• biszummond
    Dabei seit: 1205712000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1311092321000

    Ich bin Thailand Newcomer

     

    Wir werden Anfang November zuerst eine Nord -Thailand Rundreise machen und im Anschluss gerne eine Woche an einem schönen Stand noch 1 Woche Strandurlaub machen....nach endlosem Katalogstudium bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos.

    Welche Küste/Insel ist um diese Jahreszeit die beste?

    Die Anreise ab Bangkok sollte nicht endlos dauern.

    Im Hotel sollten keine Russen sein.

    Ich würde gerne lange Strandspaziergänge machen.

     

    Ich würde mich riesig über ein paar Tipps freuen.

     

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26408
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1311093290000

    Anfang November??? Auf jeden Fall würd ich Dir da von der Andamanenseite abraten...Samui, Phangan, Koh Tao wäre wettertechnisch besser, aber ohne Garantie....beständiger wäre jedoch die Region Hua Hin - dort kannst auch Deine langen Strandwanderungen machen...ebenso bist Du in knapp 2-2,5 Stunden per Taxi von BKK aus dort...schau Dich mal um, welche Hotels Dir persönlich zusagen würden....meiner Meinung nach ist ab ca. Hilton Hua Hin Richtung Süden der Strand auch besser und schöner als zuvor bzw. in Cha am....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Dalmatinka
    Dabei seit: 1190937600000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1311097479000

    Hi!

    Wir reisen auch anfang November nach Thailand und dieses mal gehen wir auf insel Koh Chang für 10 Tage.

    Heute haben wir Flug von Bangkok nach Trat gebucht direkt über Bangkokair (one way p. P. 1990 Baht)

    Wir wollten auch Krabi oder Phuket, aber einige hier in Forum haben uns beraten und Koh Chang für die Jahreszeit empfholen.

    Vielleicht wäre das auch für euch interessant.

    ...und bitte... so ein Spruch " in Hotel sollten keine Russen sein" kann man auch schöner formulieren ;)

    Als du auf die Welt kamst, die Welt hat gelacht und du hast geweint! Jetzt wo du auf die Welt bist lebe so, das wenn du einmal gehen mußt, die Welt weint und du lachen kannst!
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26408
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1311098405000

    Edit:

    Sorry, hab mich total vertan - war geistig auf "Oktober"....somit kleine Revision: November fängts langsam wieder auf der Andamanen-Seite an, besser zu werden, beginnende Hauptsaison.....Samui-Seite wird eher unbeständiger.....aber mein Tipp mit Hua Hin stimmt dennoch......Sorry nochmal!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Dalmatinka
    Dabei seit: 1190937600000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1311099398000

    @palme30 sagte:

    Edit:

    Sorry, hab mich total vertan - war geistig auf "Oktober"....somit kleine Revision: November fängts langsam wieder auf der Andamanen-Seite an, besser zu werden, beginnende Hauptsaison.....Samui-Seite wird eher unbeständiger.....aber mein Tipp mit Hua Hin stimmt dennoch......Sorry nochmal!!

    So so meine liebe Palme...besser ich habe es jetzt nicht gelesen ;)

    Und wieso schickst du uns anstatt Krabi oder Phuket auf Koh Chang anfang November wenn ich fragen darf???

    P.S. Wir wollten unbedingt in Süden, heisst geheissen...besser nicht (siehe Thread Klong Muang Strand)..ich meine bin schluss endlich schon zufrieden, aber???? :p

    Als du auf die Welt kamst, die Welt hat gelacht und du hast geweint! Jetzt wo du auf die Welt bist lebe so, das wenn du einmal gehen mußt, die Welt weint und du lachen kannst!
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26408
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1311099635000

    Ich schick Dich nach Koh Chang?? Wär mir neu.....Ich hatte letztes Jahr im Oktober ein schrott Wetter erlebt in Krabi....dann weiter rein in den November gings dann wieder besser....vielleicht hast Du das gemeint....Aber trotzdem ist der November noch ein "Wackelmonat" in meinen Augen...aber wenn wir das Wetter vorhersagen könnten, wären wir Helden...:))

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1311101374000

    Ich würde ebenfalls zu Hua Hin raten, auch wenn die Strände dort nicht soooo der Hammer sind (zum Baden), November ist überall ein Risiko, wenn Du Pech hast dann regnet´s Dich ein, so wie einen Freund von uns, der konnte (wollte) an 14 Tagen an 10 Tagen noch nicht mal freiwillig aus dem Hotel gehen (Phuket).

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Dalmatinka
    Dabei seit: 1190937600000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1311101452000

    :)))

    Nur Du :kuesse:   und Sanook seid schuld wenn in November auf Koh Chang regnet

    Als du auf die Welt kamst, die Welt hat gelacht und du hast geweint! Jetzt wo du auf die Welt bist lebe so, das wenn du einmal gehen mußt, die Welt weint und du lachen kannst!
  • mapet
    Dabei seit: 1106870400000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1311108018000

    Hallo,

    wir waren in den letzten zwei Jahren auch im November in Hua Hin. Mit dem Wetter hatten wir m.E. Glück. so gut wie kein Regen, allerdings letztes Jahr Anfang November noch relativ kalter Wind.  Im Oktober waren ja letztes Jahr die starken Überschwemmungen in Thailands Süden und die Ausläufer dieses schlechten Wetters  waren in Form eines relativ kalten Windes auch in HH noch zu bemerken. Ab Mitte November war aber wirklich alles wieder bestens.

    Für Strandspaziergänge sind die Strände in HH bestens geeignet. Sehr schön ist aber auch der Abschnitt am Veranda Resort in Cha Am, da kann man auch schöne lange Spaziergänge machen (Richtung Regent Cha Am). Der Strand ist da auch schön breit. Das Veranda Resort hat auch einen sehr schönen Strandabschnitt mit eigenen Liegen am Strand. Und natürlich auch am schönen Pool.

    Ich persönlich ziehe es jedoch vor, direkt in HH zu wohnen und mir die 15-20 Min. Shuttle (mit Hotelbus oder Taxi) in den Ort jeden Abend zu ersparen. Wobei man auch in der Nähe vom Veranda sehr nette kleine Lokale zum Essen hat. Aber ansonsten ist halt nicht viel los.

    Ich mag halt das quirlige Leben im Ort sehr. Dies ist allerdings reine Geschmacks-sache. Nur zum relaxen würde ich das Veranda empfehlen, wer allerdings abends  öfters weggehen, dem ist eher HH anzuraten.

    Der kurze Transfer (ca. 2 bis 2,5 Std.) ab BKK spricht auch für HH .

    LG

    Petra

  • Troll
    Dabei seit: 1093824000000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1311349495000

    Hi,

    schau dir mal das Evason Hua Hin an. Die haben tolle Pool-Villen zu einem angenehmen Preis. Wir fahren dieses Jahr zum 3 X dorthin.

     

    Hab mir letztes Jahr Hua Hin Stadt angesehen. Der Strand ist schön, allerdings gibt es dort viele Strandverkäufer und du kannst den ganzen Tag auf Pferden reiten. Die Strandrestaurant sind sehr einfach. Du sitzt eng auf Plastikstühlen und Tischen unter langen Stoffbahn. Uns hat das alles nicht so toll gefallen. Hat nix mitThailand zu tun.

     

    Beim Evason hast du halt nur Strand wenn Ebbe ist. Im Meer baden geht auch nicht so gut, weil es dort viel Quallen gibt. Aber die haben einen tollen Fitnessraum und die Villen sind Top. Frühstücksbuffet riesengroß und abends kannst du außerhalb essen.

     

    Khao Lak geht im November auch. War selbst schon mehrere mal im November dort. Die Stränd sind sehr lang und fast Menschenleer. Allerdings müßtet Ihr am besten von BKK noch mal nach Phuket fliegen.

    Ins Evason fährt man gut 3 Std. wenn du einen Transfer brauchst für HUA HIn sag bescheid ich kann dir einen empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!