Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Khao Lak-Hotel Le Meridien

Oha,

Khao Lak mein Lieblingsthema!

Also das Meridien ist super und sicherlich etwas gediegener als das Mukdara. ABER selbst wenn Ihr es ruhig mögt, tut euch den Gefallen und geht ins Mukdara. In die Meridien-Ecke geht noch nicht mal der berühmte begrabene Hund hin, sofern er vor seinem Tod noch eine Wahlmöglichkeit hat. Das ist echt quasi NÖX umme Ecke!

Das wäre auch der Grund gewesen Euch vom Sheraton Krabi abzuraten (von den Starwood untypischen, schlechten Sauberkeitsverhältnissen, als ich mir den Laden mal angeschaut habe, mal abgesehen).

Wär das Chong Fa nix für Euch?

Gruß

der Maxauer

Mehr lesen

Unruhen in Thailand

Meine Freundin und ich machen uns am Montag auch auf nach Thailand (4 Tage Bangkok, 7 Tage Kao Lak, dann 7 Tage Krabi) - wie es der Zufall will kamen wir vor 2 Jahren genau zu dem damals stattfindenden Putsch in Thailand an. Hätten wir nicht schon am Tag der Abreise und über die Nachrichten davon erfahren, hätten wir vor Ort davon wirklich absolut nichts mitbekommen.

Sofern die nächsten Tage keine akute Verschlechterung der Situation ensteht (bspw. mit einer Einreisewarnung des Auswärtigen Amtes), freuen wir uns auf den Urlaub. Aus Berichten von diversen Thailandforen ist es wohl alles halb so wild.

Mehr lesen

Transfer Bangkok Phuket Koh Samui

Hallo Zusammen.

Als Thailand Neuling würd ich einige Tips benötigen.

Wir (ein Paar) planen für Ende November Anfang December eine Thailandreise für ca. 3 Wochen.

Geplant sind:

3-4 Tage Bangkok

1 Woche Phuket

und 1 Woche Koh Samui

zwischen Phuket und Koh Samui vielleicht 1-2 Tage auf Phi Phi oder Krabi

Bei den Hotels sind wir uns ziemlich sicher:

Bankok: Millenium Hilton

Phuket : Katathani Bhuri Beach Resort

Samui: Imperial Boathouse Samui

Nun meine Fragen:

Wie organisiere ich am besten die Transfer´s?

Flug?

Schiff?

Taxi / Limo?

Wir wollen nicht mit Bus und Bahn reisen.

Danke für die Antworten

MFG

Frosch71

Mehr lesen

1-Woche Stand ...aber wo?

@palme30 sagte:

Edit:

Sorry, hab mich total vertan - war geistig auf "Oktober"....somit kleine Revision: November fängts langsam wieder auf der Andamanen-Seite an, besser zu werden, beginnende Hauptsaison.....Samui-Seite wird eher unbeständiger.....aber mein Tipp mit Hua Hin stimmt dennoch......Sorry nochmal!!

So so meine liebe Palme...besser ich habe es jetzt nicht gelesen ;)

Und wieso schickst du uns anstatt Krabi oder Phuket auf Koh Chang anfang November wenn ich fragen darf???

P.S. Wir wollten unbedingt in Süden, heisst geheissen...besser nicht (siehe Thread Klong Muang Strand)..ich meine bin schluss endlich schon zufrieden, aber???? :p

Mehr lesen

wohin im Mai/Juni???

@Merz

.....und weil das Wetter so schlecht ist fahren wir, genau wie in den letzten acht Jahren im Mai auch wieder nach HH. Ich bin auch dafür das nicht so viele nach HH fahren. Dann haben wir mehr Platz in unseren Lieblingsrestaurants. Wir freuen uns schon auf HH im Mai.

Aber Spaß beseite das Wetter in den letzten Jahren im Mai/Juni war immer ok.Mal ein Schauer, meist am Nachmittag das war`s. Im vergangenen Jahr hatten wir im Juni mal einen Tag englischen Landregen, ansonsten nur kurze Schauer. Und die Niederschlagsmengen sind ja im Vergleich zu Phuket oder Krabi wesentlich geringer.

Mehr lesen

Thailandprofis meldet euch

Ich kann nicht verstehen, weshalb hier von Einigen soviel Häme über Bang Niang, die Urlauber und Lokalitäten abgelassen wird. Es reicht doch aus, bei Nichtgefallen den Strand einfach zu meiden. Wir waren vor 2 Jahren im Chong Fah, haben es als sehr empfehlenswertes kleines Resort erlebt. Da wir noch weiter nach Krabi wollten haben wir uns bei verschiedenen Agencies nach den Transferpreisen erkundigt und sind dann beim Straubinger gelandet. Der Preis war oK., der Transfer war pünktlich, das Fahrzeug völlig in Ordnung.

Wir haben aber weder dort gegessen noch getrunken. Trotzdem lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Mehr lesen

Hilfe bei der Reiseregion Suche in Thailand

Wegen der genannten Gabelflüge schau mal bei Etihad, für Inlandsflüge in Thailand bei Thai und Bangkok Airways, für Budget Airlines wie Air Asia, Nok Air etc., die HP findest du alle mit Google.

Transfers von den Airports zum Hotel sind grundsätzlich mit Taxi günstiger als bei jedem Veranstalter, die Hotels solltest du jedoch als Bausteine bei Veranstaltern wie Meier's, DERTOUR, FTI, Neckermann etc. buchen.

Transfers mit Minibus beispielsweise von Krabi oder Ko Lanta nach Khao Lak kannst du in jeder Travel Agency vor Ort buchen.

Da ist gar nix kompliziert dran und wenn du Fragen hast, gerne...!

Mehr lesen

Transfer Krabi - Khao Lak - Flughafen Phuket

Hallo,

ich häng mich mal hier dran.

Wenn Ihr wählen könntet, wie würdet Ihr eher nach Khao Lak reisen? Ab Phuket oder lieber ab Krabi (jew. Airport)? Ich meine, was dauert länger, welche Route ist bequemer oder auch preislich besser (Taxi für 2 Pers.) Von Phuket hört man ja so viel über Taxi-Mafia und überzogene Preise, aber es ist wohl kürzer?

Minibus möchte ich nicht.

Wir würden dann ab DMK einen entsprechenden Flug buchen.

Noch sind wir frei in unserer Wahl und vielleicht kann mir hier hier der eine oder andere einen Tip geben.

vielen Dank

Hedi

Mehr lesen

Mietwagen Khao Lak?

*Wichtiger Hinweis: Bei Hertz und rentalcars ist Khao Lak unter Phang Nga angeführt!*

Genau auf so einen Hinweis hatte ich gehofft! Ich hab mir das fast schon gedacht, allerdings hab ich mir die Station Phang-nga dann auf der Karte von Hertz angeschaut und die war doch sehr weit von Khao Lak weg eingezeichnet ;)

Leider sagt mir Hertz, der Vorgang sei nicht bearbeitbar und rentalcars, dass Krabi am entpsrechenden Datum keine Autos verfügbar hätte :?

Bei Thairentacar, DriveFTI und Budget finde ich Khao Lak nicht. Wie habt ihr das dort bestellt? :frowning:

Mehr lesen

Wohin nur? Wenn die Urlaubssuche zur Plage wird

Hallo,

passt vielleicht nicht hierher ins Karibikforum, aber wart Ihr schon mal in Asien?

Thailand ist im Januar passende Reisezeit, eine Rundreise durch den Norden mit seinen vielen Klöstern wunderbar. Schönen Strand gibt es danach z.B. in Khao Lak oder der Krabi-Region. Allerdings dort kaum Schnorcheln.

Perfekt in Sachen Mix aus Kultur/Natur/Schnorcheln ist für mich Bali, dann jedoch auf alle Fälle zum Schnorcheln im Westen/Norden/Nordosten übernachten, nicht im touristischen Süden!!! Allerdings ist Bali glaube ich im Sommer besser zu bereisen, aber vielleicht merkt Ihr es ja Euch für die nächste Reise vor. ;)

Gruß

Larah

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!