10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Der EX "Bernd-Thread"
@Bernd / Papa X sagte:
"Mitte" wäre auch noch in etwa Thüringen, wenn auch weiter östlich als Frankfurt.
![]()
Und da hätten wir ja schon einen Organisator. (Gelle Erwin
)
Oder Frankfurter Raum direkt, vielleicht würde dann Marlena organisieren?
![]()
Ich sehe schon jetzt, es wird schwierig alle in Deutsachland und der Schweiz "verstreute" User an einen Tisch zu bekommen. Aber wenn wenigstens die "Hälfte" es schaffen würden, wäre das doch schon ein Erfolg. Oder?
Ja, das fürchte ich auch
Uns wäre auch Thüringen recht, aber Erwin will wahrscheinlich auch mal dort raus
Seine Option wäre ja der Bodensee mit Ausflug in die "deutsche Schweiz"
Die Schweiz ist das attraktivste Ferienland
@chriwi sagte:
By the way: Was soll ich in der Schweiz, als Nichtschifahrer?
Chriwi ich fahre auch kein Ski und fahre trotzdem gerne bis zu 2 x im Jahr indie Schweiz. Wenn ich dann in Grindelwald auf der First stehe und dem Eiger, Mönch und Jungfrau entgegensehe - was bitte soll ich da mit Ski.
Sicher kann man da herlich Skilaufen, aber auch herlich Bergwandern, spitzenmässig Paragliden von 2500 m und dan über den Gletscher einfach genial.
Ich freue mich schon wieder auf Juni und auf September dann bin ich wieder dort. Im September in der FW mit Pool und Whirlpool - und wenn ich dann im Whirlpool liege, ein Sektglas in der Hand habe und den Sonnenuntergang am Eiger sehe - dann werde ich noch mal über diese Frage nachdenken
Fahr hin und überzeuge dich - ich glaube Chriwi du wirst zum Wiederholungstäter
Autobahnmaut Deutschland-Spanien
Erstmal vielen Dank für das Feedback. Da ich noch Prüfungen hatte ist die Planung nicht weiter verfolgt worden. In 2 Wochen soll es losgehen, jetzt muss ich mir konkret Gedanken machen.
Den Michelin-Routenplaner finde ich auf jeden Fall sehr interessant. Am besten wählt man wohl Router - Schnellste und das in Kombination mit "Mautstraßen vermeiden" , oder ? So sucht er den schnellstmöglichen Weg mit möglicht wenig Mautstraßenanteil.
Wenn ich das mache aber nicht die Option "Vignetten vermeiden" auswähle gibt er pro Strecke ca. 10 Euro Maut an. Also nehme ich an er fährt in der Schweiz nicht über die Autobahn, denn die Vignette kostet ja in der Schweiz ein paar Taler mehr, oder ?
Dann muss ich mir noch Gedanken mache wie ich das mit meinem Navigon kombiniere - der will mich ja dann wahrscheinlich überall auf die Autobahn lotsen.
Wortkettenspiel III
Wenn die Erderwärmung so fortschreitet und es immer mehr dazu kommt, daß man am Bodensee Palmen und Bananenstauden antrifft, dann braucht man einen Tropenhelm und eineSafariausrüstung, um im Oktober noch eine Bodenseerundfahrt
zu unternehmen, wobei es passieren kann, dass man wider aller Erwarten von Eisschollen umgeben wird und Frostschutz benötigt wird in Form von Caipirinha, Cuba libre oder auch einer 2-Liter-Ouzo-Flasche, die sich aber die Beamten vom Zoll unter den Nagel gerissen haben, weil sie auch mal Spaß im Dienst haben wollen, denn, da in der benachbarten Schweiz Schnee fällt während in Lindau die Kokosnüsse reifen und die Ladies im Baströckchen Hula-Hula tanzen, aber mit Strichstrumpfhosen, denn der Schnee aus der Schweiz könnte.......
"zwei-Liter-Ouzo-Flasche", woher kennst du die denn Geschockt Geschockt @Bernd:
man weiß es eben
und ich bin nun weg
Welche ist die schönste Stadt der Schweiz
Hallo
Die Frage ist einfach zu beantworten. Für Berner ist Bern, für Zürcher, Zürich und für Basler, Basel die schönste Stadt der Schweiz. Und für alle die übrigen Eidgenossen ist ihr “Städtli oder ihr “Dörfli” am zweitschönsten!
In Bern feiert man den Jahreswechsel auf dem Münsterplatz mit Glockenklang, Feuerwerk und etwas flüssigem im mitgebrachten Glas und aus der mitgebrachten Flasche! Noch ein kleiner Tipp für Nichtschweizer, die einer Schweizerin oder einem Schweizer bei diesem Anlass ein gutes neues Jahr, resp. “äs guets Neus!” wünschen. In der Schweiz küsst man dreimal: Einmal links auf die Backe, resp. Wange, dann rechts auf die Backe, resp. Wange und dann wieder links auf die Backe, resp. Wange. Man kann auch mit rechts anfangen!
Anschließend geht es dann in eine der unzähligen gemütlichen Altstadtbeizen, resp. Kneipen & Bars für jeden Geschmack.
Gruß
Pesche
1. Mal Florida - Reiseroute ok?
Es geht darum wenn man sich nicht richtig versichert hat.
Ich hatte es vergessen und meine normale Krankenkasse übernimmt nur den gesetzlichen Teil.
Das bedeutet....wenn ich die bezahlte Rechnung von 24700.- Dollar einreiche (nur dann) wird mir die Höhe der Kosten erstattet die es in der Schweiz gekostet hätte.
Sollte die Behandlung in der Schweiz 2000.- CHF kosten kriege ich diese erstattet.
Die restlichen "22700.-" sind ein Geschenk an die USA.
Keine Ahnung was du von Kostenübernahme und Reisekrankenversicherung schreibst. Das weiss ich selber wo und für wie viel ich welche abschliessen kann.
Hätte ich das gehabt hätte ich die Rechnung meiner Kasse gegeben.
Hanse Merkur nimmt 65.- Euro für 31 Tage (einmalig) oder 17.- Euro im Monat (maximale Reisedauer 56 Tage / je Reise).
Für die genannten 15.- Euro musst du einen Vertrag abschliessen, also 180.- / Jahr.
Urlaub am Vierwaldstättersee...?
Hallo und guten Tag...
mein Mann und ich planen im August ca. 2 Wochen am Vierwaldstättersee Urlaub zu machen. Da er auch zwischendurch geschäftliche Termine im Kanton Zug wahrnehmen will und ich daher manche Tage allein verbringen muss, suche ich ein Hotel...Landgasthof...4Sterne...das nicht allzu abgeschieden vom nächsten Ort liegt. Mit Aussenpool, Seezugang (ideal flacher Strand), Restaurant, Bistro etc. .
Da wir bisher bereits oft, aber immer im geschäftlichen Rahmen in der Schweiz Hotels gebucht haben sind unsere Erwartungen, was Ausstattung und Service in der Schweiz betreffen, nicht sehr hoch. Aber vielleicht ist das ja in den Ferienregionen am See etwas besser? Wobei wir da nicht ganz so pingelig sind und Gemütlichkeit vorziehn.
Kann mir jemand einen guten Tip geben?
Vielen Dank im Voraus
Sonnige Grüße aus dem tropischen Tirol
Wortkettenspiel III
Wenn die Erderwärmung so fortschreitet und es immer mehr dazu kommt, daß man am Bodensee Palmen und Bananenstauden antrifft, dann braucht man einen Tropenhelm und eineSafariausrüstung, um im Oktober noch eine Bodenseerundfahrt zu unternehmen, wobei es passieren kann, dass man wider aller Erwarten von Eisschollen umgeben wird und Frostschutz benötigt wird in Form von Caipirinha, Cuba libre oder auch einer 2-Liter-Ouzo-Flasche, die sich aber die Beamten vom Zoll unter den Nagel gerissen haben, weil sie auch mal Spaß im Dienst haben wollen, denn, da in der benachbarten Schweiz Schnee fällt während in Lindau die Kokosnüsse reifen und die Ladies im Baströckchen Hula-Hula tanzen, aber mit Strichstrumpfhosen, denn der Schnee aus der Schweiz könnte (ich gehe mal davon aus, dass es sich um Strickstrumpfhosen handeln soll) sonst zur Erhöhung des Risikos einer Blasenentzündung beitragen, was .......