viele Grüße,

Tobi

Mehr lesen

Einreise in die USA nach Hochzeit mit altem Namen...

Hallo zusammen,

folgende Sachlage:

wir haben kürzlich geheiratet und fliegen in 2 Wochen in die USA.

Meine Frau hat meinen Namen angenommen. Da ein neuer Pass voraussichtlich nicht rechtzeitig fertig gewesen wäre, hat man uns beim Reiseunternehmen (FTI) dazu geraten mit ihrem alten Reisepass (also mit altem Namen) zu fliegen (angeblich sei das in dem Fall so üblich).

1. Könnte das bei der Einreise irgendwelche Probleme geben? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

So, nun hat meine Frau bereits eine neue Kreditkarte mit neuem Namen beantragt, die sie dann mitnehmen würde.

Könnte es da in den USA irgendwelche Probleme beim Bezahlen geben (weil die ja dann auf ihren neuen Namen läuft)? Soweit ich weiß benötigt man ja die Kreditkarte nie mit Reisepass bzw Ausweis zusammen...

Zur Sicherheit nehmen wir die Heiratsurkunde mit - aber wer weiß, ob das so alles in den USA akzeptiert wird...

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Schließlich sind wir ja nicht das erste Ehepaar, das seine Flitterwochen kurz nach der Hochzeit in den USA verbringt...

Vielen Danbk schon mal.

SLOP

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!