Zur Forenübersicht

5265 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Fiumicino

Ciao Clou !!!!!!

Also in Fiumicino direkt ist es nicht soooooo toll zu baden...

"Wir" Italiener fahren nach 1.Fregene (8 km) oder 2.Marina di San Nicola oder aber auch nach 3.Lido di Ostia (3,5 km)

In Fiumicino gibt es fast nur "Business Hotels" wie das Courtyard/Marriott, das Hilton usw.

Eine gute Adresse wäre es das "La Perla", eigentich ein gutes Restaurant mit nur wenigen (billigen) Zimmern.

Die Lage ist einfach hübsch, direkt am Hafen.

Hier, im Restaurant La Perla kannst Du ausserdem SEHR gut Fisch essen.

Mit dem "Leonardo Express" fähst Du ganz easy nach Rom! (ca. 15 Km)

LG

Ale

PS: >>HIER<< hast Du Hotels in Fiumicino aufgelistet und ...>>HIER<< findest Du die B&B...

Mehr lesen

Wie kleidet Ihr Euch am Starnd ( FKK )

@kruemel1312 sagte:

Es ist wirklich interessant, was aus einer Frage zur Bekleidung am Strand -so alles abgeleitet wird..... ;) ;) ;)

Aber es stimmt - was Hardy schreibt - ich möchte auch nicht beim Einkaufen auf " Die Glocken von Rom " schauen müssen , wenn ich gerade an der Fleischtheke Würstchen zum Grillen aussuche :shock1: :frowning: :D

Also Marcel, Deine Postings sind immer sehr erfrischend ;) ;) ;)

Ich hab vor gut 20 Jahren mal gezwungenermaßen FKK Urlaub in Istrien gemacht und da war so ein Supermarkt. Allerdings bin ich da nicht rein. Mir hat schon der Strand gereicht um festzustellen das das nix ist für mich.

Ich möchte nicht wissen, wie sich das Personal einer FKK Anlage fühlt, denn die sind ja in der Regel bekleidet....

Oder hat sich da was geändert in den Jahren? Laufen die auch nackt rum mit einem Gürtel mit Geldtasche um den Bauch? :?

Mehr lesen

Vom Flughafen Fiumicino ins Hotel

Der Leonardo Express ist sauteuer. Auch der Nahverkehrszug F1 ist teuer, wenn man von FCO eine Einzelfahrkarte kauft. (8€).  Es gibt zwei Möglichkeiten, den Nepp zu umgehen: Wenn man viel mit dem ÖPNV unterwegs ist, empfiehlt es sich, eine Wochenkarte CIRS (Carta Integrata Regionale Settimanale) für 23 € zu erwerben. Gilt auf allen Nahverkehrszügen, Ubahnen und Bussen im Stadtgebiet von Rom plus Nachbarzone. Man kommt bis nach Frascati oder Tivoli damit.

Möglichkeit 2 für ganz Geizige: Mit dem F1 von FCO ein Ticket bis Parco Leonardo (eine Station) lösen. (1 €). Dort aussteigen und eine Fahrkarte bis in die Stadt lösen. (1,30 €). Kostet 2,30 insgesamt statt 8 € und 15 min Wartezeit auf dem Bahnsteig in Parco Leonardo.

Was Gepäck betrifft: Meine Erfahrung ist, solange es nur ein Koffer ist, kümmert es keinen. Wenn man aber mit seinen zahlreichen Koffern den halben Berufsverkehr blockiert, dann schon.

Mehr lesen

Wie findet ihr die Metropolen Europas?

@'Brigitte' sagte:

Monaco, Nürnberg, Stuttgart, Palma, Antalya, Udine, Marrakesch, Mailand, Florenz ...u.a. Städte habe ich auch besucht, aber Metropolen sind das für mich keine, daher nicht beleidigt sein, wenn ich sie ganz einfach weglasse. ;)

Ciao Brigitte....

Hier bin ich aber doch beleidigt... ;)

wenn Mailand mit 1.500.000 Einw. keine Metropole ist... nenene; "Deine" München darf dann auch nicht auf der Ränkingliste sein :D ;) :D

Spass beiseite finde ich Lissabon , Barcelona und Nizza großartige Metropolen, weil sie ganz viel Flair haben und weil sie am Wasser liegen

Ich liebe es einfach am Strand mich mit meinen Gedanken zu verlieren....

Ausserdem habe ich "leider" meine kleine Metropole Verona mit Venedig und Rom hier und in anderen Threads schon zuviel genannt... die bleiben aber auch ganz oben auf meiner Ränkingliste ....

LG Alessandro

Mehr lesen

Reiseführungen

Ihr könnt auch einen Hopp-on-Hopp-off-Bus nutzen. Da kaufst Du z. B. am Bahnhof T'ermini - dort scheinen sich alle diese Busse zu "treffen" Fahrkarten für Dich und Deine Frau und bekommst Kopfhörer. Diese kannst Du am Sitzplatz einstöpseln und stellst sie auf den deutschen Kanal ein. Welcher das ist, sagt man Dir vermutlich beim Einstieg. Dann bekommst Du auf der Rundfahrt Erklärungen. Der Witz an der Sache ist, dass Ihr an den Sehenswürdigkeiten aussteigen und sie Euch ansehen könnt. Wenn Ihr fertig seid,  geht Ihrwieder zur Haltestelle und wartet auf den nächsten Bus Eurer Linie (= Farbe, es gibt 2 grüne, gelbe und - ich glaube - 2 Sorten rote). Es gibt 24- und 48-Stunden-Tickets.

Vielleicht ist das ja was für Euch. Ihr werdet herumgefahren, bekommt Erklärungen, könnt aber individuell besichtigen.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß ind Rom!

Mehr lesen

Kleiderordnung Vatikan und andere Fragen

...in DEN VATIKAN ...

Das klingt irgendwie, als ob Reisende eine Privataudienz beim Papst hätten.

Man bewegt sich auf dem Petersplatz - dies ist ein öffentlicher Platz voller Menschen, der keinerlei Einschränkungen unterliegt.

Möchte man in den Petersdom, so gibt es am Eingang ( meist laaaange Schlange zuvor) Kontrollen durch Scanner, ähnlich wie an Flughäfen, wo man seine Taschen, Rucksäcke usw. durchschieben muss. Ich meine mich zu erinnern, dass Flaschen zum Beispiel nicht erlaubt waren. Dass Rucksäcke verboten wären, kann ich nicht bestätigen - warum auch? Der Dom lebt von den Touristenmassen aller Herren Länder und davon sind sicher 50% mit Rucksäcken unterwegs ohne sich darüber vorher Gedanken zu machen.

Ob für die Vatikanischen Museen / Sixtinische Kapelle ggf. Sonderregeln gelten - in Museen muss man ja hin und wieder seine Taschen - egal welche - am Eingang abgeben - weiss ich jedoch nicht.

Viel Spaß in Rom

Mehr lesen

MSC Sinfonia

HAllo, habe eure Unterhaltung hier gerade gefunden. AUch wir fahren am 22.10.07 mit der Sinfonia ab Genua.

Habe auch noch so ein paar Fragen:

Was ziehen 13-jährige Mädels zum GAla-Dinner an? Cocktail- oder Abendkleid?

Im Reisebüro hat man uns gesagt, daß für 13-jährige ein Kinderausweis reicht. HAbe hier ein wenig bedenken. Nicht daß wir in Genua stehen und .... . Es wäre jetzt ja noch ZEit einen vorläufigen (Kinder)-Reisepaß zu besorgen.

Auch wir parken in der Garage, über das REisebüro gebucht.

Wir freuen uns schon alle riesig auf die Reise und es ist ja schön zu hören, daß doch ein paar Deutsche da sind.

Die Landausflüge werden wir wohl auch im Alleingang unternehmen. HAt einer Erfahrung mit dem Zug vom Hafen Rom bis in die CIty? Ist Tunis im Alleingang zu empfehlen?

Viele liebe Grüße

Stine und Familie

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!