Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Wer kann sich das denn leisten?

Gaukelei:

Ich weiß ja nicht, ob noch Interesse besteht bzw. überhaupt jemals bestand.

Aber ich habe im Sommer 2013 am Genfer See gute Erfahrungen mit Bed and Breakfast gemacht. Ok, in Deutschland hätte ich für einen ähnlichen Preis ein Hotelzimmer bekommen, aber es war immer noch deutlich günstiger als ein Hotel in der Schweiz. Frühstüßck gab es auch. Schau Dich mal um.

Danach habe ich in Basel ein nicht ganz zentral gelegenens 2*Hotel gebucht. Auch dies war ok, auch wenn ich den Koffer etwas weiter schleppen musste. Aber in der Schweiz kann/muss man auch mal auf einen 3. oder 4. Stern verzichten,

naja..es liegt ja auch an den Wechselkusren, und dem SChwachen Euro. hjetzt gehts weider ein bisschen, ich würde das aber auch nicht machenm wozu?

So toll ist das auch nicht, Berge gibts auch in Österreich

Mehr lesen

Leitner Reisen

Schweiz 20.-24.08.2010 Glacier Express

Wir wurden am Hauptbahnhof Frankfurt abgeholt, luden noch einige Mitfahrer in Neu-Isenburg ein und schon gings los.

Unser Busfahrer / Hr. Roland Reuß war wirklich prima und erzählte uns unterwegs sehr viel von Land und Leute und unterhielt uns mit kleinen Anektoden und Witzen.

Der Reiseablauf war genau so wie in der Reisebeschreibung beschrieben. Wir fuhren mit dem Mont-Blanc-Express (0,45 Std.), dem Golden Pass Panoramic (1,5 Std.) und dem Glacier Express ( 6,5 Std.). Wir besuchten Chamonix (Frankreich), Montreux (Schweiz) und Meran (Süd-Tirol).

Die 5 Tage waren anstrengend aber wunderschön. Wir haben sehr viel gesehen.

Übrigens, übernachtet haben wir 3 x in Leysin im Central-Residence und 1 x in Italien in den Bergen. Waren positiv überrascht, da wir ja nicht wussten, in welche Hotels es geht.

Jederzeit wieder!!!

Mehr lesen

Brauche Tipps für Italienreise

Hallo Luini,

wenn die Reise günstig werden soll, würde ich nicht ausgerechnet in der Schweiz anfangen. Der Vorschlag von reiselilly ist gut, fahrt die A7 runter ins Allgäu, von da aus übers Hahntennjoch nach Imst, weiter auf der Bundesstraße über den Reschenpaß nach Südtirol. Somit habt Ihr schon mal die ersten Mautgebühren in Italien und die Vignette für die Schweiz bzw. Österreich gespart.

Die nächsten Stationen Gardasee und Venedig sind gut, mir persönlich gefällt Malcesine am Lago am besten, aber das ist Geschmackssache. In Venedig-City dürften die Hotels recht teuer sein, schau Dich doch mal in Mestre um.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe ... warum wollt Ihr zum baden nach Kroatien? Ich würde die Toscana (nicht nur zum baden) bevorzugen, zumal es da soooo viele schöne Plätzchen gibt, die einfach herrlich italienisch sind. :D

Viele Grüße und frohes planen,

BlackCat70

Mehr lesen

gibt es noch günstigen urlaub

@jordan26 sagte:

Schweiz Flims mit dem Zelt ,dort gibts einen Bergsee zum baden und wandern ist gesund frische Luft ist gratis die Leute sprechen in etwa die gleiche Sprache,und das aller beste der Wechsel Kurs ist top.

Und für die Kinder dürfte das dass grösste sein Indianer zu spielen.Nur wie mach ich das der Mutter klar :shock1:

Und wenn jemand nörgelt ist man schnell zu Hause.Also ich empfehle die Schweiz.

Warum so fern wenn nah so gut ;)

gruss fred

@fred u. all

Könnt ihr euch eigentlich nicht vorstellen, dass ein richtiger Urlaub mit 3 Kindern auch für die Mutter erholsam sein sollte?

Eure Vorschläge in allen Ehren, aber denkt irgendeiner von euch mal daran, dass auch sie mal gerne bedient werden möchte? Vor allem wenn sie ebenfalls berufstätig ist, oder war?

VG

Mehr lesen

Republik Zypern (Süden) immer mit Zwischenlandung?

Für Leute aus Süddeutschland würde es sich unter Umständen noch lohnen aus Zürich abzufliegen. Bei uns gibs noch genügend Direktflüge von Zürich nach Larnaca. Wenn man über www.tui.ch oder ×Werbung× bucht habe ich bisher nur Direktflüge gehabt und gesehen. Und ich kenne auch niemand aus der Schweiz der einen Zwischenstop hatte. Liegt wohl daran das Zypern in der Schweiz einiges populärer ist als bei euch in Deutschland.

Anders siehts z.b. bei ×Werbung× und den anderen Portalen aus. Dort hat man die gleichen Angebote wahrscheinlich wie ihr in Deutschland und dann fliegt man auch wieder Zürich-Prag-Larnaca. Spart man zwar wenig, aber mir wärs das nicht wert.

Mehr lesen

Die Schweiz im Kriegszustand

Fred,

ich denke mal das durch Dein anfängliches Postig, alles ein bisschen ins lächerliche gezogen wurde. Was nicht von Dir gewolllt war.  Auch ich habe mich beteiligt, dafür möcht  ich mich in aller Form entschuldigen. Es wurde glaube ich von einigen falsch verstanden, da im Fun-Forum geschrieben wurde.

Du hast mit Deinem letzten Posting vollkommen recht. Vielleicht wird es einen Rattenschwanz hinter sich herziehen, wie z. B. das man keine muslemischen Länder mehr bucht oder besucht. Das einige nochmehr Verachtung, angst und unbehagen muslimischen Menschen und auch Mitbürgern entgegenbringen das gehört auch dazu.

Und jetzt noch mehr Fingerspitzengefühl dazu gehört Euren Landsmann frei zubekommen.

Die Reaktion der Schweiz auf die Geiselnahme Eurer Landsmänner war,  dass die Schweiz von jedem Schengen-Staat verlangt, alle libyschen Staatsangehörigen zu melden, die um ein Visum für den Schengenraum ersuchen. Gibt es auch nur die kleinsten Bedenken, kann die Schweiz die Erteilung des Schengen-Visums verweigern. Davon betroffen sind rund 188 prominente Libyer. Daraufhin verhängte Gaddafi ein Einreiseverbot für alle Bürger aus 25 Schengen – Staaten, dies soll angeblich Auslöser für die Erklärung gewesen.

Meine Meinung ist das es für ihn gefundenes ******* und es war genau der richtige Rahmen  um zu provozieren.

Es stecken Millionen hinter ihm, wie Du auch sagst und das darf man wirklich niemals unterschätzen. Geld regiert die Welt. 

Mehr lesen

Wo urlaubt Ihr denn in DEUTSCHLAND??

hallo leutz!

ich habe vorige woche einen 5 tage trip nach dresden gemacht!

es war sehr schön 1. die sehnwürdigkeiten wie semperoper, zwinger,frauenkirche usw.

dresden ist eine sehr schöne stadt!

wir waren dann noch 1 tag lang in der sächsischen schweiz im kurort rathen auf der bastei brücke!

diese gegend ist sehr empfelenswert für leute die gern wandern oder klettern!

Mehr lesen

Eintragung der Kinder im Reisepass der Eltern?

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Tut mir leid, die Threads habe ich übersehen :P Wir können in Deutschland keinen Expresspass machen lassen da wir zwar Staatsbürger sind aber in der Schweiz leben. BPA hat meine Tochter leider nicht da wir ihn in im Ausland nicht benötigen... Wir werden es einfach mal versuchen mit dem Eintrag und dem Reisepass meiner Tochter. Danke nochmal!

Mehr lesen

Löschtitel

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Dann will ich mal nicht so sein - hier 400 aus der Schweiz mit Gratulationen an Alle die was gefeiert

haben!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!