5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Thai Airways
Wir fliegen nächste Woche mit Thai Airways nach Krabi. Haben auf dem Hinflug ab FRA die Buchungsklasse W (also von der Reservierung ausgeschlossen, wie ich das so sehe) und auf dem Rückflug H.
Habe kürzlich Email-Kontakt mit dem Service Office von Thai Airways in FRA gehabt wegen unseres Tauchgepäcks, hatte dann auch wegen der Reservierung angefragt (da kannte ich unsere Buchungsklasse noch nicht) und mir wurde die Auskunft erteilt, dass ich nur über mein Reisebüro reservieren könnte. Die konnten da allerdings leider nichts für mich tun. Wie ist es denn jetzt mit der Reserviererei? Geht oder geht nicht?
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
kolibri2331:
Hallo Doc 3366, Danke für deine aktuelle Auskunft. Wir denken auch, dass sich die Gewitterdauer auch in Grenzen halten wird. Der Wetterbericht der Tmd.go schreibt es halt sehr oberflächlich. wir waren das letzte Mal 2012 in Thailand, allerdings auf Koh Samui - da hat es meist nur nachts geregnet. Wir freuen uns schon sehr auf Krabi - landschaftlich einfach "DER HAMMER". Abflug morgen 23.20 VIE - BKK - KBV. Danke für die Infos. Schöne Grüße
Bettina
Hallo! Macht ihr auf Thailand Inselhopping? Wir haben das im Dezember vor. Kannst du mir vielleicht sagen welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Danke schön!
Viele Grüße
Jutta
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
@doc3366 sagte:
...Es ist natürlich schön warm, aber desöfteren mit teils heftigen Niederschlägen zu rechnen, welche auch mal 2-3 Tage dauern können. Dazu noch ist das Meer öfter aufgewühlt und badeuntauglich. Vorteil, die Sehenswürdigkeiten sind nicht so überlaufen...
...und der Nachteil, die meisten der Sehenswürdigkeiten sind nur über das Meer mit Booten oder Schiffen erreichbar. Der Juni zählt lt. langjährigen Klimastatistiken zu den sechs niederschlagsreichsten Monaten in der Region Krabi an der Westküste.
yvi, zu deinem 30. Geburtstag im Juni wäre z. Bsp. Bali eine wesentlich trockenere Alternative, oder wie schon von doc erwähnt die Inseln im südlichen Golf von Thailand.
Bankog und dann Insel- wer kann Neuling bitte weiterhelfen?
Preislich geht das locker. Der Flug macht sicher Hauptanteil am Gesamtreisepreis aus. Kuck mal auf irgendeiner Flugsuch-Maschine (www.billig*fl*.*) und such Dir dazu ein Hotel aus einem Veranstalter-Katalog aus. Mit der Flugsuche bist Du schon recht spät dran, ich hab meine schon seit Juni.
Welche Insel: Spontan fällt mir Samui (Bophut od. Maenam Beach oder auch Lamai od Chaweng Noi) ein, aber Jänner bis März ist generell eine gute Reisezeit für Thailand, also auch Krabi, Phuket, Khao Lak,......
Welches Hotel: Kataloge wälzen und sich vor allem die Lage genau ansehen. Und die Bewertungen hier.
Thailand Neuling braucht Hilfe!
Hallo,
lieber Admin 4 -Administrator.
Allein die Aussage bzgl. der Reisezeit Thailand im Oktober, nämlich: "Zum Baden wäre Koh Samui, Hua Hin, Krabi oder Phuket OK.",
finde ich schon echt gelungen, oder vielmehr peinlich.
Da wird nicht nachgefragt, ob an der Andamannsee im Oktober ein schöner Badeurlaub gewünscht wird (was bestimmt nicht zu empfehlen ist) , oder man macht n`bischen Werbung: "Im Oktober gibt es unzählige gute Hotels zu Sonderpreise. Tipp: die Angebote im HolidayCheck ReiseCenter."
Natürlich gibt`s Sonderpreise - ist low season...
Boahr!
mal zu Mika30: konkretisier Deine Wünsche ein bischen, dann wird Dir bestimmt geholfen....
Gruß
saric09
Aktiv Urlaub in Süd-Thailand während der Regenzeit
Hallo´
Wir sind ein Paar um die 30 und möchten dieses Jahr zum zweiten Mal in Thailand Urlaub machen.
Wir waren letztes Jahr im April auf Ko Chang , in Bangkok und Khao Yai Nationalpark.
Diesmal haben wir nur die Möglichkeit Ende Juli bis Mitte August oder von Anfang Oktober bis Mitte November
Urlaub zu machen.
Wir haben vor eine Rundreise von Phuket über Khao Lak, Khao Sok Nationalpark und von Krabi nach Ko Samui mit eigenem PKW zu machen.
Kann uns jemand sagen welcher der beiden genanten Zeiträume trotz Regenzeit geeigneter für Dschungeltour, Floßfahrten und Sightseeing ist?
Krabi
Hallo Michael,
such dir zu dieser Zeit eine andere Gegend!
a) traumhafte Strände findet ihr auf vorgelagerten Inseln, aber nicht direkt am Sheraton (der Strand dort ist schön, aber traumhaft???)
tolles Wetter wirst du im August mit Sicherheit nicht finden, dann ist Regenzeit und mit viel, viel Glück habt ihr tageweise gutes Wetter
c) die Verwöhnung könnte im Sheraton gegeben sein, allerdings ist Low Season und dann sicher wenig los.
Im August bietet Ko Samui bestimmt tolles Wetter, aber da kenne ich mich nicht aus.
Oder du verlegst deine Urlaubsplanung auf Januar - März und gehst doch nach Krabi.
von Khao Lak nach Suratthani
So. bin nun in Surat Thani angekommen --- sage nur Transport-Mafia !!
Minibus alles perfekt - Fahrt nach KRABI !! - dann warten , Essen, Trinken 1 Std., dann 5 Min. Fahrt zum Busbahnhof und mit den gr. Bus nach wieder 1/2 Std. warten nach Surat thani - da ausserhalb wieder 1 Std. warten. Als alle nach 1 Std. verteilt wurden hat der Laden ( P.P. Family) geschlossen und mich fuer 100 THB ins Hotel nach Surat thani gefahren !! Ankunft 15,15 Uhr
!
Da waere ich mit dem normalen Bus ueber Takua Pa schneller gewesen.
Regnet schoen vor sich hin seit Mittag !!
Gruss
Truschel
Bewertungswirrwar ! Bei den AO NANG VILLA-Bewertungen scheiden sich die Geister !
Ich finde es auch nicht niveaulos, die Handtücher in den Pool zu werfen.
Egoistisch und niveaulos ist es früh um 6h die Liegen zu reservieren und da sollte sich keiner wundern, wenn die Handtücher entfernt werden, wohin auch immer.
Ich wüsste gerne von Fallerof, ob am nächsten Tag die Liegen denn wieder belegt waren oder die Aktion einen positiven Erziehungseffekt hatte.
Habe auch schon mit Krabi geliebäugelt, aber eben wg. mehr Ruhe, würde ich wohl das Sheraton wählen, denn ich bin gerne mal ein paar Tage nur am Strand bzw. pool zum faulenzen und lesen.
LG - Candy
krabi oder kao lak
hallo ihr zwei,
Krabi = Traumstrände???
also wir waren nicht begeistert vom Meer sowie strand,
kann euch nur Phuket empfehlen dort habt Ihr schöne abgelegene Buchten sowie schöne Strände das Meer ist auch super! Und ihr habt Abends was in Phuket town zu erleben! ist nicht langweilig mit dem Tuk Tuk ist man schnell in the city
Phi Phi island ist auch super schön aber sehr touristisch und die longtail boote sind ein bisschen nervig! trozdem ein Ausflug wert!
schnorchel kann man nämlich dort auch super
wünschen euch ein schönen Urlaub das ihr den richtigen Strand für euch findet