Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

März 2011: BKK - Laos - Vietnam - Wo Baden? Tipps?

Meine bisher einzige Reise nach Laos ist schon einige Jahre her. Damals hatte ich leider auch nur zwei Wochen Zeit. Das hat nur fuer wenige Ziele im Norden des Landes gereicht (Phongsaly, Luang Prabang, Vang Vieng, Vientiane). Ihr solltet euch besser nicht zuviel vornehmen.

Luang Prabang gehoert fuer mich zu den schoensten Staedten Suedostasiens. Dort waere ich gerne laenger als vier Tage geblieben. Von Vang Vieng hatte ich sehr widerspruechliche Eindruecke. Die Umgebung mit den Hoehlen ist wunderschoen. Die Partyszene hat mich eher abgeschreckt. Ich bin als alleinreisendes Maedchen noch nirgendwo so oft bloed angemacht worden wie in Vang Vieng. Aber nicht von den Einheimischen, sondern vom ******** der Backpacker. Die kleine gemuetliche Hauptstadt  Vientiane hat mir gut gefallen.

Regelmaessige Bootsverbindungen auf dem Mekong von Vientiane Richtung Sueden gibt es schon lange nicht mehr, Fluege von Laos nach Vietnam nur nach Hanoi oder HCMC. Busverbindungen nach Hue ab Vientiane (ca. 18 Stunden) oder Savannakhet (ca. 12 Stunden).

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Einkaufen in Hoi An

@bumblebee sagte:

Ist ja witzig. Ich hab gestern den Film "Das Beste kommt zum Schluss" / "The Bucket List" gesehen, da steht der eine genau auf den Kaffee und der andre klärt in dann drüber auf was sein "Schickimicki-Kaffee" eigentlich ist

Ja, die Szene kenn ich auch. Ich hab erst vor ein paar Tagen wieder was über den "Weasel"-Kaffee gesehen. Bei "Der Allesesser - Vietnam" auf DMAX. Sollte mir der Weasel unterkommen, probier ich ihn aus.

Im Gegensatz zu den Schiffswürmern, die von den Bordwänden der Boote in der Halong Bay gekratzt werden. Lt. "Allesesser" kriegt man den Holz- und Modergeschmack einfach nicht aus den Würmern. Und die spezielle Ente, die sich fast ausschließlich von den Würmern ernährt, lass ich auch aus. ;)

@bumblebee sagte:

Das ist echt ein klasse Zufall dass das so in unsere Reiseplanung passt :D

Bei mir ist es pure Absicht, weil ich mich zuerst informiere und dann buche. :p

Mehr lesen

Was ist einer schöner Urlaub wert bzw. wieviel wollt/könnt ihr dafür bezahlen?

Hi zusammen!

Sicher kann ein Paar wo beide voll arbeiten mehr für Urlaub ausgeben , als eine alleinerziehende Mutter oder Harz 4 Empfänger. Da Urlaub bei uns zum absoluten Luxus zählt , sind wir auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen - dafür arbeiten wir auch genug ( 40h + Nebenjob München ist halt teuer :? )

Aber dann muss auch alles stimmen und ich will mich um nichts mehr kümmern , ausser wo ich zum essen hin gehe ;)

Unser letzter Trip nach Thailand+Vietnam hat uns pro Nase 3000€ gekostet und es war einfach perfekt ohne wenn und aber!Die Erinnerungen kann einem keiner mehr nehmen und man kann lange davon zehren , schließlich ist das Jahr noch lang :disappointed:

Für nen Kurztrip sollten 800€ pro Nase reichen,aber dann sind wir auch mit weniger zu frieden ( soll nicht überheblich klingen )

Unser kommender Urlaub ist für unsere Verhältnisse richtig günstig (2500€/p.P) da bleibt mehr zu schoppen übrig :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Fazit: Wegen Urlaub würden wir aber nie Schulden machen!!!!

Mehr lesen

Kriegsrecht ausgerufen

@Die Hex: Die Welt wird sehr klein, wenn man zu hohe Maßstäbe anlegt, was das politische System betrifft. Ich war schon mehrmals in China und Vietnam und ich war vor dem Beginn des Demokratisierungsprozess in Myanmar,... und oft genug in Thailand. Du kannst mir glauben, dass ich mir nichts wegdenke oder mir ein Land schön rede.

Ich diskutiere auch gerne mit Dir über Meinungsfreiheit oder die groteske Empörungswelle der Amis oder der EU-Staaten zu den jüngsten Entwicklungen. Aber nicht hier! Denn hier geht's ums Reisen, und um für Touristen sicherheitsrelevante Aspekte. Nur so viel: Wenn Du tatsächlich glaubst, die USA machen sich Sorgen um die armen Thais, weil denen die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird, dann mach ich mir Sorgen um Dich. Wie naiv kann man eigentlich sein?!

Die Scheuklappen haben vielleicht diejenigen, die beim Schlagwort "Kriegsrecht" sofort an Bomben und Kugelhagel denken und einfach nicht auf Leute hören, die aktuelle Infos direkt aus dem Land haben, oder bereits mehrere dieser thailändischen Putsche miterlebt haben.

Mehr lesen

Berge & Meer --

Ich glaube nicht, dass wenige mit B&M verreisen, allerdings ist der Threadtitel verwirrend , denn es gibt bei B&M ja nicht nur Busrundreisen. Ich selbst war bis jetzt 5 mal mit B&M in der Türkei. 4 mal kleine Rundreisen die alle sehr gut organisiert waren und auch sehr gute Reiseleiter dabei hatten. Auf der " Blauen Reise " gab es keine Reiseleitung, aber es hat trotzdem alles sehr gut geklappt. B&M bedient sich, wie alle anderen Unternehmen auch einer Agentur vor Ort.

Kollegen waren schon in Thailand und Vietnam mit B&M und waren auch sehr zufrieden. B&M ist eine 100% Tochter der Tui. Wenn man sich mit den Reisebeschreibungen beschäftigt, diese ok findet ( also die Route ) kann man mit B& M nicht besonders viel falsch machen. Auch der Kontakt per Mail klappt einwandfrei und Fragen werden umgehend und ausführlich beantwortet. Ich hoffe mein Beitrag hilft ein wenig.

LG kerstin

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo ihr Lieben und Grüße vorab an alle 

Wir heiraten nächstes Jahr am 16. & 17.06.2023 und möchten gerne direkt im Anschluss am 19.06.2023 in unsere 12 - 14-tägigen Flitterwochen auf Fernreise.

Da wir bereits einige Fernreisen hinter uns haben und etwas *verwöhnt* sind, gestaltet sich diese Planung schwieriger als gedacht.... Ursprungsidee waren die Malediven bis wir erfahren haben, dass im Juni Monsun-Zeit herrscht 

Ich hoffe auf eure Hilfe, denn einige hier haben sicher tolle Erfahrungen.

Anbei die Eckdaten:

• Fernreise

• 12 - 14 Tage (lieber volle 2 Wochen)

• traumhaftes türkisnes Meer mit weißem Sandstrand

• Privatpool (uneinsehbar)

• all inklusive (würden uns auch auf HP einlassen)

• umso weiter weg, desto besser 

• raus sind Dom.Rep, Cuba, Mexiko, Dubai, Mauritius, Bali, Thailand, Vietnam, Afrika

• Budget max. 3500€ p.P. (gerne weniger)

• Adults Only

Ich weiß, es ist mega schwierig, würde mich aber umso mehr freuen, wenn uns hier jemand zu unseren Traum-Flitterwochen helfen würde.

In diesem Sinne vorab schon einmal tausend Dank dafür 

Mehr lesen

Reiserücktritt wegen Krankheit, was muss man der Versicherung bestätigen?

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Mein Lebenspartner hat Asthma. Ich habe im März einen Urlaub nach China gebucht. Zu diesem Zeitpunkt hatte er keinerlei  Probleme.  

Jetzt allerdings hat sich sein Zustand verschlechtet und der Arzt rät uns ab zu fliegen wegen der hohen Luftfeuchtigkeit das bekommt ihm nicht gut.(Er fühlt das Formular der Versichung aus)  Er meinte auch, da wir ja vorher beim ihm und bei unserer Hausärztin (Internist) immer zur Kontrolle waren bestand zum Zeitpunkt der Buchung kein Grund nicht zu fliegen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass wenn eine Vorerkrankung vorliegt, die Reiseversichrung nicht in Kraft tritt. Ich habe vor keiner gebuchten Reise je der Versichrung etwas vorgelegt. Wenn mein Freund im Urlaub beim Arzt war ist das immer anstandslos bezahlt worden von der Versicherung. Nur waren die Reisen nicht so weit. Sollte in Peking, Vietnam oder China ein Problem mit der Luft auftreten habe ich schon Angst. Wer kann mir da einen Rat geben

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!