Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Hallo @Lailia, uns geht es genau so!

Wir sind Genesene und das Genesungszertifikat ist noch gültig.

Einreise von Österreich/Salzburg nach Hurghada mit der Eurowings.

Zum Einreisen haben wir das Genesen-Zertifikat und einen PCR Test 72h gültig.

Die Heimreise wird jedoch spannend - weil man überall andere Infos bekommt.

In Österreich reicht 3G (also Genesen-Zertifikat)

Aber was verlangt die Eurowings?! Leider findet man nur Infos für Deutschland.

Reicht ein selbstgemachter Antigentest (Wohnzimmertest/Nasenbohrertest) mit QR Code den man in die Grüne Pass App lädt ???

***Hat irgendjemand Erfahrung damit?**

Anscheinend gibts diverse Hotels die einen Test anbieten. Aber einfacher wärs natürlich wenn man den selber mitnimmt!

Bitte um eure Erfahrungen bzw. falls ihr noch Infos bekommt :grinning: Wäre echt voll nett ---> Schöne REISE !!!

lg

Mehr lesen

Anwesenheitspflicht bei Info vom Reiseleiter

@'wiener-michl' sagte:

Wenn ich nur Leute aus dem Heimatland kennenlernen will

muß ich nicht ins Ausland fliegen !

Ich bin z.B. aus Deutschland.

Da könnte ich doch Wiener-Michel aus Österreich kennen lernen :D

:laughing:

Mehr lesen

der deutsche Urlauber

Hallo ihr lieben Deutschen,

wir kommen gerade von einem Kurzurlaub aus den österreichischen Bergen und haben einige sehr nette Deutsche kennengelernt. Unangenehm wirds meistens dann, wenn zu viele von euch auf einem Fleck sind. Da wirds laut, da wird gesoffen, etc.

Christin aus Österreich, die auch gerne in Deutschland Urlaub macht

Mehr lesen

Frage wegen Abbuchen

@Sabrina2901 sagte:

Du hast das Recht EZ-Aufträge innerhalb von 42 Tagen ohne Angabe von Gründen bei deiner Bank rückbuchen zu lassen (gilt für Österreich, Deutschland müsste man erfragen). Ich würde also die 15 % Anzahlung die abgebucht wurden von meiner Bank zurückholen lassen.

genau so macht das. ;) Gruß Uta

Mehr lesen

plötzlicher hotelwechsel nach einer woche

traveller 4073

Wenn Du mit Deiner Frau, Partnerin o.ä. den Urlaub in einem schönen Zimmer im Hotel Deiner Wahl verbringst und Du dann auf Grund eines Zettels den Schwanz einziehst und nicht ritterlich um "unsere Burg kämpfst" tut mir Deine Partnerin leid!!!

Annnerose

PS. Vielleicht ist das in Österreich auch anders.

Mehr lesen

Wer kennt das Hotel Sunshine Rosa Rivage???

Wir wären am 29.07. für 2 Wochen geflogen.

ITS hat uns das Rosa Beach alternativ angeboten, das werden wir aber nicht annehmen. Mein Reisebüro nannte uns das Primasol El Mehdi, das guck ich mir grad an.

Ansonsten müssen wir gucken, evtl. bleiben wir dann in Deutschland oder fahren nach Österreich.

Mehr lesen

Bauarbeiten am Pool

Gähn.

Du kannst ja gerne in Deiner eigenen Welt leben da drüben in Österreich, aber meine Bitte wäre dann doch, dass Du nicht anderen Usern solche Bären aufbindest. Du hast ja nun mittlerweile in ausreichend vielen Threads hier bewiesen, dass es Dir nicht um konstruktive Hilfe für die Community hier geht.

Mehr lesen

Pass abgeben im Hotel?

@tomthepo8 sagte:

Bezahlt habe ich meinen Pass aber gehört er dann mir oder unserem wundervollen Deutschland??? :D

Das Geld, mit dem Du den Pass bezahlt hast, gehört auch nicht Dir.

Dir gehört nur der Wert - nicht aber die Banknoten oder Münzen.

Zumindest ist das in Österreich so.

Liebe Grüße

Waltraud

Mehr lesen

Biathlon

Und ich schließ mich Püppi u. plinze an ;)

Habt ihr Österreicher super gemacht, tolle Leistung vor eigenem Publikum :sm3: :sm3: :sm3:

Ich hab den Ösis u. uns die Daumen gehalten u. hat diesmal sogar was genutzt :laughing:

Weiter so bis zur Olympiade, dann aber 1. Deutschland u. 2. Österreich :laughing:

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

@franky26

vonschmeling hat Dir schon dargelegt wie es rechtlich nach deutschem Recht aussieht..deinem Beitrag bzw. Profil entnehme ich daß Du bzw. Ihr Österreicher seid und in Österreich gebucht habt. Wie es nach österreichischem Recht aussieht weiß ich nicht..vielleicht kann hier ein Insider bzw. LandsMa(enni)n helfen...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!