• maran-08
    geschrieben 1186172870000

@Mujer sagte:

Du wirst lachen, das mach ich auch nicht ;)

Zumindest nicht auf öffentlichen Toiletten - sofern ich die überhaupt benutze ... das mach ich mit dem Ellenbogen ;) ;) ;) und die Kloospülung betätige ich mit dem Fuß ;) ;) ;) .... so hat jeder seine "Macken" .... :p

Hallo,

carsten wismar, dann kennst Du jetzt schon zwei, die z.B. Türklinken auf Toiletten nicht anfassen - Mujer und ich nämlich auch nicht. Nachdem ich des öfteren leider beobachten konnte, dass Toilettenbenutzer ohne sich die Hände zu waschen (und nicht nur nach dem Pinkeln, sondern auch nach "wichtigeren" Erledigungen, die Toilettenräume verlassen und dabei -natürlich- die Türklinken anfassen, vergeht mir, ehrlich gesagt, auch die Lust, anschließend die selbe vielleicht etwas angefeuchtete (sorry) Türklinke anzufassen. Nur benutzte ich dafür und zum Betätigen der Klospülung nicht meine Ellbogen oder meinen Fuß, sondern -Mujer, kleiner Tipp an Dich- dafür entweder Toilettenpapier oder wenn vorhanden, die Papiertücher aus dem Waschraum. Das mag übertrieben klingen, aber ich fühle mich wohler dabei, vor allem, wenn ein "unsympathischer Mensch" vor mir die Klinke in die ungewaschene Hand genommen oder sich seine gerade den Job-erledigten-Finger an der Klospülung abgedrückt hat.

Und was die andere Bemerkung anbelangt hinsichtlich Bakterien, die überalle sind, sogar an Stellen, die man bei Kenntnis lieber nicht in den Mund nehmen würde, möchte ich sagen:

Der Mensch kommt ohne Bakterien gar nicht aus. Es wimmelt an und in uns von Bakterien, die alle fleißig ihren Job erledigen - auch in den Mundschleimhäuten, z.B.

Aber soll ich Dir was sagen ? Da halt ich es mit einem bekannten Spruch: Bleibe im Lande und ernähre Dich redlich (wenn Du verstehst, was ich meine, smile) und noch mit einem Spruch aus der Werbung: Da weiß man, was man hat (wenn man zu Hause bleibt).

smile again.

Grüße, Hardy

• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1186174708000

;) Hardy@ Das mit den Papierhandtüchern mache ich genau so..grins..und ich bin weiss gott nicht pingelig!!Arbeite schliesslich im Altenheim.. ;) !Aber es ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar,das man sich nach dem Toilettengang nicht die Hände wäscht..brrrrrrrr!!

Auch im Urlaub...am Strand auf die Toilette?Kann ich einfach nicht..und im Hotel verdränge ich so einiges.Besser so. :p

Schönen Abend noch,

Michi

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186178073000

@Hardy01 sagte:

Nur benutzte ich dafür und zum Betätigen der Klospülung nicht meine Ellbogen oder meinen Fuß, sondern -Mujer, kleiner Tipp an Dich- dafür entweder Toilettenpapier oder wenn vorhanden, die Papiertücher aus dem Waschraum. Das mag übertrieben klingen, aber ich fühle mich wohler dabei, vor allem, wenn ein "unsympathischer Mensch" vor mir die Klinke in die ungewaschene Hand genommen oder sich seine gerade den Job-erledigten-Finger an der Klospülung abgedrückt hat.

Hola Hardy,

genau so mach ich`s auch oft, allerdings nur wenn mich keiner sieht *schäm* und ich wollts auch hier nicht gleich so offen zugeben. Aber jetzt wo Du Dich dazu bekennst tu ich`s auch ;)

• maran-08
    geschrieben 1186182599000

Hola Mujer,

nö, ich sehe keinen Grund sich dafür zu schämen, dass man die "Reste" der Vorgänger nicht antatschen möchte.

Schämen sollten sich besser die, die sich nicht die Pfoten waschen.

Ich habe mal einen Test gesehen, da wurden Erdnüsse, die für jedermann in einer Kneipe auf der Theke standen, untersucht. Da waren an den Erdnüssen mehr Pinkel-Spuren etc als an den Wasserhähnen der Toiletten. Seitdem esse ich keine offenen Erdnüsse mehr in Kneipen. Die Türklinken sahen natürlich genauso versifft aus.

Schämen ? Ich ? Wofür denn ??

Ich nutze auch sichtbar das Papier, um die Tür zu öffnen. Soll mich doch mal einer fragen, warum ich das mache. Ich werd's ihm dann schon sagen und hoffentlich ist das dann einer von denen, denen die Wörter "Pfoten waschen" ein Fremdwort sind.

Bekennen und begründen können es ja dann mal die, die am Waschenbecken vorbeigehen, warum sie das machen.

Gruß, Hardy

• Erika1
    geschrieben 1186183316000

Nettes Thema, Hardy & Mujer ;)

Ich habe auch Hornhaut an den Ellenbogen...

Sieht vielleicht etwas merkwürdig aus, wenn ich in der Haltung eines Preisboxers diese Einrichtungen betrete und verlasse, das ist mir aber egal.

Ab und an sehe ich Imbiss- oder Grillhähnchen-Wagen irgendwo in der Pampa stehen, weit und breit keine sanitären Anlagen, kein Wasseranschluss. Da kommen mir ebenfalls unwillkürlich Gedanken hinsichtlich der Hygiene.

• maran-08
    geschrieben 1186218344000

Hallo,

das könnte wirklich ein eigenes Thema sein.

So als Ideenaustausch: Wie vermeide ich ...

Ich habe mir da in den letzten Jahren wirklich so ein paar kleine "Tricks" angewöhnt, wie ich es schaffe, "sicher" die Toilette wieder zu verlassen. Wenn es im Grunde nicht so ernst wäre, könnte man sich schieflachen.

Aber es gehört eigentlich nur am Rande zum Thema hier.

Als ich damals in Maspalomas das Metall-behängte Paar sah, bin ich mehr zufällig an diesem Strandabschnitt gewesen. Ich habe kein Problem mit den Nackichen, egal ob jung oder alt. Aber ich hätte wahrscheinlich doch ein Problem, wenn die Nackichen auch im Restaurant oder beim Einkaufen sich nichts überziehen würden. In der Tat möchte ich auch nicht auf einem Stuhl sitzen, auf dem vorher ein Nackter saß, vielleicht auch noch ohne Handtuch auf dem Stuhl. Und beim Einkaufen möchte ich auch nicht alles sehen, wenn sich gerade jemand vor mir bückt, um aus dem untersten Regel etwas zu entnehmen, während ich gerade überlege, welche Marmelade ich mir kaufen möchte.

Es könnte für mich der Beginn einer wunderbaren leidenschaftlichen Diät sein ... smile

Ich war vor etwa einer Woche in der wunderschönen Saunaanlage in Erding bei München, und zwar nach dem Umbau jetzt wieder zum ersten Mal. Jetzt ist dort ein Restaurant, in dem auch die Saunagänger unbekleidet am Tisch sitzen und essen. Ich habe noch nie nackt in der Öffentlichkeit im Restaurant gegessen, aber ich denke, es würde mich ein wenig stören. Ist es falsch, wenn ich sage, alles zu seiner Zeit ? Es ist für mich ein Unterschied, ob ich im Saunabereich draußen auf der Sonnenliege etwas Mitgebrachtes esse oder trinke, oder ob ich in einem Restaurant am gedeckten Tisch sitze.

Gruß, Hardy

• kruemel1312
    geschrieben 1186225384000

Es ist wirklich interessant, was aus einer Frage zur Bekleidung am Strand -so alles abgeleitet wird..... ;) ;) ;)

Aber es stimmt - was Hardy schreibt - ich möchte auch nicht beim Einkaufen auf " Die Glocken von Rom " schauen müssen , wenn ich gerade an der Fleischtheke Würstchen zum Grillen aussuche :shock1: :frowning: :D

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1186228702000

@kruemel1312 sagte:

Es ist wirklich interessant, was aus einer Frage zur Bekleidung am Strand -so alles abgeleitet wird..... ;) ;) ;)

:D

und wie :D :( :( :( :( , da kannst ja gleich wieder nen neuen Thread aufmachen :( :( :(

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186240942000

@Hardy01 sagte:

Ich war vor etwa einer Woche in der wunderschönen Saunaanlage in Erding bei München, und zwar nach dem Umbau jetzt wieder zum ersten Mal. Jetzt ist dort ein Restaurant, in dem auch die Saunagänger unbekleidet am Tisch sitzen und essen. Ich habe noch nie nackt in der Öffentlichkeit im Restaurant gegessen, aber ich denke, es würde mich ein wenig stören. Ist es falsch, wenn ich sage, alles zu seiner Zeit ? Es ist für mich ein Unterschied, ob ich im Saunabereich draußen auf der Sonnenliege etwas Mitgebrachtes esse oder trinke, oder ob ich in einem Restaurant am gedeckten Tisch sitze.

Gruß, Hardy

wow...und das im streng katholischen Bayern :shock1:

Hardy, Du meinst sicher die Therme Erding. Ich hab viel über den Umbau gehört und den neuen FKK Bereich, aber das die auch im Restaurant nackt sitzen...da hört für mich Freikörperkultur aus bzw. hat das mit Kultur nichts mehr zu tun :?

Gruß von einer waschechten Münchnerin ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186241177000

@kruemel1312 sagte:

Aber es stimmt - was Hardy schreibt - ich möchte auch nicht beim Einkaufen auf " Die Glocken von Rom " schauen müssen , wenn ich gerade an der Fleischtheke Würstchen zum Grillen aussuche :shock1: :frowning: :D

Also Marcel, Deine Postings sind immer sehr erfrischend ;) ;) ;)

Ich hab vor gut 20 Jahren mal gezwungenermaßen FKK Urlaub in Istrien gemacht und da war so ein Supermarkt. Allerdings bin ich da nicht rein. Mir hat schon der Strand gereicht um festzustellen das das nix ist für mich.

Ich möchte nicht wissen, wie sich das Personal einer FKK Anlage fühlt, denn die sind ja in der Regel bekleidet....

Oder hat sich da was geändert in den Jahren? Laufen die auch nackt rum mit einem Gürtel mit Geldtasche um den Bauch? :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!